Metallica & Lou Reed - Lulu

Metallica Forum: Diskussion zum Album Lulu

eröffnet von metalbishop am 03.02.2011 00:40 Uhr
208 Kommentare - zuletzt von ChainsawMariechen

Monkey76peachschmiddiekessadfadOPSler
OPSler und weitere Nutzer sprechen darüber

208 Kommentare
« Seite 2 von 9 »
guitar-fish
03.02.2011 23:30

die S&M ist auch kein album.... das ist pure Magie Für mich eines der besten Alben aller Zeiten..

Aber ich freu mich auf das neue album,... hoffentlich mit einem besseren Sound als auf der DM... was Rick Rubin da gemacht hat ist mir immer noch unerklärlich

guitar-fish
04.02.2011 07:42

verdammt diese scheiß lernerei

naja, back to topic.. die neue scheibe wird bestimmt ein album

junior88
11.02.2011 17:06

Garage, Inc. Vol2, oder jeweils ein song von den big 4, gespielt von den big 4, irgendwie sowas!

besser die fangen mal an am neuen studio album zu arbeiten!
[addsig]

guitar-fish
11.02.2011 17:12

könnte auch irgendein soundtrack werden verbunden mit ner art garage vol. 2

junior88
11.02.2011 19:06

das ganze auf deutsch + lars neueste anklage


Metallica: ab Mai 2011 im Studio für ein ominöses neues Werk

In einem aktuellen Interview erklärte Metallica-Gitarrist Kirk Hammett, dass die Band Mai 2011 ins Studio gehen werde, um innerhalb von zwei Wochen eine intensive Aufnahme hinzulegen. Wirklich Metallica solle das Ergebnis aber nicht sein.

Zitat anzeigen



klick [addsig]

metalbishop
16.06.2011 08:40

von metallica.com

Secret Recording Project?
A few months ago our own Kirk Hammett hinted at a new Metallica project that's "not really 100% a Metallica record." While Kirk may have jumped the gun a little (and has since been properly punished with a series of push-ups!), we are more than proud to announce that we have just completed recording a full length album that is a collaboration with none other than the legendary Lou Reed. [...]

Zitat anzeigen


Nachricht geändert von Christian am 16.06.2011 09:44 Uhr

metalbishop
16.06.2011 08:48

vom Rolling Stone:

Exclusive: Metallica and Lou Reed Join Forces on New Album
In a recent rapid series of sessions at Metallica's studio north of San Francisco, the New York king of avant-rock and the world's bestselling thrash-metal band have recorded a new studio album together that is unlike any either artist has made before. The record, not yet titled, features 10 songs composed by Reed with significant arrangement contributions by the band that suggest a raging union of his 1973 noir classic, Berlin, and Metallica's '86 crusher, Master of Puppets.
 [...] Ulrich says the album is "90 percent" finished. But there are no release plans yet. [...]

Zitat anzeigen



Nachricht geändert von Christian am 16.06.2011 09:45 Uhr

Keyser
16.06.2011 09:21

hab bei der überschrift zuerst gedacht das wär ein witz...aber jetzt: hört sich spannend an.

Kaan
Kaan
16.06.2011 11:48AdminSupporter

10 songs composed by Reed with significant arrangement contributions by the band that suggest a raging union of his 1973 noir classic, Berlin, and Metallica's '86 crusher, Master of Puppets.

Zitat anzeigen



Wenn die Platte auch nur annähernd so geil wird, wie das klingt . . .

Gambrish
Gambrish
16.06.2011 12:02


Slipknotism schrieb:

10 songs composed by Reed with significant arrangement contributions by the band that suggest a raging union of his 1973 noir classic, Berlin, and Metallica's '86 crusher, Master of Puppets.

Zitat anzeigen



Wenn die Platte auch nur annähernd so geil wird, wie das klingt . . .

Zitat anzeigen



Simo
16.06.2011 12:20


Gambrish schrieb:


Slipknotism schrieb:

10 songs composed by Reed with significant arrangement contributions by the band that suggest a raging union of his 1973 noir classic, Berlin, and Metallica's '86 crusher, Master of Puppets.

Zitat anzeigen



Wenn die Platte auch nur annähernd so geil wird, wie das klingt . . .

Zitat anzeigen




Zitat anzeigen


Das klingt echt fääät.
Habe mich eben mal en bissl über Loi Reed schlau gemacht, kannte ihn bis dato gar nicht. War der wirklich so ne große Nummer bzw so ein Wegbereiter für den Rn´R?

buether
16.06.2011 12:34

Metallica und Lou Reed. Ich kann mir ja ne Menge vorstellen, aber das nicht! Mal sehen wies wird [addsig]

Gambrish
Gambrish
16.06.2011 12:35

Das ein gewisser Einfluss von Lou Reed bei aktuellen Rocknummern nur gut sein kann, haben ja auch schon die Killers mit Tranquilize zeigen können dürfen.

Seit Langem mal wieder eine Metallica-Scheibe, auf die ich jetzt mal direkt so richtig gespannt bin !!!


16.06.2011 12:36

Wobei Lou Reed nicht mehr stimmlich mithalten kann mit früher. Wollte ja mal auf ein Konzert.

Dennoch klingt spannend.

The Velvet Underground ist ne Bildungslücke!

PJSD
16.06.2011 12:41


Das hört sich höchstinteressant an. Finde die Mischung zwar komisch, aber das wird bestimmt sehr gut. Die Erwartungen sind so hoch.

nichdas
16.06.2011 16:38

Hier der RnR-Hall of Fame auftritt, nach dem die ganze Sache wohl beschlossen wurde...gefällt mir äußerst gut!

Yokoho
16.06.2011 20:18

Ich glaube das größte Problem ist hier, das die meisten Lou Reed nicht nicht kennen und Lou Bega im Kopf haben ...

Noch mal für alle Der hier ist es nicht