Rock am Ring beliebt bei Bands?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2011 (u.a. mit Coldplay, Kings Of Leon, System Of A Down)

eröffnet von Schepphimself am 10.12.2011 22:03 Uhr
72 Kommentare - zuletzt von Hallomela

PastorOfMuppetspsychofaktoryMonkey76concertfreakBury420KaangordianTopfjenizzlesphVKarma9Christianschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

72 Kommentare
« Seite 2 von 3 »
Kaan
Kaan
11.12.2011 03:02AdminSupporter


ShuyiN schrieb:
Festivals sind eine Win/Win/Win-Situation für Fans, Veranstalter & Bands.
Eine Band bekommt Gage, kann vor mehr Publikum spielen, als auf einem Solokonzert, und macht auch noch Promo (neues Album promoten oder auch neue Fans gewinnen, die nie auf ein Solokonzert gekommen wären)...

Zitat anzeigen



Ist das so?

ShuyiN
11.12.2011 03:13


Slipknotism schrieb:


ShuyiN schrieb:
Festivals sind eine Win/Win/Win-Situation für Fans, Veranstalter & Bands.
Eine Band bekommt Gage, kann vor mehr Publikum spielen, als auf einem Solokonzert, und macht auch noch Promo (neues Album promoten oder auch neue Fans gewinnen, die nie auf ein Solokonzert gekommen wären)...

Zitat anzeigen



Ist das so?

Zitat anzeigen


Die Bands, von denen hier gesprochen wird, bekommen $.

Kaan
Kaan
11.12.2011 03:18AdminSupporter


ShuyiN schrieb:


Slipknotism schrieb:


ShuyiN schrieb:
Festivals sind eine Win/Win/Win-Situation für Fans, Veranstalter & Bands.
Eine Band bekommt Gage, kann vor mehr Publikum spielen, als auf einem Solokonzert, und macht auch noch Promo (neues Album promoten oder auch neue Fans gewinnen, die nie auf ein Solokonzert gekommen wären)...

Zitat anzeigen



Ist das so?

Zitat anzeigen


Die Bands, von denen hier gesprochen wird, bekommen $.


Zitat anzeigen



Das klang halt sehr allgemeingültig für alle Bands auf einem Festival...

Crossoveraner
11.12.2011 03:39


Slipknotism schrieb:


ShuyiN schrieb:


Slipknotism schrieb:


ShuyiN schrieb:
Festivals sind eine Win/Win/Win-Situation für Fans, Veranstalter & Bands.
Eine Band bekommt Gage, kann vor mehr Publikum spielen, als auf einem Solokonzert, und macht auch noch Promo (neues Album promoten oder auch neue Fans gewinnen, die nie auf ein Solokonzert gekommen wären)...

Zitat anzeigen



Ist das so?

Zitat anzeigen


Die Bands, von denen hier gesprochen wird, bekommen $.


Zitat anzeigen



Das klang halt sehr allgemeingültig für alle Bands auf einem Festival...

Zitat anzeigen



Wuerde ich mit meiner Band namens Donnerwetter uffm Ring den Contest gewinnen, wuerde ich immer kostenlos spielen auf Ewig und immer kostenlos dort bis ins Jenseitz und darueber weiter spielen, nur weiß ich nicht wie ich mich anmelden kann bei den Ringrockern!
Meine Band stimmten mir zu feur den Contest!

Crossoveraner
11.12.2011 03:48


Fuer mich ist der Saenger von den zu geilen Beatsteaks, namentlich vergessen leider, egal, fuer mich ist der Saenger von den Beatsteaks der Zwillingsbruder vom Keanu Reeves, der eine singt der andere macht Gespraechsang!

Luddddi
Luddddi
11.12.2011 04:19Supporter


Crossoveraner schrieb:


Slipknotism schrieb:


ShuyiN schrieb:


Slipknotism schrieb:


ShuyiN schrieb:
Festivals sind eine Win/Win/Win-Situation für Fans, Veranstalter & Bands.
Eine Band bekommt Gage, kann vor mehr Publikum spielen, als auf einem Solokonzert, und macht auch noch Promo (neues Album promoten oder auch neue Fans gewinnen, die nie auf ein Solokonzert gekommen wären)...

Zitat anzeigen



Ist das so?

Zitat anzeigen


Die Bands, von denen hier gesprochen wird, bekommen $.


Zitat anzeigen



Das klang halt sehr allgemeingültig für alle Bands auf einem Festival...

Zitat anzeigen



Wuerde ich mit meiner Band namens Donnerwetter uffm Ring den Contest gewinnen, wuerde ich immer kostenlos spielen auf Ewig und immer kostenlos dort bis ins Jenseitz und darueber weiter spielen, nur weiß ich nicht wie ich mich anmelden kann bei den Ringrockern!
Meine Band stimmten mir zu feur den Contest!

Zitat anzeigen



Crossi für den Ring!!!!

darkautumn
11.12.2011 04:35

Also erstmal klar bekommen die Bands auf Festivals viel geld ABER diese ganz grossen Festivals sind auch für Bands die viel viel geld verdienen noch etwas besonderes !

Rock am Ring hat mit dem Ring eine ganz besondere Location und die leute stehen soweit das Auge reicht in einer linie vor der Bühne, das ist ganz sicher auch für die grössten der Welt etwas besonders und das merkt man wie ich finde auch öfter bei den Bands.

Man sollte sich immer vor Auge führen, das es klar um viel geld geht und da auch viel show bei ist bei dem was die Bands so sagen auf der Bühne aber bei solchen mega Festivals spürt man auch den Bands an das sie wirklich spass haben.

Ich denke das ist wie bei einem Fussballern, die spielen immer Liga genau wie Bands Touren aber wenn eine WM kommt dann spürt man, das da auch ein traum für die spieler passiert und so in etwa sehe ich das auch bei Bands und diesen mega Festivals !!!

gibt sicher auch ausnahmen die wirklich nur noch des geldes wegen auf die Bühne gehen aber ich glaube bei dem grossteil ist Mukke machen trotz viel geld auch immernoch eine erfüllung und da ist Rock am Ring und andere so grosse Festival auch immernoch etwas besonderes !

ShuyiN
11.12.2011 20:08


FarinU schrieb:
Mein Thread wird ins Off-Topic verschoben, der hier darf aber bleiben?!

Zitat anzeigen


Das hier ist wichtig!
Durch das neue Gerüchteargument "Band xy mag Rock am Ring" erreichen Threats wie Allgemeine Gerüchte, Wunschsammelthreat & Warten auf Bestätigungen vielleicht schon ab nächstem Jahr eine vierstellige Seitenzahl

frankterhart
11.12.2011 20:36


masterofdisaster666 schrieb:
hosen haben marek lieberberg nen gutschein für ein wohnzimmer konzert geschenkt - diesen hat er jetzt eingelöst und desween spielen sie leider Gott sei Dank 2012 wieder am ring.
(...)

Zitat anzeigen



Jaaanz jenauuu!!!

derpferd
12.12.2011 13:50


ROXAR123 schrieb:


LeoLoewe schrieb:


FarinU schrieb:


LeoLoewe schrieb:
Metallica lieben Rock am Ring.
Das haben sie schon oft genug gesagt.

Zitat anzeigen



Bush hat auch damals gesagt , dass sie nicht wegen dem Öl im Irak kämpfen.

Zitat anzeigen



Dümmster Vergleich, den ich je gehört habe...

Zitat anzeigen


Nein ... es zeigt wie dumm deine Aussage ist.
Nur weil eine Band das irgendwann mal vor lauter Kameras wahrscheinlich medienwirksam gesagt hat... heißt das rein GARNICHTS.
Das werden die jeden Abend in jeder Stadt jedem Publikum sagen. Oder hast du irgendwo mal ne Band gesehen die gesagt hat dass Konzert & Publikum scheiße seien?
Also ein bisschen weniger Naivität und Gespür für das Realistische wäre schon angebracht

Zitat anzeigen



Äh ja , die Beatsteaks haben dieses Jahr Rock im Park sehr schlecht geredet vor den Kameras

Flyer
12.12.2011 17:11


ROXAR123 schrieb:
Leute...
Die Bands (besonders die Großen) bekommen Geld ( VIEL GELD ) dafür, da zu spielen und die Leute zu entertainen (was ihr Job ist).
Und dass die nicht in ne Kamera sagen "Das Konzert und das Publikum war scheiße" versteht sich auch von selbst...
Ich wüsste nicht wo ihr da rauslest, dass RaR besonders beliebt sei bei Bands.

Zitat anzeigen



Damit ist alles gesagt, wie ich finde...!

Luddddi
Luddddi
12.12.2011 21:19Supporter


ShuyiN schrieb:


FarinU schrieb:
Mein Thread wird ins Off-Topic verschoben, der hier darf aber bleiben?!

Zitat anzeigen


Das hier ist wichtig!
Durch das neue Gerüchteargument "Band xy mag Rock am Ring" erreichen Threats wie Allgemeine Gerüchte, Wunschsammelthreat & Warten auf Bestätigungen vielleicht schon ab nächstem Jahr eine vierstellige Seitenzahl


Zitat anzeigen



Vielleicht hilft er aber auch, die Seitenzahl klein zu halten
So wie der Warten auf Bestätigungen und Wunschsammelfred das auch tun

r0ck3r
14.12.2011 03:56


ShuyiN schrieb:
Das hier ist wichtig!
Durch das neue Gerüchteargument "Band xy mag Rock am Ring" erreichen Threats wie Allgemeine Gerüchte, Wunschsammelthreat & Warten auf Bestätigungen vielleicht schon ab nächstem Jahr eine vierstellige Seitenzahl

Zitat anzeigen





Wieviel Wahrheit doch in manchen Fehlern steckt

Zitat anzeigen

ShuyiN
14.12.2011 09:28


r0ck3r schrieb:


ShuyiN schrieb:
Das hier ist wichtig!
Durch das neue Gerüchteargument "Band xy mag Rock am Ring" erreichen Threats wie Allgemeine Gerüchte, Wunschsammelthreat & Warten auf Bestätigungen vielleicht schon ab nächstem Jahr eine vierstellige Seitenzahl

Zitat anzeigen





Wieviel Wahrheit doch in manchen Fehlern steckt

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen


haha, freudscher verschreiber

Valmont
Valmont
14.12.2011 09:42

Trent Reznor (Nine Inch Nails) finet RaR scheiße. Das hat er auch unverblümt mal erzählt.

Er meint das deutsche Festivalpublikum hat von Musik keine Ahnung und wenns dann noch so ein Festival "right in the middle of nowhere" ist, hat er erst Recht keinen Bock drauf.[addsig]

FBG
14.12.2011 10:31Supporter


Valmont schrieb:
Trent Reznor (Nine Inch Nails) finet RaR scheiße. Das hat er auch unverblümt mal erzählt.

Er meint das deutsche Festivalpublikum hat von Musik keine Ahnung und wenns dann noch so ein Festival "right in the middle of nowhere" ist, hat er erst Recht keinen Bock drauf.

Zitat anzeigen



zu ersterem: mmh, könnte vllt. an den 35 circle-pits liegen, die wahrscheinlich gestartet wurden.
zu zweitem: [addsig]

schlippen
14.12.2011 10:48

Soweit ich mich erinnere, war er wohl mal selber am Ring (2001?), aber nicht mit NIN, sondern als Besucher und hat mitbekommen, wie die Leute auf Radiohead reagiert haben. Das hat ihn wohl eher abgetörnt. Finde da aber im Moment keinen Link dazu.


19.12.2011 15:48

Billy Talent via Facebook vor 5 Minuten:


"We are pleased and honored to be playing our favorite festivals in the world...ROCK AM RING and ROCK IM PARK"

masterofdisaster666
19.12.2011 15:52

und beim nächsten festival in timbuktu schreiben sie:

"We are pleased and honored to be playing our favorite festival in the world...ROCK IN TIMBUKTU"

sybille
19.12.2011 21:06


masterofdisaster666 schrieb:
und beim nächsten festival in timbuktu schreiben sie:

"We are pleased and honored to be playing our favorite festival in the world...ROCK IN TIMBUKTU"

Zitat anzeigen



Daumen hoch!


19.12.2011 21:13

Das sagt Billy Talent nur zum Ring!
ISt ja auch beeindruckend auf der Center zu stehen und nicht als Menschen zu sehen die das Konzert zelebrieren.

violentheart
21.12.2011 00:39

Nach Coldplay heute in Frankfurt bin ich absolut sicher, dass die Band ernst gemeint hat was sie sagten, nämlich dass das Konzert am Ring was besonderes war.

LeoLoewe
21.12.2011 00:42

2009 haben Billy Talent ja auch während ihres RaR-Auftrittes gesagt, dass es ihr bisher bester Gig sei und ehrlichgesagt nehme ich es ihnen auch ab, man merkt einfach an der Art, ob die Band es jetzt ernst meint oder nur irgendwas aus Routine sagt. Und nein, ich bin nicht naiv, ich bin mir hierbei einfach nur sicher...

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Stiflers_Mom
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von RocktröteAlex
    in Festivals in Deutschland