Rock am Ring 2012 Tickets

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von festivalsunited am 05.06.2011 18:53 Uhr
1.765 Kommentare - zuletzt von metalhead92

Christiankesmehlsackstyx90126RingPenisJackDLuddddiKreeekgurkeeyschlafmuetzeBillyJoebumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

Achtung: Gefälschte Hardtickets im Umlauf (http://is.gd/6PGPEF). Wir raten von privat verkauften Tickets bei eBay oder Foren ab. In den vergangenen Jahren wurden dort auch Fälschungen angeboten. Daher dulden wir in unserem Forum auch keine Angebote oder Gesuche und löschen sie sobald wir sie entdecken. Vielen Dank für euer Verständnis.
1.765 Kommentare
« Seite 44 von 71 »
shroom
01.02.2012 16:01

Hier ist mal ein Scan von der Rückseite:



Hinten ist auch noch das RaR Logo zu erkennen, wenn mans richtig ins Licht hält.
Ich persönlich denke nicht das die Karten gefaked sind. Naja ich hoffs auch.

Ich habe jetzt auch mal dem Verkäufer eine Mail geschrieben, mal sehen was zurück kommt.

darkautumn
01.02.2012 16:02

das die ganz gefaked ist glaube ich auch net aber irgendwie habe ich immernoch das gefühl es ist die von 2010 , eine Originale nur Daten verändert usw ^^ aber hoffen wir mal es ist eine echte auch wenn dei dann wieder gleich ausschaut

shroom
01.02.2012 16:10


darkautumn schrieb:
irgendwie habe ich immernoch das gefühl es ist die von 2010 , eine Originale nur Daten verändert usw ^^

Zitat anzeigen


Also das glaube ich auf garkeinen Fall, das müsste man sehen können.

roxar
roxar
01.02.2012 16:15


darkautumn schrieb:
das die ganz gefaked ist glaube ich auch net aber irgendwie habe ich immernoch das gefühl es ist die von 2010 , eine Originale nur Daten verändert usw ^^ aber hoffen wir mal es ist eine echte auch wenn dei dann wieder gleich ausschaut

Zitat anzeigen


Das hatten wir schonmal:



halfjesus schrieb:


darkautumn schrieb:
schaut ganz genau aus wie das von letztem Jahr , evtl ein nicht genutztes wo nur das Datum geändert wurde von 2011???????

Zitat anzeigen



1. meinst du wohl das von 2010 und
2. gibts bei genauerer Betrachtung zahlreiche (!) Unterschiede.

Zitat anzeigen


3. ABWARTEN bis Christian eine Antwort von MLK hat wird ja wohl noch möglich sein oder?!

Christian
Christian
01.02.2012 16:18Admin

Christian schrieb:
TPP sagt folgendes: Bisher hat TPP noch kein einziges Hardticket verschickt. Ihr Stand ist die Tickets sind im Druck und können nach Plan verschickt werden. Der Kollege kann natürlich nur über den Scan keine Echt oder Falsch Garantie aussprechen, gibt aber zu Bedenken dass die Ticketnummer nicht zu erkennen sei und das zumindest stutzig machen sollte.

Zitat anzeigen


Update: TPP sagt, auch wenn sie selbst noch keine Tickets verschickt haben und noch auf den Druck warten (sie verschicken einen sehr hohen Anteil der Hardtickets) sei es durchaus denkbar, dass "einige wenige" Tickets bereits über reguläre Vorverkaufsstellen (offline, also Läden) verkauft wurden, die dann jetzt bei eBay & Co. angeboten werden.

Phrasendrescher
01.02.2012 17:21

kumpel hat eben 3 tickets fuer 400 euro geschossen- auch eine fuer mich. ob cts oder hardcover weiss ich nicht.ist mir aber auch relativ schalke, solange sie echt sind. bin eh nicht so der sammler

sprinkhaan
01.02.2012 17:39


Phrasendrescher schrieb:
kumpel hat eben 3 tickets fuer 400 euro geschossen- auch eine fuer mich. ob cts oder hardcover weiss ich nicht.ist mir aber auch relativ schalke, solange sie echt sind. bin eh nicht so der sammler

Zitat anzeigen




!!!!!!!Das ist weit unter dem preis von dem orginalen (133.33 € p. st. ??? ) wurde ich nicht sicher sein ob man da richtige tickets hat.

StonedHammer
StonedHammer
01.02.2012 17:55Admin


shroom schrieb:
Hier ist mal ein Scan von der Rückseite:



Hinten ist auch noch das RaR Logo zu erkennen, wenn mans richtig ins Licht hält.
Ich persönlich denke nicht das die Karten gefaked sind. Naja ich hoffs auch.

Ich habe jetzt auch mal dem Verkäufer eine Mail geschrieben, mal sehen was zurück kommt.

Zitat anzeigen



ich finde ja punkt 10 sehr interessant!

aber bei punkt 15 ist evtl. die formulierung (vorallem nach den ereignissen von belgien) nicht mehr ganz zu treffend?

darkautumn
01.02.2012 19:16


darkautumn schrieb:


Suns33k3r schrieb:


Uploaded with ImageShack.us

Hier auch nochmal ein Foto vom Ticket meiner Freundin. Hab allerdings auch die Ticketnummer rausgenommen, weil mir unwohl ist, die öffentlich zu posten. Christian würde es denn der Aufklärung dienen, wenn ich dir die Ticketnummer persönlich in einer PN mitteile? Oder spielt das vorerst keine Rolle?

Zitat anzeigen



schaut ganz genau aus wie das von letztem Jahr , evtl ein nicht genutztes wo nur das Datum geändert wurde von 2011???????

oder die ersten richtig guten Hardcover fälschungen ?!

also eigentlich ,egal wo man fragt es dürfte noch kein einziges Hardcover Ticket versendet worden sein !

Zitat anzeigen




Zitat anzeigen



also ich habe mir nun nochmal meine Hardcover Tickets von 2010 und 2011 angeschaut , es ist genau der hintergrund von 2010 und der rest ist wie 2011 auch aussen die Umrandung zudem ist dein ticket mit geriffeltem papier das ist wieder wie 2010 - 2011 war es glattes papier ohne maserung.

dann gibt es noch ein paar unterschiede zu beiden Jahren also wenn es gefälscht ist/wäre dann mit viel feinarbeit nd liebe gemcht^^ trotzdem steht noch im raum das eigentlich 2 monate vor versand datum noch keine Hardcover Tickets draussen sein dürften und das man wieder aufs design von 2012 zurück geht .

mh bitte sag mal bescheid ob es original war/ist wenn du infos hast

Suns33k3r
01.02.2012 19:20


Christian schrieb:

Christian schrieb:
TPP sagt folgendes: Bisher hat TPP noch kein einziges Hardticket verschickt. Ihr Stand ist die Tickets sind im Druck und können nach Plan verschickt werden. Der Kollege kann natürlich nur über den Scan keine Echt oder Falsch Garantie aussprechen, gibt aber zu Bedenken dass die Ticketnummer nicht zu erkennen sei und das zumindest stutzig machen sollte.

Zitat anzeigen


Update: TPP sagt, auch wenn sie selbst noch keine Tickets verschickt haben und noch auf den Druck warten (sie verschicken einen sehr hohen Anteil der Hardtickets) sei es durchaus denkbar, dass "einige wenige" Tickets bereits über reguläre Vorverkaufsstellen (offline, also Läden) verkauft wurden, die dann jetzt bei eBay & Co. angeboten werden.

Zitat anzeigen



Bedeutet das jetzt grünes Licht für Tickets, die bei offiziellen Vorverkaufsstellen erworben wurden? Ich finde nämlich, dass es sich leicht danach anhört, als wollten die bei TPP sich immernoch nicht so recht festlegen, ob bereits "echte" Tickets im Umlauf sind. Ich kann natürlich nachvollziehen, dass man nicht pauschal sagen möchte, dass die roten Karten (shroom & mein Foto) alle auf jeden Fall originale Karten sind, aber ich finde die Formulierung, dass es "durchaus denkbar wäre, dass bereits Tickets verkauft wurden" doch ziemlich vage...

GraveDog
01.02.2012 19:31


roxar schrieb:


darkautumn schrieb:
das die ganz gefaked ist glaube ich auch net aber irgendwie habe ich immernoch das gefühl es ist die von 2010 , eine Originale nur Daten verändert usw ^^ aber hoffen wir mal es ist eine echte auch wenn dei dann wieder gleich ausschaut

Zitat anzeigen


Das hatten wir schonmal:



halfjesus schrieb:


darkautumn schrieb:
schaut ganz genau aus wie das von letztem Jahr , evtl ein nicht genutztes wo nur das Datum geändert wurde von 2011???????

Zitat anzeigen



1. meinst du wohl das von 2010 und
2. gibts bei genauerer Betrachtung zahlreiche (!) Unterschiede.

Zitat anzeigen


3. ABWARTEN bis Christian eine Antwort von MLK hat wird ja wohl noch möglich sein oder?!

Zitat anzeigen

hatten wir sogar schon ziemlich schnell nach dem ersten Bild


GraveDog schrieb:
ne Mischung aus 10 (Hintergrund) und 11 (Layout)

Zitat anzeigen

das_Doro
01.02.2012 19:47

Kann mir auch nicht vorstellen, dass die gefälscht sind. Der Aufwand, das Papier, das Siegel, die anderen geprägten Stellen sind viel zu teuer, um sie in niedriger Auflage zu fälschen und bei mehreren tausend Tickets fällts dann irgendwann auf.

Christian
Christian
01.02.2012 20:40Admin

Suns33k3r schrieb:
[...] aber ich finde die Formulierung, dass es "durchaus denkbar wäre, dass bereits Tickets verkauft wurden" doch ziemlich vage...

Zitat anzeigen


Ist es auch. Ich denke mal TPP kann das auch nicht offiziell bestätigen, da sie ja auch nur Partner und nicht Veranstalter sind. Leider gibt es bisher kein Feedback von MLK dazu... Ich denke es ist so, dass es schon ein paar tausend Hardtickets bei Vorverkaufsstellen gibt / gegeben hat und diese jetzt bei eBay & Co. landen bzw. gelandet sind.

shroom
02.02.2012 09:39

So der Verkäufer hat mir soeben geantwortet:

Hallo,

ich habe meine Tickets nicht von Tickets per Post, sondern von einer Vetragsvorverkaufsstelle - Tickets per Post bekommt zeitnahe die Hardcovertickets zum Versenden.
Seien Sie beruhigt, Ihre Tickets sind original + echt - siehe mein Bewertungsprofil !

Zitat anzeigen

cyberwiesel
02.02.2012 13:47


Suns33k3r schrieb:
Bedeutet das jetzt grünes Licht für Tickets, die bei offiziellen Vorverkaufsstellen erworben wurden? Ich finde nämlich, dass es sich leicht danach anhört, als wollten die bei TPP sich immernoch nicht so recht festlegen, ob bereits "echte" Tickets im Umlauf sind. Ich kann natürlich nachvollziehen, dass man nicht pauschal sagen möchte, dass die roten Karten (shroom & mein Foto) alle auf jeden Fall originale Karten sind, aber ich finde die Formulierung, dass es "durchaus denkbar wäre, dass bereits Tickets verkauft wurden" doch ziemlich vage...

Zitat anzeigen


Leute; ihr habt Vorstellungen. Warum sollte TPP euch bestätigen, ob Tickets, welche ihr woanders erworben habt, echt sind. TPP ist nicht der Veranstalter und druckt auch nicht die Tickets. Warum sollten nicht kleinere Mengen Tickets bereits an andere Vorverkaufsstellen geliefert worden sein und der große Batzen an TPP noch nicht? So wie die aussehen, kann ich mir eine Fälschung absolut nicht vorstellen. Das lohnt sich nicht, kostet viel zu viel Geld. Fälscher würden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die CTS-Tickets manipulieren (imho).

rkmusic
02.02.2012 14:31

Ich kann mir eig. nur vorstellen dass die Tickets ungefähr so aussehen:
Also von der Farbauswahl


02.02.2012 14:36


rkmusic schrieb:
Ich kann mir eig. nur vorstellen dass die Tickets ungefähr so aussehen:
Also von der Farbauswahl

Zitat anzeigen



Warum das? Dann sehen die ja fast so aus wie im letzen Jahr. Zudem passt es nicht zum Wallpaper auf der offizielen HP

JustMe2p
02.02.2012 14:59

Ich glaube auch, dass das gezeigte Hardcover ein Original ist. Auf den ersten Blick schaut es natürlich aus wie das 2010er, aber nur auf den ersten Blick. Bis auf den Hintergrund ist nämlich nichts gleich (außer das Papier so wie es scheint).

Datum und Preis stehen an anderer Stelle wie 2010 (also nicht mal eben aus 2010 ein 2012 gemacht), die offensichtlich geprägte Schrift "Rock am Ring" ist ein ganzes Stück tiefer wie 2010 und es sind ganz andere Sponsoren an anderen Stellen.

Dass das eine Fälschung ist glaube ich nicht.

Eierkopf1984
02.02.2012 18:10


sprinkhaan schrieb:


Phrasendrescher schrieb:
kumpel hat eben 3 tickets fuer 400 euro geschossen- auch eine fuer mich. ob cts oder hardcover weiss ich nicht.ist mir aber auch relativ schalke, solange sie echt sind. bin eh nicht so der sammler

Zitat anzeigen




!!!!!!!Das ist weit unter dem preis von dem orginalen (133.33 € p. st. ??? ) wurde ich nicht sicher sein ob man da richtige tickets hat.

Zitat anzeigen




Guckt euch lieber nochmal genau die Artikelbeschreibung des gekauften Artikels an...
Der Verkäufer in folgendem Beispiel versucht es auf eine ganz schlaue Art und Weise seine Nordschleifen Tickets als Festivaltickets zu verkaufen. Hab ich im ersten Moment auch net gleich bemerkt...

Link zu eBay entfernt

Nachricht geändert von ringrocker_com am 02.02.2012 18:15 Uhr

HornySeuli
02.02.2012 18:24

@eierkopf, wenn man nicht auf den KOPF gefallen ist und sich das genau anschaut und liest ist doch klar ersichtlich das es nordschleifen Tickets sind.
Klar der Verkäufer ist auf abzocke aus, dennoch sollte man meiner Meinung nach immer genau lesen, gerade wenn es um so viel Geld geht.
Wenn man da ein Ticket zu dem Preis kauft, was anscheinend ja schon jemand gemacht hat, dann ist man halt irgendwo auch selber Schuld.
Auch wenn der Versuch vom verkäufer zu betrügen natürlich nicht korrekt ist.

Tim84
Tim84
04.02.2012 15:54

Hey,
hab gerade im Briefkasten mein Hardcover-ticket gefunden!!!
Es wurde bestellt bei tpp und in der bestätigung stand auch mitte märz würde es versand!
Es sieht genau so aus wie die schon geposteten tickets...

hatte erst auch bedenken, da ich noch nicht damit gerechnet hab, aber bin jetzt mal guter dinge....

HÄLT SEIN HARDCOVERTICKET IN DEN HÄNDEN



edith sagt druckfrisch wars wohl auch, auf dem begleitschreiben sind noch farbreste zu erkennen...

LeoLoewe
04.02.2012 19:03

MLK eben.
Was ich mir gut denken kann, ist, dass die einfach wieder zu faul für ein neues Design waren, also einfach das 2010er Ticket genommen haben und ein paar Aspekte des 2011er Tickets mit aktuellen Daten genommen haben. So einfach machen die es sich wieder, was die Besucher davon halten, ist denen völlig egal (gewöhnlicherweise erwartet man jedes Mal ein neues Design, gerade bei Hardtickets will keiner zweimal quasi das gleiche haben).

Ich lobe mir hierbei vor allem das Summer Breeze-Festival, die das neue 2012er-Design und auch das Design der Tickets (!) bereits vor dem 2011er Festival festgelegt hatte, sodass es auf dem Programmheft, das man dort bekommen hat, bereits abgebildet war!
Auch Wacken hat das neue Design unmittelbar nach Festivalschluss bekanntgegeben.

Desweiteren kann ich euch hiermit schonmal mit 100%iger Sicherheit sagen, wie die Bändchen aussehen (um euch mal die unnötige Spannung zu nehmen) :



Das war das letzte Bändchen von RiP. Nach dem Eindruck, den ich von MLK habe, werden sie einen kleinen Tausch vornehmen, soll heißen, Rock am Ring kriegt dieses Jahr das rote Bändchen und Rock im Park dafür das weiße Bändchen im RaR 2011 Design.
Natürlich toll für die Leute, die letztes Jahr bei RiP waren und dieses Jahr zu RaR Fahren und nun 2mal das gleiche haben (ich zum Glück nicht).

Wenn MLK das wirklich machen sollte, was ich mir gut vorstelle, sind sie nichts weiter als faule Säcke.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von mrheckels
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von runnerdo
    in Mitfahrgelegenheiten