Hurricane/Southside Festival 2012

Festival Forum: Diskussion zu Hurricane Festival 2012 (u.a. mit Blink-182, Die Ärzte, The Cure)

eröffnet von Stebbard am 18.04.2011 17:50 Uhr
2.049 Kommentare - zuletzt von masterofdisaster666

johnnycash666ValmontGizmo953PastorOfMuppetsChristianbumbangcrash
bumbangcrash und weitere Nutzer sprechen darüber

2.049 Kommentare
« Seite 5 von 82 »
T1mbo
16.07.2011 14:20


Stebbard schrieb:
Dieses WE solls irgendwas von R.E.M. und ich hoffe mal was positives, dann heißt es 2012 ja vielleicht doch nochmal



Die Hoffnung darauf ist allerdings gering

Zitat anzeigen


egal wo die hinkommen, ich bin da!!!

Stebbard
16.07.2011 14:35

Freitag, Green
Modest Mouse - Wir sind Helden - R.E.M.

Samstag, Blue
The National - Wilco - Tool

Sonntag, Blue
Biffy Clyro - Bush - Queens of the Stone Age

Stebbard
16.07.2011 14:45

Ach, ein Bluehead darf sich gerne mal vom Vorprogramm unterscheiden und anders passte es mir nicht in den kram

PJSD
16.07.2011 14:48

Ich mag auch beide, aber dieser Umbruch wäre mir etwas zu heftig.
Ich habe irgendwie die Befürchtung, dass das Alternativeprogramm nicht nach meinen Geschmack kommt, sonst wäre es wirklich mal wieder eine Reise wert. 2003 hat es mir dort sehr gut gefallen, auch wenn 2003 das beste Festivaljahr überhaupt war.

Stebbard
16.07.2011 14:59

Geht ja auch um Wünsche - nicht um Tips

Ich machs aber auch ganz stark vom Lineup abhängig, ob ich hinfahren werde. Hab aber ein ganz gutes GEfühl, trotz Ärzte und Blink182 immernoch einige meiner Wunschacts rein theoretisch frei sein dürften, da sie dieses Jahr nicht dort waren.

Da denk ich eben an Wilco, Modest Mouse, The National, Queens of the Stone Age, The Gaslight Anthem, Fleet Foxes o.Ä.

r25d01
16.07.2011 22:21


Stebbard schrieb:
Dieses WE solls irgendwas von R.E.M. und ich hoffe mal was positives

Zitat anzeigen



Redest du vom Fables Reissue oder von News? Wenn letzteres bitte ich um ne Quelle =)

Stebbard
17.07.2011 09:26

Sorry, hatte den Wink nicht verstanden War bloß ein Hinweis darauf, dass man Michael Stipes Nachricht an die Astronauten nun hören konnte.

Thoemmes
21.07.2011 16:04

muse und daftpunkt wäre so etwas von gut naja..träumen darf man ja..ich würde deinen vorschlag komplett unterstützen faithless.. mittelfeld würde mir auch ziemlich gut gefallen..aber bin auch schon zufrieden damit,wenn die hälfte der bands kommt,die du dir so wünschst

Optimist
21.07.2011 19:08

überkrasses line up
eine von 30stm oder rise against werden bestimmt nen coheadliner vor DÄ oder blink geben wette ich. (auch wenn 30stm auch greenhead sein könnten, weil sie höher aufm area4/highfield plakat stehen als billy talent 2010, welche ja in dem jahr sogar headliner waren )
placebo ODER muse wäre realistisch. beide auf einmal wohl leider nicht glaube ich (aber eine von beiden würd ich mir wünschen!).
green- freitag und samstag sind einfach super für mich BMTH wären auch cool
lostprophets und story of the year muss ich auch endlich mal sehen.

ahhh jaa bitte in die richtung solls 2012 gehen! und deichkind werden bestimmt der blueheadliner an dem tag, an dem radiohead, muse oder placebo oder so headlinen.


21.07.2011 19:19

Marktlücke, ich tüftel an einem Festivalmanager für den PC. Verkauft sich wie geschnitten Brot.

Optimist
21.07.2011 19:36


Sunrise schrieb:
Marktlücke, ich tüftel an einem Festivalmanager für den PC. Verkauft sich wie geschnitten Brot.

Zitat anzeigen


hoffe, dass es sowas bald mal gibt! ich würds sofort kaufen


21.07.2011 19:44


Optimist schrieb:


Sunrise schrieb:
Marktlücke, ich tüftel an einem Festivalmanager für den PC. Verkauft sich wie geschnitten Brot.

Zitat anzeigen


hoffe, dass es sowas bald mal gibt! ich würds sofort kaufen

Zitat anzeigen



Wir sind gerade dabei ein Online Game zu verwirklichen. Tatkräftige Helfer bitte mit pn an mich.

buether
21.07.2011 19:55


Optimist schrieb:


Sunrise schrieb:
Marktlücke, ich tüftel an einem Festivalmanager für den PC. Verkauft sich wie geschnitten Brot.

Zitat anzeigen


hoffe, dass es sowas bald mal gibt! ich würds sofort kaufen

Zitat anzeigen


Wird ach kaufen. Sehe aber das Problem, dass wenn man das mit echten Bands macht, nen gewaltigen Berg an Papierkram zu tun hat, da man dort überall anfragen müssen.
Ach ja sunrise: wenn du das machst, dann will ich, dass man am Ende des Jahres das Festival sich auch anschauen kann, inklusiver aller Konzerte der Bands, die man gebucht hat [addsig]

Faithless
22.07.2011 12:09

Gibt ein paar Änderungen in meinem Plan :b

Morrissey und Flaming Lips tauschen die Slots. Seeed vor den Ärzten und vor Muse spielen dann Bloc Party oder Snow Patrol anstatt 30 Seconds to Mars

frusciantefan
24.07.2011 17:03

Boar Leute, ohne Scheiß, macht diesen Mist doch in irgendnem Off-Topic-Thread, dann klickt man den Thread hier nicht immer an und ärgert sich dass das Gegenteil von etwas Interessantem hier drinsteht.

Faithless
15.08.2011 20:15

So dann gibts nun mal die große Wunsch-Umstrukturierung von mir was das Hurricane betrifft.

Also erstmal das ganze 4-Tägig veranstalten (Do-So), dann jeden Tag die gleiche Anzahl an Bands anbieten, und auch das Line Up tageweise zu planen, dass zB alle Bands, die Freitags in Scheeßel spielen, Sonntags in Neuhausen spielen. (wie bein Rar/RiP). Dann wäre es meiner Meinung nach auch kein Problem, dass das White Stage Programm erst jeweils nach dem Headliner startet. Das Titty Twister macht schließlich auch Musik bis 6-7 Uhr und ist im Zelt. Das würde dann wie beim Frequency mit dem Daypark und dem Nightpark ablaufen. Zudem ne Zweite Elektrobühne parallel zur White Stage anbieten, meinetwegen die Silver Stage .

Dann die Tickets auf 160 € (inklusive 10 € Müllpfand) anheben, und folgendes Line Up anbieten:

Donnerstag:

Green: The Cure - Beatsteaks - The Gaslight Anthem - Hurts - All Time Low
Blue: Placebo - Editors - Foals - The Naked and Famous - Does it offend you, yeah? - Everything Everything
Red: The Dillinger Escape Plan - The Rifles - Bombay Bicycle Club - Ellie Goulding - Stornoway - Ok Go - Darwin Deez

Programm ab 00:00 - 05:00

White Stage: 2 Many DJ´s - Benny Benassi - Camo & Krooked - Supershirt
Silver Stage: Vitalic - Magnetic Man - Rusko - Goose

Freitag:

Green: Die Ärzte - The Kooks - Franz Ferdinand - Biffy Clyro - Donots
Blue: Deadmau5 - Interpol - PJ Harvey - Broken Social Scene - Band of Horses - Rival Schools
Red: MGMT - Beirut - Paolo Nutini - Tinie Tempah - Wiz Khalifa - Hadouken! - Anna Calvi

Programm ab 00:00 - 05:00

White Stage: Justice - Simian Mobile Disco - Chase & Status - Yelle
Silver Stage: Fake Blood - Skrillex - Nero - Bratze

Samstag:

Green: Coldplay - Snow Patrol - Bloc Party - Lostprophets - TV on the Radio
Blue: Daft Punk - Cypress Hill - Bad Religion - Dizzee Rascal - Enter Shikari - Cage the Elephant
Red: Death From Above 1979 - Robyn - Belle & Sebastian - Cold War Kids - Patrick Wolf - Jamie Woon - The Get Up Kids

Programm ab 00:00 - 05:00

White Stage: Basement Jaxx - Paul Kalkbrenner - Modeselektor - A-Trak
Silver Stage: Hot Chip - Sub Focus - Netsky - Junkie XL

Sonntag:

Green: Red Hot Chili Peppers - Blink 182 - Rise Against - Millencolin - Long Distance Calling
Blue: Fatboy Slim - The National - Manic Street Preachers - Pendulum - Deftones - Zebrahead
Red: White Lies - Kate Nash - Seasick Steve - Ash - Two Gallants - Against Me! - Eliza Doolittle

Programm ab 00:00 - 05:00

White Stage: The Bloody Beetroots - Erol Alkan - Benga & Skream - Housemeister
Silver Stage: Calvin Harris - Beardyman - DJ Fresh - Fenech Soler



Ist wie gesagt Wunschdenken, aber ist ja egal, Meinungsfreiheit

buether
15.08.2011 20:27

Mal ne Frage: Willst du mich umbringen? So viele Bands, die da bei mir Pflicht wären, kann ich gar nicht schauen!
Ach die 160€ wärens mir trotzdem wert. Die Wahren Kosten bei einem Festival sind ja Benzin und Bier Kosten [addsig]

Optimist
08.09.2011 19:54

so, wenn optimist hier postet, sinds eigentlich keine news. bin nicht im Hu/So-forum aktiv. tut mir leid.

ich wollte nur fragen, welche bands denn so von den leuten, die sich mit den genres des Hu/So auskennen für nächstes jahr in frage kommen würden oder einfach passen würden.
ihr könnt ja eure top20-tipps abgeben.

gibts aufm Hu/So eigentlich auch eine abfolge was die line-ups betrifft wie bei RaR/RiP? (gerade jahreszahl: heavy metal- und oldschool-lastiger
ungerade jahreszahl: moderner und indie-lastiger)

Stebbard
08.09.2011 20:04

Eine Abfolge bzgl. Genre gibt es nicht, glaube aber auch nicht, dass die beim Ring existiert. Zu rechnen ist halt mit vielen Bands, welche dieses Jahr beim Ring waren. Dazu gehören Mando Diao, The Gaslight Anthem, Frank Turner, The Kooks und Co.

Ansonsten hat das Hurricane immer 2-3 Acts im Programm, welche durchaus als Exklusiver oder Extravaganter zu bezeichnen sind. Also Bands wie Faithless, Nine Inch Nails, Sigur Rós, Radiohead, Portishead, The Chemical Brothers oder auch Massive Attack. Ich geh stark davon aus, dass sich 2012 wieder 1-2 solcher Bands im Programm finden werden - Hoffnung geht natürlich stark gen Tool.

Deichkind sind auch mehr oder weniger seeeehr wahrscheinlich.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Heutma
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 04.08.2023 16:30 Uhr von ctscheessel
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt am 08.08.2022 08:53 Uhr von MMP
    in Festivals in Deutschland