Berlin Festival 2011

Festival Forum: Diskussion zu Berlin Festival 2011 (u.a. mit Beginner, Public Enemy, Suede)

eröffnet von Christian am 12.04.2011 22:45 Uhr
35 Kommentare - zuletzt von KillTimEngage

Christianhans-maulwurf-rockt
hans-maulwurf-rockt und weitere Nutzer sprechen darüber

Christian
Christian
12.04.2011 22:45Admin

Die Berlin Festival GmbH und Melt! haben für das Berlin Festival den größten britischen Festivalveranstalter Festival Republic Ltd (Reading/Leeds) als Joint-Venture-Partner mit ins Boot geholt.

Zitat anzeigen

weiterlesen bei MusikWoche

GongoJack
13.04.2011 00:19

Die scheinen ja ganz schön was vor zu haben. Find ich ne sehr gute Idee für die Nacht noch in den verschiedenen Clubs was anzubieten. So lange sich das gut aufteilt.

Tempelhof bietet einfach noch unglaublich viele Möglichkeiten das Festival weiter zu entwickeln, besser, bekannter und erfolgreicher zu machen.

Bin auf jeden Fall dabei. Und dann mal gucken was bei diesem Joint-Venture rausspringt

LiamGallagher
13.04.2011 01:01

Festival Republic hat ja schon ein anderes September-Festival im Portfolio, das Electric Picnic in Irland.

Line-Up da ja auch immer höchst Melt!/Berlin-Festival Indie/Elektro-kompatibel, so auch dieses Jahr (ist noch lange nicht alles):

Picnic Line-Up

Würde mich nicht wundern, wenn dann mit Hilfe der Briten einige Acts vom irischen Open-Air auch für das Berlin Festival "geblockt" werden. Herr Lehmkuhl dürfte sich beim Booking da sicherlich die Hände reiben.

TheMo
13.04.2011 15:43

Das könnte echt interessant werden. Bis gerade dachte ich noch, dass das dieses Jahr ausfällt Hab das irgendwo gelesen...

btw: das electric picnic ist ja auch ziemlich geil

GongoJack
13.04.2011 16:23

wieso hätte es ausfallen sollen? Das stand doch nie zur Debatte, denk ich. Wird nur wieder ne Menge umgeworfen, damit es nicht wieder zu Überfüllung/Absage wie letztes Jahr vor Fatboyslim kommt.

Naja, die ersten Bands kommen ja hoffentlich bald und dann wird man ja sehen wie sehr sich das Line Up an irgend nem englischen Festival orientiert/ähnelt. Kann ja aber eignetlich nur von Vorteil sein.

Stebbard
02.05.2011 19:16

lt. Suede-Forum schauts so aus

Suede
Primal Scream present Screamadelica*
Beirut
Mogwai
Battles
The Drums
Apparat Band
Diplo
dEUS
Kruder & Dorfmeister
Hercules And Love Affair
Santigold
Pantha Du Prince
A-Trak
Skrillex
Wire
Health
DJ Hell
Boy George DJ-Set
Bodi Bill
Buraka Som Sistema
Brodinski, Mount Kimbie, Rainbow Arrabia, Marc Vedo

und dazu per SSC noch Bloody Beetroots Deathcrew 77

schlippen
02.05.2011 20:56

Das würde nichtmal so schlecht tönen und eine gewisse UK-Affinität wäre auch nicht zu verleugnen.

JoeStrummer
02.05.2011 22:42

Suede
Primal Scream present Screamadelica*
Beirut
Mogwai
Battles
Apparat
dEUS
Hercules And Love Affair
Santigold
Pantha Du Prince
A-Trak
Health


Puh, das wäre ganz schön stark!

Duder
03.05.2011 11:17

Uiuiuiuiuiuuiuiuiui. Das ist ja mal mehr als nett. Viele Lieblingsbands dabei.

Keyser
22.06.2011 14:49

JAAAA...sie sind zurück!
da kann die tour ja nicht mehr lange warten...geil...nachricht des tages!

KillTimEngage
22.06.2011 16:04

Wann kommt immer so der Timetable?! Tageskarte für den Beginnertag wäre schon mehr als geil!

KillTimEngage
01.07.2011 00:49

Beginner also am Samstag. Der Rest des Tages ist auch sehr fein. Hoffentlich stimmt dann auch der Timetable. Tickets sind so gut wie bestellt! Könnte ein geiler Trip werden

KillTimEngage
11.08.2011 19:53

War schon mal jemand da aus dem Forum?! Würde mich über Erfahrungsberichte freuen. Bin kurz davor für den Samstag Tagesticks zu bestellen! Beginner!

PJSD
11.08.2011 20:05

Letzes Jahr muss es ziemlich schlecht gewesen sein, weil auch einige Konzerte abgesagt werden mussten. Aus diesem Grund gibt es dieses mal viele Veränderungen. Deshalb kann man sicher kaum Erfahrungsberichte veröffentlichen, weil nicht weiß wie es dieses Jahr dann aussieht.

TanteEmma
18.08.2011 18:46

Meine Freundin und ich freuen uns auch schon extrem drauf.
Wir wollen auch wahrscheinlich noch ein paar Tage länger in Berlin
bleiben.
Hat jemand Tipps wo man gut unterkommen kann???
Wäre natürlich wichtig dass es zentral, günstig, einigermaßen
sauber ist und man vielleicht sogar noch selbst die Möglichkeit
hätte sich selbst etwas zu Essen machen zu können.

Freu mich sehr über ein paar Ratschläge da unser letzter Berlin-
Aufenthalt doch schon sehr sehr lange her ist und ich kann mich
eigentlich nur noch daran erinnern, dass alle Orte, zu denen wir
wollten, immer total weit auseinander lagen und wir sehr sehr
viel fahren mussten. Im besten Falle solte das dieses Mal besser
laufen.

[addsig]

Christian
Christian
19.08.2011 09:05Admin


TanteEmma schrieb:
Hat jemand Tipps wo man gut unterkommen kann???
Wäre natürlich wichtig dass es zentral, günstig, einigermaßen sauber ist und man vielleicht sogar noch selbst die Möglichkeit hätte sich selbst etwas zu Essen machen zu können.

Zitat anzeigen

Hier stehen einige Berlin Hotel-Tipps drin, mit eigener Küche klingt eher nach Wohnung. Es gibt einen großen Markt an Ferienwohnungen in Berlin. Schau mal bei Seiten wie 9flats.com , airbnb.com, www.statthotel.de etc. ob du das was findest.

Anzeige
Anzeige