Deichbrand Festival 2012

Festival Forum: Diskussion zu Deichbrand Festival 2012 (u.a. mit Beatsteaks, Clueso, Deichkind)

eröffnet von Stebbard am 30.10.2011 11:34 Uhr
215 Kommentare - zuletzt von lions11

RhapsodeDiebelsAlt83FlockeSilverhans-maulwurf-rocktRingPenis
RingPenis und weitere Nutzer sprechen darüber

215 Kommentare
« Seite 9 von 9
ShuyiN
21.07.2012 00:07

Ich habe gehört, dass heute nur Samy Deluxe gespielt hat & danach schon wieder abgebrochen wurde.

mehlsack
mehlsack
21.07.2012 02:07

Das stimmt nicht. Nach Samy gabs nochmal ne Pause aber gespielt haben noch Sunrise Avenue, ASP und Deichkind auf der Bühne. Vierkanttretlager sind auf jedenfall auch im Zelt augetreten.

GraveDog
23.07.2012 07:36

Kurzzusammenfassung:

Wetter:
Donnerstag ne Katastrophe, Freitag "besser", ab Samstag der Hammer

Orga:
ich hab ja letztes Jahr quasi kein gutes Haar an der Orga gelassen. Dieses Jahr wars DEUTLICH besser. es gab nen 2. Eingang aufs Gelände die Eingänge zum Campingplatz waren gut aufgestellt mit vernünftigen Wartebereichen etc.
Mit dem Wetter wars ja anfangs nicht optimal. Ich hab bis Freitag nachmittag gedacht, die sagen alles ab. Da gabs Schlammlöcher, die waren ungelogen hüfttief. Tonnenweise Schüttgut haben da wunderbar geholfen und das Gelände begehbar gemacht. Die Sonne des Wochenendes hat nach und nach den Rest erledigt.
Die Hauptbühne hat sich deutlich vergrößert. Es gibt nu nen zweiten Wellenbrecher und (LEIDER) gehn die nu beiden komplett quer rüber ich mochte es lieber als die noch offen waren, aber vllt wollten die Organisatoren einfach kein Risiko eingehen....
Größter negativer Punkt war also das, was man vorher schon wußte... der Weg vom Parkplatz zum Campinggelände. das muss doch irgendwie besser gehen. Im Zweifel mal WOMO-Camp mit dem normalen Parkplatz tauschen. dann ists deutlich dichter. Vermutlich mag Bauer Bernd das nicht, aber da gehn die Leute sicher trotzdem hin
Aufm Campground gabs genug Toiletten/Dixis/Trinkwasserstellen. sehr sauber, top!

Bands:
watt soll ich sagen..... Headliner und beste Show war natürlich..... RUSSKAJA
wundert hier natürlich keinen, dort schon hab ein paar Leuten erzählt, dass die gefälligst mitkommen sollen und ALLE waren ausnahmslos begeistert. Wunnerbar
Rest war im Prinzip so, wie mans erwartet.... Ausnahme leider mMn die Beatsteaks. Ich mag die eigentlich gern und hab die auch durchaus schon ein paar mal gesehen, aber irgendwie war das am Samstag nichts. Die Setlist hat mich persönlich nicht angesprochen. haben einige anders gesehen.... ok
Deichkind am Freitag war klasse, aber am Ring wars n Tick besser.

und nu hab ich keine Lust mehr

nichdas
23.07.2012 13:18


GraveDog schrieb:
Rest war im Prinzip so, wie mans erwartet.... Ausnahme leider mMn die Beatsteaks. Ich mag die eigentlich gern und hab die auch durchaus schon ein paar mal gesehen, aber irgendwie war das am Samstag nichts. Die Setlist hat mich persönlich nicht angesprochen. haben einige anders gesehen.... ok

Zitat anzeigen



Wie war das denn so mit den zwei Drummern? Wurde da irgendeine besondere Show drausgemacht? Kann mir das nicht so recht vorstellen, weiß auch wirklich nicht wozu eine solche Band einen weiteren Schlagzeuger braucht

A7XHamburg
23.07.2012 13:25


nichdas schrieb:


GraveDog schrieb:
Rest war im Prinzip so, wie mans erwartet.... Ausnahme leider mMn die Beatsteaks. Ich mag die eigentlich gern und hab die auch durchaus schon ein paar mal gesehen, aber irgendwie war das am Samstag nichts. Die Setlist hat mich persönlich nicht angesprochen. haben einige anders gesehen.... ok

Zitat anzeigen



Wie war das denn so mit den zwei Drummern? Wurde da irgendeine besondere Show drausgemacht? Kann mir das nicht so recht vorstellen, weiß auch wirklich nicht wozu eine solche Band einen weiteren Schlagzeuger braucht

Zitat anzeigen



Nö das war nix besonderes, die beiden haben so wie ichs gesehn hab auch die ganze Zeit das gleiche gespielt ... Naja

T-J
23.07.2012 22:44


FlockeSilver schrieb:


A7XHamburg schrieb:


FlockeSilver schrieb:
Hä wer war denn der zweite Drummer und warum?

Zitat anzeigen


Irgendwer und ähh keine ahnung

Zitat anzeigen



Gut dann bin ich ja genau so schlau wie vorher

Zitat anzeigen



Auszug aus den News von den Beatsteaks:

03.07.2012 The Two Drummer Summer Liebes Publikum,
Wir freuen uns sehr, mitteilen können zu dürfen, dass wir auf den kommenden Konzerten mit zwei Schlagzeugern auftreten werden. Einer alleine ist bei weitem zu knapp kalkuliert und vier Hände sehen mehr als zwei. der NEUE hört auf den Namen Dennis und freut sich einigermassen, die Festivals mit uns und Euch zu erleben. Zur Einstimmung oben ein paar Fotos von den Proben...


Aber wenn jetz wirklich nix "spektuläres" dazu kommt oder kam, find ichs doch ein bisschen fürn Ar.....
Hatte gehofft, dass sie dann wenigstens ma Bullets from another dimension live spielen, wenn sie jetz schon für den Sommer zwei Drummer haben...

halfjesus
23.07.2012 23:00

Also ich bin mir recht sicher, dass ich Bullets From Another Dimension schon live gesehen hab

FlockeSilver
FlockeSilver
24.07.2012 02:10

Na das ergibt ja mal so gar keinen sinn mir dem zweiten Drummer!
Und Bullets From Another Dimension hab ich auch schon live gehört, verstehe auch nicht warum ein Drummer auf einmal zu wenig sein soll! Wird da vielleicht wer angelernt???

lions11
01.08.2012 14:05

falls noch jemand ein bändchen abzugeben hat, darf er sichg gerne bei mir melden. ich hab meins leider nicht mehr...

Anzeige
Anzeige