Download Festival 2012 (UK)

Festival Forum: Diskussion zu Download Festival 2012 (u.a. mit Black Sabbath, Metallica, The Prodigy)

eröffnet von Christian am 09.10.2011 13:13 Uhr
151 Kommentare - zuletzt von ironman

juli666RhapsodeDiebelsAlt83hans-maulwurf-rocktKaanPastorOfMuppets
PastorOfMuppets und weitere Nutzer sprechen darüber

151 Kommentare
« Seite 3 von 7 »
Borland94
06.01.2012 00:23

was eine Überraschung, direkt nach der RaR Preiserhöhung Zufall oder was glaubt ihr ? [addsig]

sideade
06.01.2012 00:34

naja, eigentlich geben ja nur die größeren Bands wirkliche Termine raus an denen sie bestätigt werden dürfen. und welche größere Band könnten sich RaR und Download jetzt noch teilen? the Prodigy ist dort schon bestätigt, die großen Metalacts, die dort jetzt kommen werden, sind hier schon größtenteils bestätigt. viel Schnittmenge bleibt nicht mehr. also denke ich eher an Zufall

EDIT: gute Möglichkeit: am 16. gibt Refused eine Festivaltour bekannt mit Download und Ring. das wäre nett

martinzinnecker
16.01.2012 11:06

Moooorning! The first of tonight’s two announcements will be done on Zane Lowe’s BBC Radio 1 show. Make sure you tune in from 7pm.

Zitat anzeigen



via Facebook


Bedeutet, dank der Zeitverscheibung für uns nix vor 8 Uhr heute Abend!

edit:

The rest of the bands on tonight’s announcement will be revealed on Daniel Carter’s show around midnight. Who are you hoping for?!

Zitat anzeigen



auch via Facebook

King1989
16.01.2012 11:13

The rest of the bands on tonight’s announcement will be revealed on Daniel Carter’s show around midnight. Who are you hoping for?!

Zitat anzeigen



Und für das komplette Lineup heißt es lange wachbleiben

Irgendwie kann ich mit diesen Radiobestätigungen vom Download nix anfangen

Edith war zu langsam

LiamGallagher
16.01.2012 11:16


King1989 schrieb:

The rest of the bands on tonight’s announcement will be revealed on Daniel Carter’s show around midnight. Who are you hoping for?!

Zitat anzeigen



Und für das komplette Lineup heißt es lange wachbleiben

Irgendwie kann ich mit diesen Radiobestätigungen vom Download nix anfangen

Edith war zu langsam

Zitat anzeigen



Wird nicht das ganze Line-Up, es sind nur 14 Bands aufgesplittert auf zwei Radioshows.
Was auch immer das bringen soll.

King1989
16.01.2012 11:29

Ja meinte natürlich die komplettenen Bestätigungen. Das mit den 2 Shows wird wohl von der BBC kommen, die haben sicher Übertragungsrechte fürs Download und haben sich dann zusichern lassen das ein Teil der Bestätigungen über ihre Radiosender läuft. Und wenn man schon die Chance hat die interessierten Hörer für 14 Bands den ganzen Abend ans Radio zu fesseln, dann nutzt man diese natürlich...
Aber besonders Zane Lowe ist extrem nervig

martinzinnecker
16.01.2012 20:22


Soundgarden
Chase & Status (vor The Prodigy)
Biffy Clyro
You Me At Six
Tenacious D

martinzinnecker
16.01.2012 21:44



Devin Townsend, Anthrax und Ugly Kid Joe bitte auch an den Ring!

Chase & Status wäre ich auch für, allerdings nicht wie da als Co-Head
Und wie ich finde überraschend sind The D kein Co-Head!

juli666
juli666
16.01.2012 21:48

Ich kann gar nichs mit Chase ans Status anfangen oO muss mal reinhörenAnsonsten: finde zum jetzigen Zeitpunkt das rar line up wesentlich besser. Aber Vllt sind die Bands da ja auch bekannter/beliebter als hier kenn mich in England da nich so aus

Stebbard
16.01.2012 21:50

Chase n' Status hatten ja bereits beim Glastonbury nen guten Slot - aber Co-Head: Wow!

... und unberechtigt!

Stebbard
16.01.2012 21:53

Dubstep halt

Die Engländer feierns halt richtig ab



...btw.: Brothers Cider Stand!

martinzinnecker
16.01.2012 21:55

Also Chase & Status, Biffy Clyro und The Prodigy, die ja auf höheren Slots spielen als das bei uns der Fall wäre sind ja englische bzw. britische Bands, das erklärt den anderen Status den die bei dem Festival haben, hinzu kommt, dass die Ausrichtung des Downloads etwas anders ist als bei Ring.

Ich find das Lineup großartig, von den Heads besser als der Ring und normalerweise ist das Mittelfeld immer sehr gut.
Meist findet man dort Bands die einfach in Deutschland auf den größeren Festivals nicht spielen, sowas hier z.b.:






Chase & Status sind mir dadurch aufgefallen, absoluter Ohrwurm wie ich finde:

halfjesus
16.01.2012 21:58

Das ganze Album "No More Idols" von Chase & Status taugt sehr!

Zum Download: Ist zwar nie so ganz mein Line-UZp, aber sind immer einige geile Sachen dabei.

Anzeige
Anzeige