Hurricane/Southside Festival 2012

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2012 (u.a. mit Blink-182, Die Ärzte, The Cure)

eröffnet von Stebbard am 18.04.2011 17:50 Uhr
2.049 Kommentare - zuletzt von masterofdisaster666

johnnycash666ValmontGizmo953PastorOfMuppetsChristianbumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

2.049 Kommentare
« Seite 38 von 82 »
LiamGallagher
16.01.2012 15:26

Vielleicht sollte ich die Hoffnung noch nicht aufgeben. Stehen noch über die Hälfte aller Bands aus und die anderen großen Festivals mit ähnlichen Bands im Indie-Bereich haben ja noch kaum was bestätigt wie Rock Werchter, Roskilde, St. Gallen usw.

Bisher ist das Line-Up ja neben vielen deutschen Bands ja zum Großteil aus Punk zusammengestellt. Die bestätigen grundsätzlich früher und sind eher nicht so im Line-Up von Werchter und Co. vertreten.

guitar-fish
16.01.2012 15:32

Garbage und The Cure sind wirklich Aber der Rest, einfach nur und teilweise Pennywise sehe ich auf dem Graspop...wäre auch noch cool am Hosen am Tag gewesen..

Stebbard
16.01.2012 15:42


GraveDog schrieb:
Die Geschmäcker sind eben unterschiedlich

Zitat anzeigen



Wobei das bei solch einer Aussage relativ egal ist, wie die Geschmäcker liegen. The Cure ist einfach ein unheimlich bedeutender Name der letzten 30 Jahre. National kommen die Ärzte da sicherlich ran - aber Blink182? Ich bitte dich

Optimist
16.01.2012 15:46


GraveDog schrieb:
Die Geschmäcker sind eben unterschiedlich

Zitat anzeigen


nicht dein ernst oder? und diese einstellung trotz deines alters.
wie untypisch für diesen thread.








edith: ich denke sweety17 weiß ganz sicher, dass the cure nicht klein sind. sie findet sie halt einfach nicht so gut wie blink und die ärzte. zweitere sind übrigens trotz ausgedehnter tour einfach größer als cure^^ siehe Hu/So homepage. wie ihr immer direkt beleidigt seid, wenn jemand mal eine eurer lieblingsbands nicht mag.

alex-der-grosse
16.01.2012 15:55

Die Arroganz von einigen...

Ihr solltet mal erkennen, dass Musikgeschmack absolut Subjektiv ist. Es soll auch Leute geben, die älter als 17 sind, The Cure kennen und trotzdem DÄ besser finden.

PJSD
16.01.2012 15:55

The Cure wird wohl von vielen unterschätzt. Sind mit großem Abstand der beste Head in Duetschland dieses Jahr. Mal sehen, ob sie einen legendären 3h-Slot bekommen. Dann würde ich eventuell auch mal wieder hingehen.
Meine Meinung zu den Heads von RaR und Hurricane:
The Cure>>Metallica>>>>>Die toten Hosen,Die Ärzte>>>>>>Linkin Park>>Blink 182

Der Rest der Welle ist bis auf Pennywise weniger interessant.

Die-Peking-Ente
16.01.2012 16:01

Ich bin 20 und kenn ich mag The Cure auch aber mein gott wenn jemanden was anderes gefällt.... Ich Oute mich mal und sage das mir Die Ärzte besser gefall und das ich mich auch auf Blink mehr freue als auf The Cure, einfach wegen der schönen Nostalgie. Wobei ich mir ziemlich sicher bin das The Cure sie an die Wand spielen werden. Bei den Ärzten wäre ich mir da nciht so sicher, der Auftritt in Lautern war einfach nur genial

Stebbard
16.01.2012 16:08


alex-der-grosse schrieb:
Die Arroganz von einigen...

Ihr solltet mal erkennen, dass Musikgeschmack absolut Subjektiv ist. Es soll auch Leute geben, die älter als 17 sind, The Cure kennen und trotzdem DÄ besser finden.

Zitat anzeigen



Wie schwach ist denn Pink Floyd als Head? Muss man die kennen? Da sind doch Billy Talent und 30 Seconds to Mars die wesentlich besseren Heads!

Es gibt subjektive Meinungen, klar - es gibt aber auch Unsinn

Optimist
16.01.2012 16:09


Die-Peking-Ente schrieb:
Wobei ich mir ziemlich sicher bin dass The Cure blink-182 an die Wand spielen werden.

Zitat anzeigen



hm... womit?
the cure sind ja ganz gut, aber der hype der betrieben wird ist irgendwie nicht ganz nachvollziehbar. die gehn halt nicht ab. so toll ist der sänger nicht, gitarrenmäßig kommt da auch nicht mehr rum als bei blink und vom drummer red ich jetzt mal nicht.
man kann sagen, dass blink schlecht sind, aber der hat mMn einfach pop punk nicht verstanden. und typische blink fans werden die ach so tolle atmosphäre die the cure live kreieren werden auch einfahc nur lächerlich quietsch kitschig finden.


es macht einfach nur soooo spaß.


leute es seht es ein, man kann über geschmäcker, die so verschieden sind echt nicht ernsthaft eine sinnvolle diskussion führen.^^

in dem man sagt, wie TOLL the cure ist und wie SCHEIßE blink sind, macht ihr mir nicht gerade eine vorfreude auf the cure. hab eigentlich schon vor sie mir anzugucken, falls nicht the kooks parallel spielen.

TheMo
16.01.2012 16:10

Ich finde das HuSo Line Up dieses Jahr bisher sehr schwach. Für mich nur 2 richtig dicke Sachen dabei: The Cure und die Roses. Die sind dafür aber auch richtig Bombe! Justice bekommt man auch nicht alle Tage zu sehen, aber sonst ein eher durchschnittliches bis langweiliges Line Up. Meine Meinung...

Stebbard
16.01.2012 16:13


the cure sind ja ganz gut, aber der hype der betrieben wird ist irgendwie nicht ganz nachvollziehbar. die gehn halt nicht ab. so toll ist der sänger nicht, gitarrenmäßig kommt da auch nicht mehr rum als bei blink und vom drummer red ich jetzt mal nicht.
man kann sagen, dass blink schlecht sind, aber der hat mMn einfach pop punk nicht verstanden.

Zitat anzeigen





da....fehlt... uns... einfach der intellektuelle Zugang für

Optimist
16.01.2012 16:17

ein geschmack ist also um so besser, je intellektueller er zu sein scheint?!
träum weiter schnuffi.

wir haben unsren spaß, läuft ja dann.

GraveDog
16.01.2012 16:21

Och Stebbie... Du lernst es echt nicht mehr ... es heißt doch "inteRlektuell"

AngryJohnny
16.01.2012 16:29

Für alle, die sich über the Cure bilden wollen:
ME-Helden: The Cure

Der eigensinnige Robert Smith legte eine der verblüffendsten Verwandlungen der Pop-Geschichte hin. Erst dann war er frei, als Pippi Langstrumpf des melancholischen Pop sich seine Welt so zu gestalten, wie es ihm gefällt. So wurden The Cure zu einer der einflussreichsten Bands unserer Zeit – für Goth- und epische Alternative-Rocker genauso wie für die Freunde des gepflegten Dreieinhalb-Minuten-Ohrwurms.

Zitat anzeigen

alex-der-grosse
16.01.2012 16:33


Stebbard schrieb:


alex-der-grosse schrieb:
Die Arroganz von einigen...

Ihr solltet mal erkennen, dass Musikgeschmack absolut Subjektiv ist. Es soll auch Leute geben, die älter als 17 sind, The Cure kennen und trotzdem DÄ besser finden.

Zitat anzeigen



Wie schwach ist denn Pink Floyd als Head? Muss man die kennen? Da sind doch Billy Talent und 30 Seconds to Mars die wesentlich besseren Heads!

Es gibt subjektive Meinungen, klar - es gibt aber auch Unsinn

Zitat anzeigen


Ich würde David Guetta auch scheisse finden, in Frankreich verkauft der jedes Festival aus... es gibt da einfach unterschiede und wenn man mit Pink Floyd nichts anfangen kann, wird es bestimmt das ein oder andere Teenie geben, die das besser findet. Und ja auch in meinen Augen ist das Unsinn und The Cure deutlich besser als Blink und DÄ aber das ist immernoch subjektiv. Soll doch jeder hören was er mag, aber auch jeden hören lassen was er mag.

AngryJohnny
16.01.2012 16:43

Wie sieht es eigentlich mit Tageskarten aus?
Ich will the Cure 2012 unbedingt sehen und wenn nichts anderes kommt, sind Hurricane/Southside die einzigen Alternativen. Komplette Wochenende kriege ich nicht frei.

robsl
16.01.2012 16:54

Mir geht's garnich um den persönlichen geschmack. Find es einfach nur n unding the cure den headlinerstatus abzusprechen.

eLBie
16.01.2012 17:02


Optimist schrieb:


Die-Peking-Ente schrieb:
Wobei ich mir ziemlich sicher bin dass The Cure blink-182 an die Wand spielen werden.

Zitat anzeigen



hm... womit?
the cure sind ja ganz gut, aber der hype der betrieben wird ist irgendwie nicht ganz nachvollziehbar. die gehn halt nicht ab. so toll ist der sänger nicht, gitarrenmäßig kommt da auch nicht mehr rum als bei blink und vom drummer red ich jetzt mal nicht.
man kann sagen, dass blink schlecht sind, aber der hat mMn einfach pop punk nicht verstanden. und typische blink fans werden die ach so tolle atmosphäre die the cure live kreieren werden auch einfahc nur lächerlich quietsch kitschig finden.


es macht einfach nur soooo spaß.


leute es seht es ein, man kann über geschmäcker, die so verschieden sind echt nicht ernsthaft eine sinnvolle diskussion führen.^^

in dem man sagt, wie TOLL the cure ist und wie SCHEIßE blink sind, macht ihr mir nicht gerade eine vorfreude auf the cure. hab eigentlich schon vor sie mir anzugucken, falls nicht the kooks parallel spielen.

Zitat anzeigen


Du bist schon süß.
Eine Band, die seit knapp 30 Jahren erfolgreich ist als Hype zu bezeichnen.
Sie sind eben sehr gut und überzeugen auch noch live. Daher ist es eher Freude als Hype, weil man sich freut, eine so legendäe Band zu sehen.
The Cure haben durchaus auch Lieder zum abgehn. Sie sind wohl eine der vielfältigsten Gitarrenbands, die ich kenne. DU solltest die Band nicht nur auf die ruhigen Hits wie Boys Dont Cry, Lovesong,... beziehen. Sie sind zwar keine heftige Band zum moshen und der totalen Extase, trotzdem kann man dazu sicherlich gut abgehn.
Aber kann es sein, dass der gute Robert bisschen zugenommen hat? Fällt mir auf, wenn ich mir da so die Videos vom Bestival angucke.


Optimist
16.01.2012 17:09


eLBie schrieb:
Du bist schon süß.
Eine Band, die seit knapp 30 Jahren erfolgreich ist als Hype zu bezeichnen.
Sie sind eben sehr gut und überzeugen auch noch live. Daher ist es eher Freude als Hype, weil man sich freut, eine so legendäe Band zu sehen.
The Cure haben durchaus auch Lieder zum abgehn. Sie sind wohl eine der vielfältigsten Gitarrenbands, die ich kenne. DU solltest die Band nicht nur auf die ruhigen Hits wie Boys Dont Cry, Lovesong,... beziehen. Sie sind zwar keine heftige Band zum moshen und der totalen Extase, trotzdem kann man dazu sicherlich gut abgehn.
Aber kann es sein, dass der gute Robert bisschen zugenommen hat? Fällt mir auf, wenn ich mir da so die Videos vom Bestival angucke.



Zitat anzeigen


stimmt.

ja, ich krieg immer mehr lust auf die band. vielleicht zieh ich die sogar the kooks vor. sind doch eh 2013 wieder am ring. ^^

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von gregor1
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 04.08.2023 16:30 Uhr von ctscheessel
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 08.08.2022 08:53 Uhr von MMP
    in Festivals in Deutschland