Spielplandiskussionen 2012

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von FBG am 13.12.2011 16:08 Uhr
2.005 Kommentare - zuletzt von Les0Paul

Christiankesmehlsackstyx90126RingPenisJackDLuddddiKreeekgurkeeyschlafmuetzeBillyJoebumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

2.005 Kommentare
« Seite 18 von 81 »
Rhapsode
Rhapsode
13.01.2012 16:14


jan1993 schrieb:
was macht euch so sicher, dass linkin park freitags und die hosen sonntags am ring spielen. ich gehe eher davon aus, dass es genau andersrum ist. linkin park sonntags und die hosen freitags. denn metallica gibt auf der homepage an, dass sie freitags im park und samstags am ring spielen. würden dann die hosen sonntags am ring spielen, müssten sie samstags im park spielen. daraus folgt, dass linkin park freitags am ring und sonntags im park spielen müssen. das heißt freitag&samstag metallica, samstag&sonntag die hosen und freitag bis sonntag linkin park. da gehe ich doch eher davon aus, dass sowohl linkin park, als auch metallica jeweils nur 2 tage in der nähe bleiben. und die hosen drei oder nicht? daraus ergibt sich dann folgender spielplan:

RIP:

FR Metallica
SA Linkin Park
SO Hosen


RAR:

FR Hosen
SA Metallica
SO Linkin Park

Korrigiert mich ruhig, falls ich falsch liege oder irgendwas nicht mitekommen habe!

Zitat anzeigen



Erstens gehört es wohl zur Mlk-Manier, dass die Hosen Sonntags abschließen, besonders an ihrem Jubiläum, zweiten haben z.B. Kol letztes Jahr auch freitags und sonntags gespielt...

Borland94
13.01.2012 19:36

Also Rhapsode, so wie du die Bandverteilung am liebsten Hosen einfach am Freitag und Metallica am Samstag, sodass ich am Sonntag früh genug vor LP abhauen kann

Nachricht geändert von Borland94 am 13.01.2012 19:37 Uhr

Rhapsode
Rhapsode
13.01.2012 20:00


Borland94 schrieb:
Also Rhapsode, so wie du die Bandverteilung am liebsten Hosen einfach am Freitag und Metallica am Samstag, sodass ich am Sonntag früh genug vor LP abhauen kann

Nachricht geändert von Borland94 am 13.01.2012 19:37 Uhr

Zitat anzeigen



Aber das Kol Argument stimmt doch

zell
13.01.2012 20:57

The Koletzkis

01.06.2012 Nürburgring, Rock am Ring
02.06.2012 Nürnberg, Rock im Park


null [addsig]

BlaueMacht
14.01.2012 13:08

Wie gross sind denn die Koletzkis? Ich würd sie nachmittags auf die clubstage packen...Kennt die irgendwer?

MoJa
14.01.2012 13:20

guanao apes spielen freitags
kasabian samstags
as i lay dying, deichkind sonntags
linkinpark ist da falsch notiert denke ich

http://www.ringrocker.com/konzerte.php?op=show&month=06&year=2012

was ist eure meinung zu diesen daten?

Rated-R
14.01.2012 13:35


MoJa schrieb:
guanao apes spielen freitags
kasabian samstags
as i lay dying, deichkind sonntags
linkinpark ist da falsch notiert denke ich

http://www.ringrocker.com/konzerte.php?op=show&month=06&year=2012

was ist eure meinung zu diesen daten?

Zitat anzeigen



Wenn du zB auf AILD drauf gehst suehst du dass die genauen Termine noch nicht feststehen

Optimist
14.01.2012 13:54

AILD waren 2010 schon auf der alterna, die clubstage würde überfüllt sein glaub ich.
wenn deichkind sonntags spielen (was ich auch nicht glaube), dann sind sie wohl alternahead, weil man sie nicht parallel zu ner andren deutschen band spielen lassen wird.

halfjesus
14.01.2012 14:36

Deichkind Sonntags kann ich mir schon ganz gut vorstellen. Als "Rausschmeißer" sind die doch perfekt

festivalsunited
festivalsunited
14.01.2012 14:40Admin


Rated-R schrieb:


MoJa schrieb:
guanao apes spielen freitags
http://www.ringrocker.com/konzerte.php?op=show&month=06&year=2012
was ist eure meinung zu diesen daten?

Zitat anzeigen


Wenn du zB auf AILD drauf gehst suehst du dass die genauen Termine noch nicht feststehen

Zitat anzeigen


Die Tourdaten kommen von einem externen Anbieter und sind im Falle Rock am Ring (was den Auftrittstag angeht) noch nicht final. Wir haben das jetzt auch auf den oben verlinkten Übersichtsseiten hinzugeschrieben. Sobald ein Datum von MLK oder den Bands selber kommuniziert wird, erscheint dies auch in den jeweiligen Bandprofilen. Der komplette Spielplan erscheint erfahrungsgemäss erst in den letzten Wochen vor dem Festival.

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
14.01.2012 21:50

Der Eintrag von Linkin Park in eurer Übersichtsliste ist allerdings so oder so falsch, da Linkin Park nicht Sonntag im Park und Samstags am Ring spielen kann, sondern entweder Sonntag im Park und Freitags am Ring oder Samstags am Ring und Freitags im Park.
Nur mal so, rein aus der Logik egal ob die Daten stimmen oder nciht.

GraveDog
15.01.2012 03:49


MinistryOfDeath schrieb:
Der Eintrag von Linkin Park in eurer Übersichtsliste ist allerdings so oder so falsch, da Linkin Park nicht Sonntag im Park und Samstags am Ring spielen kann, sondern entweder Sonntag im Park und Freitags am Ring oder Samstags am Ring und Freitags im Park.
Nur mal so, rein aus der Logik egal ob die Daten stimmen oder nciht.

Zitat anzeigen

Warum?

ShuyiN
15.01.2012 11:20


GraveDog schrieb:


MinistryOfDeath schrieb:
Der Eintrag von Linkin Park in eurer Übersichtsliste ist allerdings so oder so falsch, da Linkin Park nicht Sonntag im Park und Samstags am Ring spielen kann, sondern entweder Sonntag im Park und Freitags am Ring oder Samstags am Ring und Freitags im Park.
Nur mal so, rein aus der Logik egal ob die Daten stimmen oder nciht.

Zitat anzeigen

Warum?

Zitat anzeigen


Samstag Ring Metallica

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
15.01.2012 13:07


GraveDog schrieb:


MinistryOfDeath schrieb:
Der Eintrag von Linkin Park in eurer Übersichtsliste ist allerdings so oder so falsch, da Linkin Park nicht Sonntag im Park und Samstags am Ring spielen kann, sondern entweder Sonntag im Park und Freitags am Ring oder Samstags am Ring und Freitags im Park.
Nur mal so, rein aus der Logik egal ob die Daten stimmen oder nciht.

Zitat anzeigen

Warum?

Zitat anzeigen



Weil Metallica sonst am Freitag sowohl Ring wie auch Park spielen müsste.

BlaueMacht
16.01.2012 22:38

The D ist beim Download auch am Metallicatag. Also ähnliche Situation wie am Ring. Was das für uns bedeutet, weiß ich auch nicht. Kann das Download-Plakat nicht entschlüsseln. Aber das dürfte die Diskussion hier doch wieder anfeuern....

Edit: "


sente schrieb:


BlaueMacht schrieb:
Welcher Slot ist The D? Co-Head? Alternahead? Cocohead?

Zitat anzeigen



der you me at the six-sänger hat getwittert, dass sie die 2nd stage headlinen werden.. die sind ja auf der gleichen höhe wie the d..


http://twitter.com/#!/joshmeatsix/status/158998289100980224

Zitat anzeigen



Okay, Hauptsache das läuft am RIng nicht gleich."

sideade
16.01.2012 22:46

ich denke Headliner der zweiten Bühne. aber das Download ist nicht so facettenreich ( ) wie RaR und hats daher nicht so leicht, auf den Bühnen Bands für unterschiedliche Zielgruppen unterzubringen. ich glaube immer noch, dass Marek da alles richtig gemacht hat

GraveDog
17.01.2012 18:37

genau lesen....

da steht, dass die RARIP eröffnen, sondern dass die bei RARIP einen neuen Live-Zyklus eröffnen.
Das heißt nur, dass das der Tourauftakt wird

Kaito Kuroba
17.01.2012 18:37


RingPenis schrieb:
Die Toten Hosen eröffnen am Ring? also Freitags?

Die Toten Hosen eröffnen am Ring und im Park einen neuen, mit Spannung erwarteten Live-Zyklus,

Zitat anzeigen


quelle

Zitat anzeigen


Lesen ist eine Kunst...

Aber den Satz muss man auch zwei-drei mal lesen. Es steht dort "eröffnen am Ring UND IM PARK"; sagt nichts über das Datum aus.

Edit: Da war er schneller.

Bulli1992
17.01.2012 18:48


BlaueMacht schrieb:
The D ist beim Download auch am Metallicatag. Also ähnliche Situation wie am Ring. Was das für uns bedeutet, weiß ich auch nicht. Kann das Download-Plakat nicht entschlüsseln. Aber das dürfte die Diskussion hier doch wieder anfeuern....

Edit: "


sente schrieb:


BlaueMacht schrieb:
Welcher Slot ist The D? Co-Head? Alternahead? Cocohead?

Zitat anzeigen



der you me at the six-sänger hat getwittert, dass sie die 2nd stage headlinen werden.. die sind ja auf der gleichen höhe wie the d..


http://twitter.com/#!/joshmeatsix/status/158998289100980224

Zitat anzeigen



Okay, Hauptsache das läuft am RIng nicht gleich."

Zitat anzeigen



The D macht den Co-Co Head beim Download, sprich zwischen D und Metallica spielt da noch Biffy Clyro, aber alle 3 auf der gleiche Bühne, dass hatt das Download ja inzwischen schon klargestellt.
Ich geh immer noch davon aus, dass The D hier den Co-Head für Metallica macht.

RingPenis
RingPenis
17.01.2012 18:49


GraveDog schrieb:
genau lesen....

da steht, dass die RARIP eröffnen, sondern dass die bei RARIP einen neuen Live-Zyklus eröffnen.
Das heißt nur, dass das der Tourauftakt wird

Zitat anzeigen


ach jetzt dankee grave.
Aber trotzdem war es doch verwirrend. Finde die Hosen am Sonntag abend super. Freu mich drauf.

Rated-R
18.01.2012 09:19

Also ich hab mir mal nochmal Gedanken gemacht und folgendes überlegt. Mit einbezogen sind Gerüchte und Wünsche:

Freitag:

Center mit Alternativen Rock Bands
- Linkin Park
- Soundgarden
- Billy Talent
- Slash
- Guano Apes
- A Day To Remember

Alterna mit Metal Bands
- Motörhead
- Marilyn Manson
- Machine Head
- Mötley Crüe
- Killswitch Engage
- Opeth
- As I Lay Dying
- Enter Shikari
- August Burns Red

Club mit Punk/Indie/Elektro Mischmasch
- Lexy & K-Paul
- Zebrahead
- Kraftklub
.
.
.

Samstag:

Center mit Metal Bands
- Metallica
- Slayer
- Tenaciuos D
- Evanescence
- Lamb Of God
- Trivium

Alterna mit Elektro/Pop/Rock/Gemisch
- LNS: Skrillex
- The Prodigy
- Bloc Party
- Kasabian
- Gossip
- Deichkind
- Mia
- Jupiter Jones
- The Koletzkis

Club mit Alternative Bands:
.
.
.

Sonntag:

Center mit Punk Bands
- Die Toten Hosen
- The Offspring
- Dropkick Murphys
- The Subways
- Dick Brave
- Donots

Alterna mit Alternative Bands:
- Snow Patrol
- Mumford & Sons
- Ellie Goulding
.
.
.

Club mit Metalcore Bands:
- Anthrax
- Refused
- Hatebreed
- Suicide Silence
- Emmure
- Darkest Hour
- All Shall Perish
- Bury Tomorrow
- His Statue Falls

Was Alternative Bands angeht, bin ich nicht so bewandert, als evtl andere, als die von mir genannten. Aber was würdet ihr davon halten? Unrealistisch finde ich es nicht. Es müssten, aber noch einige große Bands in den nächsten Wellen kommen, aber die sollten bei einem Ticketpreis von ~165€ zu haben sein.

halfjesus
18.01.2012 09:34

Hmm eher unwahrscheinlich, da 1. manche Positionen unrealistisch besetzt sind (Billy Talent Co-co-Head, Deichkind VIEL zu niedrig um nur mal 2 Bsp zu nennen) und 2. weil du alle GK-Bands irgendwie da reingewurstet hast

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Locust
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von counterdog
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Davidbibo
    in Archiv: Rock am Ring