Die Ärzte - Laternen Joe Tour 2011

Die Ärzte Forum: Diskussionen zu OMG Die Ärzte LOL Tour 2024

eröffnet von AngryJohnny am 23.03.2011 15:21 Uhr
1.154 Kommentare - zuletzt von SickShit

mehlsackstonedhammermattkruFeatherweightKevin5678Parkrocker89
Parkrocker89 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.154 Kommentare
« Seite 36 von 47 »
Teceo
19.04.2011 22:11

Wenn die jeder Show nochmal 30 Minuten drauflegen, sind wir in KL dann bei 4 1/2 Std.
Ist genehmigt.


19.04.2011 22:20

Ringrocker Sauf/Südwest/Ärzte-Treffen im Lautrer Stadtpark Mittags:

- Sonnenaufgang
- sun-jb
- Die Todesangel

halfjesus
19.04.2011 22:24

Parkinson mein nächstes Ziel... da kann man schnelle 8tel spieln, das Gedächtnis es wird schwach und halaasläflög ... Bela?



E: Achso zum Thema: bin leider erst kurz vorm Konzert in KL :-/

blubb0r
19.04.2011 23:50

ich hätt gern paul....



... und ne 4h show in Kaiserslautern... und Black Jack und Nutten


20.04.2011 00:12

Was ich mich die Tage spontan gefragt hab.. Müssen Laternen Joe eigentlich GEMA-Gebühren zahlen, wenn sie Lieder von DÄ "covern" und aufführen? Oder läuft das über die Urheber, die ja in dem Fall die gleichen wären? Kenne mich da nicht so aus, würde mich aber mal interessieren.

MetalFan2007
20.04.2011 00:31

Es soll ein Zusatzkonzert in Zwickau geben? Kann man den Leuten im LJ Gästebuch glauben?^^

Die-Peking-Ente
20.04.2011 01:06

Wie schauts eigentlich mit der Setlist aus?

Edit hofft auf denn song in lautern;




LinoS
20.04.2011 09:44

mich würde eher intressieren, wie die ringrocker das konzert gestern fanden?[addsig]

cobain82
20.04.2011 10:35

die setlist bitte morgen auch in graz so spielen...

weiß jemand was genau die zahlen vor den songs zu bedeuten haben? [addsig]

Yertle-the-Turtle
20.04.2011 10:48

Fand das Konzert gestern super. Setlist wurde ja eben gepostet. Es wurden erst 3 Laternen Joe Lieder gespielt, dann das komplette! Debil Album am Stück, was laut Laternen Joe so eine Premiere ist und danach ein Best of.

Die Band war ziemlich gut drauf, hat es sich aber nicht nehmen lassen sich bei jeder Ansage über die Internetkritiken von Zwickau lustig zu machen. Spielzeit war ca 2 Stunden, wobei man sagen muss das mindestens 20 Minuten durch Labbern draufgingen, effektive Spielzeit würde ich auf 90 Minuten tippen.

Beginn war pünktlich um 20 Uhr. Nach der 2. oder 3. Zugabe ging das Licht hinten an und die Leute dachten teilweise schon das war es, dann ging es aber doch weiter

Alles in allem ein super Konzert Abend, auch wenn ich mir als Normalo Fan mehr Hits gewünscht hätte, aber ich freu mich für die Hardcore Fans, dass viele seltene Stücke gespielt wurden.

Die Band war auch sichtlich bemüht den Zuschauern einen schönen Abend zu machen und hat gegen Ende öfters gefragt ob alle zufrieden sind etc


ironman
20.04.2011 10:50


cobain82 schrieb:
weiß jemand was genau die zahlen vor den songs zu bedeuten haben?

Zitat anzeigen



Das hab ich mich auch gefragt. Ich vermute mal es ist die Zeit im Set. Von 700 bis 820 sind's genau die 120 Minuten die das Konzert in FFB angeblich gedauert hat. Bei 697 wäre dann das Intro. Aber warum das ausgerechnet bei 700 startet

cobain82
20.04.2011 11:40


ironman schrieb:


cobain82 schrieb:
weiß jemand was genau die zahlen vor den songs zu bedeuten haben?

Zitat anzeigen



Das hab ich mich auch gefragt. Ich vermute mal es ist die Zeit im Set. Von 700 bis 820 sind's genau die 120 Minuten die das Konzert in FFB angeblich gedauert hat. Bei 697 wäre dann das Intro. Aber warum das ausgerechnet bei 700 startet

Zitat anzeigen


hmm, das könnte natürlich eine erklärung sein. vielleicht rechnen sie nach weltzeit, daher beginnt's schon um 7:00 (würde aber nicht erklären warum sie dann auf 100 statt 60 zählen). allerdings dauert das album debil selbst schon 37 minuten und mit ihrer quasselei werden sie das kaum in der zeit drücken können...

scherding
20.04.2011 12:03

Anscheinend hat Farin in FFB gesagt das sie in Graz dann die ''Im Schatten der Ärzte'' spielen werden...
Wenn se da nem Schema folgen könnte das dann so aussehn:

Fürstenfeldbruck: Debil
Graz: Im Schatten der Ärzte
Solothurn: Die Ärzte
Kaiserslautern: Ist das Alles (13 Höhepunkte...)
Ulm: Ab 18
Pahlen: Das ist nicht die ganze Wahrheit
Osterholz-Scharmbeck: Die Ärzte Früher (Der Ausverkauf...)

cobain82
20.04.2011 12:10

glaub und - vor allem - hoff ich nicht! denk da eher an einen der üblichen scherze von farin. wäre 1. auch recht mühsam für die band immer "neue" songs zu spielen (zumal sie auch auf der normalen tour nicht dafür bekannt sind großartig viel an der setlist zu ändern) und 2. würde es mMn der regionalen trennung, wonach man ja kaum chancen hatte zu mehr als einem konzert zu fahren, vollkommen widersprechen...

naja, morgen wissen wir mehr. wär jedenfalls eine herbe enttäuschung würden sie "im schatten der ärzte" statt "debil" spielen...[addsig]


20.04.2011 12:16


scherding schrieb:
Anscheinend hat Farin in FFB gesagt das sie in Graz dann die ''Im Schatten der Ärzte'' spielen werden...
Wenn se da nem Schema folgen könnte das dann so aussehn:

Fürstenfeldbruck: Debil
Graz: Im Schatten der Ärzte
Solothurn: Die Ärzte
Kaiserslautern: Ist das Alles (13 Höhepunkte...)
Ulm: Ab 18
Pahlen: Das ist nicht die ganze Wahrheit
Osterholz-Scharmbeck: Die Ärzte Früher (Der Ausverkauf...

Zitat anzeigen



Eher:

Lautern: Das ist nicht die ganze Wahrheit…
Wenn es nach den Alben geht.

Aber ist ja auch schnuppe.

  • zuletzt von Metalguard
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt von ralf321
    in Alben, CDs, DVDs & Downloads
  • zuletzt von MinistryOfDeath
    in Artists & Bands