Hurricane/Southside Festival 2012

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2012 (u.a. mit Blink-182, Die Ärzte, The Cure)

eröffnet von Stebbard am 18.04.2011 17:50 Uhr
2.049 Kommentare - zuletzt von masterofdisaster666

johnnycash666ValmontGizmo953PastorOfMuppetsChristianbumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

2.049 Kommentare
« Seite 6 von 82 »
Faithless
09.09.2011 21:28

Warscheinlich sind auch einige Bands, die dieses Jahr am Highfield waren: Seeed, Rise Against, Interpol, The National etc.

Borland94
11.09.2011 02:19

Was ich also auch für realistisch halte - damit auch für jeden was dabei ist - , wären folgen Bands:

Radiohead (oder) Muse
Deichkind
Placebo
NOFX
Motörhead
Seed
Wolfmother
Volbeat
Rise Against
Royal Republic


Das is mMn sone angenehme Mischung die auch durch Radiohead oder Muse als Head nicht einseitig ist. Aber wüsste jemand auf welcher Bühne RA denn wohl am ehesten spielen würden? Eher Green Stage, da sie bei RaR/RiP ja auch auf der Center 2010 gespielt haben..

Stebbard
11.09.2011 13:48

Die würden wohl relativ sicher vor Ärzte oder Blink182 gesetzt werden.

Mir würde bei denen Bands ja der Avantgarde/Elektro-Einschnitt fehlen. Von daher muss das Programm Bands a la Björk, Sigur Rós/Jónsi o.Ä. im Programm haben!

Borland94
11.09.2011 14:34

Ok alles noch so Bands aus der Indie Ecke (wie ich vermute) die mir wenig sagen, aber ich hab ja trotzdem versucht mit Radiohead/Muse und Deichkind für Abwechslung zu sorgen Ich konnte nur keine Indie Bands mehr nennen bis auf The Kooks; die würden mir jetzt noch spontan einfallen und auch realistisch sind, da sie ihren Area4 Auftritt dieses Jahr abbrechen mussten.

Nachricht geändert von Borland94 am 11.09.2011 15:52 Uhr

Stebbard
11.09.2011 18:17

Warum wird nun egtl. immer so stark das Area4 oder Highfield als Referenz fürs kommende Hurricane genommen?

Und bei Hurricane und Deichkind von Abwechslung zu reden...

Stebbard
15.09.2011 11:21

The National darf man wohl streichen

These are the last shows we will play until we've taken a break and recorded a new record, so hopefully you'll be able to join us one last time on the High Violet tour. It will be a while before we're playing again. We have to thank all of you for this incredible year and a half, we've had so much fun playing these songs and visiting you all over the world!

Zitat anzeigen

Optimist
18.09.2011 20:18

green-CO oder blue-HEAD. was sonst? größer als die murphys oder social d sind sie schon.

Stebbard
18.09.2011 21:55


Optimist schrieb:
green-CO oder blue-HEAD. was sonst? größer als die murphys oder social d sind sie schon.

Zitat anzeigen



Seh sie bestenfalls als Blue-Cohead vor ner Band wie Queens of the Stone Age oder als drittletzte auf der Green. Man sollte bedenken, dass Volbeat nun nicht unbedingt sooo das Kernklientel vom Hurricane treffen.

Optimist
18.09.2011 22:01


Stebbard schrieb:


Optimist schrieb:
green-CO oder blue-HEAD. was sonst? größer als die murphys oder social d sind sie schon.

Zitat anzeigen



Seh sie bestenfalls als Blue-Cohead vor ner Band wie Queens of the Stone Age oder als drittletzte auf der Green. Man sollte bedenken, dass Volbeat nun nicht unbedingt sooo das Kernklientel vom Hurricane treffen.

Zitat anzeigen


ja okay stimmt das kernklientel habe ich vergessen in betracht zu ziehen.
volbeat parallel zu radiohead/manu chao oder so und danach QotSA wär ultra!

Borland94
18.09.2011 22:03

Das stimmt natürlich dass sie nicht unbedingt zu 100% dahin passen, aber ich finde ne gute Mischung ist immer gut. Wenn sie Volbeat jetzt z.B als 3. letzte auf der Green spielen würden, wäre das auf jeden Fall ausreichend wenn man denen dann ne vernünftige Spielzeit gibt (sprich 1:10 h mindestens), aber direkt als Co-Head wäre auch geil um die Leute einzuheizen.

Stebbard
21.09.2011 23:06

Aus dem Karsten Jahnke-Guestbook

Hallo Sven, wir versuchen einige Festivals mit The Cure zu spielen... demnächst hier (hoffentlich) mehr.

Grüße vom KaJa-Team

Zitat anzeigen



Quelle

martinzinnecker
21.09.2011 23:14


Stebbard schrieb:
Aus dem Karsten Jahnke-Guestbook

Hallo Sven, wir versuchen einige Festivals mit The Cure zu spielen... demnächst hier (hoffentlich) mehr.

Grüße vom KaJa-Team

Zitat anzeigen



Quelle


Zitat anzeigen



Leider ein klarer Hurricane Kandidat, würde ich gerne mal sehen, aber alleine die jetzt schon bestätigten Bands reichen für mich aus zu sagen, dass ich da nicht hin will

Borland94
21.09.2011 23:14

Tja wieder wahrscheinlicher für´s Hu/So. Würde sich mein Vater bestimmt auch gerne angucken
Also sind ab jetzt für den 3. Head noch offen: The Cure, Muse, Radiohead, (RHCP).
Heute wurde ja bestätigt dass sie (Radiohead) nächstes Jahr ne Tour durch Europa machen wollen.

Quelle: Pitchfork

Stebbard
21.09.2011 23:17

Muse würde ich nicht dazuzählen, dafür gibts zur Zeit noch keine Anzeichen.

Und, Martinzinnecker: Wenn ich bei Wilco, Queens of the Stone Age, TOol, Björk, Sigur Rós o.Ä. vor der Blue stehe, können von mir aus Deichkind, Frittenbude, Fettes Brot UND Blink182 auf der Green spielen
Ich verzieh mich auf dem WoMoplatz und mach mir n gechilltes Wochenende.

KarmaPolice
21.09.2011 23:17

Wieso diese Einschränkung? Da sind noch viel mehr Bands "offen". Beispielsweise The Killers...

Stebbard
21.09.2011 23:19

Stimmt, die hatte ich bis zur Radiohead-Ankündigung als Favoriten gewähnt. Gibt ja auch Bands, die sicherlich noch kaum jemand auf dem Zettel hat. Was machen eigentlich die Beastie Boys? Gehen Coldplay nochmal auf Festivaltour (was ich bezweifle)? Wäre Björk noch als Headliner tragfähig? Tool, Daft Punk? Seeed?

martinzinnecker
21.09.2011 23:23


Stebbard schrieb:
Stimmt, die hatte ich bis zur Radiohead-Ankündigung als Favoriten gewähnt. Gibt ja auch Bands, die sicherlich noch kaum jemand auf dem Zettel hat. Was machen eigentlich die Beastie Boys? Gehen Coldplay nochmal auf Festivaltour (was ich bezweifle)? Wäre Björk noch als Headliner tragfähig? Tool, Daft Punk? Seeed?

Zitat anzeigen



Ein bisschen was sollte auch noch für den Ring übrig bleiben
Daft Punk, Tool und Seeed seh ich eher da...
Björk und The Cure wie gesagt da eher beim Hurricane...

Stebbard
21.09.2011 23:30

Wäre ja auch vermessen zu denken, dass ich die alle beim Hurricane sehen würde. War schon so gemeint, dass ich einen davon meinte!


21.09.2011 23:45

Wie gesagt: Blink182 Head?

Abwarten. 2004 war´s auch schon so...THE CURE!

Björk Bluehead am selben Tag.

Stebbard
22.09.2011 09:52


Jupa schrieb:
Wie gesagt: Blink182 Head?

Zitat anzeigen



Ja

Dass es auch Jahr für Jahr immer wieder die notorischen Headlinerdebatten geben muss. Ob Beatsteaks, Billy Talent, Kings of Leon, Arcade Fire - kein Jahr kommt ohne aus.

007holt
22.09.2011 09:57

Eben. Außerdem kann Jupa sein The Cure ja doch als Head haben, ist doch noch ein Platz frei und würde gut reinpassen, weil es eben einen Kontrast zu den anderen beiden Heads darstellt.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von gregor1
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 04.08.2023 16:30 Uhr von ctscheessel
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 08.08.2022 08:53 Uhr von MMP
    in Festivals in Deutschland