Rock am Ring 2012: Warten auf Bestätigungen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von Schnaps am 15.06.2011 19:56 Uhr
8.840 Kommentare - zuletzt von Spooly

Christiankesmehlsackstyx90126RingPenisJackDLuddddiKreeekgurkeeyschlafmuetzeBillyJoebumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

8.840 Kommentare
« Seite 127 von 354 »
schuh91
25.11.2011 08:17

gut war klar...jetzt noch die chili peppers und dann fahr ich doch aufn ring^^

aber schade das sonst keine Bands mitkamen....

Wettte
25.11.2011 08:24

Jo, ich moser jetzt auch mal nen bisschen.
Da wird endlich bestätigt und dann NUR Metallica - die ja allen klar waren.
Das gute an der Sache ist nun aber, dass sie ja die anderen Bands (Slayer, Mastodon, Trivium, Hatebreed und Lamb of God) nennen.
Da kommen bestimmt noch welche von an den Ring - wenns nach mir geht bitte bitte die ersten 4 - Lamb of God brauche ich jetzt nicht so unbedingt...

Kijas
25.11.2011 08:25

Heist das jetzt, dass wir erstmal auf weitere bands (länger) warten müssen???

mike_litoris
25.11.2011 08:28


Kijas schrieb:
Heist das jetzt, dass wir erstmal auf weitere bands (länger) warten müssen???

Zitat anzeigen


diesmal gabs ja wohlweislich nichmal den zusatz "in kürze"

in kürze = 3 wochen
nicht in kürze > 3 monate

konzispezi
25.11.2011 08:33

wieso hört denn keine auf mich. hab doch gestern gesagt das sie vor dem nova rock was veröffentlichen =)

Rated-R
25.11.2011 08:36


Wettte schrieb:
Jo, ich moser jetzt auch mal nen bisschen.
Da wird endlich bestätigt und dann NUR Metallica - die ja allen klar waren.
Das gute an der Sache ist nun aber, dass sie ja die anderen Bands (Slayer, Mastodon, Trivium, Hatebreed und Lamb of God) nennen.
Da kommen bestimmt noch welche von an den Ring - wenns nach mir geht bitte bitte die ersten 4 - Lamb of God brauche ich jetzt nicht so unbedingt...


Zitat anzeigen



Stört mich auch, dass jz wieder NUR EINE BAND bestätigt wurde, auch wenn es die allmächtigen Metallica sind... Aber Hatebreed am Ring wäre die absolute Zerstörung, oh man das wäre so grandios.

Topf
Topf
25.11.2011 08:41

jetzt haben wir zwei Heads, die beide das fünfte bzw. sechste Mal am Ring sind. Wie überraschend...

load
25.11.2011 08:53

Ooooohhhh Ich musste bei der Bestätigung irgendwie an ein kleines Kind denken, dessen Luftballon aus der Hand entgleitet und in Richtung Himmel schwebt... Ihr tut mir leid!

masterofdisaster666
25.11.2011 08:58


Topf schrieb:
jetzt haben wir zwei Heads, die beide das fünfte bzw. sechste Mal am Ring sind. Wie überraschend...

Zitat anzeigen



was hast du dir denn gewünscht bzw. erwartet?

DerAlteRapha
25.11.2011 09:01

Ihr meckerköpfe. MLK hätte auch gar nichts bestätigen müssen und auch Metallica erst irgendwann mit dem Rest bestätigen können. Freut euch doch über den Vorgeschmack. Der dritte Head wird dann ja wahrscheinlich eher aus ner softeren Ecke kommen oder?

schuh91
25.11.2011 09:03


DerAlteRapha schrieb:
Ihr meckerköpfe. MLK hätte auch gar nichts bestätigen müssen und auch Metallica erst irgendwann mit dem Rest bestätigen können. Freut euch doch über den Vorgeschmack. Der dritte Head wird dann ja wahrscheinlich eher aus ner softeren Ecke kommen oder?

Zitat anzeigen



RHCP würde passen...Vllt deswegen auch die ticketpreise...im Januar gehts ja nochmal hoch

Simo
25.11.2011 09:04

Metallica mag ich gerne, fand 08 auch mega, aber hätte mich eher über einen neueren Head gefreut, hoffen wir mal der dritte ist mal was besonderes und im Mittelfeld hätte ich gerne mal ein paar interessante Bands bzw will ich mal je große Welle, die Warterei mach einen ja wahnsinnig. Denke in den nächsten Wochen kommt noch was, den weihnachtsverkauf will man sich wohl kaum entgehen lassen.

DerAlteRapha
25.11.2011 09:07


schuh91 schrieb:


DerAlteRapha schrieb:
Ihr meckerköpfe. MLK hätte auch gar nichts bestätigen müssen und auch Metallica erst irgendwann mit dem Rest bestätigen können. Freut euch doch über den Vorgeschmack. Der dritte Head wird dann ja wahrscheinlich eher aus ner softeren Ecke kommen oder?

Zitat anzeigen



RHCP würde passen...Vllt deswegen auch die ticketpreise...im Januar gehts ja nochmal hoch

Zitat anzeigen

die Peppers wären natürlich stark, aber wurden die nicht irgendwo mal dementiert? ... Das mit den ticketpreiserhöhungen ist mir jetz auch egal weil ich mir das nun selbst zu Weihnachten schenke hätt es auch schon für 140 genommen aber da war noch kein Geld dafür da^^

joekeepsrocking
25.11.2011 09:14

Das ist so lächerlich...
Vor allem weil beide Heads schon 2008 Headliner waren. Und dann nur eine Band bestätigen ist so dumm. Wer kauft denn jetzt bitte Tickets? Ein paar Metallica-Fans wobei das auch nicht viele. Metallica sind ja keine seltene Band bei uns.

Die MLK kann so froh sein dass ich mein Ticket schon habe. Sonst hätte ich mir ein Ticket für ein anderes großes Festival geholt.

violentheart
25.11.2011 09:14

Ist ja schön und gut dass Metallica bestätigt sind, aber: http://www.youtube.com/watch?v=YXK20NnQP8M
Wir warten hier seit gefühlten 40 Wochen und kriegen nur eine Band die eh klar war. MLK hats echt drauf bei sowas die Preise zu erhöhen. .

Kijas
25.11.2011 09:20

Ich teile dann mal meine gedanken mit euch:
ich glaube wirklcih das Mlk ursprünglich geplant hatte (mit der aussag; signifikante headliner kommen in kürze) die erste Bandwelle etwa so aussehen zu lassen:
Metallica
Die Toten Hosen
Billy Talent
+5-10x....
(... = irgendwelche hochrangige bands ala snow patrol, Offspring, machine head, beginner, seed, etc. und bichen mittelklassiges ala Gossip, kasabian, the subways, guano apes, etc.)
Damit wollten die owhl erzielen, dass sichd er ring und park fast komplett mit ausverkauft, weil immerhin wäre das durchaus möglich gewesen.. mit so ner ansage würden die meisten leute:"boah tdh und metallica als HEAD und dann starkes oberes feld mit billy talent als CO-HEAD und co.... ich glaube ich geh mir ne karte kaufen"
Dann hätten sie jederzeit, nach annahme der festivalisten aussage, jederzeit billy talent als head auch nehmen können, doch da festivalsiten diesen omniösen beitrag mit billy talent als andeutung zum dritten head hochgeladen hat... wäre diese idee zu nichte gemacht worden
=> mlk war angepisst, hat festivalistenn in den arsch getretten warum die soo nen dreck machen udn deswegen kam dieser komische ernie und bert artikel, um deren glaubwürdigg freiwillig selber etwas zu mindern und mlk zu beruhigen...
jetzt dachte sich die mlk argentur, dass soviel ungemüt im forum herscht aufgrund der aussage das bt der dritte head werden könnten, dass sie sich dazu entschlossen... "scheiße wir brauchen ncoh nen fetteren head alla RHCP, LP, FF, etc. (um ebenfalls die preise zu rechtfertigen)"... deswegen sind sie warscheinlcih wieer in verhandlungem mit solchen bands und wir mussten jetzt solange auf etwas warten.
Warum metallica bestätigt wurden, ganz einfach:
das novarock o.ä. festivals werden wohl heute mit metallica als weiteren haadliner raushauen und um die deutschen fans nicht zu verunsichern, dasss der ring metallica nicht bekommen könnte, wurden die heute rasch bestätigt....
ebenso die aussage, dass im januar eine weitere preiserhöhung folgen soll, ist für mcih ein indikator dafür, dass noch irgendwelche große fische an land gezogen werden sollen (was meine theorie bestätigt), weil es gibt eigentlich nur zwei gute gründe eine weitere preiserhöhung anzukündigen und das obwohl gerade "nur" metallica bestätigt wurden:
1. sie brauchen das geld für hochrangige bands oder
2. es folgen bald bands
... weil dth: tickent = 140 euro / dth + metallica: ticket = 160 euro (meiner anischt anch ein wenig übertrieben) und wenn dann shcon direkt die nächste andeutung auf höhere preise kommt,.. ist da irgend etwas im busch....
Oder es ist wirklcih eine band abgesprungen, was wir alle mal nicht hoffen wollen... weil sowas ist immer ärgerlich für ienen veranstalter und kann einige probleme versuchen (kann muss nicht)

Fazit: Wenn heute nichts mehr kommt (ggfls. ansonten montag) dann denke ich werdenw ir wohl ein wenig länger auf bands warten müssen. Außer MLK wartet bis Hu/So bestätigt haben, damit sie mit einer /besseren) bandwelle nachziehen können (jedoch müssen die dann schon starke bands in der tasche haben)

*Jetzt könnt ihr euch darüber auslassen und meine rechtschriebfehler verbessern aber ich habe das hete morgen in der eile geschrieben und hatte kein bock mehr das alles zu überfliegen

Yertle-the-Turtle
25.11.2011 09:21

Das Headlinergespann steht und fällt mit dem 3. Headliner. Kommt jetzt noch ne Gurke ala Billy Talent oder Linkin Park dazu find ichs mies.

Mit einer Band der Kategorie Coldplay/RHCP/Foo Fighters/Radiohead/Pearl Jam wäre es aber ein ziemlich starkes Line Up in der Spitze.

Tippe ja immer noch auf Robbie Williams^^

Yertle-the-Turtle
25.11.2011 09:25

@ Kijas:

1.) Ticketpreise waren noch nie ein Indikator für große Namen bei MLK. Sonst hätten wir jetzt nicht schon 2 Headlienr von 2008 wo die Tickets ca 40-50€ billiger waren.

2.) Du glaubst doch nicht ernsthaft das MLK aufgrund von Gerüchten und Fehlartikeln einer Kinderseite ihre Planungen ändern. Das Line Up steht bzgl der großen Bands zu 90%, es ist nur eine Frage wegen Tourterminen etc wann das Bandmanagement eine Freigabe erteilt.

Ich kann mir höchstens vorstellen das RHCP ganz fest als 3. Headliner eingeplant wurden und nicht kommen. Daher musste ein neuer 3. Head gesucht werden, das fand allerdings schon vor Wochen/Monaten statt...

vtaylor
25.11.2011 09:43

was mir ein bisschen hoffnung auf weitere bestätigungen macht, ist die tatsache, dass dieser thread hier noch offen ist...
wars nicht letztes mal so, dass der nach bestätigungen immer geschlossen wurde?
oder wurde dieses jahr einfach eh schon sooo viel gespammt, dass das jetzt auch egal ist [addsig]

Anzeige
Anzeige