Pinkpop Festival 2012 (NL)

Festival Forum: Diskussion zu Pinkpop Festival 2012 (u.a. mit Bruce Springsteen, Linkin Park, The Cure)

eröffnet am 16.09.2011 16:24 Uhr
386 Kommentare - zuletzt von

stonedhammerjohnnycash666RingPenisDiebelsAlt83roxarChristian
Christian und weitere Nutzer sprechen darüber

386 Kommentare
« Seite 9 von 16 »
Phanthomas
30.01.2012 10:45


Stebbard schrieb:


PR1 schrieb:


Jupa schrieb:
+ Mumford & Sons

Zitat anzeigen

Sehr schön! Werden dann fast sicher auch bei uns sein.

Zitat anzeigen



Du weißt schon, dass es auch sowas wie das Hurricane/Southside gibt, oder?

Zitat anzeigen



Naja, hier GK + Pinkpop in Verbindung mit der traditionellen und effektiven Taktik von MLK, Hu/So auch mal ne große Indieband dieser Kategorie wegzuschnappen. Das spricht schon sehr für Mumford & Sons bei Ring/Park. Ich denke da z.B. an die White Stripes 07, Babyshambles oder The Verve 08 oder Interpol, bei denen ich es wesentlich unwahrscheinlicher eingeschätzt habe, dass Ring/Park spielen.

Rechne dann mit denen hier in der nächsten Welle.

Stebbard
30.01.2012 10:50

Ich persönlich ja auch - Aber interessant, dass du anhand dreier Beispiele eine Regelmäßigkeit siehst

Phanthomas
30.01.2012 10:58


Stebbard schrieb:
Ich persönlich ja auch - Aber interessant, dass du anhand dreier Beispiele eine Regelmäßigkeit siehst

Zitat anzeigen



Was ich mit den Beispielen sagen wollte ist, dass obwohl das Line Up vom Ring natürlich weniger auf den Indiebereich ausgerichtet ist, immer wieder solche größeren Indiebands beim Ring auf hohen Alternaslots spielen, die dann auch kräftig ziehen. Da hätte ich auch noch andere Bands bringen können.
Ich meine halt, dass M+S da in gewisser Weise perfekt ins Beuteschema passen.

Daher denke ich, dass die MLK bereit und in der Lage ist, mehr für diese Band auf den Tisch zu legen. Und deshalb sehe ich die Chancen jetzt nicht wie du bei 50:50, sondern eher bei 65:35 für den Ring

nima
30.01.2012 10:59AdminSupporter

ne regelmäßigkeit ist es ja nicht. aber die wahrscheinlichkeit, dass sie am ring spielen ist halt größer. zudem sind sie doch für ende juni/juli für us-festivals im gespräch. oder verwechsel ich da jetzt was

Stebbard
30.01.2012 11:26

Wäre mir neu

@Phantomas: Man könnte nun aber auch eine Reihe von Bands nennen, bei denen das nicht der Fall gewesen ist (Arcade Fire, Kings of Leon, Arctic Monkeys, The Strokes, Jack Johnson - oder im anderen Bereich: 2x Foo Fighters).

Von daher ist die Auswahl schon sehr selektiv. MLK mag nen Euro mehr aufn Tisch packen, FKP könnte sie aber gleich im Paket mit dem Hultsfred, Northside etc. buchen. Von daher - schauen wir mal. Ist ja auch letzendlich relativ egal.


30.01.2012 20:51

Ich persönlich sehe sie beim Hurricane/Southside. M&S sind wohl nicht ganz billig.

Beim Pinkpop werden sie direkt vor Bruce Springsteen spielen. Ob nun, als Co-Head, oder Headliner der 2. Bühne...das ist die Frage, die noch offen ist.

Hab auch mal nachgelesen, was die Bands bisher gekostet haben (ob das stimmt, ist ne andere Sache, könnte aber passen):

The Boss: 1.000.000
The Cure: 500.000
Soundgarden und Munford & Sons jeweils 250.000

War das Gesamtbuget nicht mal 2,5 Millionen? Der Smeets labert.

De Heideroosjes sind auch dabei. Wie kann es anders sein.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
30.01.2012 21:29Supporter

Also ich hab einen Heuderoosjes Tweet, da "staan toch NIET op Pinkpop." sind die raus.

Das Budget wurde übrigens von 4.5 auf 4.0 Mio Euro gekürzt wegen der BTW. Damit wollte man doch den Ticketpreis abfedern. Ob die Zahlen stimmen, kann man eh nicht prüfen.

Lou9595
30.01.2012 21:56


Jupa schrieb:
Ich persönlich sehe sie beim Hurricane/Southside. M&S sind wohl nicht ganz billig.

Beim Pinkpop werden sie direkt vor Bruce Springsteen spielen. Ob nun, als Co-Head, oder Headliner der 2. Bühne...das ist die Frage, die noch offen ist.


Zitat anzeigen



Mumford $ Sons vor Bruce Springsteen wäre absolut klasse!! Vorfreude aufs Pinkpop steigt heftig!!


30.01.2012 22:18


DiebelsAlt83 schrieb:
Also ich hab einen Heuderoosjes Tweet, da "staan toch NIET op Pinkpop." sind die raus.

Das Budget wurde übrigens von 4.5 auf 4.0 Mio Euro gekürzt wegen der BTW. Damit wollte man doch den Ticketpreis abfedern. Ob die Zahlen stimmen, kann man eh nicht prüfen.

Zitat anzeigen



Ja, meinte auch 4,5 - 4. Mio, sorry. Aber bisher ja nicht schlecht. GnR dritter Head?

Ich werd am Samstag kommen!

Ich wette um ein Bier, dass die Rosen spielen.


31.01.2012 01:05


frusciantefan schrieb:
Mumford & Sons kosten genausoviel wie Soundgarden? Heftig.
[/quote

Das passt. Klingt krass!

RocknRollStar
31.01.2012 10:21

Kurz nochmal OT:


Phanthomas schrieb:


Stebbard schrieb:
Ich persönlich ja auch - Aber interessant, dass du anhand dreier Beispiele eine Regelmäßigkeit siehst

Zitat anzeigen



Was ich mit den Beispielen sagen wollte ist, dass obwohl das Line Up vom Ring natürlich weniger auf den Indiebereich ausgerichtet ist, immer wieder solche größeren Indiebands beim Ring auf hohen Alternaslots spielen, die dann auch kräftig ziehen. Da hätte ich auch noch andere Bands bringen können.
Ich meine halt, dass M+S da in gewisser Weise perfekt ins Beuteschema passen.

Zitat anzeigen



Da dieses Jahr nun wieder mehr härtere Musik auf der Centerstage läuft, hätte MLK ohne weiteres 2 schicke Tage mit Programm aus dieser Richtung für die Alternastage basteln können, vor allem wenn man sieht wen das Hurricane/Southside bisher nicht hat.

z.B.
Snow Patrol
Kasabian
Biffy Clyro

und

Noel
Mumford & Sons
The Black Keys

Da wäre einiges möglich gewesen!

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
31.01.2012 17:44Supporter

Kein ganzer Monat mehr bis zur PK. Die GK auf PP Central gibt ja einiges her, aber alles richtig feine ist leider nur vaag. Da könnte sich mal mehr tun.

SlotsBeer
11.02.2012 22:33

Wie läuft das hier mit dem Ticketkauf?

startet der nach der PK? und wie schnell sind die weg üblicherweise?

SlotsBeer
11.02.2012 23:05

Danke für die Antworten,
dann haben wir noch ein wenig Zeit um uns das zu überlegen. Aber bis dahin werde ich es wissen und ggf. schnell zuschlagen

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
21.02.2012 17:10Supporter

Weiß jemand, ob die Tickets personalisiert sind? Vor Ort kaufen wird vielleicht nichts, so dass ich die via Internet bestellen müsste, mit Mutters Kreditkarte. Das sollte doch möglich sein?

sunjb
21.02.2012 17:13

sind nicht personalisiert und es wird auch bei deutschen anbietern Karten geben (gab es zumindest 2009-2011).

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
21.02.2012 17:54Supporter


sunjb schrieb:
sind nicht personalisiert und es wird auch bei deutschen anbietern Karten geben (gab es zumindest 2009-2011).

Zitat anzeigen



Ja das ist korrekt. Bei bonnticket, allerdings sollen die da einiges teurer sein.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von MMP
    in Festivals in Europa
  • zuletzt am 19.06.2023 21:17 Uhr von Paju
    in Festivals in Europa
  • zuletzt am 19.06.2022 12:13 Uhr von blubb0r
    in Festivals in Europa