Wetten Dass..?

eröffnet von Simo am 14.09.2011 00:20 Uhr
329 Kommentare - zuletzt von Dommaeh

329 Kommentare
« Seite 14 von 14
Icon1ZERO74 gefällt das
Yertle-the-Turtle
27.11.2023 09:10·  Bearbeitet


guitarslammer schrieb:
Was ich mich bei den drei Sendungen gefragt habe: wurde das evtl. vom Budget her begrenzt? Fand in allen drei Sendungen die Kameraführung und den Ton oft bescheiden. Hat man da kein Personal gehabt oder ist das ein generelles Problem im ZDF?

Speziell in den ersten 2 Sendungen fand ich auch die Bildqualität bescheiden, als hätte man billigere Kameras genutzt.

Ansonsten auch über weite Strecken belanglose Gäste, für nen Abschied eher traurig (auch Budgetfrage?).

Zitat anzeigen



Ist mir auch aufgefallen. Am Samstag waren einige Einstellungen unscharf. Kann mir das nur durch schlechteres Personal erklären. Das "Wetten, dass...?" Core Team wird es ja schon länger nicht mehr geben.

Bzgl. Gäste ist das sicher einerseits ein Kostenthema, aber in 2023 auch nicht mehr Usus in der Branche.

Ich schwanke ansonsten auch zwischen Wehmut / Nostalgie und der Meinung, dass Gottschalk ein bornierter Kautz ist. Auch ein Take That oder Jan Jose Liefers waren in den 90ern mal als Newcomer bei der Show zu Gast. Wenn sich Gottschalk vor dem Kulturwandel verschließt ist das sein Problem. Wer nicht mit der Zeit geht muss mit der Zeit gehen hat Bernd Stromberg mal gesagt.

Vielleicht gelingt ja doch nochmal ein Restart mit einem zugkräftigen Moderator/in (Stefan Raab, Bastian Pastewka, Anke Engelke, Hape Kerkeling, Barbara Schöneberger, Helene Fischer, Florian Silbereisen).

Die Quote hat ja gezeigt was möglich ist und bei der TV Zielgruppe allgemein (~20-59) und ZDF im Speziellen (~30-99) sollte für so ein Format doch noch Platz sein ohne den Influencern komplett das Feld zu überlassen. Ich habe das als Kind in den 90ern trotzdem gerne geschaut obwohl Musik-Acts und Gäste jetzt weniger kindgerecht waren. Was ich damit sagen will, man muss sich doch auch nicht künstlich der Altersgruppe 10-24 Jahre anbiedern, hat man früher auch nicht gemacht. Die Kiddies sollen sich dann halt das Shirin David Reel einen Tag später auf TikTok reinziehen.

Von Zuschauerquoten über 12 Millionen muss man sich natürlich verabschieden, aber das schafft aktuell nicht einmal die Nationalmannschaft.

Icon2Chris_Toff_90und anderen gefällt das
Dommaeh
03.12.2023 13:57

Guter Kommentar von Bosetti zu Gottschalk:

Anzeige
Anzeige