Spielplandiskussionen 2012

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von FBG am 13.12.2011 16:08 Uhr
2.005 Kommentare - zuletzt von Les0Paul

Christiankesmehlsackstyx90126RingPenisJackDLuddddiKreeekgurkeeyschlafmuetzeBillyJoebumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

2.005 Kommentare
« Seite 21 von 81 »
Optimist
30.01.2012 02:36


MinistryOfDeath schrieb:


halfjesus schrieb:
Hier die Fakten (ohne Gewähr!):

Freitag
- Linkin Park (Center)
- Soundgarden (Quelle)
- The Subways (Quelle)
- Trivium (Quelle)
- The Koletzkis (Quelle)


Samstag
- Metallica (Center)
- Opeth (Quelle)


Sonntag
- Die Toten Hosen (Center)
- Dick Brave (Center) (Quelle)
- Donots (Quelle)

Zitat anzeigen



Auf der Trivium-Facebook Seite steht:
1. Juni Rock am Ring Nürnberg
3. Juni Rock im Park Nürburgring

Welches Datum stimmt jetzt?

Zitat anzeigen




dann wahrscheinlich so?

Freitag:
Center: Linkin Park - Soundgarden - Guano Apes - The Subways - Enter Shikari
Alterna: MManson - Machine Head - Killswitch - Trivium - Lamb Of God - AILDying

Samstag:
Center: Metallica - Motörhead - Tenacious D - Dick Brave - Opeth
Alterna: Skrillex - Deichkind - Kasabian

Sonntag:
Center: Die Toten Hosen - Billy Talent - The Offspring - (Staind?Refused) - Donots
Alterna: Evanescence - Gossip - Mia

..MManson und Motörhead wird man auch tauschen können. ich will einfach nicht mehr warten verdammt.

MetalFan2007
30.01.2012 14:54

also 100% kann dein Plan schon mal nicht stimmen, da Dick Brave laut Quellenangabe Sonntags spielen. Aber sonst würde ich ihn bis auf Soundarden vor LP begrüßen .Aber kann ja leider echt gut möglich sein, dass sie die vor LP setzen...naja xD Skrillex und Deichkind bitte NACH 'tallica Aber Evanescence mit Gossip auf der Alterna Sonntags? naja fände ich irgendwie srange.

Optimist
30.01.2012 15:50

ich traue dem RR bezüglich des spielplanwissens mehr zu als den bandHPs.

und ja strange find ich das mit gossip vor evanescence auch, aber wie bitte sonst?
skrillex+deichkind+gossip auf die alterna hinternander? ja ok vielleicht ginge das sogar. (aber gossip war 2010 halt schon centerCoCo-head...)

bald wissen wir endlich mehr. hoffentlich.

sideade
30.01.2012 20:45

Hypothese: jetzt wo die Dropkick Murphys laut Festivalisten ziemlich fix sind, tippe ich eher darauf, dass Billy Talent vor LP spielen und nicht vor den Hosen. sonst wird das am Sonntag einfach zu voll und die Murphys passen einfach perfekt in das Hosen-Vorprogramm. Das würde auch bedeuten, dass Soundgarden Alternahead ist. Also:

Freitag:
Center:
Linkin Park
Billy Talent
Guano Apes
The Subways

Alterna:
Soundgarden
Machine Head
Marilyn Manson
Killswitch Engage
Trivium

Sonntag:
Center:
Die Toten Hosen
The Offspring
Dropkick Murphys
Donots

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
30.01.2012 20:55


sideade schrieb:
Hypothese: jetzt wo die Dropkick Murphys laut Festivalisten ziemlich fix sind, tippe ich eher darauf, dass Billy Talent vor LP spielen und nicht vor den Hosen. sonst wird das am Sonntag einfach zu voll und die Murphys passen einfach perfekt in das Hosen-Vorprogramm. Das würde auch bedeuten, dass Soundgarden Alternahead ist. Also:

Freitag:
Center:
Linkin Park
Billy Talent
Guano Apes
The Subways

Alterna:
Soundgarden
Machine Head
Marilyn Manson
Killswitch Engage
Trivium

Sonntag:
Center:
Die Toten Hosen
The Offspring
Dropkick Murphys
Donots

Zitat anzeigen



Da ist noch nix fix. Das mutmaßen die Festivalisten nur.
Außerdem würde Marilyn Manson nie als Co-Co-Head auf der Alternate spielen. Der war ja schon 09 beleidigt als er vor KoRn auf der Alternate spielen musste.
Soundgarden vor Linkin Park, Billy Talent vor den Hosen, davor Offspring, davor Murphys (wenn sie denn kommen) oder Samstag halt auf der Alternate, was ich sehr schade fände, so vermute ich mal.

Rhapsode
Rhapsode
30.01.2012 20:55


sideade schrieb:
Hypothese: jetzt wo die Dropkick Murphys laut Festivalisten ziemlich fix sind, tippe ich eher darauf, dass Billy Talent vor LP spielen und nicht vor den Hosen. sonst wird das am Sonntag einfach zu voll und die Murphys passen einfach perfekt in das Hosen-Vorprogramm. Das würde auch bedeuten, dass Soundgarden Alternahead ist. Also:

Freitag:
Center:
Linkin Park
Billy Talent
Guano Apes
The Subways

Alterna:
Soundgarden
Machine Head
Marilyn Manson
Killswitch Engage
Trivium

Sonntag:
Center:
Die Toten Hosen
The Offspring
Dropkick Murphys
Donots

Zitat anzeigen



Nie im Leben spielen Manson und KsE diese Slots (vgl mal mit 2009). Außerdem glaub ich das mlit den Murphys solange nicht, wie die einzige Quelle Festivalisten sind...

E: Ministry kam mir anscheinend zuvor

sideade
30.01.2012 21:04

die mutmaßen nicht, die sprechen von einer konkreten Infolage, man kann wohl davon ausgehen, dass sie 'nen Draht zu den Reload-Veranstaltern haben. und so sehr immer wieder auf die Festivalisten (bei BT natürlich zu Recht) eingeschlagen wurde, zumeist hatten so doch am Ende recht (RCHP kommen nicht, Linkin Park als 3. Head).
bzgl. des Spielplans: wir werden sehen, viel Platz seh ich im Bezug auf die oberen Slots für Marylin Manson nicht. ist ja auch nicht so, dass er viel Erfolg in den letzten Jahren aufweisen könnte

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
30.01.2012 21:11


sideade schrieb:
die mutmaßen nicht, die sprechen von einer konkreten Infolage, man kann wohl davon ausgehen, dass sie 'nen Draht zu den Reload-Veranstaltern haben. und so sehr immer wieder auf die Festivalisten (bei BT natürlich zu Recht) eingeschlagen wurde, zumeist hatten so doch am Ende recht (RCHP kommen nicht, Linkin Park als 3. Head).
bzgl. des Spielplans: wir werden sehen, viel Platz seh ich im Bezug auf die oberen Slots für Marylin Manson nicht. ist ja auch nicht so, dass er viel Erfolg in den letzten Jahren aufweisen könnte

Zitat anzeigen



Wäre aber jammer schade, da er sonst schnell die Lust verliert und nen Manson-Auftritt muss einfach im Dunkeln stattfinden. Auf Platte ist er genial. Aber Live ahne ich schlimmes.
Naja bleiben wir optimistisch ...

Borland94
30.01.2012 22:01

ne Reunion Band aufer Alterna ? die sind garantiert von der Richtung her was dafür, aber die Center wäre wegen ner Reunion doch vllt besser geeignet.

Rhapsode
Rhapsode
30.01.2012 22:17


johnnycash666 schrieb:


Rhapsode schrieb:


TuaMadre schrieb:
Denke nicht dass Soundgarden vor LP passen..

Zitat anzeigen



Und gerade deshalb werden sie davor spielen...

Zitat anzeigen



Ich glaube noch immer dass sie Alterna-Head werden

Zitat anzeigen



Das mag vielleicht passieren - ich bezog mich da nur auf die Aussage, dass ein Cohead stilistisch zum Head passen sollte. Das Gegenteil ist der Fall, mMn krasse Beispiele:

2011: Beatsteaks - System

2010: JayZ - Ratm (!)
Rise Against - Rammstein

2008: Incubus - Ratm (!)
Offspring - Metallica

2007 Muse - Linkin Park (ist da Soundgarden noch unrealistisch???)
Beatsteaks - Smashing Pumpkins
Korn - Ärzte

2006 Reamonn - Metallica (!!!)

Hingegen ist es mMn unrealistisch, dass am Alternametaltag Soundgarden headlinen. Der Slot ist 98-prozentig für MH oder Motörhead reserviert. Hinzu kommt die Größe von Soundgarden. Bin zwar kein Fan von denen aber ich denk mal unter Cohead geht da einfach nix.
Sry aber für mich spricht da vieles gegen Alternahead, auch wenn das dem Wunschdenken vieler Leute nicht entspricht...

johnnycash666
johnnycash666
30.01.2012 22:25

2008: Incubus - Ratm (!)

Zitat anzeigen


ich will ja jetzt nicht kleinlich sein aber auch incubus hatten ihre urspünge ausm funk metal/crossover..

wenn du soundgarden als cohead siehst und mh als alternahead, wo siehst du dann billy talent? cohead von dth?..

sideade
30.01.2012 22:38

nur mit Ausnahme von KoRn vor den Ärzten ist bei diesen Stil-Mash-Ups der Co-Head immer die "weichere" bzw. mainstreamigere Band als der Head gewesen. als wolle man nicht riskieren, dass der Co-Head der Allgemeinheit missfällt (mit der Ausnahme Jay-Z, der war einfach zu groß für die Alterna)

ich glaube nicht, dass Soundgarden zu groß für die Alterna sind. der Altersschnitt am Ring führt einfach dazu, dass viele zu jung sind, Soundgarden zu kennen
guck dir mal die Durchschnittsfans bei Facebook an und deren Kommentare auf jede Bestätigungswelle. ich tippe unter 20% der Ringrocker kennen Soundgarden wirklich
ich glaube nicht, dass Soundgarden mehr Leute zur Alterna ziehen als Mando Diao oder The Prodigy

es mag vllt sein, dass ich es auch einfach nicht wahr haben will, dass ich mir Soundgarden mit 40.000 Linkin Park-Fans angucken muss, die einfach für eine Scheißstimmung sorgen werden, aber MLK kann doch nicht bescheuert sein, wenn sich mit Billy Talent einfach der perfekte Co-Head zu LP anbietet

Rhapsode
Rhapsode
30.01.2012 22:40


johnnycash666 schrieb:

2008: Incubus - Ratm (!)

Zitat anzeigen


ich will ja jetzt nicht kleinlich sein aber auch incubus hatten ihre urspünge ausm funk metal/crossover..

wenn du soundgarden als cohead siehst und mh als alternahead, wo siehst du dann billy talent? cohead von dth?..

Zitat anzeigen



Ja eigntlich seh ich sie genau dort. Andere Möglichkeit Alterna-Head, aber das ist ähnlich unrealistisch wie Soundgarden...

Rhapsode
Rhapsode
30.01.2012 22:42


sideade schrieb:
aber MLK kann doch nicht bescheuert sein, wenn sich mit Billy Talent einfach der perfekte Co-Head zu LP anbietet

Zitat anzeigen



Ich erinner jetzt nochmal an Reamonn-Metallica

sideade
30.01.2012 22:44


Rhapsode schrieb:


sideade schrieb:
aber MLK kann doch nicht bescheuert sein, wenn sich mit Billy Talent einfach der perfekte Co-Head zu LP anbietet

Zitat anzeigen



Ich erinner jetzt nochmal an Reamonn-Metallica

Zitat anzeigen


ich weiß, aber ich denke es wird damals auch einige gegeben haben, die MLK freundlich darauf aufmerksam gemacht haben, was sie von dieser Entscheidung gehalten haben

Rhapsode
Rhapsode
30.01.2012 22:50


sideade schrieb:


Rhapsode schrieb:


sideade schrieb:
aber MLK kann doch nicht bescheuert sein, wenn sich mit Billy Talent einfach der perfekte Co-Head zu LP anbietet

Zitat anzeigen



Ich erinner jetzt nochmal an Reamonn-Metallica

Zitat anzeigen


ich weiß, aber ich denke es wird damals auch einige gegeben haben, die MLK freundlich darauf aufmerksam gemacht haben, was sie von dieser Entscheidung gehalten haben

Zitat anzeigen



als freundlich würd ich die Reaktion eher nicht bezeichnen
Du, glaub da ruhig dran mit Soundgarden Alternahead. Ich hab die Wahrheit nicht gepachtet, sondern nur meine Meinung wiedergegeben. Spätestens bei der Tagesaufteilung werden wir um einiges schlauer sein

sideade
30.01.2012 22:54


Rhapsode schrieb:


sideade schrieb:


Rhapsode schrieb:


sideade schrieb:
aber MLK kann doch nicht bescheuert sein, wenn sich mit Billy Talent einfach der perfekte Co-Head zu LP anbietet

Zitat anzeigen



Ich erinner jetzt nochmal an Reamonn-Metallica

Zitat anzeigen


ich weiß, aber ich denke es wird damals auch einige gegeben haben, die MLK freundlich darauf aufmerksam gemacht haben, was sie von dieser Entscheidung gehalten haben

Zitat anzeigen



als freundlich würd ich die Reaktion eher nicht bezeichnen
Du, glaub da ruhig dran mit Soundgarden Alternahead. Ich hab die Wahrheit nicht gepachtet, sondern nur meine Meinung wiedergegeben. Spätestens bei der Tagesaufteilung werden wir um einiges schlauer sein

Zitat anzeigen


war auch absichtlich seeehr verharmlosend ausgedrückt

ich hoffe und glaube einfach weiter und hoffe dass wir bald Bescheid wissen

System91
30.01.2012 23:06

Hat Helge Schneider nicht Iwann auch vor Metallica gespielt als Co-Head. Find ich jetzt etwas krasser. Hab da glaubs mal iwie was gelesen...[addsig]

HenningFFM
04.02.2012 16:22

Lamb of God spielen am Sa 2.6. das selbe Festival in Holland wie Machine Head und Trivium. Link

Dürfte dann also auf den Alterna-Metal-Tag am FR Ring & SO Park hinauslaufen.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Madpad77
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von counterdog
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Davidbibo
    in Archiv: Rock am Ring