Berlin Festival 2011

Festival Forum: Diskussion zu Berlin Festival 2011 (u.a. mit Beginner, Public Enemy, Suede)

eröffnet von Christian am 12.04.2011 22:45 Uhr
35 Kommentare - zuletzt von KillTimEngage

Christianhans-maulwurf-rockt
hans-maulwurf-rockt und weitere Nutzer sprechen darüber

35 Kommentare
« Seite 2 von 2
TanteEmma
19.08.2011 10:29

Hey Christian,
vielen Dank !!
Habe mir gerade mal deinen Tipp mit diesem http://www.9flats.com/de/berlin-deutschland angesehen.
Sieht so aus als wären da viele Angebote, die für uns geeignet wären.
Werde das später mal mit meiner Freundin besprechen.

Danke dir für deine schnelle Hilfe!

Liebe Grüße,
Emma
[addsig]

King1989
06.09.2011 15:46

Was am Samstag bei ZDF.kultur gezeigt wird steht wohl noch nicht ganz fest aber immerhin schon mal die Aufzeichnungen für die 2 Wochen danach:

Montag: 12.9. Suede / 19.9. Mogwai
Dienstag: 13.9. Battles / 20.9. Waters
Mittwoch: 14.9. Primal Scream / 21.9. Pantha Du Prince
Donnerstag: 15.9. Apparat Band / 22.9. Beirut
Freitag: 16.9. dEUS / 23.9. James Blake

jeweils 19:00 Uhr

KillTimEngage
06.09.2011 19:06

Die Beginner und Boys Noize werden sie wohl leider nicht übertragen, denke ich. Schade. Wird trotzdem sehr fett. Freitag geht's los.

Keyser
07.09.2011 17:43


KillTimEngage schrieb:
Die Beginner und Boys Noize werden sie wohl leider nicht übertragen, denke ich. Schade. Wird trotzdem sehr fett. Freitag geht's los.

Zitat anzeigen



also beginner denk ich schon
passen genau in die vier stunden live-sendung am samstag, die einzige interressante überschnediung ist mogwai, die kommt in der späteren sendung und bei den bisherigen festivals bei denen es genau so war, wurden fast nie konzerte der live-sendung in den ein-stunden-specials später gezeigt.
also spricht vieles dafür.

KillTimEngage
08.09.2011 23:08

So, meld mich dann mal ab. Morgen früh geht's auf gen Osten. Bin aber leider nur Samstag am Start. Aloe Blacc, The Naked and Famous, Beirut, Boys Noize und BEGINNER, so sieht der Plan aus. Wünsche allen beteiligten viel Spaß, egal ob live dabei oder vorm TV bei ZDF Kultur.

halfjesus
08.09.2011 23:39


KillTimEngage schrieb:
So, meld mich dann mal ab. Morgen früh geht's auf gen Osten. Bin aber leider nur Samstag am Start. Aloe Blacc, The Naked and Famous, Beirut, Boys Noize und BEGINNER, so sieht der Plan aus. Wünsche allen beteiligten viel Spaß, egal ob live dabei oder vorm TV bei ZDF Kultur.

Zitat anzeigen



Yeah viel Spaß!

KillTimEngage
12.09.2011 12:49

War ein richtig geiler Trip nach Berlin! Super Festival!
Die Location kann man kaum beschreiben, so ein einzigartiges Flair hat der Tempelhof. Dazu ist der Sound auf jeden Bühnen richtig stark, was wohl auch an der riesigen Halle liegt. Beim Einlass gab es keinerlei Probleme, auch sonst war die Atmosphäre sehr lässig.

Highlights:

Boys Noize: Ganz starkes Brett! 2010 noch leider verpasst beim Southside, jetzt aber endlich gesehn und für richtig stark empfunden. Wird man wohl auch so bei ZDF Kultur erlebt haben, denke ich. Die Pyroshow und der Sound (trotz kurzeitiger Probleme) waren

Beginner: Als wären sie nie weg gewesen! 7 Jahre Pause, aber immer noch der gleiche derbe Flow bei Denyo und Eizi Eiz! Entweder war der 1. Song ein neuer oder ich kenne das erste Album einfach nicht gut genug. Krasse Gänsehaut bei Füchse, Danke und Hammerhart. Man hat ihnen angemerkt, dass sie selbst mindestens genauso viel Spaß hatten, wie die enthusiastischen "Mitrapper". Freue mich auf mehr!

Aloe Blacc: Extrem coole Sau. Super gute Band (Gitarrist von Disko No. 1 war dabei). Hat Laune gemacht.

The Naked and Famous: Für mich ohnehin einer der Newcomer des Jahres! Sehr solide Show. Die Gesprächigsten werden sie wohl nie werden auf der Bühne, dafür aber ein perfekter Livesound und die Songs 1-1 live wie auf Platte.

Beirut habe ich dann zum Chillen geschaut. Passende Musik dazu. Guter Sound, der letzte Funke wollte aber trotzdem nicht überspringen. Muss ich mich wohl noch mehr mit beschäftigen.

Retro Stefson: Noch nie gehört, aber die waren echt lässig. Fragte mich die ganze Zeit, aus welchen Land die stammen. Hatten viel südamerikanisches, aber auch ein paar kleine Metal Einflüsse?! Jetzt weiß ich, dass sie aus Island kommen. Muss ich mir mal mehr anhören.

Die Silent Disco das Art Village und die Mobile Disco haben das Ganze dann perfekt abgerundet. Fazit: Extrem cooles Festival. Die weite Reise hat sich wirklich gelohnt. Mal schauen, ob ich nächstes Jahr wieder hinkann.



HackstockNBG
12.09.2011 13:56

Muss mich meinem Vorredner komplett anschließen, allerdings möchte ich Puplic Enemy noch hervorheben sie haben 1 std überzogen so sind aus den 45 minuten 1 std 45 minuten geworden. Flavor Flav und co haben es einfach immernoch drauf

KillTimEngage
19.09.2011 23:34



Falls sich jemand noch mal das starke Brett von Boys Noize reinziehen möchte! MLK, bitte für die Alterna als LNS buchen!

Anzeige
Anzeige