Rock am Ring beliebt bei Bands?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2011 (u.a. mit Coldplay, Kings Of Leon, System Of A Down)

eröffnet von Schepphimself am 10.12.2011 22:03 Uhr
72 Kommentare - zuletzt von Hallomela

PastorOfMuppetspsychofaktoryMonkey76concertfreakBury420KaangordianTopfjenizzlesphVKarma9Christianschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

Schepphimself
10.12.2011 22:03

Hi Leute,
Ich schaue mir gerade den Live-Mitschnitt von System of a Down 2011 an und muss feststellen, dass die Jungs echt Spaß haben am Ring zu spielen. Auch Beatsteaks waren vorher richtiggehend hingerissen. Jetzt frage ich mich, ob es für Bands ein Highlight darstellt, am Ring zu spielen? Vllt sogar mehr als auf anderen Festivals? Weiterführend: Wie ist der Ruf von Rock am Ring bei Bands?

Greets
Schepp himself

LukeReloaded
LukeReloaded
10.12.2011 22:06

Ich denk schon, dass das für viele Bands n highlight ist, die meisten haben meist kein so großes publikum und RaR ist schon eins der größten und auch traditionsreichsten. Ansonsten könnt ich mir das nicht erklären

ILoveRock
10.12.2011 22:09

Also ich hab mal gelesen dass Coldplay begeistert war von Rock am Ring.
So weit ich mich errinnern kann haben sie den Auftritt bei Rock am Ring als einen ihrer besten Auftriitte bezeichnet hat.... in so Fern glaube ich schon das RaR bei Bands beliebt ist....

ROXAR123
10.12.2011 22:48

Leute...
Die Bands (besonders die Großen) bekommen Geld ( VIEL GELD ) dafür, da zu spielen und die Leute zu entertainen (was ihr Job ist).
Und dass die nicht in ne Kamera sagen "Das Konzert und das Publikum war scheiße" versteht sich auch von selbst...
Ich wüsste nicht wo ihr da rauslest, dass RaR besonders beliebt sei bei Bands.



E:
FarinU
Ich war das letzte mal hier

AngryJohnny
10.12.2011 22:50


FarinU schrieb:
Ich war hier

Zitat anzeigen





Die Bands freuen sich natürlich sehr, dass sie vor vielen Leuten spielen und sehr viel Geld bekommen.
Außerdem sagen alle Bands immer gutes über das Festival, weil man sich sonst sehr unbeliebt machen würde.

Deekayone
10.12.2011 23:04

Frag mal Metallica welches Festival ihr Lieblingsfestival ist: Das zahlende.

alex-der-grosse
10.12.2011 23:24

Gab es nicht mal das Gerücht das die Hosen oder Metallica (kann mich nicht errinern) mal umsonst aufgetreten sind?

masterofdisaster666
10.12.2011 23:30

hosen haben marek lieberberg nen gutschein für ein wohnzimmer konzert geschenkt - diesen hat er jetzt eingelöst und desween spielen sie leider 2012 wieder am ring.

ob der auftritt wirklich umsonst ist können nur DTH und Marek beantworten, aber ja, das Gerücht gibt es.

ROXAR123
10.12.2011 23:51


LeoLoewe schrieb:


FarinU schrieb:


LeoLoewe schrieb:
Metallica lieben Rock am Ring.
Das haben sie schon oft genug gesagt.

Zitat anzeigen



Bush hat auch damals gesagt , dass sie nicht wegen dem Öl im Irak kämpfen.

Zitat anzeigen



Dümmster Vergleich, den ich je gehört habe...

Zitat anzeigen


Nein ... es zeigt wie dumm deine Aussage ist.
Nur weil eine Band das irgendwann mal vor lauter Kameras wahrscheinlich medienwirksam gesagt hat... heißt das rein GARNICHTS.
Das werden die jeden Abend in jeder Stadt jedem Publikum sagen. Oder hast du irgendwo mal ne Band gesehen die gesagt hat dass Konzert & Publikum scheiße seien?
Also ein bisschen weniger Naivität und Gespür für das Realistische wäre schon angebracht

AngryJohnny
10.12.2011 23:51

Ich liebe auch Rock am Ring? Darf ich jetzt kostenlos dahin? Würde mich auch auf die Bühne stellen und ein Liedchen trällern.

ROXAR123
10.12.2011 23:54


FarinU schrieb:


LeoLoewe schrieb:


FarinU schrieb:


LeoLoewe schrieb:
Metallica lieben Rock am Ring.
Das haben sie schon oft genug gesagt.

Zitat anzeigen



Bush hat auch damals gesagt , dass sie nicht wegen dem Öl im Irak kämpfen.

Zitat anzeigen



Dümmster Vergleich, den ich je gehört habe...

Zitat anzeigen



Glaubst du auch an den Weihnachtsmann, wenn man dir sagt dass es ihn gibt?

Zitat anzeigen


Aber du darfst ihm doch nicht sagen dass es den Weihnachtsmann und den Osterhasen garnicht gibt ...
Das würde sein Weltbild ja genauso zerstören, wie dass Bands auch nur Geld verdienen wollen...

LeoLoewe
10.12.2011 23:55


ROXAR123 schrieb:


LeoLoewe schrieb:


FarinU schrieb:


LeoLoewe schrieb:
Metallica lieben Rock am Ring.
Das haben sie schon oft genug gesagt.

Zitat anzeigen



Bush hat auch damals gesagt , dass sie nicht wegen dem Öl im Irak kämpfen.

Zitat anzeigen



Dümmster Vergleich, den ich je gehört habe...

Zitat anzeigen


Nein ... es zeigt wie dumm deine Aussage ist.
Nur weil eine Band das irgendwann mal vor lauter Kameras wahrscheinlich medienwirksam gesagt hat... heißt das rein GARNICHTS.
Das werden die jeden Abend in jeder Stadt jedem Publikum sagen. Oder hast du irgendwo mal ne Band gesehen die gesagt hat dass Konzert & Publikum scheiße seien?
Also ein bisschen weniger Naivität und Gespür für das Realistische wäre schon angebracht

Zitat anzeigen



Dann kann der Thread ja geschlossen werden.

Rhapsode
Rhapsode
10.12.2011 23:57


ROXAR123 schrieb:


FarinU schrieb:


LeoLoewe schrieb:


FarinU schrieb:


LeoLoewe schrieb:
Metallica lieben Rock am Ring.
Das haben sie schon oft genug gesagt.

Zitat anzeigen



Bush hat auch damals gesagt , dass sie nicht wegen dem Öl im Irak kämpfen.

Zitat anzeigen



Dümmster Vergleich, den ich je gehört habe...

Zitat anzeigen



Glaubst du auch an den Weihnachtsmann, wenn man dir sagt dass es ihn gibt?

Zitat anzeigen


Aber du darfst ihm doch nicht sagen dass es den Weihnachtsmann und den Osterhasen garnicht gibt ...
Das würde sein Weltbild ja genauso zerstören, wie dass Bands auch nur Geld verdienen wollen...

Zitat anzeigen



wie gehässig ihr seid


10.12.2011 23:59


LeoLoewe schrieb:


ROXAR123 schrieb:


LeoLoewe schrieb:


FarinU schrieb:


LeoLoewe schrieb:
Metallica lieben Rock am Ring.
Das haben sie schon oft genug gesagt.

Zitat anzeigen



Bush hat auch damals gesagt , dass sie nicht wegen dem Öl im Irak kämpfen.

Zitat anzeigen



Dümmster Vergleich, den ich je gehört habe...

Zitat anzeigen


Nein ... es zeigt wie dumm deine Aussage ist.
Nur weil eine Band das irgendwann mal vor lauter Kameras wahrscheinlich medienwirksam gesagt hat... heißt das rein GARNICHTS.
Das werden die jeden Abend in jeder Stadt jedem Publikum sagen. Oder hast du irgendwo mal ne Band gesehen die gesagt hat dass Konzert & Publikum scheiße seien?
Also ein bisschen weniger Naivität und Gespür für das Realistische wäre schon angebracht

Zitat anzeigen



Dann kann der Thread ja geschlossen werden.

Zitat anzeigen



Du hast es erfasst

counterdog
11.12.2011 00:03

Jeder kann das nur für sich selbst entscheiden.

Ich denk der Ring ist für viele Bands ein Highlight. Aber das Download Festival und die anderen großen Festivals auch.


Und ich denk man könnte sowas von den Bands nur aus einem persönlichen Blog erfahren, wenn sie etwas unter Highlitght listen (wie. z.b. Royal Republic mit Rheinkultur) und der sonstigen Freude beim spielen auf dem Festival.

violentheart
11.12.2011 01:01

Ich wette es gibt schon die ein oder andere Band die ihr eigenes Publikum auf manchen Konzerten auch öffentlich als Scheißpublikum bezeichnet hat. Natürlich sagt man, wenn es nicht völlig furchtbar ist, dass das Publikum toll war, aber manchen Bands merkt man doch an ihrer Leistung an, dass sie am Ring besonders Spaß haben (Beatsteaks, System). Und Coldplay würde ich ebenfalls glauben, dass der Ring für sie besonders war. Ich mein..wie oft haben die ein Konzert in strömendem Regen vor 60.000 Leuten?

ShuyiN
11.12.2011 01:30

Festivals sind eine Win/Win/Win-Situation für Fans, Veranstalter & Bands.
Eine Band bekommt Gage, kann vor mehr Publikum spielen, als auf einem Solokonzert, und macht auch noch Promo (neues Album promoten oder auch neue Fans gewinnen, die nie auf ein Solokonzert gekommen wären)...

Dass die Hosen den Ring lieben ist klar, aber bei Metallica z.B. solltet ihr euch mal fragen was am Ring im Vergleich zu den anderen europäischen Festivals, die sie spielen, so besonders ist.

Crossoveraner
11.12.2011 02:57

Auf jedenfall die Beassteaks sind sehr authentisch!
Wir sind praktisch mit Beatsteaks und Rock am Ring live verheiratet worden dieses Jahr 2011, durch die Beatsteaks!

Anzeige
Anzeige
Icon