Star Wars Filme

eröffnet von DuniAlfaet am 29.02.2012 14:09 Uhr
786 Kommentare - zuletzt von NoelGallagher

786 Kommentare
« Seite 19 von 32 »
Emperor
17.12.2015 09:35

Fand 3D auch echt nervig. OV gabs hier aber leider nur mit 3D. Hoffe, dass hier im Laufe der Zeit die OV auch noch in 2D reinkommt, dann werd ich ihn mir auch noch mal im Kino angucken

Kaan
Kaan
17.12.2015 09:45AdminSupporter

Interessant, das war der erste Film bei dem ich 3D tatsächlich mal als Mehrwert empfunden habe. Die räumliche Tiefe hat mich zuvor bei Kinofilmen nicht beeindruckt, das war in 3D Schüttelkinos wesentlich besser. So auch hier! Beispiele im Spoiler:

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Der Blick über die Sandklippe, der Flug im X-Wing Cockpit, der Sternenzerstörer zum anfassen, das Innenleben des abgestürzten Zerstörers in dem Rey Ersatzteile sucht, etc.

Zitat anzeigen

AllerersteSahne
17.12.2015 10:27

Also eins wüsste ich sicher wenn ich den heute nicht gehen würde -> ich würde nicht Böhmermann schauen.

danus
17.12.2015 13:08

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
schlecht war er nicht. gerade die erste Stunde war wahnsinn! dann nahm es aber meiner meinung nach stetig ab. Keno spielt schwach ich kauf dem Milchbubi nichts ab. Die Witze mit Bezug auf die alten Filme sind nett aber irgendwann reicht es auch. Die Geschichte langweilte mich und begeisterte mich zugleich. Das liegt daran das ich einfach seit kindesalter Fan der alten Teile bin. Aber ich hab mir dann doch mehr Innovation, mehr "neues" gewünscht. anstatt einen zweiten Todesstern der auf genau diesselbe Weise zu knacken ist. belanglos ab-erzählt.und das ende gab dem ganzen noch das i tüpfelchen. Dialoge waren bis dato ja nie die Stärke von Star Wars. Aber wie kommt man bitte auf die Idee so eine langweilige Szene zu schreiben und sie dann ekelhaft mit blicken und dazu noch schlecht gespielt zu inszenieren? Ich hätte mir ja wenigstens nen "coolen satz" von luke gewünscht... so nach dem motto: "ich bin dein vater" stumpf aber trotzdem gänsehaut. nein ekelhaftes anstarren.
naja.. aber alles in allem schöne unterhaltung. meiner meinung nach wurde durch J J viel potential verschenkt. ich denke auch das die 2 weiteren Teile weitaus besser werden da 1. besserer Regiesseur und 2. sind die neuen charaktere nun weitesgehend vorgestellt.

Zitat anzeigen

LautStark
17.12.2015 13:44

Die spontanen Dinge sind die besten. In zehn Min wirds im Saal dunkel. Ich freu mich.

Edit: Hier ist so n kleiner Stöppke in nem Darth-Vader-Kostüm...so knuffig.

blubb0r
17.12.2015 13:49


AllerersteSahne schrieb:
Also eins wüsste ich sicher wenn ich den heute nicht gehen würde -> ich würde nicht Böhmermann schauen.

Zitat anzeigen



Da die Sendung ja von letzter Woche ist (Doppelaufzeichnung) und ich sie gesehen habe, kann ich euch die Angst nehmen

Windrose123
17.12.2015 14:47

Der war gut mit dem Spoiler!

Aber ich verrate nun mal den ultimativen Spoiler nämlich das Filmende:

To be continued......

Spaß bei Seite der Film musste sich bei mir setzen, es waren einfach zu viel Emotionen dabei. Nun bliebt ein positives Gefühl. Werde mir den Film aber mal in 2D anschauen. Es ist ein würdiger Restart. Natürlich gibt es Elemente die sich wiederholen, aber das ist doch gerade das, was Star Wars ausmacht?

Bis auf kleine Schwächen: FILM VIEL ZU KURZ und dass der Soundtrack nicht so gut, wie bei ALLEN VORGÄNGERFILMEN, ein toller Stück Kino.

Einige Nerds werden bestimmt enttäuscht sein, wer aber Star Wars relativ locker nichtt (und nicht als Religion) wird mit dem Film viel Spaß haben.

Bei manchen Szenen war ich wieder elf. So wie damals als ich "die Rückkehr der Jedi Ritter" im Kino sah in den 80ern.

Wie der Film richtig wirkt, wissen wir jetzt wenn wir Episode 8 und 9 kennen. Nun hätte ich am liebsten eine Zeitmaschine und würde ins Jahr 2017 reisen um die Fortsetzung zu sehen.

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Was KYLO betrifft mal ein etwas anderer Heel, aber genau das gefällt mir! Nur bitte in Zukunft etwas weniger Gollum und Voldermort......

Zitat anzeigen

Icon1HappySquirrel gefällt das
LautStark
17.12.2015 18:36

Meine Gedanken kurz nach Ende

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
a) Ach DAFÜR hat Kylos Lichtschwert ne Parierstange!
b) Warum die wirklich wichtigen Gespräche immer an Klippen, Abhängen, über nem Lavastrom oder auf schwindelerregend hohen Brücken führen? Man weiß doch wie so was endet...sight.
c) Hach, was haben Leia und Severus Snape...eh...Han natürlich da für einen ansehnlichen Sohnemann gemacht.
d) Achtung schlechtestes Wortspiel des Tages...Rengirling xD
d) Nein, nicht sein Gesicht!!!
e) BB8, lass mich deine Mama sein! Ich brauche unbedingt so ein Spielzeug. Unbedingt!
f) Mach die Geigen leiser, sonst fällt Luke noch rückwärts von der Klippe...
g) Ich bin überzeugt davon, dass die Damen mit den "Großmutter, warum hast du so große" Augen mit Yoda verwandt ist.
h) Warum, warum nur geht es in jedem Film um das gleiche? Alle zanken sich um einen Droiden mit geheimer Botschaft und am Ende wird ein Todesstern in die Luft gejagt. Und warum die nicht einfach mal ihre Schwachstellen ihrer größten Waffe ausmerzen, das ist ja wie bei Microsoft. Vom Setting her zuerst Wüste, dann Dschungel dann Eis. Wahlweise tauscht man mal die Reihenfolge. Wobei man anerkennen muss, es ist auch eine Leistung die Leute mit nur einem einzigen Drehbuchkonzept über mehr als 30 Jahre in die Kinos zu locken. Sieben Filme lang.

Zitat anzeigen



Und ich ärgere mich, dass ich schon beim berüchtigten Vorspann in Tränen ausgebrochen bin, aber es war so ein Gänsehautmoment.



Nachricht geändert von Kaan am 17.12.2015 18:39 Uhr

LautStark
17.12.2015 19:05

Sorry, spoiler und mit dem handy posten. Die übliche problematik xD Danke Kaan. Ich les dann mal später am pc die ganzen spoiler boxen.

wsk253
wsk253
17.12.2015 22:32

Bin gerade raus aus dem Kino und möchte was zum Film sagen...

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Auf jeden Fall fühlt sich der Film wie ein Reboot an. Man könnte meinen, dass JJ Abrams mit dem "ersten" Film auf Nummer sicher gehen wollte.

Als Fundament ist der Film sehr gelungen. Mich hat neben der altbewährten, aber gut erzählten Story vor allem auch der Look überzeugt. Die Bilder sind gewaltig, die Kulissen (auch wenn sie animiert waren) haben mir stellenweise den Atem geraubt, aber das kann Abrams ja ganz gut.

Um ehrlich zu sein, hat mir Kylo, als Bösewicht, sehr gut gefallen - hier hat man eben nicht den klassischen Bösewicht, der gefühlt mit einem Fingerschnipp die Galaxie unterwerfen könnte, sondern eine unsichere, emotionale, impulsive aber mächtige Figur, die noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung ist. Hier wagt Abrams eine eine gelungene Neuerung, die den Film von den anderen Episoden unterscheidet. Kylo wirkt auf mich ein bisschen so, wie Anakin in Episode III hätte sein sollen, nur eben schon einen Schritt zur anderen Seite weiter.

Die anderen Charaktere (vor allem die neuen) fand ich auch super. Rey und Fin sind super gecastet. Da freue ich mich auf mehr, vor allem auch auf die Zusammenhänge und Hintergründe. Leider fand ich Lea sehr enttäuschend - irgendwie war Carrie Fischer überhaupt nicht in ihrer Rolle, wirkte steif und hat im Gegensatz zu Ford so gar nichts von ihrem eigentlichen (alten) Charakter transportieren können. Da klar war, dass jemand "wichtiges" sterben muss (Star-Wars-Formel), hab ich um ehrlich zu sein gehofft, dass sie es sein würde - statt dessen Han Solo, wow.
Vllt. noch was zum Finale - die Auseinandersetzung zwischen Kylo und Rey ist großartig inszeniert. Die Stimmung, die Choreo, die Bilder - wow.

Eine kleinere Schwäche ist in meinen Augen, dass stellenweise die Story zu schnell voranschreitet, während einige Szenen "überflüssig" wirken.
z.B.: Der Plan zur Zerstörung des Planeten:
"Wir müssen den Generator zerstören."
"Aber es gibt ein Schutzschild!"
"Das deaktivieren wir."
"Okay, LOS!"
In meinen Augen passiert das zu sehr nebenbei. Das Ding ist eine enorme Bedrohung, x-fach krasser als der Todesstern und die Herleitung des Plans zur Beseitigung der Gefahr kommt sehr lapidar daher.
Das trübt den Filmgenuss aber kaum, wie gesagt - nur ne kleine Schwäche.

Am liebsten wäre ich gleich wieder rein gegangen. Wird wahrscheinlich auch noch passieren.

Zitat anzeigen



...und das ist das, was ich euch zu Star Wars sagen wollte.

wsk253
wsk253
17.12.2015 23:12

Doppelpost und Frage:

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Wenn man davon ausgeht, dass Rey die Tochter von Luke ist, warum hat er sie dann als Kind auf Jakku ausgesetzt ? Allein. Ohne (scheinbaren) Aufpasser.

Zitat anzeigen

blubb0r
17.12.2015 23:37

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)

Weil er sie vor irgendwas/irgendwem schützen wollte?

Ich tippe, das ist etwas, was in Episode 8 beantwortet wird.

Zitat anzeigen

Adlertreu4ever
Adlertreu4ever
17.12.2015 23:41

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Zunächst mal: Gelungener Film. Schöne atmosphäre, schöne bilder, story eigentlich ähnlich wie episode 4 aber auch gut.
Was mir überhaupt nicht gepasst hat war die letzte Szene von Han, warum gerade er?? Das Rey die tochter von Luke ist sehe ich als wahrscheinlich an.

Zitat anzeigen

Kaan
Kaan
17.12.2015 23:41AdminSupporter

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)
Vielleicht hatte er schon gespürt, dass Ben sich auf die dunkle Seite schlagen wird und wollte seine Tochter von ihrem Cousin fern halten/bzw. Sorge tragen, dass er von ihr nichts weiß. Letztlich kam es auch so. Um sie weiterhin nicht zu gefährden (und auch den Rest der Rebellion nicht), zog er sich zurück. Darauf, dass Rey nichts zustoßen würde konnte er durch seinen Glauben an die Macht in ihr vertrauen.

So oder so ähnlich stelle ich mir die Erklärung vor. WENN sie denn seine Tochter ist. Mir fällt spontan niemand ein, dessen Tochter sie noch sein könnte, dass sie bei Berührung des Lichtschwertes ihres vermeintlichen Vaters, Flashbacks bekommt.

Zitat anzeigen

maggot15
17.12.2015 23:46

Bin gerade rausgekommen und muss den erstmal verarbeiten. Der war ja richtig geil
Ich freu mich wie bolle auf den nächsten

wsk253
wsk253
18.12.2015 00:04

Spoiler: (Box markieren um Text zu lesen)

Ja, klar. Dieser Schutz-Gedanke kam mir natürlich auch. Aber üblicherweise werden die Kinder doch dann an Personen übergeben, die diese dann großziehen, wie bei Luke und Lea - Rey hingegen wurde scheinbar einfach ausgesetzt, deshalb stellte ich mir die Frage.

Vllt hatte sie aber eben diese Pflegeeltern und die hatten keinen Bock mehr

Oder das Aussetzen gehört zum Luke-Skywalker-Jedi-Ausbildungs-Programm.

Zitat anzeigen

halfjesus
18.12.2015 01:03


maggot15 schrieb:
Bin gerade rausgekommen und muss den erstmal verarbeiten. Der war ja richtig geil
Ich freu mich wie bolle auf den nächsten

Zitat anzeigen



Unterschreib ich so. Ich bin gerade so happy

Anzeige
Anzeige