Spielplandiskussionen 2012

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von FBG am 13.12.2011 16:08 Uhr
2.005 Kommentare - zuletzt von Les0Paul

Christiankesmehlsackstyx90126RingPenisJackDLuddddiKreeekgurkeeyschlafmuetzeBillyJoebumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

2.005 Kommentare
« Seite 35 von 81 »
MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
21.02.2012 16:29

Billy Talent also vor Metallica, soso. Dann wird man Soundgarden wohl vor Linkin Park erwarten dürfen.
Bin mal gespannt, wer dann vor den Hosen spielen wird. Also für mich kommen eigentlich nur noch Motörhead in Frage. Möchte Skrillex an dieser Stelle mal ausschließen und allzu viel mehr bleibt dann auch nicht übrig. Außerdem wäre es sicherlich eine Ehre für die Hosen im Vorprogramm ihre alten Vorbilder spielen zu lassen.
Darum: Motörhead -> Die Toten Hosen pls

Luett16
21.02.2012 19:11

ist da nicht wieder son gemischter freitag auf der alterna zu erwarten? so wie letztes jahr mit deadmau5 als head...
könnte mir da die elektro fraktion sehr gut vorstellen

deichkind
skrillex
lexy & k-paul
example

runnerdo
runnerdo
21.02.2012 20:17Supporter


Luett16 schrieb:
ist da nicht wieder son gemischter freitag auf der alterna zu erwarten? so wie letztes jahr mit deadmau5 als head...
könnte mir da die elektro fraktion sehr gut vorstellen

deichkind
skrillex
lexy & k-paul
example

Zitat anzeigen



Deichkind spielt am Sonntag.
lexy & k-paul glaub ich nur an Zelt Nachts

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
21.02.2012 20:18


tom555 schrieb:
Motörhead vor den Hosen? Bitte The Offpring vor den Hosen!!!

Zitat anzeigen



Freitag:
Nu Metal/Alternative Rock/Electro Pop
(Grunge)

Samstag:
Thrash Metal
Alternative Rock/Post-Hardcore

Sonntag:
Punk Rock
(Punk Rock)?

Im Leben, werden Offspring nicht vor den Hosen spielen. Damit würde MLK ja einen totsicheren Stilbruch begehen (siehe auch 2008).

sideade
21.02.2012 20:33

naja, Stilbruch ist hoffentlich Ironie. aber KoRn 2007 war eigentlich der letzte Co-Head, der härter war als der dazugehörige Headliner (die Ärzte). daher kann ich mir Motörhead vor den Hosen gar nicht vorstellen. Deichkind halte auch für ausgeschlossen (weiß nicht wann die das letzte Mal im Hellen gespielt haben). The Offspring ist letztendlich wirklich passend und es gibt ja auch genug Beispiel das Bands der gleichen oder sehr ähnlichen Musikrichtung Co-Headliner und Headliner waren. (Kings of Leon / Mando Diao und The Killers / Placebo: Alternative/Indie; Iron Maiden / Marilyn Manson: Metal; Tool / KoRn: Alternative Metal; Die Toten Hosen / Deutschland-Polen: Fußball)

Rhapsode
Rhapsode
21.02.2012 20:38

naja, MM und Iron Maiden würd ich nun nicht grad als ähnlich bezeichnen, aber im Kern stimmts schon.

ShuyiN
21.02.2012 20:49


sideade schrieb:
[...] es gibt ja auch genug Beispiel das Bands der gleichen oder sehr ähnlichen Musikrichtung Co-Headliner und Headliner waren. [... ]Die Toten Hosen / Deutschland-Polen: Fußball)

Zitat anzeigen


Rhapsode
Rhapsode
21.02.2012 20:50


sideade schrieb:


Rhapsode schrieb:
naja, MM und Iron Maiden würd ich nun nicht grad als ähnlich bezeichnen, aber im Kern stimmts schon.

Zitat anzeigen


sorry, ist nicht ganz meine Musikrichtung

Zitat anzeigen



Kein Ding, aber hör dir je ein Lied von beiden an, dann weißt du was ich mein. Wär jetzt ein bisschen so, wie wenn man SOAD mit Nightwish vergleicht.

Borland94
21.02.2012 20:51

Also ich glaube BT bezüglich, dass sie Freitags bei uns spielen, Samstag dann Park und Sonntag auf dem Festival in Polen, vor Metallica passen die einfach nicht, da gehören The D hin, und so würde es von der Reise am besten passen, von West nach Ost: Ring, Park, Polen
Ich denke dass Metallica auf ihrer HP einfach nur weitere internationale (top)-acts für andere Fans verraten wollen, welche durch Refused, BT und The D ja gegeben wären.

PS: Metallica haben für Rock im Park genau das gleiche an Bands angegeben, was meine Meinung bestätigen würde, denn für gewöhnlich spielen Freitag im Park die Bands von Sonntag vom Ring

sideade
21.02.2012 20:55


Borland94 schrieb:
Also ich glaube BT bezüglich, dass sie Freitags bei uns spielen, Samstag dann Park und Sonntag auf dem Festival in Polen, vor Metallica passen die einfach nicht, da gehören The D hin, und so würde es von der Reise am besten passen, von West nach Ost: Ring, Park, Polen
Ich denke dass Metallica auf ihrer HP einfach nur weitere internationale (top)-acts für andere Fans verraten wollen, welche durch Refused, BT und The D ja gegeben wären.

Zitat anzeigen


bei Download steht da aber "With Biffy Clyro, Tenacious D, Steel Panther, Trivium, Black Veil Brides and As I Lay Dying" und guck dir das Plakat an: http://www.downloadfestival.co.uk/line-up/

Borland94
21.02.2012 20:58

vllt haben Metallica das aber so angekündigt, weil´s eben schon fest auf der HP des Downloads steht, es sei denn mir kann jetzt jemand sagen wann das Plakat kam und ob das vor oder nach Metallicas Bestätigung reingestellt wurde...


21.02.2012 21:03


Borland94 schrieb:
PS: Metallica haben für Rock im Park genau das gleiche an Bands angegeben, was meine Meinung bestätigen würde, denn für gewöhnlich spielen Freitag im Park die Bands von Sonntag vom Ring

Zitat anzeigen


Dass dies dieses jahr wohl nicht der fall ist wurde hier bereits an früherer stelle bemerkt

sideade
21.02.2012 21:04


Borland94 schrieb:
vllt haben Metallica das aber so angekündigt, weil´s eben schon fest auf der HP des Downloads steht, es sei denn mir kann jetzt jemand sagen wann das Plakat kam und ob das vor oder nach Metallicas Bestätigung reingestellt wurde...

Zitat anzeigen


als würde Metallica bzw. ihr HP-Team darauf achten. die haben bei allen ihren Festivalauftritten offensichtlich die Running Order vor Ihnen reingestellt. außer beim Nova Rock, da steht noch nichts. gerade das find ich eindeutig. wenn sie beim Ring da nur Acts hingeschrieben hätten, die auf dem Festival spielen, weil die Running Order nicht veröffentlich wurde, warum machen sie das nicht einfach auch beim Nova Rock. wahrscheinlich, weil da einfach die Running Order noch nicht steht

KcoR
21.02.2012 21:06

http://www.festivalguide.de/festival/116038/rock-am-ring-2012

sollten die hervorgehobenen (mal abgesehen von den centerheads) es wirklich machen??

ich halts für unrealistisch


21.02.2012 21:09


KcoR schrieb:
http://www.festivalguide.de/festival/116038/rock-am-ring-2012

sollten die hervorgehobenen (mal abgesehen von den centerheads) es wirklich machen??

ich halts für unrealistisch

Zitat anzeigen


Also ich halts für sehr sehr realistisch! Kasabian wären wohl in jedem anderen land head auf ner großen bühne also hier auf der alterna durchaus realistisch...MM...wurden schon häufiger als (wenig erwünschtes) aber mögliches LNS gehandelt und soundgarden MÜSSEN wenn nicht co-head auf der center head auf der alterna sein...denk nicht dass das fakten sind aber ist durchaus realistisch

sideade
21.02.2012 21:13


chrile14 schrieb:


KcoR schrieb:
http://www.festivalguide.de/festival/116038/rock-am-ring-2012

sollten die hervorgehobenen (mal abgesehen von den centerheads) es wirklich machen??

ich halts für unrealistisch

Zitat anzeigen


Also ich halts für sehr sehr realistisch! Kasabian wären wohl in jedem anderen land head auf ner großen bühne also hier auf der alterna durchaus realistisch...MM...wurden schon häufiger als (wenig erwünschtes) aber mögliches LNS gehandelt und soundgarden MÜSSEN wenn nicht co-head auf der center head auf der alterna sein...denk nicht dass das fakten sind aber ist durchaus realistisch

Zitat anzeigen


mhh ... einen Metaltag auf der Alterna und einen weiteren Metal-Alterna-Head. halte ich für etwas unwahrscheinlich (Soundgarden spielen Freitags, Manson müsste dann die Alterna den Samstag oder Sonntag headlinen)
irgendwo müssen noch Deichkind, die Beginner, Skrillex und Co. hin

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von counterdog
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von blubb0r
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Davidbibo
    in Archiv: Rock am Ring