Star Wars Filme

eröffnet von DuniAlfaet am 29.02.2012 14:09 Uhr
786 Kommentare - zuletzt von NoelGallagher

786 Kommentare
« Seite 3 von 32 »
Stebbard
06.02.2013 16:06

Ableger der eigentlichen Serie, bspw. The Scorpion King von The Mummy Returns. Meist wird ein Charakter genommen, in diesem Fall Yoda, und um diesen eine eigene Geschichte entwickelt.

Nikrox
Nikrox
06.02.2013 16:07Supporter

Ein Ableger oder Spin-off ist im Bereich der Massenmedien und Unterhaltungsindustrie ein Produkt, das aus einem anderen fiktiven Werk „ausgelagert“ wurde. Dies ist häufig bei Fernsehserien der Fall, bei denen beliebte Nebenfiguren zu Hauptfiguren in neuen Serien gemacht werden.

Zitat anzeigen

fipsi
06.02.2013 16:07

Das sind dann einzelne Filme, welche nicht zu der Trilogie gehören, aber trotzdem unter dem Label Star Wars laufen und inhaltlich anschließen durch Figuren, Locations und Co..

Simo
06.02.2013 16:32

Finde das auch interessant, aber als eigenständige Kinofilme fände ich es überflüssig, weil es glaube ich auch schwierig wäre damit 120 Minuten zu füllen. Aber als kurze Episoden, die es im Internert gibt oder gesammelt als DvD, kann ich es mir gut vorstellen.

martinzinnecker
06.02.2013 16:37

Das Star Wars-Universum gibt verdammt viel her, natürlich nicht unbedingt nur rund um Darth Vader und Luke Skywalker.

Alleine was die Spiele da an Storys abdecken ist immens.

Die Frage ist aber ob das wirklich was für das breite Kinopublikum ist.
Diese Clone-Wars Story hat man ja auch nur in schlechten Comics verkauft.

Die sollen sich erstmal Gedanken machen wie man da die Teile 7 bis 9 ordentlich, glaubhaft und modern auf den Markt bringt, funktioniert das ist es sicherlich möglich erfolgreiche Spin Offs zu produzieren, kommt ja auch drauf an wie man das in die eigentlichen Filme einbaut.

Stebbard
06.02.2013 19:58

Muss ja gar nicht, da die Episoden VII - IX doch eh nicht in dem Universum um Luke und Anakin Skywalker spielen. So ist zumindest mein Stand der Dinge. Eine Geschichte um Yoda könnte diesbzgl. ja auch weit vor Anakin spielen und somit vielleicht auch helfen Episode I stärker in die restliche Geschichte zu integrieren.

Da werden soviele kreative Köpfe beteiligt sein, ich mach mir da egtl. gar keine Gedanken fehlender Ideen.

GraveDog
06.02.2013 20:02

wenn man die Fanbase hinter sich bringen will, dann sollte man (mMn) die Zahn-Trilogie als 7-9 verfilmen und dann kann man sich ja aus dem existierenden Fundus an Büchern gut für zig Spinoffs inspirieren lassen.
Man kann da ne Menge richtig, aber sicherlich auch mindestens genauso viel falsch machen

ist das mit Yoda denn schon fix?
hab da vorhin irgendwo gelesen, dass die ganzen Gerüchte dementiert seien...

Gambrish
Gambrish
14.02.2013 06:53

Ich fände es auch gut, wenn man die Reihe von Zahn nimmt.
Was die Spin-Offs angeht, geht man wahrscheinlich auf die Vorgeschichte von Han Solo und Storys rund um Boba Fett ein. Grad bei Boba Fett sehe ich viele spannende Möglichkeiten.

Gambrish
Gambrish
20.03.2013 11:07

The Rock in Episode 7??



Also entweder als Nachkomme von Boba Fett (aber ohne Helm dann wohl ) oder von Master Windu. Oder als so eine Art Kommandosoldat. Hmm, ich liebe gute Gerüchteküchen, und SW-E7 ist ja im Moment so ne Art Großküchenkantine.

MoonLine
20.03.2013 11:24

Gestern nach Hause gekommen & ganze Familie hockt vorm Fernseher & versuchen meiner Schwester Star Wars nahe zu bringen

Erstmal Episode I reingezogen - obwohl auch ich der Meinung bin man müsste in der ursprünglichen Reihenfolge schauen...

Crossoveraner
20.03.2013 18:34


Ich liebe Star Wars, guck ich schon seit´m fünftem Lebensjahr immer wieder bis zum abwinken[addsig]

Angel_of_Death
20.03.2013 18:38


Gambrish schrieb:
The Rock in Episode 7??



Also entweder als Nachkomme von Boba Fett (aber ohne Helm dann wohl ) oder von Master Windu. Oder als so eine Art Kommandosoldat. Hmm, ich liebe gute Gerüchteküchen, und SW-E7 ist ja im Moment so ne Art Großküchenkantine.


Zitat anzeigen



als wrestler isser ja geil, aber was soll so ne schauspielerische pfeife in nem star wars film? ok, ne steigerung zu hayden christensen wärs vllt sogar

nima
27.04.2013 12:32AdminSupporter

ja ja der kindergarten. seit zwei monaten ist mein sohn auf dem star wars-trip

die zeiten, wo er abends im bett eine benjamin blümchen-cd hören möchte sind vorbei. stattdessen gibt es als gutenacht-lied den imperial march

Stebbard
27.04.2013 18:27

Meinen Neffen haben wir auch auf den Trip gebracht. Wenn ich wieder da bin, dann schau ich mit dem das erste mal die Star Wars-Filme. Der kennt bisher nur die Videospiele und Clone Wars, daher ist Anakin für ihn immer noch der gute und Luke Skywalker ein unbekannter

Gambrish
Gambrish
27.04.2013 19:01

Tipp aus der Erfahrung mit meinen:
Guck von Episode 1- 6. Wenn er nur "Ani" kennt, dann leidet er bei der Entwicklung richtig schön mit.

@Nima:

Stebbard
27.04.2013 19:23

Ja, hatte ich mir auch schon überlegt, dass für ihn ggf. die chronologische Reihenfolge günstiger wär. Aber Merci, ich werde von meinen Bemühungen berichten. Ich weiß aber auch nicht gar nicht, ob er die notwendige Konzentration für ca. 2h Film hat, er ist da ziemlich unruhig.

Stebbard
08.05.2013 18:16

OTTAWA - Strong, the Force is not. In Canada, at least. Once numbering in the vicinity of 20,000, the ranks of those in this country who claim to be Jedi Knights have dwindled to fewer than half that figure, according to Statistics Canada's first release of data from the 2011 National Household Survey. "A lot less this time. I think there's about 9,000 reporting Jedi," said Jane Badets, a senior analyst at Statistics Canada.

[...]

Interestingly, although their numbers have fallen off, Jedis still outnumber other religions. Statistics Canada says 1,050 people declared themselves to be Satanists in the 2011 survey, while 1,745 were Scientologists and 6,130 were Zoroastrians. There were also 1,055 Rastafarians scattered across the country.

via Moviefone.ca

Zitat anzeigen



In your Face, Scientology!

Anzeige
Anzeige