Metallica & Lou Reed - Lulu

Metallica Forum: Diskussion zum Album Lulu

eröffnet von metalbishop am 03.02.2011 00:40 Uhr
208 Kommentare - zuletzt von ChainsawMariechen


Buendel und weitere Nutzer sprechen darüber

208 Kommentare
« Seite 7 von 9 »
Christian
Christian
02.11.2011 09:42Admin

Die Rocky Horror Lulu Show
In Lou Reed finden die härtesten Burschen ihren Meister, sogar Metallica. Zusammen hat diese schräge Rockmusik-Paarung ein unerhörtes Album mit Songs über Frank Wedekinds Mordsoper "Lulu" aufgenommen - ein Erlebnis, das alle Beteiligten traumatisiert hat.

Zitat anzeigen

weiterlesen bei SpOn

King1989
02.11.2011 15:36

Ich packs einfach mal hier mit rein:

To all friends in Germany - tomorrow at 8 AM German time we'll have a pretty cool Lou & Metallica announcement for you....

Zitat anzeigen



via Facebook

Wird wohl auf ein gemeinsames Konzert rauslaufen, normalerweise wäre ich bei Metallica ja direkt dabei aber mit Lou Reed zusammen, nein Danke

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
02.11.2011 15:41

Hmm dann bin ich ja mal gespannt wo sie spielen!


Bitte ist damit nicht Rock am Ring gemeint


02.11.2011 15:49


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Hmm dann bin ich ja mal gespannt wo sie spielen!


Bitte ist damit nicht Rock am Ring gemeint

Zitat anzeigen



Könnte aber gut sein. Morgen dann erste Welle mit Lulu und Linkin Park.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
02.11.2011 15:51

Lulu - Hosen - LP? Da müsste ich mir sogar überlegen ob ich lieber woanders hingehe

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
02.11.2011 17:55Supporter

Ein Konzert - ja.
RaR - nein, kann ich mir nicht vorstellen. Dazu ist Lulu viel zu speziell und passt nicht zur Zielgruppe eines großen "Mainstream"-Festival.

junior88
02.11.2011 23:55

hat aufjedenfall etwas mit NRW zu tun, als quelle wird 1Live.de aufgeführt. bestimmt n radiokonzert [addsig]

Deekayone
03.11.2011 00:06

Scheinbar verkauft das Album in seiner ersten Woche in den USA gerade mal 15.000 Einheiten.

Keine Offiziellen Zahlen (geht ja auch nicht).

Death Magnetic verkaufte sich in seiner ersten Woche ca. 500.000 mal.

King1989
03.11.2011 11:18

Da war wohl gestern jemand etwas voreilig ^^

CORRECTION: To all friends in Germany - Thursday at 3 PM German time we'll have a pretty cool Lou & Metallica announcement for you. Check www.loureedmetallica.com, www.einslive.de or www.metallica.de for all the details!!

Zitat anzeigen

martinzinnecker
03.11.2011 11:28

evtl auch irgendsowas wie europaexklusiv Lulu in der Köln-Arena oder so...

tschenneck
03.11.2011 14:34

Die Amazon-Bewertungen sind sehr amüsant, die Bezeichnung "orientierungsloses Gerumpel" fand ich am besten

junior88
03.11.2011 14:45

@DK1: ich denke wohl das sich jeder denken kann das sich ein produkt auf dem Metallica drauf steht alleine am ersten tag in den USA schon über 15.000 mal verkauft haben dürfte, auch wenn die platte grottig, bzw. gewöhnungsbedürftig ist
ausserdem kam die Platte doch erst am Montag in den USA auf den Markt?!
und vergleiche mit DM sind natürlich komplett unangebracht, es handelt sich ja hierbei nicht um eine Metallica platte und ausserdem ist die Promotion auch nicht die größte gewesen, nur um nochmal auf DM zu kommen wo die herren ja den ganzen sommer in Europa und den Staaten auf promotion tour unterwegs waren und durch cleveres online marketing den hunger auf die neue scheibe gemacht haben!

[addsig]

nichdas
03.11.2011 14:54

Also ich muss jetzt einfach auch mal was Gutes zu dem Album sagen. Hörs mir grade an, hab noch nicht mal die Hälfte durch, aber als großer Metallica-Fan und kleiner Lou Reed und The Velvet Underground-Liebhaber muss ich dem doch mal eine Chance geben.
Zugegebenermaßen, es ist absolut nicht was ich erwartet hätte. Zwar bin ich mit Lou Reeds Spoken Word-Ergüssen vertraut, schließlich waren schon die späten Velvet Underground-Alben stark davon beeinflusst, jedoch hätte ich auch nicht ein solches Ergebnis erwartet. Trotzdem muss man beiden Seiten der Zusammenarbeit den Mut zu diesem Projekt lassen und sagen, dass es ihnen schließlich auch ziemlich egal sein kann, wie das alles ankommt. Das ständige Gerede, die beiden hätten keine Gemeinsamkeiten in ihrer Musik, kann ich nicht mehr hören, schließlich kann so ein Album auch dazu da sein solche Gemeinsamkeiten zu finden. Und wenn Metallica plötzlich ihre Liebe zum Spoken Word entdeckt haben: BITTE SCHÖN!
Die Lyrics dieses Albums sind zumindest nicht schlecht, Lou Reed ist eben ein guter Schreiber. Musikalisch hätte auch ich bisher mehr erwartet, jedoch kann man sagen, dass man hier durchaus mal was anderes von Metallica zu hören bekommt. Natürlich spricht das alles einen weder als Lou Reed, noch als Metallica-Fan beim ersten Hören an, jedoch kann es ja von Mal zu Mal besser werden.
Ich kann dieses Album noch nicht hassen, da ich es wirklich INTERESSANT finde. Mal sehn was ich nach mehreren Durchläufen dazu sagen werde

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
03.11.2011 15:05

On Friday evening, November 11, Lou and the band will be performing live for a special radio broadcast in Germany on 1LIVE that will also be webcast on www.einslive.de and www.metallica.de. Four hundred lucky fans will be in the audience, some even getting a chance to ask the guys about "Lulu!" The broadcast will also air on a number of Germany’s public broadcast network stations either live or at a later point, and all participating stations will also host the live stream on their websites.

For more info on the 1LIVE radio live broadcast/online-webcast, or to enter to win tickets to the event held in Cologne, please visit www.einslive.de or www.metallica.de. Met Club members should log in to www.metallica.com for a chance to win tickets through the Club.

This event will only be webcast in Germany, however within hours of completion, we will have it here on www.loureedmetallica.com for you in its entirety.

Zitat anzeigen






Am 11. November werden Lou Reed und Metallica ausgewählte Stücke live performen. Zwischen den Songs haben die Gäste außerdem die Möglichkeit, den Künstlern Fragen zu stellen. Tickets gibt es für 1LIVE – Ein Abend mit Lou Reed und Metallica nicht zu kaufen. Ab dem 7. November verlosen wir die exklusiven Gästelistenplätze für dieses einmalige Event. Insgesamt werden nur 400 Besucher die Möglichkeit haben, dem Zusammentreffen live beizuwohnen.

Zitat anzeigen




Klingt ganz nett....