Rock am Ring 2012: Warten auf Bestätigungen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von Schnaps am 15.06.2011 19:56 Uhr
8.840 Kommentare - zuletzt von Spooly

Christiankesmehlsackstyx90126RingPenisJackDLuddddiKreeekgurkeeyschlafmuetzeBillyJoebumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

8.840 Kommentare
« Seite 216 von 354 »
Volbeat2011
17.01.2012 18:30

Der hat bestimmt schon 70 der 85 bands fest gebucht, da würde ich viel darauf verwetten Wenn er nicht früh buchen würde, könnten die bekannten Bands verplant sein und das wäre der untergangXD mich würde es nicht wundern, wenn schon letztes jahr (vor rock am ring 2011) die 20 wichtigsten bands gebucht waren.

=> macht euch keinen kopf deshalb

darkautumn
17.01.2012 18:34


Kaito Kuroba schrieb:


A7XHamburg schrieb:


fulli schrieb:
schade, dass schon ausverkauft ist. so stehen sie nicht mehr in der "pflicht", weitere kracher zu buchen. würde mich nicht wundern, wenn jetzt nur noch kleinvieh kommt.

Zitat anzeigen



Ist MLK so ein Arschloch ?

Zitat anzeigen



Also ich würde es genauso machen, wenn ich danach nie wieder was machen wollte.

Zitat anzeigen



zudem dürfte das Booking zum grossteil schon lange durch sein und höchstens noch einige verhandlungen laufen also wird man da nun nicht anders buchen als man das vor hatte ausserdem hat man nun die finanzielle absicherung vom ausverkauf und kann viel gelassener buchen als letztes jahr wo man schauen musste das man überhabt erstmal das geld drinne hat !

darkautumn
17.01.2012 18:52


callejonx3 schrieb:
nächste welle kommt mit der preiserhöhung fürn park also am 15 März

Zitat anzeigen



glaube die kommt früher, die werden den Park jetzt auch ausverkaufen wollen und so schnell es geht um so besser wird der vvk für 2013 laufen wenn die leute wieder angst haben das es schnell ausverkauft wird und sie können ihre position die sie so gerne erwähnen (das grösste festival zu sein) noc deutlicher unterstreichen^^

Tschumy
17.01.2012 18:53

Was immer alle sagen 2011 war nen Grottenjahr. Es sollen doch nur 2.000 Tickets zum Sold Out gefehlt haben.

halfjesus
17.01.2012 18:54

Denke auch da werden noch im Januar Nägel mit Köpfen gemacht um für den Park noch möglichst alle Tickets zu verkaufen.


17.01.2012 18:54

Darf ich mal anmerken dass mich "MLK ist ein arsch" nervt...Hab sowas oder so ähnlich ("MLK haut heut keine bands raus der zählt noch sein geld")...

MLK= Marek Lieberberg Konzertagentur
Also entweder "MLK sind ärsche" oder "ML ist ein arsch"...danke

DaniRocks
17.01.2012 19:07


bolzer schrieb:
die hätten uns echt mal ein paar bands geben können,als kleines dankeschön,dass wir so fleissig karten gekauft haben.schade,schade.

Zitat anzeigen



Sag ich ja!!!

Trimmi
17.01.2012 20:01


chrile14 schrieb:
Darf ich mal anmerken dass mich "MLK ist ein arsch" nervt...Hab sowas oder so ähnlich ("MLK haut heut keine bands raus der zählt noch sein geld")...

MLK= Marek Lieberberg Konzertagentur
Also entweder "MLK sind ärsche" oder "ML ist ein arsch"...danke

Zitat anzeigen



ist doch 'ne einfache Redewendung wie z.B. auch "Mathe ist ein Arschloch" oder so!
Mit MLK ist natürlich auch die komplette Agentur gemeint..., warum sollte hier jemand den Herrn Lieberberg auch angreifen!

Ist halt ne schöne Assoziation mehrerer mitwirkender Menschen auf einen Begriff!

ratmfan
17.01.2012 20:36


halfjesus schrieb:
Denke auch da werden noch im Januar Nägel mit Köpfen gemacht um für den Park noch möglichst alle Tickets zu verkaufen.

Zitat anzeigen




27 januar wenn in RLP Zeugnisse ausgeteilt werden und ich den tag mit paar Bestätigungen wieder retten kann

oder mitte feb.

terribleboy
18.01.2012 10:15


Slaenghorst schrieb:
In der aktuellen PM auf der offiziellen HP von RaR
http://www.rock-am-ring.com/news/rock-am-ring-funf-monate-vor-start-ausverkauft

Da steht es kommen 85 Bands

Also gehe ich mal davon aus: die wissen schon ganze genau wer kommt.....

Zitat anzeigen



Weshalb suchen die gleich nen neuen Pressesprecher???

Spooly
18.01.2012 14:32

Ich sag auch februar oder märz. Weiss gar nicht wieso alle sich jeden tag hier hinsetzen un raten wann was kommt, wird ja eh nich schneller gehn..

Schmiddie
Schmiddie
18.01.2012 14:36


Spooly schrieb:
Ich sag auch februar oder märz. Weiss gar nicht wieso alle sich jeden tag hier hinsetzen un raten wann was kommt, wird ja eh nich schneller gehn..

Zitat anzeigen



Aus einem Mangel an Freizeitaktivitäten heraus...

Spooly
18.01.2012 14:37


Schmiddie schrieb:


Spooly schrieb:
Ich sag auch februar oder märz. Weiss gar nicht wieso alle sich jeden tag hier hinsetzen un raten wann was kommt, wird ja eh nich schneller gehn..

Zitat anzeigen



Aus einem Mangel an Freizeitaktivitäten heraus...

Zitat anzeigen


Macht sinn
Trotzdem so sprüche wie "zur belihnung, dass wir so viele tickets gekauft haben..." Da weiss ich nich ob ich lachen oder weinen soll xD

Übrigens will ich natürlich niemanden persönlich angreifen, bevor ich hier wien depp da steh.

darkautumn
18.01.2012 15:55


Tschumy schrieb:
Was immer alle sagen 2011 war nen Grottenjahr. Es sollen doch nur 2.000 Tickets zum Sold Out gefehlt haben.

Zitat anzeigen



ja aber wenn man das verfolgt hat weiss man das 2011 auch extrem viel mehr Tickets verlost wurden oder über aktionen viel günstiger verkauft wurden, also muss man davon ausgehen das man da auch nur auf 83.000 tickets gekomme ist weil man sie verschenkt hat usw damit nachher die zahl nicht zu schlecht ausschaut .

dieses Jahr hingegen ist ausverkauf und es gab nochnetmal gewinnspiele oder sontiges über die , die Karten rausgegangen sind dafür sieht ma aber das bei ebay bis zur meldung ausverkauft gerade mal 3 verkäufer tickets verkauft haen nun sind es über 100 also sind auch jetzt zwar alle tickets verkauft aber nch lange nicht beim eigentlichen Festivalgänger

martinzinnecker
18.01.2012 16:01


darkautumn schrieb:

ja aber wenn man das verfolgt hat weiss man das 2011 auch extrem viel mehr Tickets verlost wurden oder über aktionen viel günstiger verkauft wurden, also muss man davon ausgehen das man da auch nur auf 83.000 tickets gekomme ist weil man sie verschenkt hat usw damit nachher die zahl nicht zu schlecht ausschaut .

Zitat anzeigen



Die Verlosungen kommen doch erst noch, letztes Jahr gabs auch noch keine Gewinnspiele.

Die Premium-Partner werden ihre Tickets für die Gewinnspiele schon vorher gesichert haben, das wäre ja auch selten blöd wenn nicht, gerade wenn ein Festival ausverkauft ist haben diese Verlosungen doch die beste Werbewirkung.
Dass nicht jede kleine Website jetzt Tickets verlost wird klar sein, aber wenn erstmal Seat und die Medienpartner los legen können sich hier noch einige freuen.

Klappi
18.01.2012 16:02

zudem muss man sagen, dass es die Jahre vorher IMMER ausverkauft war. Und zwar einige Wochen vorher.
Und wenn man bedenk wie sie sich sonst die Ticketpreisentwicklung auf ebay u.ä. verhielt.
Dieses Jahr und in 2010 hätte MLK auch 100.000 Karten verkaufen können. In 2011 gingen viele Karten bei ebay für mindestens 20€ unterm Frühbucherpreis weg...

Chris_Toff_90
18.01.2012 16:49Supporter

Man darf eins nicht vergessen, beim Ring haben vllt.
"nur" 2.000 Tickets gefehlt, aber beim Park muss es ja richtig leer gewesen sein. Ausser am Beatsteaks/System Tag wo noch viele Tagestickets verkauft worde sind war es wohl echt ein sehr leeres RIP.

Da haben schon einige Tickets gefehlt

Rhapsode
Rhapsode
18.01.2012 17:14


darkautumn schrieb:


Tschumy schrieb:
Was immer alle sagen 2011 war nen Grottenjahr. Es sollen doch nur 2.000 Tickets zum Sold Out gefehlt haben.

Zitat anzeigen



ja aber wenn man das verfolgt hat weiss man das 2011 auch extrem viel mehr Tickets verlost wurden oder über aktionen viel günstiger verkauft wurden, also muss man davon ausgehen das man da auch nur auf 83.000 tickets gekomme ist weil man sie verschenkt hat usw damit nachher die zahl nicht zu schlecht ausschaut .

dieses Jahr hingegen ist ausverkauf und es gab nochnetmal gewinnspiele oder sontiges über die , die Karten rausgegangen sind dafür sieht ma aber das bei ebay bis zur meldung ausverkauft gerade mal 3 verkäufer tickets verkauft haen nun sind es über 100 also sind auch jetzt zwar alle tickets verkauft aber nch lange nicht beim eigentlichen Festivalgänger

Zitat anzeigen



Hier wird mathematisch gesehen drum herum diskutiert: Es geht doch nicht darum, dass man eben nicht sagen kann, dass 2011 kein schlechtes Jahr war, weil nur 2000 Tickets weniger verkauft wurden. Der springende Punkt ist, dass in den Jahren, in denen ausverkauft wurde, im Gegensatz zu 2011, wo nicht ausverkauft wurde, die Anzahl der verkauften Tickets nicht die Nachfrage wiederspiegeln. Wäre die Kapazität unbegrenzt, so könnte man dies tun. Das ist aber nicht der Fall. Dieses Jahr würden sehr viel mehr Karten verkauft werden. Das heißt die "Differenz" der Nachfrage beträgt nicht 2000 Tickets, sondern deutlich mehr...

Anzeige
Anzeige