Green Day Tour 2012

Green Day Forum: Diskussionen zu The Saviors EU/UK Tour 2024

eröffnet von zell am 21.09.2011 23:00 Uhr
98 Kommentare - zuletzt von halfjesus

LuddddiKaanbambadidiGizmo953Bury420Freddy31
Freddy31 und weitere Nutzer sprechen darüber

98 Kommentare
« Seite 4 von 4
Hardbreaker141
10.08.2012 16:44

Zeitplan für Gladbach:

ca. 14.00 Uhr Öffnung der Parkplätze P4, P5, P6 . ( VIP auf P4 )
16.00 Uhr Einlass
18.00 Uhr Beginn Vorgruppen
ca. 20.00 Uhr GREEN DAY
ca. 22.30 Uhr Ende

Zitat anzeigen


zell
23.08.2012 10:08

neu :

2012 :

Aug 23 Shepard's Bush London, United Kingdom

Aug 27 Le Trianon Paris, France

+ Reading Festival

2013 :

01.06 Emirates Stadium im London[addsig]

derNobbie
23.08.2012 10:25

wer ist denn so Vorgruppe in MG nächste Woche?
edith meint, dass 1. post lesen helfen würde.... hats auch

und ist noch jemand von den rr am Stizzel?
das konnte edith auf die schnelle nicht beantworten^^

derNobbie
29.08.2012 16:52

in nem Stündchen gehts looooos

ich freu mich wie bolle udn vllt fange ich diesmal den drumstick... letztes mal musste ich den abgeben

Nico11
29.08.2012 18:45

Morgen gehts auch nach Berlin. Freue mich so sehr, wird mein 3. Konzert der Jungs
Wetter soll zwar scheiße werden, aber das wird dann auch irgendwann egal sein.

Viel Spaß an alle, die ebenfalls heute oder morgen dabei sind!

blubb0r
30.08.2012 01:31

War eigentlich alles sehr gut... ich stand hinterm Wellenbrecher, erst links vor der Bühne, doch da ging gar nix außer Teenie Horden, die das Konzert aus ca. 23 Perspektiven mit ihren Smartphones filmten und kein Stück abgingen (das entwickelt sich zu einer Krankheit), dann rechts vor der Bühne, da war dann schöne Stimmung mit dem passenden Gehüpfe!

2,5 Kritikpunkte habe ich aber:
1. Sound war zu leise - ansonsten gut
2. Was war denn das für ein rundes Ding auf dem Boden? Eine Abdeckung für Kabel? Also das ist ja mal sowas von beschissen positioniert, die Verletzungsgefahr im Pogo war enorm!

2,5. Die Setlist/Spielzeit war gut, aber in meinen Augen ein wenig (zu) kurz... ich hatte mit 30 Songs gerechnet...


edit:
besonders gut war:
- Die Stimmung Rechts vor der Bühne hinterm Wellenbrecher... v.a. der Kerl der beim "Hinsetzen" die Humba angestimmt hat mit "Gebt mir ein SCHUUUUH"
- Die Laune der Band schien mir gut zu sein

violentheart
30.08.2012 03:19


blubb0r schrieb:
2. Was war denn das für ein rundes Ding auf dem Boden? Eine Abdeckung für Kabel? Also das ist ja mal sowas von beschissen positioniert, die Verletzungsgefahr im Pogo war enorm!

Zitat anzeigen



Allerdings. Bei der "Wall of death" sind bestimmt 25 Leute über das Ding gefallen vorne. Sollte man in Zukunft anders machen.


blubb0r schrieb:
- Die Stimmung Rechts vor der Bühne hinterm Wellenbrecher... v.a. der Kerl der beim "Hinsetzen" die Humba angestimmt hat mit "Gebt mir ein SCHUUUUH"

Zitat anzeigen



Falls das ein rechter roter Chuck war hat er den bei uns verloren. Wir haben den hochgehalten aber keiner wollte ihn. Irgendwer warf ihn dann auf die Bühne


Konzert war klasse, Stimmung sehr gut, aber die Preise für Merchandise und Getränke waren ja ein schlechter Witz...

Nico11
30.08.2012 07:02

Habe mir die Setlist auch gerade mal angeguckt, wirklich nicht sooooo besonders. Nach der letzten Tour sind die Erwartungen wohl einfach zu hoch.

Freue mich trotzdem sehr auf Berlin, nachher geht's los

derNobbie
30.08.2012 08:02

jau, auch meinerseits ein kleiner Konzertbericht:

- Gelände: ist eigentlich top, etwas ungeschickt, dass man für den Innenraum einmal ums ganze Stadion herum laufen muß, um dann über den einzigen Zuweg (diese Rampe da) da Zugang zu bekommen. btw, welchen Auftrag hatten die Secs unten mit dem Absperrband?!

- Vorbands: kann ich leider nix zu sagen, waren zu spät da. Wir haben A&A kurz gehört, schien solide.

- Green Day: "everybody say heeeeeeeeeeeeyo, say hey hey ... hey hey" Wenn man Billy Joel diese Worte aus dem Wortschatz streichen würde, wäre die Show sicher 20 Minuten kürzer. Aber kennt man ja
An sich würde ich sagen, jau die Jungs hatten Bock zu spielen. Leider war es wie oben festgestellt schonziemlich leise. Man konnte sich während der Songs in fast normaler Lautstärke unterhalten - das geht docht nicht
Ich stand ca. auch da wo blubb0r stand. Innenraum, hinterm Wellenbrecher, mittig bis leicht links.
Während des ersten Drittels entstand (gefühlt) kaum Stimmung, denn auf jeden Song der mal etwas abging folgten 2,3 ruhigere (und mit "say heyoooo" unnötig gedehnte) Vertreter. Einen gescheiten Pit durfte man auch nicht aufmachen, da viele Eltern mit ihren Kindern dort waren & dies regelmäßig unterbunden.
Später habe ich aber auch die Partytruppe weiter rechts gefunden & wir haben uns zu viert dazu gesellt.
Dort wurde dann endlich mal vernünftig aufgeräumt - hell yeah, das war nötig
Hat dann auch richtig Spaß gemacht, die Setlist hat uns in die Hände gespielt. Angesprochener Kabelkanal zum FOH hat allerdings echt hart genervt - aber muß ja sein
@ blubb0r: Wenn du dich an die WOD bei American Idiot erinnerst, mein Bruder und ich haben da in der Mitte gekniet

Fazit: Eigentlich gutes Konzert, Stimmung kam etwas später auf als gewünscht & es war zu leise. Spaß gemacht hats trotzdem riesig

Abfahrt war dafür totales Chaos. Standen 45 Min auf dem Parkplatz bevor mal überhaupt irgendwas ging.

Im Anhang noch die Setlist (kein Anspruch auf Vollständigkeit, sollte aber in etwa hinkommen)

Welcome to Paradise
Murder City
Know Your Enemy
Stay the Night
Oh Love
Holiday
Burnout
Hitchin' a Ride
Letterbomb
Highway to Hell / Rock and Roll
(Medley)
Brain Stew
St. Jimmy
Boulevard of Broken Dreams
2000 Light Years Away
When I Come Around
Longview
Basket Case
She
King for a Day
Shout / Stand by Me / Hey Jude
(Medley)
Minority
Encore:
American Idiot
99 Revolutions
Good Riddance (Time of Your Life)

BillyJoe
BillyJoe
30.08.2012 10:24

War gut wie immer. Für Green Day nur etwas zu kurz. Erstaunlich war für mich das sehr gemischte Publikum auf der tribüne. Sehr viele
jenseits der 40 oder gar 50.

RosaBaer
30.08.2012 10:50

Grad aufm Weg nach Berlin. hoffe auf n etwas längeres Set heute,aber wird schon

DerAlteRapha
30.08.2012 11:13


BillyJoe schrieb:
War gut wie immer. Für Green Day nur etwas zu kurz. Erstaunlich war für mich das sehr gemischte Publikum auf der tribüne. Sehr viele
jenseits der 40 oder gar 50.

Zitat anzeigen



Die Waren in den 90ern, als greenday noch richtige Musik gemacht hat halt noch Jung

RosaBaer
31.08.2012 09:42

So,auch wieder ne Mütze Schlaf geholt,dann mal los.

Vorbands: All Time Low fand ich überraschend gut,der Rest des Publikums auch wies aussah. AVA haben mich live auch überzeugt,Ich fand die aber zwischen den beiden anderen Bands ein wenig deplatziert...trotzdem gute Performance.

Green Day: Um mal das "Schlechte" vorwegzunehmen,kommt man einfach nicht drumrum festzustellen,dass 2 Stunden Spielzeit und abgesehen von Letterbomb und Going to Pascalaqua eine absolute Standard-Setlist für Green Day-Verhältnisse ein wenig schwach sind,da sollten die Sets bei Einzelkonzerten doch ein wenig umfangreicher sein als auf den bisherigen Festivals mMn.

Das wurde aber alles wieder wettgemacht durch die unglaubliche Stimmung in der Wuhlheide gestern. Hab lange nicht mehr ein Publikum direkt vom ersten Song an so ausrasten sehen,und überraschend Textsicher waren große Teile auch.
Das hat sich dann ziemlich schnell auch auf die Band übertragen,Billie und Mike waren ja noch aufgedrehter als sowieso schon Da war die Band wirklich mindestens so gut gelaunt wie das Publikum,die hatten tierisch Bock.
Billie ließ sich sogar zu der Aussage hinreißen,dass Berlin nun offiziell Paris als beste Show der Tour abgelöst hätte,kann man ihm gerne glauben,muss man aber auch nicht zwingend vorstellbar wärs.

Performance war wie gewohnt klasse,der Sound war (wie übrigens bei allen Bands) super,da gibts gar nichts zu meckern. Aufgefallen ist mir,dass Pyros/Flammen im Vergleich zur '09/10er-Tour gar nicht mehr vorhanden waren und auch die Lightshow ein wenig reduzierter war. Nicht mehr so viel Gedöns,mehr Band

Über das Wetter hülle Ich mich dann mal lieber in Stillschweigen,aber gestört hats dann bei GD wirklich nicht mehr.

Alles in allem mal wieder ein absolut geiles Konzert,fands persönlich besser als 2009,einfach weil die Stimmung nochmal um einiges krasser war. Immer wieder ein Spaß!

Nico11
31.08.2012 15:29

Stimme dir zu, die Setlist war wirklich im Verhältnis etwas schwach, aber ich denke, man war einfach von der letzten Tour zu verwöhnt

Insgesamt vielleicht das beste Konzert, was ich von Green Day jetzt gesehen habe, was vor allem an der unfassbar guten Stimmung in der Wuhlheide lag. Alter Falter, der Baum hat gebrannt, das fand ich sehr beeindruckend.
Die Band war wie immer einfach nur fantastisch und ich finde, dass auch die neuen Songs richtig gut live rüberkommen. Vor allem 99 Revolutions hat es mir angetan

Mondi
27.09.2012 14:25

Von der Facebook-Seite von Green Day

Saturday June 1st @ Emirates Stadion - London, UK
Sunday June 30th @ Ullevaal Stadium - Oslo, Norway

zell
28.10.2012 15:05

Saturday June 1st @ Emirates Stadion - London,

support acts Kaiser Chiefs and All Time Low

[addsig]

halfjesus
29.10.2012 15:06

Alle Shows 2012 abgesagt. Die Gigs im Januar und Februar werden verschoben.

Quelle: facebook

  • zuletzt von Nico11
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 24.01.2024 09:55 Uhr von LustigerAstronaut
    in Alben, CDs, DVDs & Downloads
  • zuletzt am 02.11.2023 14:30 Uhr von Siment
    in Artists & Bands