Star Wars Filme

eröffnet von DuniAlfaet am 29.02.2012 14:09 Uhr
786 Kommentare - zuletzt von NoelGallagher

786 Kommentare
« Seite 31 von 32 »
NoelGallagher
23.12.2019 14:59Supporter

Bin komplett hin- und hergerissen.

Der Film sieht super aus und ist auch echt kurzweilig.

Die ganze Palpatine-Geschichte, die riesige Flotte fällt halt schon ziemlich vom Himmel.

Und auf das "wenn der stirbt, passiert das" muss man sich auch einlassen.

Und so richtig kann man sich ja nie sicher sein, dass ein Tod wirklich endgültig ist. Zur Not taucht jeder halt als Geist oder was auch immer wieder auf.

Zitat anzeigen

counterdog
23.12.2019 16:04


schrieb:


AcidX schrieb:
"Abschluss"

So wie das Karriereende von Howie und der Tourabschied von Mötley Crüe...

Zitat anzeigen


Damit is die Skywalker Saga gemeint ! Und die is definitiv jetz abgeschlossen ! Alles was jetzt noch kommen mag wird damit wohl nix mehr zu tun haben ... Smiley

Zitat anzeigen


Hätte nach VI auch gedacht, dass die Skywalker Saga durch ist. Leia und Luke leben, Vader & Palpetine Tod.
Also wer sagt denn, dass nicht neue Skywalkers rausgepresst werden.

Also die Annahme in dem Franchise ist schon sehr mutig.

snookdog
snookdog
27.12.2019 20:48

So, auch mein Senf hierzu: Ich fand den Film sehr unterhaltsam und bin insgesamt zufrieden aus dem Kino gegangen. Allerdings kann ich auch die Kritikpunkte nachvollziehen. Da ist schon echt viel dummes und nicht nachvollziehbares passiert. Das hängt aber meiner Meinung nach weniger mit dem aktuellen Film zusammen und mehr damit, dass der Achte nichts, aber auch gar nichts aufgebaut hat. Letztendlich ist das für mich der Film der Trilogie, den man sich am meisten sparen kann.

snookdog
snookdog
27.12.2019 23:54

Sorry, undeutlich. #8 kann man sich meiner Meinung nach völlig sparen.

counterdog
28.12.2019 17:48


blubb0r schrieb:

Aber eins bleibt:

Wer is Rey's Oma?

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen




Ist das nicht völlig egal? Der wichtigste Punkt war ja, Who the Fuck is Rey und warum hat sie die Macht. Wurde mit Palpatine beantwortet.
Die Oma selbst ist da herrzlichst irrelevant. Das könnte irgendeine beliebige Person gewesen sein. Dennoch hatte die Oma Kontakt zu Han und Leia. Zumindest wird das am Ende doch gesagt, dass die beiden als Kinder zusammen gespielt haben oder schmeiß ich da etwas zusammen?

Zitat anzeigen

blubb0r
28.12.2019 18:24

Oder

Der eine Junge am Ende von Teil 1, der mit der Macht den Besen herangezogen hat - was ist aus dem geworden? Wieso diese Abschlussszene? Woher hat er die Macht?

Mir ist an sich auch egal, wer Palpetine genagelt hat, aber es muss ja an sich eine gute Seele sein, wenn sie sich von ihm entfernt hat etc.
Prinzipiell sollte es aber der Vollständigkeit der Story zuliebe erklärt werden.

Zitat anzeigen

HybridSun95
HybridSun95
28.12.2019 18:35


blubb0r schrieb:
Oder

Der eine Junge am Ende von Teil 1, der mit der Macht den Besen herangezogen hat - was ist aus dem geworden? Wieso diese Abschlussszene? Woher hat er die Macht?

Mir ist an sich auch egal, wer Palpetine genagelt hat, aber es muss ja an sich eine gute Seele sein, wenn sie sich von ihm entfernt hat etc.
Prinzipiell sollte es aber der Vollständigkeit der Story zuliebe erklärt werden.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen


Die Eltern von Rey wären auch nicht ganz unwichtig. Ich meine, die werden sicher nicht irgendwelche einfachen Bauern gewesen sein Smiley

Zitat anzeigen

counterdog
28.12.2019 18:48


blubb0r schrieb:
Oder

Der eine Junge am Ende von Teil 1, der mit der Macht den Besen herangezogen hat - was ist aus dem geworden? Wieso diese Abschlussszene? Woher hat er die Macht?

Mir ist an sich auch egal, wer Palpetine genagelt hat, aber es muss ja an sich eine gute Seele sein, wenn sie sich von ihm entfernt hat etc.
Prinzipiell sollte es aber der Vollständigkeit der Story zuliebe erklärt werden.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Vllt für ein Spin Off oder die nächste Sage relevant. Denke, diese Szene hätte sowieso nie ein Auswirkung haben können dafür war der Junge einfach zu jung (Bla bli blub Anakin in SW I)

Wer sagt denn, dass die Sex hatten? Läuft nicht momentan die Theorie, ob Anakins Mom nicht durch die Macht geschwängert worden ist? (Midichlorianer etc) Finde diese Erklärung auch relativ schwach, aber das bin ich nach Teil VII - IX gewöhnt.
Der einzige Grund warum es relevant wäre, warum sucht sich Palpatine eine Frau aus die scheinbar nähe zu der Rebellion hat?

Zitat anzeigen




snookdog schrieb:

Nein, es ist ganz und gar nicht egal wer mit Palpetine Sex hatte.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen






HybridSun95 schrieb:

Zitat anzeigen


Die Eltern von Rey wären auch nicht ganz unwichtig. Ich meine, die werden sicher nicht irgendwelche einfachen Bauern gewesen sein Smiley

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Warum nicht? Anakins mum war auch nur eine Sklavin.

Zitat anzeigen

NoMoreSun
28.12.2019 19:11

Was mich auch irritiert ist dass Rey's Mutter mit Jodie Comer, immerhin Emmy-Gewinnerin, besetzt wurde und dann quasi nur ne Statisten-Rolle hat. Könnte mir schon vorstellen dass eigentlich geplant war das noch ausführlicher zu erzählen, das dann aber aus welchen Gründen auch immer doch fallen gelassen wurde.

Zitat anzeigen

counterdog
28.12.2019 19:27


NoMoreSun schrieb:

Was mich auch irritiert ist dass Rey's Mutter mit Jodie Comer, immerhin Emmy-Gewinnerin, besetzt wurde und dann quasi nur ne Statisten-Rolle hat. Könnte mir schon vorstellen dass eigentlich geplant war das noch ausführlicher zu erzählen, das dann aber aus welchen Gründen auch immer doch fallen gelassen wurde.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen


Das kleine Rollen mit großen Namen bestückt werden passiert doch oft? Vllt kommt in Teil X/ Spinn off mehr für sie.
Alleine die ganze scheiße mit Rose. Fangen in Teil VII an eine riesen Love Story zu bauen damit Finn sie dann komplett fallen lässt. Sie hatte wohl eig. mehr Screen Time, aber wurde dann doch gestrchen. Finde es schade, weil dass den Charackter Aufbau in Teil VIII komplett unnötig macht.

Vllt. ist Finn in Teil X auch der Poly Opa mit einem Haufen von Partnern. Who knows.

Zitat anzeigen

HybridSun95
HybridSun95
30.12.2019 01:39

Unpopular Opinion: Fand Teil 8 um weiten besser als Teil 9. Die ganze

Palpatine/Rey Verwandschaft

Zitat anzeigen

kam mir viel zu sehr aus dem nichts gezogen und hat mir den, zum Teil echt netten Film, etwas mies gemacht.

Icon2NoelGallagherund anderen gefällt das
JestersTear
JestersTear
30.12.2019 12:17Supporter


blubb0r schrieb:
Oder

Der eine Junge am Ende von Teil 1, der mit der Macht den Besen herangezogen hat - was ist aus dem geworden? Wieso diese Abschlussszene? Woher hat er die Macht?

Mir ist an sich auch egal, wer Palpetine genagelt hat, aber es muss ja an sich eine gute Seele sein, wenn sie sich von ihm entfernt hat etc.
Prinzipiell sollte es aber der Vollständigkeit der Story zuliebe erklärt werden.

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen


An und für sich ist das schon egal. Viel fragwürdiger finde ich wie einiges hier komstruiert ist und wie sehr auf den Kanon geschissen wird. Da hat man schon alles gelöscht und einen komplett neuen Kanon aufgemacht um komplette Kontrolle zu haben und dann ignoriert man trotz Kanon Wächtern trotzdem alles. Palpatine ist laut Kanon tatsächlich Anakins "Vater", da er ihn mit der Macht geschaffen hat (ja das klingt dumm und ist es auch), somit muss Palpatine niemanden genagelt haben um noch ein Kind zu bekommen. Die Story ergibt also schon gar keinen Sinn mehr, da der Imperator und Ben in nem ähnlichen Verwandtschaftsverhältnis zueinander stehen wie er und Rey. Aber am meisten stört mich, dass Rey mit ihm verwandt sein muss. Fand das in Episode 8 viel schöner, dass ihre Eltern niemand waren. Dass jeder gut in der Macht sein kann und man nicht Teil einer Erblinie sein muss um krass zu sein. Rant Ende, ansonsten ein guter Film, der mir auch Spaß gemacht hat. Und ich weiß, dass Bücher und so hier vermutlich niemanden interessieren, aber es gibt da genug die das tun und da drauf zu scheißen ist halt scheiße, grad wenn man sonst bei jeder Kleinigkeit darauf verweist und sagt "ja das wird aber in Buch xy erklärt"

Zitat anzeigen

Icon1JestersTear gefällt das
NoelGallagher
30.12.2019 14:57Supporter

Im Prinzip wurden doch durch Teil 9 die vorherigen Teile, aber insbesondere Teil 6 krass entwertet. Offenbar war das ja auch alles Teil eines Plans von Palpatine.

In Teil 12 wird uns wahrscheinlich offenbart, dass auch die erste Ordnung (die auch schon aus dem Nichts auftauchte) und das Ende von Teil 9 Teil eines NOCH größeren Plans war (vom Opa von Palpatine oder so).

Zitat anzeigen

Icon1NoelGallagher gefällt das
counterdog
30.12.2019 17:01

In Teil 12 kommt Palpatine wieder. Aber nur noch als Kopf (ähnlich wie in Futurama) und lacht hämisch und man hört Darth Vader. Szenenwechsel, 2 Darth Vader sind zu sehen. Hämisches lachen von Palpatine. Neuer unbekannter Trilogien Held springt aus dem Off, kurzer fight mit Rey die jetzt doch böse ist und aus irgendeinem Grund ne komische Rüstung trägt. Und so weiter und sofort.

Am Ende fallen die beiden Vaders mit Palpatines Kopf wieder in ein Loch. Teil 13 wird veröffentlich mit dem Titel Angriff der Vader Armee.

Zitat anzeigen

Icon1counterdog gefällt das
NoelGallagher
30.12.2019 20:00Supporter

Eigentlich müssten sie noch eine neue Remastered-Remastered-Special-Directors-Cut-Version von Episode 6 machen. Statt eines Schreis von Palpatine als er "getötet" wird, hört man ein hämisches Lachen und wenn wenn man ganz genau hinhört sogar ein "Danke, ihr Narren!"

Und George Lucas sagt dann noch, dass diese Version seine ursprünglich angedachte Version sei.

Am Ende von Teil 12 wird übrigens Mace Windu im Endkampf entscheidend eingreifen. Habt ihr gesehen, dass er in Episode 3 wirklich stirbt? Also ich nicht.

Zitat anzeigen

Gizmo953
Gizmo953
05.01.2020 15:21·  BearbeitetSupporter


schrieb:
Gibt es hier eigentlich schon Meinungen zur Serie?

Zitat anzeigen


Bin jetzt bei Folge 6. Find's nicht schlecht. Aber auch nicht überragend.

Ausser Baby Yoda

Zitat anzeigen



Aber wieso ist die ganze Serie so fucking Dunkel? Das ist ja bald nervender als die Schlacht von Winterfell Smiley

Anzeige
Anzeige