Greenville Music Festival 2012

Festival Forum: Diskussion zu Greenville Music Festival 2012 (u.a. mit Deichkind, The Flaming Lips, The Roots)

eröffnet von Stebbard am 23.01.2012 21:48 Uhr
57 Kommentare - zuletzt von PJSD

Kreeekstonedhammer
stonedhammer und weitere Nutzer sprechen darüber

57 Kommentare
« Seite 3 von 3
nort
12.06.2012 22:03

Mal ein geiles buntes Programm, wäre echt ne Überlegung Wert. Und das beste Réunion Show von A. Ganz groß

StonedHammer
StonedHammer
12.06.2012 22:15Admin


nort schrieb:
Mal ein geiles buntes Programm, wäre echt ne Überlegung Wert. Und das beste Réunion Show von A. Ganz groß

Zitat anzeigen



dito, wäre fast noch auf meinen festivalkalender gekommen :ninka:
da ist aber schon traffic jam angesagt!

King1989
13.07.2012 09:58

Liebe Festival Besucher,

leider mussten wir in den letzten Monaten einige Änderung im Line-up verkünden. Für uns als Festivalveranstalter kamen diese Absagen genau so unerwartet wie für euch. Leider fallen oft spontane Terminänderungen an, die nicht vorhersehbar sind. So müssen The Airborne Toxic Event und Noah and the Wahle kurzfristig ins Studio um ihr Album fertig zu stellen, andere mussten au...s privaten Gründen absagen. Bei LMFAO gab es terminliche Unstimmigkeiten bezüglich der Showtime, welche letztendlich zur Absage des Festivalauftrittes führten.

Wir versuchen natürlich immer einen adäquaten Ersatz zu finden. So haben wir nach der Absage von LMFAO und Philipp Poisel, mit Deichkind und Scooter als Special Guest, zwei weitere erstklassige Headliner bestätigen können.

Aktuell befinden wir uns in der Endphase der Festivalvorbereitungen. Wir werden zeitnah alle relevanten Informationen (Geländeplan, Aktionen vor Ort, Areas, etc.) bekannt geben. Ihr dürft gespannt sein!

Zitat anzeigen

Kreeek
Kreeek
13.07.2012 12:11


King1989 schrieb:

Heute bestätigen wir fürs Greenville Festival :Professor green, Turbonegro & O CHILDREN. Zwei weitere Bands müssen wir noch geheim halten. Aber lasst Euch am Montag überraschen.

Have a nice weekend!

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen


Ich kann Professor Green nirgendswo finden...gehört der auch zu den Absagen?! Mir ist der aber vorher auch noch nicht im Line-Up aufgefallen...

PJSD
30.07.2012 10:52

Ich bin nach 3 tollen Festivaltagen wieder zu Hause angekommen.
Für das erste Mal war es ordentlich, auch wenn ich mir in manchen Punkten mehr versprochen habe.
Das Festivalgelände war ziemlich groß und weitläufig. Ich schätze es hätten dreimal so viele Besucher hingepasst. Laut Angaben waren etwa 8000 Zuschauer da.
Das hat seine Vor- und Nachteile. Genügend Platz und Freiraum war geboten, aber auch teilweise leere Bühnen. Bei den ersten Acts müssen manchmal nicht einmal 50 Zuschauer gewesen sein.
Dennoch muss man sagen, dass es ein recht gutes Publikum war. Die Leute, die da waren, hatten ihren Spaß und es gab keinerlei Störenbolde. Es war sehr harmonisch und positiv ruhig.
Das Essen stammte wohl nur von Anbietern aus der Region, was den grünen Faktor betonen sollte. Die Essensauswahl war gut und abwechslungsreich. Die Preise waren festivalüblich hoch.
Desweiteren positiv war, dass auf dem Gelände und Campingplatz, welcher echt nah war, kaum Müll herumlag. Dadurch wurde es auch angenehmer.
Die restliche Atmosphäre war nicht besonders nennenswert. Auch das Gelände war nicht sonderlich schön, aber okay.
Ein ganz großer Pluspunkt war die Bandauswahl. Ich hatte selten so viel Spaß an drei Festivaltagen vor der Bühne. Dies lag einerseits an den Perlen und den Trashacts.

Highlights am ersten Tag waren wohl The Flaming Lips mit ihrer typischen wahnsinnigen Show. Bodi Bill waren auch ziemlich gut. Hat wie jeder Act am Freitag Spaß gemacht. Danach Gogol Bordello waren auch gewohnt stark. Deichkind danach hat gezeigt, wie man mit einer guten Show durchschnittliche Musik aufwerten kann. Es war sehr unterhaltsam. Einzig Olli Schulz hat nicht ganz überzeugt, auch wenn sich mein Mitfahrer herrlich amüsiert hat. Es ist einfach nicht mein Humor.
Am zweiten Tag waren The Roots das positive Highlight, wie alle Headliner.
Danach gab es mit H.GichT und Scooter die doppelte Ladung Trash. Scooter haben dabei ein Hitfeuerwerk abgeliefert. Selbst wenn man kein Album von denen hat, kannte man alle Lieder.
Am letzten Tag habe ich mir als erstes Cro angesehen aus reiner Neugierde und war nach zwei Songs so genervt, dass ich wieder gegangen bin. Unfassbar schlecht. Wer den live gut findet, hat The Roots nicht gesehen.
2:54 waren die positive Entdeckung des Tages und des Festivals. Von denen will ich mir wirklich mehr sehen. Danach gab es noch zum Abschluss Iggy & the Stooges. Es ist Wahnsinn, was der alte Mann noch auf der Bühne macht.

Fazit:
Das Festival hat Potenzial. Das Line Up stimmt und die anderen Kinderkrankheiten in der Orga können sicherlich behoben haben. Wenn sie 2013 wieder so gut buchen, werde ich wieder dabei sein. Es ist empfehlenswert.

Anzeige
Anzeige