Rock am Ring beliebt bei Bands?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2011 (u.a. mit Coldplay, Kings Of Leon, System Of A Down)

eröffnet von Schepphimself am 10.12.2011 22:03 Uhr
72 Kommentare - zuletzt von Hallomela

PastorOfMuppetspsychofaktoryMonkey76concertfreakBury420KaangordianTopfjenizzlesphVKarma9Christianschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

72 Kommentare
« Seite 3 von 3

21.12.2011 01:03


LeoLoewe schrieb:
2009 haben Billy Talent ja auch während ihres RaR-Auftrittes gesagt, dass es ihr bisher bester Gig sei und ehrlichgesagt nehme ich es ihnen auch ab, man merkt einfach an der Art, ob die Band es jetzt ernst meint oder nur irgendwas aus Routine sagt. Und nein, ich bin nicht naiv, ich bin mir hierbei einfach nur sicher...

Zitat anzeigen



Wieso sollten diese Flachpfeifen auch nicht den Ring oder Sosi Auftritt vor sovielen Kiddies feiern, während sie im Rest Europas vor 20 Leuten mittags um 12 spielen?

Aber ja, man kann sich halt viel drauf einbilden.

@ Trent Reznor Der Mann hats erfasst.

BlaueMacht
21.12.2011 01:25

Also dass Coldplay den Ring zu einem ihrer TOP3-Auftritte zählen, steht hier. Und ich kann absolut verstehen warum. Gott, war das eine Hammer-Atmosphäre!

violentheart
21.12.2011 01:35

Trent war doch noch gar nicht am Ring, sondern nur bei Rock am See und da war das Publikum auch absolut scheiße und für die Nails unwürdig. Ich wette wenn er am Ring spielen würde würde sich seine Meinung ändern, dort hat man nämlich mehr als drei Glühbirnen und kann einen NIN Auftritt auch lichttechnisch besser umsetzen als bei dem gammligen Hinterhoffestival am See.
Hätte aber gern mal die Quelle zu Trents Aussage.

schlippen
21.12.2011 10:17

Die Aussage bezog sich aber eindeutig auf Rock am Ring. Link habe ich leider immer noch keinen, reiche ich aber nach.

terribleboy
21.12.2011 11:19

Ich denke auch, dass wir das nicht 100%ig sagen können!
Das einzige was auf vielen Erfahrungen beruht ist, dass eine Band, egal welche Größe, nur äußerst selten schlecht redet. Aber hoch loben tuen sie auch nicht alle, va. nicht Bands wie Metallica... Klar sagen die, es war gut, aber sie sagen auch nicht zu allen Festivals, wie zum Ring, dass bei dem RAR Publikum nichts mehr schief gehen kann und heben RAR auch immer als besonders hervor!
Klar, den 100%igen Wahrheitsgehalt wird man wohl nie bestimmen können

Flyer
21.12.2011 11:37

Will man so etwas überhaupt wissen?
Wenn man weiß, die Band hat eh keinen Bock - hat man da noch wirklich Lust auf die Band?
Und: wie viel Lust kann man haben (bei einer Tour) fast täglich immer die Dauerbrenner zu spielen?

Musik und Entertainment ist auch "Arbeit": wer möchte denn bei seiner Arbeit tagein tagaus immer das Gleiche machen. Unsereiner sehnt sich bei der Arbeit auch nach Abwechslung. Aber natürlich weiß ich auch: die verdienen besser

Die-Peking-Ente
22.07.2012 17:47


Flyer schrieb:
Will man so etwas überhaupt wissen?
Wenn man weiß, die Band hat eh keinen Bock - hat man da noch wirklich Lust auf die Band?
Und: wie viel Lust kann man haben (bei einer Tour) fast täglich immer die Dauerbrenner zu spielen?

Musik und Entertainment ist auch "Arbeit": wer möchte denn bei seiner Arbeit tagein tagaus immer das Gleiche machen. Unsereiner sehnt sich bei der Arbeit auch nach Abwechslung. Aber natürlich weiß ich auch: die verdienen besser

Zitat anzeigen



Wobei die Bands das auch selbst in der Hand haben, man muss ja nicht eben jeden Abend das selbe Zeug spielen, etwas abwechslung macht die ganze sache doch für Band & Fans interessanter

violentheart
23.07.2012 02:59

Achja nochwas hierzu: Tenacious D hätte nie jemand in Deutschland erwartet. Sie kommen zum Ring, sind augenscheinlich absolut begeistert- zack: Deutschlandtour.
Klar, die Kuh muss gemolken werden, wenn sie so viel Milch gibt, aber wenn's der Band nicht gefallen hätte, würden die auch nicht wieder herkommen. Wir sind schon ein geiles Publikum

LukeReloaded
LukeReloaded
23.07.2012 12:32


Die-Peking-Ente schrieb:


Flyer schrieb:
Will man so etwas überhaupt wissen?
Wenn man weiß, die Band hat eh keinen Bock - hat man da noch wirklich Lust auf die Band?
Und: wie viel Lust kann man haben (bei einer Tour) fast täglich immer die Dauerbrenner zu spielen?

Musik und Entertainment ist auch "Arbeit": wer möchte denn bei seiner Arbeit tagein tagaus immer das Gleiche machen. Unsereiner sehnt sich bei der Arbeit auch nach Abwechslung. Aber natürlich weiß ich auch: die verdienen besser

Zitat anzeigen



Wobei die Bands das auch selbst in der Hand haben, man muss ja nicht eben jeden Abend das selbe Zeug spielen, etwas abwechslung macht die ganze sache doch für Band & Fans interessanter

Zitat anzeigen


Wenn ich mit meiner Band spiele, dann ändern wir auch andauernd die Setlist. Natürlich ist der Kern immer der selbe, aber mir macht das auch so noch Spaß. Dazu kommt das jedes Publikum anders ist. Ich denke Rock am Ring ist schon ein Highlight für Bands. Hab auf dem Rheinkultur 2011 mit Charlotte von den Subways gesprochen und die meinte RaR sei immer ein besonderer Spaß

LeoLoewe
31.07.2012 23:07

Man sollte noch bedenken, dass Billy Talent ihr neues Musikvideo bei Rock am Ring gedreht haben. Und so was tut man nur, wenn man das Festival liebt.

GraveDog
31.07.2012 23:09


LeoLoewe schrieb:
Man sollte noch bedenken, dass Billy Talent ihr neues Musikvideo bei Rock am Ring gedreht haben. Und so was tut man nur, wenn man das Festival liebt.

Zitat anzeigen

oder wenns sich gut verkauft

violentheart
31.07.2012 23:11


GraveDog schrieb:


LeoLoewe schrieb:
Man sollte noch bedenken, dass Billy Talent ihr neues Musikvideo bei Rock am Ring gedreht haben. Und so was tut man nur, wenn man das Festival liebt.

Zitat anzeigen

oder wenns sich gut verkauft

Zitat anzeigen



Livevideos könnte man aber auch von anderen Konzerten oder Festivals machen. Das BT gerade den Ring nehmen ist aber auch nicht unlogisch, in anderen Ländern spielen die einfach irgendwann mittags und sind wesentlich weniger bekannt.

Kuschelrocker
23.11.2012 17:42


violentheart schrieb:
Achja nochwas hierzu: Tenacious D hätte nie jemand in Deutschland erwartet. Sie kommen zum Ring, sind augenscheinlich absolut begeistert- zack: Deutschlandtour.
Klar, die Kuh muss gemolken werden, wenn sie so viel Milch gibt, aber wenn's der Band nicht gefallen hätte, würden die auch nicht wieder herkommen. Wir sind schon ein geiles Publikum

Zitat anzeigen


Man könnte natürlich auch annehmen, dass die Tour vorher schon geplant war, allerdings erst danach beworben wurde, damit der Ring sie exklusiv hat

junior88
23.11.2012 17:47

der ring gilt trotzdem als sehr beliebt unter bands, deutsche festivals sind generell sehr beliebt unter bands, denn sie gelten oft als bis ins letzte detail durchgeplante events, mit sehr gutem catering und backstage einrichtungen.
gerade mlk legt sehr großen wert darauf das genau das beim ring noch besser ist als beim durchschnitt deutscher festivals und die bands nehmen das war, wie man in dieversen interviews mit bekommt.[addsig]

shimmy8
24.11.2012 11:08

Hab auch mal ein Interview von The Kooks gesehn (sorry, hab keine Quelle, find's einfach nicht mehr ) in dem der sagt dass von den Festivalauftritten 2011 besonders Rock am Ring "pretty awesome" war^^
Ich denk vor 85.000 Leuten passt der Ausdruck recht gut :p

Kawa
28.01.2013 01:03

Auch wenns alt ist, nochmal zu dem Trent-Kram. Es würde mich wundern wenn er sich über RaR ähnlich abfällig geäußert hätte, aber das bei Rock am See.. ist nachvollziehbar.

http://www.youtube.com/watch?v=NUSIC5nl3Vg

Auch sehenswert noch Part 2, bei Hurt wird ihm reingerufen und er bricht den Song ab, bei March of the Pigs spricht er nochmal den Promoter an..

Anzeige
Anzeige