The Killers - Battle Born

The Killers Forum: Diskussion zum Album Battle Born

eröffnet von Stebbard am 09.09.2011 13:53 Uhr
48 Kommentare - zuletzt von Die-Peking-Ente

hans-maulwurf-rocktGizmo953Max715Bury420Indiecaronikrox
nikrox und weitere Nutzer sprechen darüber

48 Kommentare
« Seite 2 von 2
roxar
roxar
05.09.2012 20:54

Ach...
Da gibts doch mehr Kandidaten.

Dies fällt mir da spontan ein:


und das:

halfjesus
12.09.2012 13:00

Auf ihrer Homepage kann man sich Snippets aller Songs anhören. Klingt teilweise echt spannend, teilweise aber auch ziemlich gewöhnungsbedürftig oder einfach nur lahm. Naja, mal die ganzen Tracks abwarten.

halfjesus
14.09.2012 10:01

Flesh And Bone und Runaways find ich richtig cool.
The Way It Was ist allerdings ganz, ganz großer Kitsch. Geht garnicht.
Here With Me ist wieder etwas besser.
A Matter Of Time find ich wieder richtig stark.
Deadlines And Commitments klingt wieder etwas zu kitschig, dennoch ein guter Song.
Miss Atomic Bomb ist mir zu langweilig.
The Rising Tide wird bestimmt die nächste Single. Gefällt mir.
Bei Heart Of A Girl wäre ich jetzt fast wieder eingeschlafen...
From Here On Out ist wieder etwas schneller und die Melodie geht auch klar. Gefällt mir ganz gut.
Be Still ist mal wieder überaus langweilig.
Und zum Schluss Battle Born: Endlich mal wieder ein richtig starker Song!

Fazit: 6/10
Fünf Songs gefallen mir nach dem ersten hören richtig gut, vier sind einfach nur langweilig und die restlichen drei haben stellenweise immerhin Potential. Nächstes mal weniger Kitsch und mehr Rock bitte. So ist das Album doch eine sehr zwiespältige Angelegenheit, da die Gratwanderung zwischen belanglosem Kitsch und gehaltvollen Pop/Rocksongs leider zu oft nicht gelingt.

Stebbard
14.09.2012 11:12

Sabberpop von jungen Rentnern

Finger weg vom neuen Killers-Album! Es sei denn, Sie haben auf eine Platte gewartet, die das Schlimmste von Chris de Burgh, U2, Bryan Adams, Smokey und Foreigner vereint.

via ZEIT

Zitat anzeigen

Erthos
14.09.2012 11:40

Ich bin auch nicht wirklich von dem Album überzeugt. Ich lass es trotzdem noch ein paar mal durchlaufen. Vielleicht dauert es ja nur

IndieCaro
IndieCaro
14.09.2012 14:45

das erste Durchhören überzeugt mich auch nicht... zumindest im Hinblick auf ein "the Killers" Album. Mir klingt das zu sehr nach Brandon Flowers Solokram.

Ich bin eigentlich eine der letzten die über die Entwicklung von Bands meckert, aber wo ist nur die Genialität von Hot Fuss und Sam's Town hin?
einziger Lichtblick für mich bisher: Matter of Time und Battle Born

RosaBaer
14.09.2012 14:52

Bin nach dem ersten Durchlauf froh,dass ichs mir nicht blind gekauft hab heut Morgen. "Runaways" ist nach wie vor super,"Flesh and Bone" ist noch ein ganz guter Start ins Album,aber danach hörts auch schon bald auf.
Hätte eigentlich gedacht dass es wieder zumindest ein bisschen rockiger wird,aber Fehlanzeige. Das plätschert ja größtenteils wirklich nur vor sich hin,da fehlt komplett der Biss-Ich war der Entwicklung bis einschließlich Day&Age nun wirklich nicht abgeneigt,aber jetzt wirds doch etwas zu krass...

IndieCaro
IndieCaro
14.09.2012 17:57

eins gefällt mir an dem Album aber tatsächlich sehr gut: Bandons Stimme ist der Hammer!

mike_litoris
14.09.2012 18:05


halfjesus schrieb:
Fazit: 6/10
Fünf Songs gefallen mir nach dem ersten hören richtig gut, vier sind einfach nur langweilig und die restlichen drei haben stellenweise immerhin Potential. Nächstes mal weniger Kitsch und mehr Rock bitte. So ist das Album doch eine sehr zwiespältige Angelegenheit, da die Gratwanderung zwischen belanglosem Kitsch und gehaltvollen Pop/Rocksongs leider zu oft nicht gelingt.

Zitat anzeigen



o_O krass, wenn ich ganze fünf lieder auf nem album richtig gut finde, dann ist es für mich schon ganz weit oben auf der liste der besten alben des jahres.. das is doch schon echt viel?

muss es mir auch mal besorgen.. hab ich irgendwie verpennt, dass es da ein neues gibt

rapante
14.09.2012 18:42

ich habs jetz einmal durchlaufen lassen und finds ganz ok, obwohl ich anderes von ihnen gewöhnt bin... also besseres noch hauts mich nich so ganz um, aber wie tim sagt, vllt brauchts ein paar durchläufe ich geb noch nich auf [addsig]

halfjesus
15.09.2012 11:44


mike_litoris schrieb:


halfjesus schrieb:
Fazit: 6/10
Fünf Songs gefallen mir nach dem ersten hören richtig gut, vier sind einfach nur langweilig und die restlichen drei haben stellenweise immerhin Potential. Nächstes mal weniger Kitsch und mehr Rock bitte. So ist das Album doch eine sehr zwiespältige Angelegenheit, da die Gratwanderung zwischen belanglosem Kitsch und gehaltvollen Pop/Rocksongs leider zu oft nicht gelingt.

Zitat anzeigen



o_O krass, wenn ich ganze fünf lieder auf nem album richtig gut finde, dann ist es für mich schon ganz weit oben auf der liste der besten alben des jahres.. das is doch schon echt viel?

Zitat anzeigen



Das hängt von den restlichen Songs ab. Das Fazit bezieht sich auf das Album im Gesamten und es ist einfach anstrengend zu hören, wenn man nur auf 5-6 Songs wartet und den Rest aufgrund mangelnder Qualität teilweise am liebsten überspringen würde...

eleonora
16.09.2012 12:51

Ich mag das Album, auch wenn es neben den zahlreichen Höhepunkten ein paar zu viele Totalausfälle gibt. Besser als der Vorgänger ist es auf jedenfall.

Mondi
20.09.2012 08:33

Also ich habs jetzt mehrfach gehört.

Ich finde auch, dass das Album ein paar wirklich gelungene Songs hat, allerdings auch ein paar die nur so dahinplätschern.

Wie Halfjesus oben schon gepostet hat. Die Songs, die ihm gefallen, sind letztendlich auch meine Favoriten. Auf der Bonus-Edition ist noch "Prize fighter" u.a. mit drauf. Diesen Song hätte ich mir auf dem normalen Album gewünscht z.B. statt The way it was.

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
25.09.2012 15:15Supporter

Hab das Album jetzt auch ein mehrmals durch. Mir gefällt es durchaus ganz gut, aber es haut einen nicht um. Ist für mich sehr angenehme "Hintergrundmusik" um Sachen nebenher zu machen, aber ich würd mich jetzt nicht aufs Sofa setzen und die Scheibe in eins durchhören.

halfjesus
02.10.2012 11:09

Nach mehrmaligem hören: es wird besser!

Die ganz schlimmen Schnulzen finde ich immernoch grausam, aber der Rest ist wirklich stark!

Deekayone
12.12.2012 21:38

Hab mir die CD jetzt gekauft nachdem ich einen nachträglichen Ohrwurm bekommen habe.

Meine Lieblingssongs bis jetzt:

1. Flesh and Bone
2. Here with me
3. Battle Born
4. From Here on out
5. The Way it was

Ich hatte am Anfang z.B. auch ziemliche Schwierigkeiten in dem Vorgänger "Day & Age" hinein zu kommen, besonders in Titel wie z.B. Joy Ride, Neon Tiger oder a Dustland fairytale.

Mittlerweile könnt ich mir die Scheibe immerwieder komplett geben.

Hoffe, das es auch bei Battle Born so ist.

Anzeige
The Killers
Battle Born
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige