The Rolling Stones Tour 2013/2014

The Rolling Stones Forum: Diskussionen zu The Rolling Stones Tour 2013/2014

eröffnet von zell am 20.07.2011 01:53 Uhr
692 Kommentare - zuletzt von duffyduck

AloxeBernardBernoullinikroxSchneider412juli666Kaan
Kaan und weitere Nutzer sprechen darüber

692 Kommentare
« Seite 8 von 28 »
JackD
JackD
24.06.2013 18:12

Hab die Originalnachricht gefunden.

Die Rolling Stones kommen im Herbst nach Berlin. Im November sind zwei Konzerte in der O2-World geplant. Die genauen Termine sind noch nicht bekannt. Die Stones sind zur Zeit in den USA auf Tour.

Zitat anzeigen



via rs2.de

zell
06.07.2013 03:00

Jetzt wird gerade mit den Veranstalter-Giganten AEG und Live Nation für Herbst eine Europa-Tour verhandelt.In Europa wollen die Stones ab Oktober in 14 Städten auftreten. Als Kick Off gelten 3 Konzerte im Ziggo Dome vom Amsterdam als fix. Auch Paris, Oslo, Antwerpen und Deutschland steht am Plan. Dazu wollen die Stones im Oktober/November auch zwei Mal in der Wiener Stadthalle aufspielen! 

Gerry
07.07.2013 21:30

na dann bin ich mal gespannt, wo in deutschland es hingeht. und wieviel der spaß kosten sollen.

die setlist können sie gerne beibehalten. auch kann 2000 light years from home wieder standard in der setlist werden.

JackD
JackD
08.07.2013 10:30

"Die Rolling Stones live erleben!"

Ich habe am Samstag einen dicken Strich auf meiner Bucketlist machen können! Unbedingt wollte ich die Stones mal auf einem Konzert erleben. 2007 war ich leider zu blöde, zu jung und zu arm um mir Karten zu besorgen.

Ich will gar nicht viel schwafeln, es war einfach ein wunderbares Konzert! Meine Freundin und ich standen im Tier 3 ziemlich genau am Ende des "Catwalk", sodass wir trotz 60.000 Menschen im Hyde Park unheimlich nah an den Stones dran waren. Die Atmosphäre vorher im Hyde Park war grandios...wir saßen schon ab 14 Uhr mit unserer Decke im vorderen Bereich, umringt von tollen Leuten und guten Gesprächen. Gary Clark Jr. hatte einen geilen Auftritt hingelegt - was der an der Gitarre zaubert ist einmalig.

Alle Stones waren gut drauf und mit Dauergrinsen, Mick Jagger agil auf der Bühne wir ein 10-Jähriger, eine richtig coole Bühne, riesen Leinwände, Pyro, ... geil!!!

Nur ein Problem gibts... ...habe jetzt einen neuen Eintrag auf der Bucketlist^^

"Die Rolling Stones nochmal live erleben!"

EDIT: Achso...für Interessierte hier die Setlist. Ich fand sie super, glatte 2h. Klar 1-2 Songs mehr wären schön gewesen, aber bis auf meinen heimlichen Wunschsong "Can't You Hear Me Knocking" hat mir nichts gefehlt. Achso: Mick Taylor!

The Rolling Stones Setlist British Summer Time 2013 2013, 50 & Counting
Edit this setlist | More The Rolling Stones setlists

"

"

CoolProphet
08.07.2013 13:40

War auch am Samstag da und bin nach wie vor schwer begeistert! War mein 5. Stones Konzert und war erfreut wie gut sie immer noch drauf sind. Selbst als Keith den Einstieg bei Start Me Up etwas versemmelt hatte, einfach kurz gelacht und danach ging es ja gut weiter.

Hyde Park war auch die perfekte Location, fand ich besser als in einem Stadion und Organisation etc. war auch sehr gut! Trinkwasser umsonst, bei den Toiletten brauchte man nicht groß anstehen und Screens/Sound auch top. Fand die Bühne ziemlich geil.

1-2 Songwünsche hätte ich auch noch für die Setlist gehabt, aber nun gut... War trotzdem 1a. Standen bei dem PA Turm links, also ungefähr im 1/3 vor der Bühne. Da war auch gute Stimmung und wie überall ein sehr bunt gemischtes Publikum, hab auch nichts von Stress oder ähnlichem mitbekommen, lief alles ganz entspannt ab. Von den Support Acts gefiel Gary Clark jr. auch am besten. Die folgenden Bands waren okay, hatten die Zeit da aber noch verbracht um ein bisschen über das Gelände zu stiefeln. Einziger Minuskpunkt waren vielleicht die gefühlten 2 Personen hinter dem Merchandise Stand gleich am Eingang. Da musste ich um 14 Uhr schon ungefähr 20 Minuten warten um ein T-Shirt zu schnappen

Wäre natürlich sehr geil wenn sie dann im Winter nochmal in Europa spielen. München wäre da in jedem Fall klar, hoffe mal sie spielen dort, waren ja immer gerne da. Und glaube ich würde auch noch einen Gig im Ausland mitnehmen, sprich Paris oder Amsterdam.

In jedem Fall schon jetzt das Konzert Highlight des Jahres gewesen, wird sicher nicht mehr getoppt.

50 & Counting...

Insignificance
09.07.2013 17:32

etwas offtopic: Wer am nächsten Wochenende in London ist kann sich jetzt Karten für das Konzert am Vortag (Freitag, 12.) gratis auf der HP vom British Summer Time Hyde Park runterladen Elton John hat nämlich abgesagt, aber so gibts immerhin u.a. Ray Davies und Elvis Costello für umme

blubb0r
14.07.2013 15:21



"and we hope to see you again very soon" - klingt ja vielversprechend.

Was zur Hölle sagt Keith danach? Das verstehe ich nicht

JackD
JackD
15.07.2013 12:03

Irgendwat mit "second" und "approach" oder "anniversary". Vielleicht sitzt sein Gebiss schief!

Charlie ist der Geilste. Gibt einfach'n scheiß auf das Video!

Also Mick sprach per Twitter von "last gig of this leg". Jetzt und auf der Bühne am Samstag war es "last show of the tour". Aber dieses "very soon". Ich bin mir recht sicher, dass da 'ne Europatour kommt.

Jetzt nur noch Daumen drücken, dass es diese 85$-Ticket-Geschichte in Deutschland auch gibt bzw. es im allg. billiger wird. 200€+ kann ich nicht nochmal bezahlen.

Man man...dachte die Stonesgeschichte hat sich für mich mit'm Hyde Park erledigt. War aber einfach zu schön!

blubb0r
07.08.2013 11:56

Das glaube ich irgendwie nicht. Dafür halten sich die Gerüchte um fixe Shows (Ziggodome, Bologna) zu hartnäckig.

Außerdem will ich die Jungs bei dieser "Best Of" Tour sehen. Sie sind unglaublich gut drauf, ich hab Angst, dass es bei einer eventuellen Tour zu einem neuen Album anders wäre.

Gerry
08.08.2013 09:37

ich bin ja gespannt. so einfach aufhören kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen. ich bin auch der meinung, dass da noch was kommt.

CoolProphet
08.08.2013 17:51

Nach dem Hyde Park Gig wäre es auch okay sie nicht mehr zu sehen, aber hätte natürlich trotzdem Bock wenn es noch eine Tour in Europa gibt.

Man darf gespannt sein...

Neues Album wird es nicht mehr geben. Kann ich mir nicht vorstellen. Braucht auch niemand um ehrlich zu sein

junior88
11.09.2013 19:48

gerade in der U-Bahn noch die headline von wegen Stones und die glücklichen Fans in Mönchengladbach gelesen, musste aber aussteigen. Dachte ich hole mir die Info dann hier und was ist...?

zu dem Artikel über mir passt folgendes ganz gut:


Größtes Open-Air-Festivalgelände Deutschlands
JHQ in Gladbach als Bühne für U2, Lady Gaga und Co.

...Eine weitere Insel könnte das Festivalgelände werden. Und die Chancen stehen nicht mal schlecht: Denn Konzertveranstalter suchen derzeit in NRW nach einer Open-Air-Fläche, die mit "Rock am Ring" und "Wacken" mithalten kann. Die Voraussetzungen im JHQ wären fast ideal:...

Zitat anzeigen



So so, wieso sucht man denn gerade nach socl einer großen Fläche? Spart euch die "ist doch klar, RaR wird in Zukunft nicht mehr am Ring stattfinden" Kommentare, denn das ist völliger Blödsinn.

quelle

cyberwiesel
02.11.2013 22:20

Nächste Woche erscheint die DVD vom Hyde-Park-Konzert. Heute vorab auf Sky-Select. Schau mir das gerade an und bin schwer begeistert, was die alten Herren da abziehen. Großartig!

Freddy31
Freddy31
19.11.2013 09:22



Wie war das bei den Festivalisten... "klassische Rocker wirds freuen" und "WTF"

RedForman
19.11.2013 09:26

Naja, denke es geht eher um Tournews! Die Stones am Ring und im Park - das kann ich mir nicht vorstellen, da es ja schon beim Glastonbury eine Hängepartie war! Abgesehen davon würde das wohl zu einer massiven Interessengruppenverschiebung führen!

Freddy31
Freddy31
19.11.2013 09:29


RedForman schrieb:
Naja, denke es geht eher um Tournews! Die Stones am Ring und im Park - das kann ich mir nicht vorstellen, da es ja schon beim Glastonbury eine Hängepartie war! Abgesehen davon würde das wohl zu einer massiven Interessengruppenverschiebung führen!

Zitat anzeigen



Seh ich genauso, aber bisschen träumen/spekulieren kann man ja schon durch die (vermutlich/ziemlich sicher zufällig) zusammenpassenden „Infos"

  • zuletzt von blubb0r
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 17.11.2023 19:40 Uhr von JackD
    in Artists & Bands
  • zuletzt am 27.10.2023 07:58 Uhr von BNPRT
    in Alben, CDs, DVDs & Downloads