Rock am Ring 2012: Warten auf Bestätigungen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von Schnaps am 15.06.2011 19:56 Uhr
8.840 Kommentare - zuletzt von Spooly

Christiankesmehlsackstyx90126RingPenisJackDLuddddiKreeekgurkeeyschlafmuetzeBillyJoebumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

8.840 Kommentare
« Seite 141 von 354 »
r0ck3r
30.11.2011 14:14


stinkefingerjohnny schrieb:
Wacken schon Ausverkauft...und warum?
WEIL SE BANDS HABEN!! ^^

Zitat anzeigen



Du hast vergessen, dass man auf dem Festival aber auch jedes Jahr Bands geboten bekommt, die mehr oder weniger in ein Genre passen... und natürlich auch qualitativ nicht zu verachten sind.
DAS ist leider am Ring nicht immer garantiert und deswegen zieht sich der Verkauf von Tickets meist weit bis ins RaR-Jahr.

Und ich würde mal behaupten, dass bei RaR das Publikum eher wechselt und es immer wieder Leute gibt, die nur vereinzelt mal ein Jahr hinfahren.

Sicherlich liegt es auch an den Bands.... wenn ich mir das LineUp anschaue (oder gar mit RaR vergleiche), kommen mir die Tränen...

mike_litoris
30.11.2011 14:37

AHA! grad einen fehler auf der rr seite gehabt - letztes jahr kamen dann immer bands

nich, dass ich heut ernsthaft schon dran glauben würd..

Streetsurfer
30.11.2011 14:39

So..Wacken ausverkauft..und was macht Herr Lieberberg??NIX.........

Keine Bands...keine Ankündigungen...also so langsam wirds lächerlich...oder was meint ihr??

Zwieback
30.11.2011 14:48


Streetsurfer schrieb:
So..Wacken ausverkauft..und was macht Herr Lieberberg??NIX.........

Keine Bands...keine Ankündigungen...also so langsam wirds lächerlich...oder was meint ihr??

Zitat anzeigen




Ich meine nein

Streetsurfer
30.11.2011 14:51

Ja aber ich denke mir wenn er ned irgentetwas plant was uns alle nur zum Staunen bringt...dann finde ich es komisch das ned mal ne kleine Ansage gemacht wird wann Bands folgen oder so..jeder hat schon mehr als 2 Bands bekannt gegeben...und ich glaube nicht das jetzt "DIE ÜBERRASCHUNG"folgt..womit keiner rechnet...RAMMSTEIN,SLIPKNOT usw.....Scorpions wären was...aber sind beim Wacken schon....

Kraenzelrabauke
30.11.2011 14:57


Streetsurfer schrieb:
Ja aber ich denke mir wenn er ned irgentetwas plant was uns alle nur zum Staunen bringt...dann finde ich es komisch das ned mal ne kleine Ansage gemacht wird wann Bands folgen oder so..jeder hat schon mehr als 2 Bands bekannt gegeben...und ich glaube nicht das jetzt "DIE ÜBERRASCHUNG"folgt..womit keiner rechnet...RAMMSTEIN,SLIPKNOT usw.....Scorpions wären was...aber sind beim Wacken schon....

Zitat anzeigen




ACDC

Angel_of_Death
30.11.2011 14:57

wacken istaufgrund der völlig anderen musikalischen ausrichtung und vom termin her absolut keine direkte konkurrenz für rock am ring, also warum sollte das im hause lieberberg jemanden jucken? außerdem ist es jetzt ausverkauft, da wird keiner mehr vom ring abspringen und stattdessen nach wacken fahren, gibt ja keine karten mehr

Flyer
30.11.2011 14:58

Ich hoffe ja weiterhin auf einen internationalen Act á la Bon Jovi oder Aerosmith. Aber das bleibt wohl nur Wunschdenken...

SlipknotRulezzz
30.11.2011 14:59

Also wenn MLK überhaupt auf ein Line Up eines anderen Festivals reagieren muss, dann mit Sicherheit aufs Hu/So und nicht auf die Wacken Bestätigungen, da liegen 2 Monate dazwischen

darkautumn
30.11.2011 15:12


SlipknotRulezzz schrieb:
Also wenn MLK überhaupt auf ein Line Up eines anderen Festivals reagieren muss, dann mit Sicherheit aufs Hu/So und nicht auf die Wacken Bestätigungen, da liegen 2 Monate dazwischen

Zitat anzeigen



frage mich auch immer was hier alle von hätten wäre Rock am Ring wie Wacken jetzt schon ausverkauft^^ freut euch doch das wir hier nicht kurz vor Weihnachten im Jahr vor dem eigentlichen Festival schon geld zusammen kratzen müssen weil man sonst keine chance mehr hat zum Ring zu fahren !

ff0871
30.11.2011 16:13


Luett16 schrieb:


stinkefingerjohnny schrieb:
Wacken schon Ausverkauft...und warum?
WEIL SE BANDS HABEN!! ^^


Eher weil sie keine Konkurrenz haben. Wacken und RaR kannst du nicht vergleichen. RaR muss mit anderen Festivals um entsprechende Bands und LineUp kämpfen. Das ist bei Wacken anders, weil es kein vergleichbares Festival in der "Härte" gibt.

LukeRoxx
30.11.2011 16:21

ich denk freitag wird der nächste headliner rausgehauen...
ob es eine überraschung wird, ob gut oder schlecht steht in den sternen...

so long

GraveDog
30.11.2011 16:27

Hab eh das Gefühl, dass die User hier jedes Jahr früher fickerig werden....

r0ck3r
30.11.2011 16:30


GraveDog schrieb:
Hab eh das Gefühl, dass die User hier jedes Jahr früher fickerig werden....


Zitat anzeigen



Tja, dann vergleich doch auch fairerweise mal, wann es die letzten Jahre die erste Preiserhöhung gab
Wir sind jetzt schon bei einem Preis angelangt, den man vor ein paar Jahren nichtmal bezahlt hätte, wenn man sich jeden Tag ein Tagesticket gekauft hätte... da darf man ja wohl ruhig ein wenig ungeduldig sein, was man denn für sein Geld bekommt, oder?!


"fickerig werden"... kommt das von "fick und fertig"?

runnerdo
runnerdo
30.11.2011 16:31Supporter


ff0871 schrieb:


Luett16 schrieb:


stinkefingerjohnny schrieb:
Wacken schon Ausverkauft...und warum?
WEIL SE BANDS HABEN!! ^^


Eher weil sie keine Konkurrenz haben. Wacken und RaR kannst du nicht vergleichen. RaR muss mit anderen Festivals um entsprechende Bands und LineUp kämpfen. Das ist bei Wacken anders, weil es kein vergleichbares Festival in der "Härte" gibt.

Zitat anzeigen



Also ich denke eher das liegt an den Fans.
Die kaufen einfach aus egal was kommt.
Schließlich gibts mittlerweile auch das WFF das auch mittlerweile ähnliche acts hat in den letzten Jahren und auch RAR bucht ja teils auch Wackenbands also so ganz Konkurenzlos ist man nicht.
Zum Beispiel war es ein Riesenwunsch der Wackenmacher Metallica zu verpflichtet.
Haben sie mehrfach in Interviews gesagt geklappt hat es aber nicht

Es ist einfach eine andere Bestätigungspolitik auch wenn MLK sicher öfter auf Freigaben warten muss als Wacken

TheSecondChes
30.11.2011 16:34


SlipknotRulezzz schrieb:
Also wenn MLK überhaupt auf ein Line Up eines anderen Festivals reagieren muss, dann mit Sicherheit aufs Hu/So und nicht auf die Wacken Bestätigungen, da liegen 2 Monate dazwischen

Zitat anzeigen


Ist nicht eigentlich das Nova Rock als "Konkurent" etwas größer?? Ich meine, eine Woche nach Rock am Ring und von der Grröße auch vergleichbar. Und die haben schon 18 Bands!!! Außerdem sind viele Bands in den letzten Jahren an beiden Festivals gewesen

GraveDog
30.11.2011 16:38

Ist aber aufgrund regionaler Gegebenheiten nicht wirklich Konkurrenz. Ist ja nicht direkt umme Ecke

TheSecondChes
30.11.2011 16:41


GraveDog schrieb:
Ist aber aufgrund regionaler Gegebenheiten nicht wirklich Konkurrenz. Ist ja nicht direkt umme Ecke

Zitat anzeigen



Ich meinte ja eher vom Zeitpunkt her und den Bands, welche sie bestätigen. Bei vielen davon kann man durchaus davon ausgehen, dass sie auch bei uns spielen

ff0871
30.11.2011 16:46

Das bisherige LineUp vom NovaRock haut mich aber auch noch nicht um. Geht schließlich auch nicht um die Menge der bestätigten Bands. Die Qualität steht doch da deutlich im Vordergrund. Was nützen mir 20 Bestätigungen, wenn dabei nur Mist ist. Allerdings muss ich zugeben, das dieses nur aus Sicht derer gilt, die bereits(wie ich) nen Ticket haben.

sideade
30.11.2011 16:47


TheSecondChes schrieb:


GraveDog schrieb:
Ist aber aufgrund regionaler Gegebenheiten nicht wirklich Konkurrenz. Ist ja nicht direkt umme Ecke

Zitat anzeigen



Ich meinte ja eher vom Zeitpunkt her und den Bands, welche sie bestätigen. Bei vielen davon kann man durchaus davon ausgehen, dass sie auch bei uns spielen

Zitat anzeigen


Hier ging es aber um die Konkurrenz von Festivals beim Ticketverkauf. Also Leute die zu Hu/So oder Wacken abwandern, weil die schon mehr Bands bestätigt haben. und ob MLK wegen diesen Leuten auch mal Bands bestätigen sollte. und da ist das Nova Rock nicht wirklich relevant

TheSecondChes
30.11.2011 16:52

Naja, Also, Mastodon, Schandmaul, August Burns Red, Within Temptation und Killswitch Engage würde ich schon gerne sehen

Rhapsode
Rhapsode
30.11.2011 17:22

Wär behauptet, dass die Novarock-Welle größtenteil schlechte Bands enthält, hat sie nicht mehr alle

Sorry

ff0871
30.11.2011 17:26


Rhapsode schrieb:
Wär behauptet, dass die Novarock-Welle größtenteil schlechte Bands enthält, hat sie nicht mehr alle

Sorry

Zitat anzeigen



Nein, das habe ich ja nicht. Ist eben nur zum Teil nicht nach meinem Geschmack. Das ist alles. Sagte nur, das es mich bisher nicht so umhaut

Anzeige
Anzeige