Metallica

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von Christian am 21.10.2011 21:26 Uhr
967 Kommentare - zuletzt von Borland94

Christiankesmehlsackstyx90126RingPenisJackDLuddddiKreeekgurkeeyschlafmuetzeBillyJoebumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

967 Kommentare
« Seite 27 von 39 »
frankterhart
21.04.2012 09:34

Ganz genau! Positiv denken

Im C-Bereich am Bier-Stand hätte das Ding mir eh nichts genutzt.

junior88
21.04.2012 09:43


Nimrod1991 schrieb:
wenn es das am Ring nicht gibt, dann wird es das im Park wohl auch nicht geben...

Zitat anzeigen



wird es aber geben, sonst frage ich mich warum die preise für die freitags tickets so hoch sind. außerdem steht in dem artikel ja auch auf JEDER station der tournee ausser Rock am Ring am 2. Juni!
aber Kopf hoch, ausser dem Snake Pit bringen die Jungs ja auch noch zusätzliche PA, Licht und LED wände mit (laut ewald vom nova rock), die show wird auch so bombastisch werden

und sind wir doch mal ehrlich, eine ordentliche PA ist das aller wichtigste, alles andere ist spielerei!

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
21.04.2012 21:51


frankterhart schrieb:
...
Im C-Bereich am Bier-Stand hätte das Ding mir eh nichts genutzt.

Zitat anzeigen


So seh ich das auch.
Wobei der Weg zum Bierstand bei Metallica stets ein langer, beschwerlicher und daher zumeist gemiedener Weg war...

Lang leben die Bierbring-Männchen - müsste viel mehr davon geben!

LeoLoewe
21.04.2012 23:13

Ich find's ohne den SnakePit auch besser, das Teil bringt im Grunde mehr Nachteile als Vorteile. Die normale Center Stage ist das beste für Metallica und auch für die Fans.

Tingle1991
25.04.2012 13:28

"Im Sommer spielen Metallica einige europäische Festivals. Dabei bringen sie zu allen Shows einen sogenanten Snake-Pit mit. Mit Ausnahme von Rock am Ring."

Link

Hmmm

taunusrunner
25.04.2012 13:30


Tingle1991 schrieb:
"Im Sommer spielen Metallica einige europäische Festivals. Dabei bringen sie zu allen Shows einen sogenanten Snake-Pit mit. Mit Ausnahme von Rock am Ring."

http://www.festivalisten.de/37779-metallica-bei-rock-am-ring-ohne-snake-pit/

Zitat anzeigen



es ist ganz toll. ganz, ganz toll. ich behaupte hier felsenfest, dass es möglich sei, aber zu viel aufwand für mlk ( KOSTEN!)...
es bestätigt damit nur, was ich schon lange über diesen veranstalter denke...
sparen, sparen, sparen, preise erhöhen...mir geht es so auf den keks

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
25.04.2012 13:32

Dann bleib doch zu Hause oder fahr auf ein anderes Festival.

PeteSahad
25.04.2012 13:38

Also die Snake Pit Geschichte tangiert mich auch nur peripher...

Wer hat schon das privileg da überhaupt reinzukommen? Wohl sehr sehr wenige hier. Wenn ich im Fanclub wär und da rein dürfte würde es mich natürlich stören...

Edit: aber damit muss man auf ner Festivalshow einfach rechnen. Die Bühne wird ja nicht extra für Metallica da hingestellt wie auf Einzelkonzerten...das ist organisatorisch bestimmt nen riesen Aufwand den ich mir als Organisator auch nicht unbedingt antun würde...der Merhwert für die Fans ist einfach nicht mit dem betriebenen Aufwand zu vergleichen (meine Meinung)

martinzinnecker
25.04.2012 13:41

Man kann sich auch aufregen, wären doch sowieso nur Fan-Club-Mitglieder da rein gekommen, von daher nicht nur technisch sondern auch organisatorisch ein Aufwand.

Wer schon auf anderen Festivals war weiß, dass die Produktion am Ring immer top war.

runnerdo
runnerdo
25.04.2012 13:46Supporter


taunusrunner schrieb:


Tingle1991 schrieb:
"Im Sommer spielen Metallica einige europäische Festivals. Dabei bringen sie zu allen Shows einen sogenanten Snake-Pit mit. Mit Ausnahme von Rock am Ring."

http://www.festivalisten.de/37779-metallica-bei-rock-am-ring-ohne-snake-pit/

Zitat anzeigen



es ist ganz toll. ganz, ganz toll. ich behaupte hier felsenfest, dass es möglich sei, aber zu viel aufwand für mlk ( KOSTEN!)...
es bestätigt damit nur, was ich schon lange über diesen veranstalter denke...
sparen, sparen, sparen, preise erhöhen...mir geht es so auf den keks


Zitat anzeigen



Und warum dann im Park ?

HackstockNBG
25.04.2012 13:56

Ich denke mal, dass man das Areal von Park und Ring nicht vergleichen kann. Während die Center bei RaR eher eine lange,schmale Gerade ist, streckt sich bei RiP das ganze eher zu einem breiteren "Baseball Feld " welches allerdings kürzer ist. Vllt hängt es irgendwie damit zusammen ,dass der Park den Pit kriegt und der Ring nicht

FBG
25.04.2012 14:45Supporter


taunusrunner schrieb:


Tingle1991 schrieb:
"Im Sommer spielen Metallica einige europäische Festivals. Dabei bringen sie zu allen Shows einen sogenanten Snake-Pit mit. Mit Ausnahme von Rock am Ring."

http://www.festivalisten.de/37779-metallica-bei-rock-am-ring-ohne-snake-pit/

Zitat anzeigen



es ist ganz toll. ganz, ganz toll. ich behaupte hier felsenfest, dass es möglich sei, aber zu viel aufwand für mlk ( KOSTEN!)...
es bestätigt damit nur, was ich schon lange über diesen veranstalter denke...
sparen, sparen, sparen, preise erhöhen...mir geht es so auf den keks


Zitat anzeigen



auf jeden fall vielleicht!!! [addsig]

taunusrunner
25.04.2012 14:45

vllt habe ich etwas überreagiert...maybe!

hoffe auf jeden fall, dass der rest bei der inszenierung am ring dabei ist, der auch beim nova versprochen wurde. sprich: pyro, subwoofer, leinwände...
(wobei ich da denke, dass es die große leinwand wie immer bei metallica ist) und bands von solcher größe eig immer extra subwoofer dabei haben?

Leitwolf
25.04.2012 15:37

Ich glaube, dass Metallica schon lang genug im Showbiz sind, um auch ohne Pit ne gescheite Show spielen zu können. Hat ja bisher auch ganz gut geklappt ohne das Ding. Ich werde sie auch ohne Pit anhimmeln

junior88
25.04.2012 15:44

und da der ring ja das einzige konzert ohne den Pit sein wird, denke ich wird Lars noch einen Leckerbissen in die Setlist einbauen [addsig]

KLL
25.04.2012 15:51

To live is to die und meinetwegen können die dann auch Pyro und sonstigen Schnickschnack weglassen.

Borland94
25.04.2012 18:42

als Entschädigung dafür wären ein oder zwei Lieder mehr ganz ok... aber die Show wird so oder so der Hammer

junior88
25.04.2012 21:18

ich sage es ja immer wieder, Metallica konzerte bei Rock am Ring sind die besten shows die sie in deutschland, bzw. ganz europa spielen, das publikum feiert die einfach nur 2 std. gnadenlos ab, mehr als auf so manchem einzelgig und die band ist immer in top form bei ring auftritten. wichtig ist hier meist noch die vorband um das publikum ordentlich auf temperatur zu bringen, wie offspring 2008, einfach nur grandios!
[addsig]

Anzeige
Anzeige