PJ Harvey

PJ Harvey Forum: Diskussionen zu PJ Harvey

eröffnet von eLBie am 29.12.2011 15:55 Uhr
36 Kommentare - zuletzt von Stebbard

concertfreakDiebelsAlt83nikroxduminikKuekenMcNuggetroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

eLBie
29.12.2011 15:55

PJ Harvey ist eine englische Rockmusikerin und Songwriterin.



Ihr aktuelles Album Let England Shake wird von vielen Musikzeitschriften zum Album des Jahres 2011 gekührt. Außerdem gewann sie als Erste zum zweiten Mal den Mercury Prize, einen der wichtigsten Musikpreise Großbritanniens.





Sie ist wohl eine der bedeutendsten Musikerin der letzten 20 Jahre in der alternativen Musikszene und hat mit Größen wie Thom Yorke, Josh Homme, Nick Cave zusammengearbeitet.

AngryJohnny
29.12.2011 17:14

Pro gute Musik am Ring.

Im aktuellen Line Up findet sie wohl aber keinen guten Platz. Wäre aber ein Grund für sofortigen Ticketkauf.


29.12.2011 18:54

Vergisst mir nicht das die Dame aus Somerset kommt. Genauer gesagt Yeovil! Dieses Sageumworbendes Örtchen, in dem wir mit dem Bus ca. eine halbe Stunde umhergefahren sind. Nicht wahr Stebbie?

ShuyiN
29.12.2011 19:02

Es besteht eine realistische Chance, dass sie nächstes Jahr aufm Ring spielt - immerhin wurden dieses Jahr viele Singer/Songwriter gebucht...

PJSD
29.12.2011 19:04

Natürlich pro!

Auch wenn sie nur noch neue Lieder live spielt, sind die alten Lieder nicht von schlechten Eltern:






29.12.2011 19:10

Heute übrigens ihr Debütalbum Dry in die Hände gefallen. Zwar gebraucht aber dafür die Erstauflage. Die Frau soll mal schön ne Tour spielen. Glaube auch nicht das sie für MLK sonderlich interessant ist.

Stebbard
29.12.2011 19:12


hermannsson schrieb:
Vergisst mir nicht das die Dame aus Somerset kommt. Genauer gesagt Yeovil! Dieses Sageumworbendes Örtchen, in dem wir mit dem Bus ca. eine halbe Stunde umhergefahren sind. Nicht wahr Stebbie?

Zitat anzeigen



eine halbe Stunde ist untertrieben. Und nicht nur das: Wir waren 3x in Yeovil!

Habe aber so meine Zweifel, ob sie für MLK interessant ist. Wenn sie eines der Zwillingsfestivals spielt - dann sicherlich Hurricane/Southside am späten Abend auff der Blue.

eLBie
29.12.2011 19:16

2011 hat sie schon fleißig getourt, auch in Deutschland:
21.2. Berlin Admiralspalast
22.2. Berlin Admiralspalast
08.7. München Circus Krone
10.7. Frankfurt Jahrhunderthalle

2012 wird es wohl nur vereinzelte Festivalshows geben.

PJSD
29.12.2011 19:23


Stebbard schrieb:
Habe aber so meine Zweifel, ob sie für MLK interessant ist. Wenn sie eines der Zwillingsfestivals spielt - dann sicherlich Hurricane/Southside am späten Abend auff der Blue.

Zitat anzeigen


Hu/So hätte sie 2011 eigentlich schon bekommen können. Sie hatte terminlich Zeit. Woran es schließlich scheiterte wissen wohl nur die Booker und Gott.
PJ Harvey kann eigentlich überall spielen. Wer beim Roskilde und Werchter spielt, kann auch RaR spielen.
2012 sollen aber nur wenige exklusive Auftritte im Juli/August folgen.


29.12.2011 19:30


Stebbard schrieb:
Ich hoffe ja inbrünstig, dass es das Haldern Pop sein wird

Zitat anzeigen



Ach, dann spielt sie eher Pukkelpop.
Abwarten, ein paar Einzelgigs wird sie sich doch nicht nehmen lassen. Primavera war sie ja leider letztes Jahr.

PJSD
29.12.2011 19:42

Das wäre ein extrem großer Fang.
Man sollte sich bei ihr klar sein, dass sie einige der alten Hits nicht mehr spielt. Sie ist der Meinung, dass sie die Lieder nicht mehr glaubwürdig rüberbringen kann.

Stebbard
29.12.2011 20:00

Bei dem letzten Album wärs zu verkraften

Bin mit ihren alten Sachen eh nicht so vertraut - sie war ein klassischer Vertreter der Liste der Acts, bei denen man sich sicher ist, dass man die total gerne mögen wird, man aber noch keine Zeit zum reinhören gefunden hat.


29.12.2011 20:03


Stebbard schrieb:
Bei dem letzten Album wärs zu verkraften

Bin mit ihren alten Sachen eh nicht so vertraut - sie war ein klassischer Vertreter der Liste der Acts, bei denen man sich sicher ist, dass man die total gerne mögen wird, man aber noch keine Zeit zum reinhören gefunden hat.

Zitat anzeigen



Wie 2007 Pearl Jam bei dir. Das dachtest du dir zumindest als du bei Deichkind durch die Menge gesprungen bist.

By the Way wird sie hier bei ringrocker eh Album des Jahres. Alles andere wäre eine bittere Enttäuschung!

PJSD
29.12.2011 20:06

Meinst du mit dem letzten Album White Chalk?
Ich finde es eigentlich ausgezeichnet und es zeigt die große Variabilität von ihr. Sie hat es bisher immer geschafft, dass jedes Alum anders klingt. Es gibt keinen typischen PJ Harvey-Sound und das ist das besondere an der Künstlerin. Auch wenn sie extrem variabel ist, kann sie viele Spektren qualitativ hochwertig umsetzen. Dies wird auch bewusst, wenn man sich die Liveauftritte im Wandel anguckt. Jede Tour hat eine neue Besetzung und die Lieder werden immer neu interpretiert. Für viele Fans und Hörer ist dies sicherlich nicht ganz einfach, aber es ist großartig, wenn Künstler fähig sind verschiedene Seiten ihrer Musik aufzuzeigen und sich nicht in einen einheitlichen Musikkörper stecken lassen.

eLBie
05.01.2012 16:48

Nach dem sensationellen 2. Platz bei der Album des Jahres muss der Thread wieder hoch.





eLBie
28.01.2012 18:43

Sehr geehrte Frau XXX XXX,
nach unseren Informationen wird PJ Harvey höchstwahrscheinlich auf deutschen Majorfestivals auftreten. Da die Verhandlungen noch am Laufen sind, können wir ihnen leider keine weiteren Auskünfte geben über die Namen der Festivals. Die Termine werden mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit im Spätsommer sein.
Wir rechnen mit den Veröffentlichungen der Daten in den kommenden Wochen und dann sollte für sie Klarheit bestehen bezüglich Festivalbestätigungen.
....

Zitat anzeigen


von den Parkrockern

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
28.01.2012 18:59Supporter

Schade, dass sie für's Pinkpop wohl nicht zur Debatte steht. Das wäre das einzige Festival bei dem ich Gelegenheit hätte, sie zu sehen.

Wacken, Rocco und RiPott halte ich für ausgeschlossen.

Stebbard
28.01.2012 20:10


eLBie schrieb:

Sehr geehrte Frau XXX XXX,
nach unseren Informationen wird PJ Harvey höchstwahrscheinlich auf deutschen Majorfestivals auftreten. Da die Verhandlungen noch am Laufen sind, können wir ihnen leider keine weiteren Auskünfte geben über die Namen der Festivals. Die Termine werden mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit im Spätsommer sein.
Wir rechnen mit den Veröffentlichungen der Daten in den kommenden Wochen und dann sollte für sie Klarheit bestehen bezüglich Festivalbestätigungen.
....

Zitat anzeigen


von den Parkrockern

Zitat anzeigen



Highfield + Haldern!