Die Toten Hosen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2012 (u.a. mit Die Toten Hosen, Linkin Park, Metallica)

eröffnet von Christian am 05.06.2011 17:40 Uhr
454 Kommentare - zuletzt von

Christiankesmehlsackstyx90126RingPenisJackDLuddddiKreeekgurkeeyschlafmuetzeBillyJoebumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

454 Kommentare
« Seite 8 von 19 »
Teceo
11.07.2011 19:09


Optimist schrieb:

wenn bands wie social d, the kooks und volbeat den coco-head machen, dann wäre für the offspring inzwischen auch coco-head möglich, da die bis jetzt nicht mal das e-werk(2000 leute) ausverkauft bekommen im moment, obwohl es das einzige konzert in ganz D ist. wo sind die fans?!?

Zitat anzeigen



Die haben das ins Palladium verlegt, weil die das E-Werk nicht ausverkauft bekommen?

Teceo
11.07.2011 19:10


TuaMadre schrieb:
Green Day sind als Co-Head sehr unwarscheinlich, zumal sie 2005 Head waren und zu teuer wären...
Mittlerweile könnten sie den "weicheren" Head geben -.-

Zitat anzeigen



05 waren sie kein Head - zumindest nicht am Ring.

runnerdo
runnerdo
11.07.2011 20:52Supporter

Sorry wenn ich da jetzt Falsch liege aber passen ins Palladium nicht eher richtung 4.000 leute ? Im E-Werk war ich noch nicht aber das dachte das wär ein wneig kleiner ?

TuaMadre
11.07.2011 20:53


Teceo schrieb:


TuaMadre schrieb:
Green Day sind als Co-Head sehr unwarscheinlich, zumal sie 2005 Head waren und zu teuer wären...
Mittlerweile könnten sie den "weicheren" Head geben -.-

Zitat anzeigen



05 waren sie kein Head - zumindest nicht am Ring.

Zitat anzeigen



ja, habs gerade im spielplan gesehen, ich kannte nur das poster, auf dem sie oben standen.
Aber den Head dürften sie sicher beanspruchen...

Luddddi
Luddddi
12.07.2011 05:37Supporter


TuaMadre schrieb:


Teceo schrieb:


TuaMadre schrieb:
Green Day sind als Co-Head sehr unwarscheinlich, zumal sie 2005 Head waren und zu teuer wären...
Mittlerweile könnten sie den "weicheren" Head geben -.-

Zitat anzeigen



05 waren sie kein Head - zumindest nicht am Ring.

Zitat anzeigen



ja, habs gerade im spielplan gesehen, ich kannte nur das poster, auf dem sie oben standen.
Aber den Head dürften sie sicher beanspruchen...

Zitat anzeigen



Wobei Green Day - genauso wie Slipknot oder Limp Bizkit - für mich noch eine der Bands sind, wo es einfach drauf ankommt, was noch drüber steht. Denke, da beschwert sich keiner, wenn sie headlinen, aber ich denke wohl kaum, dass die jemals nach z.B. Maiden spielen würden.

Flyer
12.07.2011 08:19


Luddddi schrieb:


TuaMadre schrieb:


Teceo schrieb:


TuaMadre schrieb:
Green Day sind als Co-Head sehr unwarscheinlich, zumal sie 2005 Head waren und zu teuer wären...
Mittlerweile könnten sie den "weicheren" Head geben -.-

Zitat anzeigen



05 waren sie kein Head - zumindest nicht am Ring.

Zitat anzeigen



ja, habs gerade im spielplan gesehen, ich kannte nur das poster, auf dem sie oben standen.
Aber den Head dürften sie sicher beanspruchen...

Zitat anzeigen



Wobei Green Day - genauso wie Slipknot oder Limp Bizkit - für mich noch eine der Bands sind, wo es einfach drauf ankommt, was noch drüber steht. Denke, da beschwert sich keiner, wenn sie headlinen, aber ich denke wohl kaum, dass die jemals nach z.B. Maiden spielen würden.

Zitat anzeigen



Sehe ich genauso. Es stellt sich halt nur die Frage: wen gibt's noch...!

halfjesus
12.07.2011 08:32

Green Day sind mittlerweile ganz klar Headliner. Die sind zZ mal mindestens eine Stufe höher als LB und Slipknot.

Mondi
12.07.2011 09:15


halfjesus schrieb:
Green Day sind mittlerweile ganz klar Headliner. Die sind zZ mal mindestens eine Stufe höher als LB und Slipknot.

Zitat anzeigen



Green Day sind ganz klar Headliner und die haben für mich in Deutschland mindestens den Stellenwert wie Coldplay. Vor allem nach den Live-Performances, die sie auf den letzten beiden Touren hingelegt haben, rangieren sie derzeit ganz weit oben als eine der besten Live-Bands weltweit.

IndiZ
16.07.2011 23:25

Fast 100000 waren es 1998 bei den Stones am Ring kann ich mich erinnern
Kid`s Eltern und die Senioren schwangen im Gleichklang auf der Ebene ohne Zeit als Jagger sang
“ I have found my satisfaction “ ... nein - i can`t get no satisfaction sang er wohl
Die ersten Jahre der Stones - traue niemanden über 30 sagte Mick Jagger damals und verteilte danach die Jahre - 30 an seinen Körper den Rest trägt er im Gesicht - ob er noch mal im Ring steht irgendwann und ob er seine Zufriedenheit fand ?
2012 sollen es mehr werden meint Campino - bringt er die 10 kleine Jägermeister mit zum 30-jährigen Bestehen der toten Hosen beweist - sie waren nie tot - ob sie zufrieden sind ?

KleineJule
17.07.2011 03:37


IndiZ schrieb:
Fast 100000 waren es 1998 bei den Stones am Ring kann ich mich erinnern
Kid`s Eltern und die Senioren schwangen im Gleichklang auf der Ebene ohne Zeit als Jagger sang
“ I have found my satisfaction “ ... nein - i can`t get no satisfaction sang er wohl
Die ersten Jahre der Stones - traue niemanden über 30 sagte Mick Jagger damals und verteilte danach die Jahre - 30 an seinen Körper den Rest trägt er im Gesicht - ob er noch mal im Ring steht irgendwann und ob er seine Zufriedenheit fand ?
2012 sollen es mehr werden meint Campino - bringt er die 10 kleine Jägermeister mit zum 30-jährigen Bestehen der toten Hosen beweist - sie waren nie tot - ob sie zufrieden sind ?

Zitat anzeigen



deine oma ist der bofrost-mann!

LukeReloaded
LukeReloaded
18.07.2011 22:24

ist sonst noch jemandem aufgefallen, dass die diskussion hier mehr über andere heads oder mögliche co-heads ist als über die hosen?

Airbourne
19.07.2011 00:21


Mondi schrieb:


halfjesus schrieb:
Green Day sind mittlerweile ganz klar Headliner. Die sind zZ mal mindestens eine Stufe höher als LB und Slipknot.

Zitat anzeigen



Green Day sind ganz klar Headliner und die haben für mich in Deutschland mindestens den Stellenwert wie Coldplay. Vor allem nach den Live-Performances, die sie auf den letzten beiden Touren hingelegt haben, rangieren sie derzeit ganz weit oben als eine der besten Live-Bands weltweit.

Zitat anzeigen



Nana, also wir wollen auch nicht übertreiben... Live gut? Vielleicht. Beste Live-Band aller Zeiten? Noe. Schon alleine nicht, weil 21st Century Breakdown irgendwie einen Bruch zu ihren älteren Alben darstellt. Vom Stil und vom Inhalt her ist das Album gar kein Vergleich zu Dookie oder Warning. Billy Joe wollte immer gegen den Mainstream sein und mit dem neuen Album hat er meiner Meinung nach genau das Gegenteil erreicht. Ist ja klar, dass die Band mit dem Alter auch reifer werden muss, aber man kann ja trotzdem an seinen Prinzipien festhalten. Die meisten Leute, die heute Green Day hören kennen doch gar keine älteren Songs mehr, mag auch daran liegen, dass die Band live nur Lieder vom neuen Album und maximal ein paar langsamere, ältere Lieder von American Idiot spielt.


Zurück zum Thread:

Ich denke, dass der einzige wirklich passende Co-Head zu den Hosen die Sportis sind (wobei ich nicht sage, dass ich das toll fände), schon alleine, weil die Hosen ja ihr Jubiläum feiern und die Sportis den Auftrittsrekord am Ring halten. Das würde auch etwas Lockerung in die Kontroverse pro/kontra FC Bayern bringen, weil die Sportis ja ganz klar pro sind und so ein kleiner Streit auf der Bühne zwischen den Bands hätte bestimmt auch für einige Leute einen gewissen Unterhaltungswert.

sideade
19.07.2011 00:49


Airbourne schrieb:
Die meisten Leute, die heute Green Day hören kennen doch gar keine älteren Songs mehr, mag auch daran liegen, dass die Band live nur Lieder vom neuen Album und maximal ein paar langsamere, ältere Lieder von American Idiot spielt.

Zitat anzeigen


ich stimme dir ja zu, dass 21st Century Breakdown n mieses Album ist, aber mit der Aussage die Band würde nur Songs vom neuen Album spielen, bist du so sehr auf dem Holzweg, das ist schon nicht mehr feierlich. Auf den Konzerten im vergangenen Jahr haben sie nämlich in ihren mehr als 30 Songs starken Setlists durchschnittlich gerade mal 4 Songs vom neuen Album untergebracht. Und wenn man bedenkt, dass Bands eigentlich gerade auf Festivals eher Old-School-Setlists auspacken, muss ich sagen, dass ich Green Day auch trotz des schlechten letzten Album gerne am Ring sehen würde. Aber das käm nur als Headliner in Frage bei ihrem aktuellen Standing im Musikbusiness.


Zurück zum Thread:

Ich denke, dass der einzige wirklich passende Co-Head zu den Hosen die Sportis sind (wobei ich nicht sage, dass ich das toll fände), schon alleine, weil die Hosen ja ihr Jubiläum feiern und die Sportis den Auftrittsrekord am Ring halten. Das würde auch etwas Lockerung in die Kontroverse pro/kontra FC Bayern bringen, weil die Sportis ja ganz klar pro sind und so ein kleiner Streit auf der Bühne zwischen den Bands hätte bestimmt auch für einige Leute einen gewissen Unterhaltungswert.


Zitat anzeigen


da hast du wiederum recht, die Sporties wären der optimale Co-Head für die Hosen.

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
20.07.2011 21:30

da hast du wiederum recht, die Sporties wären der optimale Co-Head für die Hosen.

Zitat anzeigen



Und mit welcher Begründung? Funny van Dannen, T.V. Smith, Einstürzenden Neubauten und neuer dings auch Beatsteaks, Donots, Broilers, usw. halte ich für optimale Co-Heads und abwärts (ja Abwärts hätte auch was ). Mit denen ham die Hosen wirklich was zu tun und zum 30. wär sowas Bombe, wenn nen paar davon sie zum Ring begleiten würden.
Leider sind die meisten von denen ja eher weniger bekannt und ziehen deshalb auch nich die nötigen Massen. Daher gebe ich dir Recht, wenn du sagen würdest die Sportis sind der optimale Co-Head für MLK.

sideade
21.07.2011 01:43

die Sporties haben die nötige Größe um den Co-Head zu machen und haben am Ring halt ne gewisse Vergangenheit mit den Hosen, standen 2000, 2004 und 2008 mit ihnen im Line-Up und es gab 2004 und 2008 die Sticheleien in Sachen Bayern, worauf der Peter vor dem Song auch mit auf der Bühne stand
ich glaub die Hosen hätten nichts dagegen wenn die Sporties den Co-Head machen und für MLK-Verhältnisse wäre es ein sehr gut passender Co-Head in Sachen Genre

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
21.07.2011 02:04


Wat versteift ihr euch auf die Sportis...? So ziemlich jede Punk-Band passt vor die Hosen. Die Sportis haben meines Erachtens auch keinen Co-Head-Status, hatten sie ´08 nicht, hatten sie ´10 nicht - und ich wüsste auch nicht, was sich seither geändert hätte.

Luddddi
Luddddi
21.07.2011 02:14Supporter


LustigerAstronaut schrieb:

Wat versteift ihr euch auf die Sportis...? So ziemlich jede Punk-Band passt vor die Hosen. Die Sportis haben meines Erachtens auch keinen Co-Head-Status, hatten sie ´08 nicht, hatten sie ´10 nicht - und ich wüsste auch nicht, was sich seither geändert hätte.

Zitat anzeigen

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von ralf321
    in Artists & Bands
  • zuletzt am 26.11.2023 20:23 Uhr von zell
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 21.10.2022 01:10 Uhr von Pool
    in Konzerte & Tourneen