Die Toten Hosen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von Christian am 05.06.2011 17:40 Uhr
454 Kommentare - zuletzt von

Christiankesmehlsackstyx90126RingPenisJackDLuddddiKreeekgurkeeyschlafmuetzeBillyJoebumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

454 Kommentare
« Seite 9 von 19 »
Paul2102
21.07.2011 13:28

Ich finde diese ganze "Woah die Hosen sind nicht so weltberühmt wie XY und haben wir schon XX mal gesehen" Diskussion so für den Arsch.

Alleine wenn ich mir SOAD dieses Jahr angeguckt habe... ja klar, tolle Band...Wenig Konzerte...Aber der Auftritt war in meinen Augen nur kacke. Da kann ich mir auch eine DVD angucken, da kommt die gleiche Stimmung rüber.

Guck ich mir die Hosen an, da ist feeling und Emitio dabei, ist kein kein pures runterrasseln der Songs.

Auch die Stones sind ne tolle Band...aber für einen krassen Liveauftritt sind die nunmal alle zu alt (vielleicht fehlt mir dazu auch die nötige Historie...), da kommt nichts rüber.


Ich freu mich definitiv auf die Hosen, weil sie immer wieder geile Laune verbreiten und selbst dem letzten Anti-Fan noch die Textzeilen bei "Hier kommt Alex" (o.ä.) über die Lippen rutschen.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
21.07.2011 13:43


Paul2102 schrieb:


Alleine wenn ich mir SOAD dieses Jahr angeguckt habe... ja klar, tolle Band...Wenig Konzerte...Aber der Auftritt war in meinen Augen nur kacke. Da kann ich mir auch eine DVD angucken, da kommt die gleiche Stimmung rüber.

.

Zitat anzeigen



Warst du woanders? Hast du dir das Konzert nochmal bei Youtube angesehen? Es gibt kaum auftritte wo der gemeine Pöbel so mitgesungen hat wie bei SOAD! Nichtmal bei den Hosen wurde so laut mitgesungen...

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
21.07.2011 13:47AdminSupporter

Das Beispiel System of a Down war jetzt natürlich sehr dumm gewählt (und natürlich auch nicht zutreffend), trotzdem bin ich irgendwie seiner Meinung.

halfjesus
21.07.2011 13:48

@mauli: Das stimmt allderings. Ich stand am A**** der Welt im C-Bereich und jeder um mich herum konnte selbst die Texte der unbekannteren Songs mitsingen. Die Stimmung war trotz des relativ leisen Sounds hinten grandios!

Zwieback
22.07.2011 16:42


halfjesus schrieb:
@mauli: Das stimmt allderings. Ich stand am A**** der Welt im C-Bereich und jeder um mich herum konnte selbst die Texte der unbekannteren Songs mitsingen. Die Stimmung war trotz des relativ leisen Sounds hinten grandios!

Zitat anzeigen




Teilweise hat man Monsieur Malakians (zugegebenermaßen wie immer eher bescheidene) Gitarrenkünste nicht mehr gehört vor Gesang des Publikums. Ich stand in etwa auf Höhe der Toiletten im C-Bereich.

violentheart
27.07.2011 03:55


LustigerAstronaut schrieb:

Wat versteift ihr euch auf die Sportis...? So ziemlich jede Punk-Band passt vor die Hosen. Die Sportis haben meines Erachtens auch keinen Co-Head-Status, hatten sie ´08 nicht, hatten sie ´10 nicht - und ich wüsste auch nicht, was sich seither geändert hätte.

Zitat anzeigen



Vor allem, wo doch 2010 ihre wahrscheinlich erfolgreichste Phase war. Ich sehe die eher als Alternativcohead, aber sicher nicht als Centercohead. Wenn die auf der Center vor den Hosen spielen, müssen da mindestens zwei andere Bands dazwischen, außer die hauen jetzt vorher noch ein grandioses Album raus.
Ich hab nichts gegen die Sportis, live sind die eigentlich echt stark, aber den Status eines Coheadliners auf der Center? Da haben schon deutlich bessere Bands schlechtere Plätze gehabt...

HandInHand
14.09.2011 19:57

Heute spielen sie ihr 1Live Vereinsmeisterschaftkonzert in Lünen.
Per Livetickter kann man dabei sein

http://twitter.com/#!/dthdta

cello22
15.09.2011 16:23


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:


Paul2102 schrieb:


Alleine wenn ich mir SOAD dieses Jahr angeguckt habe... ja klar, tolle Band...Wenig Konzerte...Aber der Auftritt war in meinen Augen nur kacke. Da kann ich mir auch eine DVD angucken, da kommt die gleiche Stimmung rüber.

.

Zitat anzeigen



Warst du woanders? Hast du dir das Konzert nochmal bei Youtube angesehen? Es gibt kaum auftritte wo der gemeine Pöbel so mitgesungen hat wie bei SOAD! Nichtmal bei den Hosen wurde so laut mitgesungen...

Zitat anzeigen



ich fande die auch nicht gut, bin bei hypnotize auch gegangen, weil die voll rotzig gespielt haben, wenn ich mir noch zusätzlich überlege das die karte 170 euro gekostet haben, naja hätte ich mir besser vorstellen können.

shine
15.09.2011 20:07

Ich finde diese ganze "Woah die Hosen sind nicht so weltberühmt wie XY und haben wir schon XX mal gesehen" Diskussion so für den Arsch.

Alleine wenn ich mir SOAD dieses Jahr angeguckt habe... ja klar, tolle Band...Wenig Konzerte...Aber der Auftritt war in meinen Augen nur kacke. Da kann ich mir auch eine DVD angucken, da kommt die gleiche Stimmung rüber.

Guck ich mir die Hosen an, da ist feeling und Emitio dabei, ist kein kein pures runterrasseln der Songs.

Auch die Stones sind ne tolle Band...aber für einen krassen Liveauftritt sind die nunmal alle zu alt (vielleicht fehlt mir dazu auch die nötige Historie...), da kommt nichts rüber.


Ich freu mich definitiv auf die Hosen, weil sie immer wieder geile Laune verbreiten und selbst dem letzten Anti-Fan noch die Textzeilen bei "Hier kommt Alex" (o.ä.) über die Lippen rutschen.

das versteh ich sowieso gar nicht. ich mein, man muss ja auch bedenken, dass jeder jahr leute zu rar kommen, die vorher noch nie da waren. zu jung, keine zeit, kein interesse, wie auch immer. und die freuen sich dann ja total auf 'ne band, wie dann hier z.b. die hosen. dass leute, die seit 100 jahren zum ring fahren, die dann vllt. schon mal gesehen haben, ist doch logisch.
ich fahr selbst nächstes jahr auch erst zum zweiten mal und finde sowohl die hosen, als dann auch hoffentlich(!) die RHCP super, auch wenn sie schon mal da waren

Simo
15.09.2011 21:08

Schaue mir gerade die Videos von der 1Live Vereinsmeisterschaft an, man kriege ich da wieder Bock auf die Hosen.

gloesinger
gloesinger
24.09.2011 11:22Supporter


shine schrieb:

Ich finde diese ganze "Woah die Hosen sind nicht so weltberühmt wie XY und haben wir schon XX mal gesehen" Diskussion so für den Arsch.

Alleine wenn ich mir SOAD dieses Jahr angeguckt habe... ja klar, tolle Band...Wenig Konzerte...Aber der Auftritt war in meinen Augen nur kacke. Da kann ich mir auch eine DVD angucken, da kommt die gleiche Stimmung rüber.

Guck ich mir die Hosen an, da ist feeling und Emitio dabei, ist kein kein pures runterrasseln der Songs.

Auch die Stones sind ne tolle Band...aber für einen krassen Liveauftritt sind die nunmal alle zu alt (vielleicht fehlt mir dazu auch die nötige Historie...), da kommt nichts rüber.


Ich freu mich definitiv auf die Hosen, weil sie immer wieder geile Laune verbreiten und selbst dem letzten Anti-Fan noch die Textzeilen bei "Hier kommt Alex" (o.ä.) über die Lippen rutschen.

das versteh ich sowieso gar nicht. ich mein, man muss ja auch bedenken, dass jeder jahr leute zu rar kommen, die vorher noch nie da waren. zu jung, keine zeit, kein interesse, wie auch immer. und die freuen sich dann ja total auf 'ne band, wie dann hier z.b. die hosen. dass leute, die seit 100 jahren zum ring fahren, die dann vllt. schon mal gesehen haben, ist doch logisch.
ich fahr selbst nächstes jahr auch erst zum zweiten mal und finde sowohl die hosen, als dann auch hoffentlich(!) die RHCP super, auch wenn sie schon mal da waren

Zitat anzeigen




Ich fahre nächstes Jahr das elfte Mal seit 1995 zum Ring und das fünfte Mal in Folge!

Mir werden die Hosen nie langweilig!

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
26.09.2011 20:23

Fahre nächstes Jahr vorraussichtlich zum ersten Mal zum Ring. Und das hauptsächlich wegen den Hosen! Klar das sich die Ring-Dauergäste beschweren, wenn sie alle vier Jahre den gleichen Headliner vorgesetzt bekommen, aber dafür gibs ja die Alternate Stage. Ich finde den Abstand von vier Jahren eigentlich ganz gut gewählt, da man so immer wieder neue Besucher ansprechen kann, die vor vier Jahren noch nicht am Ring waren. Schließlich möchte man mit dem Festival ja auch Neulinge anlocken.
Abgesehen davon finde ich, eine Band die mittlerweile seit fast 30 Jahren durchgehend besteht, verdient auch den Respekt, mal öfters auf dem größten Festivals Deutschlands spielen zu dürfen. Zudem bringen sie ja immer neues Material mit. Neues Album soll vorraussichtlich im Frühjahr erscheinen. Ich freu mich!

violentheart
11.10.2011 16:26

Außerdem: Ich hab die Hosen mittlerweile...323.000 mal gesehen und freue mich auch auf das 323.001. Mal. Die machen immer super Stimmung und wer sie nicht mag, hat halt wirklich noch Alternativen zur gleichen Zeit. Es gibt eh keine Band, die allen gefällt.

IRON_MAIDEN_666
12.10.2011 14:01

scoooootteeeeeerrr

wie lange ich schon auf die am ring warte [addsig]

frankterhart
12.10.2011 15:00


LukeReloaded schrieb:
ist sonst noch jemandem aufgefallen, dass die diskussion hier mehr über andere heads oder mögliche co-heads ist als über die hosen?

Zitat anzeigen



Ja! Mir ist das auch aufgefallen!

shine
21.10.2011 21:15


gloesinger schrieb:


shine schrieb:

Ich finde diese ganze "Woah die Hosen sind nicht so weltberühmt wie XY und haben wir schon XX mal gesehen" Diskussion so für den Arsch.

Alleine wenn ich mir SOAD dieses Jahr angeguckt habe... ja klar, tolle Band...Wenig Konzerte...Aber der Auftritt war in meinen Augen nur kacke. Da kann ich mir auch eine DVD angucken, da kommt die gleiche Stimmung rüber.

Guck ich mir die Hosen an, da ist feeling und Emitio dabei, ist kein kein pures runterrasseln der Songs.

Auch die Stones sind ne tolle Band...aber für einen krassen Liveauftritt sind die nunmal alle zu alt (vielleicht fehlt mir dazu auch die nötige Historie...), da kommt nichts rüber.


Ich freu mich definitiv auf die Hosen, weil sie immer wieder geile Laune verbreiten und selbst dem letzten Anti-Fan noch die Textzeilen bei "Hier kommt Alex" (o.ä.) über die Lippen rutschen.

das versteh ich sowieso gar nicht. ich mein, man muss ja auch bedenken, dass jeder jahr leute zu rar kommen, die vorher noch nie da waren. zu jung, keine zeit, kein interesse, wie auch immer. und die freuen sich dann ja total auf 'ne band, wie dann hier z.b. die hosen. dass leute, die seit 100 jahren zum ring fahren, die dann vllt. schon mal gesehen haben, ist doch logisch.
ich fahr selbst nächstes jahr auch erst zum zweiten mal und finde sowohl die hosen, als dann auch hoffentlich(!) die RHCP super, auch wenn sie schon mal da waren

Zitat anzeigen




Ich fahre nächstes Jahr das elfte Mal seit 1995 zum Ring und das fünfte Mal in Folge!

Mir werden die Hosen nie langweilig!

Zitat anzeigen



Mephistopheles
Mephistopheles
22.10.2011 03:12


shine schrieb:


gloesinger schrieb:


shine schrieb:

Ich finde diese ganze "Woah die Hosen sind nicht so weltberühmt wie XY und haben wir schon XX mal gesehen" Diskussion so für den Arsch.

Alleine wenn ich mir SOAD dieses Jahr angeguckt habe... ja klar, tolle Band...Wenig Konzerte...Aber der Auftritt war in meinen Augen nur kacke. Da kann ich mir auch eine DVD angucken, da kommt die gleiche Stimmung rüber.

Guck ich mir die Hosen an, da ist feeling und Emitio dabei, ist kein kein pures runterrasseln der Songs.

Auch die Stones sind ne tolle Band...aber für einen krassen Liveauftritt sind die nunmal alle zu alt (vielleicht fehlt mir dazu auch die nötige Historie...), da kommt nichts rüber.


Ich freu mich definitiv auf die Hosen, weil sie immer wieder geile Laune verbreiten und selbst dem letzten Anti-Fan noch die Textzeilen bei "Hier kommt Alex" (o.ä.) über die Lippen rutschen.

das versteh ich sowieso gar nicht. ich mein, man muss ja auch bedenken, dass jeder jahr leute zu rar kommen, die vorher noch nie da waren. zu jung, keine zeit, kein interesse, wie auch immer. und die freuen sich dann ja total auf 'ne band, wie dann hier z.b. die hosen. dass leute, die seit 100 jahren zum ring fahren, die dann vllt. schon mal gesehen haben, ist doch logisch.
ich fahr selbst nächstes jahr auch erst zum zweiten mal und finde sowohl die hosen, als dann auch hoffentlich(!) die RHCP super, auch wenn sie schon mal da waren

Zitat anzeigen




Ich fahre nächstes Jahr das elfte Mal seit 1995 zum Ring und das fünfte Mal in Folge!

Mir werden die Hosen nie langweilig!

Zitat anzeigen




Zitat anzeigen


Christian
Christian
01.11.2011 12:13Admin

Steuergelder für Die Toten Hosen? - Eine Richtigstellung
Einige von Euch haben es vielleicht mitbekommen: In den Zeitungen „Die Welt“ und „Berliner Morgenpost“ standen vor einigen Wochen Artikel, in denen der Eindruck erweckt wurde, dass wir auf Kosten der Steuerzahler zwei hochdotierte Konzerte in Zentralasien gespielt hätten. [...] Da uns die beiden Zeitungen den Abdruck des Leserbriefs und somit die Richtigstellung verweigert haben, möchten wir jetzt zumindest unseren Fans die Möglichkeit geben, die Sache im wahren Licht zu betrachten.

Zitat anzeigen

weiterlesen bei den Toten Hosen

DerPunkrocker
11.11.2011 17:40

Da ich mich ziemlich auf die Hosen freue, da ich von vielen Leuten gehört habe wie geil die Liveauftritte von denen sind, aber trotzdem nicht der große Hosenfan bin und nicht weiß was die so spielen, würde ich gern mal fragen was ihr denkt was die an Songs spielen werden, mal abgesehen vom neuen Album dass dann kommt. Will mich nämlich mal reinhören...
Eine Art wahrscheinliche Setlist wäre gut...Die Setlists von den letzten Auftritten hab ich zwar schon angeschaut. Aber ich würd mal gern wissen was sie auf jeden Fall spielen müssen?

Anzeige
Anzeige