Bob Dylan Tour 2011

Bob Dylan Forum: Diskussionen zu Bob Dylan Tour 2011

eröffnet von Stebbard am 16.03.2011 13:58 Uhr
50 Kommentare - zuletzt von scooterfan

shellshockconcertfreakDiebelsAlt83RunnerdoBernardBernoulliscooterfan
scooterfan und weitere Nutzer sprechen darüber

Stebbard
16.03.2011 13:58

25.06.2011, Sa. Mainz / Volkspark
26.06.2011, So. Hamburg / Stadtpark


Tickets: Bob Dylan

Moar, warum gerade wenn ich in England bin


16.03.2011 14:39

Der Auftritt in Hannover 2009 war sehr gut. Preislich ging der Spaß damals bei 70€ los.

r25d01
16.03.2011 18:22

Ich fands schrecklich. Abgesehen von den völlig kapputten Stimmbändern glich das allermeiste nur noch einem wilden sprechartigen Herauskrächzen, wodurch ich dann selbst Lieblinge von seinem damals aktuellen Album nicht mehr mochte. Technisch kann man seine Stimme mittlerweile ja eh komplett vergessen, aber bei mir kam gesanglich größtenteils nichts rüber, weshalb ich doch schon früh sehr genervt war.

Londrenz
16.03.2011 19:37

Also ich bin wieder am Start, in München 2009 oder so wars einfach nur genial die Stimme fand ich nicht schlecht war eigentlich wie auf dem aktuellen Album und Sound war auch gut was man ja im Zenit nicht immer erwarten kann^^ Hat die hässliche Mehrzweckhall richtig zum Leben erweckt. Wird hoffentlich wieder ähnlich schön.

Londrenz
11.07.2011 21:03

Also ich war in Mainz und muss sagen ich war überrascht und ziemlich begeistert.
Hab ihn 2009 oder so in München schonmal gesehen und da wars ziemlich bescheiden.
Diesesmal völlig anders er traf die Töne wenn auch mit seiner eigenwilligen bluesigen Stimme (die ich mit der Zeit immer mehr zu schätzen weiß) außerdem war er sehr gut aufgelegt viel Mund Harmonika Einsatz und am Key Board verausgabte er sich einmal bei Girl From The North Country nahm er sogar die E-Gittare in die Hand.

Die Setlist war sowieso göttlich beginnend mit Rainy Day Women #12 & 35 einem meiner heimlichen Favoriten weiter mit Don´t think twice dann wieder das eher unbekanntere Things have changed und dann Girl From the Noth Country mein absoluter Favorit mit eineer unglaublichen Inbrunst vorgetragen von einem Mann dem man die 70 noch nicht ganz abnimmt. Es folgten einige weitere neuere Songs wie das grandiose Summer Days und dann kam Tangeld Up in Blue mein Lieblingsong von Blood on the Tracks.
Das Zusammenspiel zwischen Bob und seiner Band war unglaublich gut die Einsätze stimmten und wurden je nahchdem an Bobs Puste angepasst. Dann kam irgendwann Desolation Row wahrscheinlich Bob Dylans bester Song in einer fast 15 minütigen Version sowie Highway 61 und Ballad of a Thin Man und der typische Zugabenteil mit Like a Rolling Stone einem sehr guten All along the Watchtower und Blowin in the Wind , welches ich als erstes garnicht erkannte.

Bei allen Kritikern muss ich echt einmal eine Lanze für den alten Dylan brechen er ist nicht shclechter geworden sondern einfach nur bluesiger seine ganze Musik ein wüstes Blues und Rockn Roll Gemisch. Dabei ist er sich immer ncoh treu geblieben und verlangt keine zu horrenden Ticketpreise wie etwa Paul McCartney.

zell
14.07.2011 18:30

Bob Dylan & Mark Knopfler Tour 2011

23. Oktober – Oberhausen
25. Oktober – SAP Arena, Mannheim
26. Oktober – Olympiahalle, München
27. Oktober – Arena, Leipzig
29. Oktober – o2 World, Berlin
31. Oktober – o2 World, Hamburg
06. November – TUI Arena, Hannover
07. November – Arena Nürnberger Versicherung, Nürnberg

ab Mittwoch, den 20. Juli 2011 im Vorverkauf

Tickets: Bob Dylan

Valmont
Valmont
14.07.2011 19:16

Wat soll denn der Scheiß? Wer plant sowas? Kein Düsseldorf, Köln, Frankfurt, Oberhausen sonstwas? Naja... Luxemburg vllt.?[addsig]

guitar-fish
14.07.2011 19:48


Slipknotism schrieb:
MONNEM

Zitat anzeigen



jetzt weiß ich was ich mir von meinem Ferienjob noch gönne


wie ist denn bob dylan in form? Ich mein, Knopfler langt mir ja alleine schon


14.07.2011 19:50


Emperor schrieb:
23. Oktober - Oberhausen fehlt

Zitat anzeigen



Ein Sonntag...dann kommt man gut weg von da. Werd ich mir wohl geben, noch nie gesehen. Wenn nicht dann, vielleicht nie wieder.

Edit; + Mark Knopfler??? Wie verrückt ist das denn?!! Will die Bestätigung für den Oberhausen-Gig. Dylan & Knopfler zusamnnen??? Surreal...aber geil!

Die-Peking-Ente
14.07.2011 19:57


guitar-fish schrieb:


Slipknotism schrieb:
MONNEM

Zitat anzeigen



jetzt weiß ich was ich mir von meinem Ferienjob noch gönne


wie ist denn bob dylan in form? Ich mein, Knopfler langt mir ja alleine schon

Zitat anzeigen



Dylan
Mannheim
Vlt komm ich sogr wieder kostenlos rein wei beim Limp Bizkit mal schauen
Aber schon ne idee wie viel die tickets ansonsten kosten?

King1989
14.07.2011 20:00



Wenn sich jemand findet der mitkommt und der Preis in Ordnung ist, in Mannheim am start

guitar-fish
14.07.2011 22:30

Mitfahrer für Mannheim gefunden Dass ich die Legenden nochmal sehen darf

T1mbo
14.07.2011 23:21

MARK KNOPFLER!!!! Muss ich unbedingt sehen =) Dazu dann noch Bob Dylan --> Läuft. Morgen die Eltern überreden bzw. zumindest den Vater!

martinzinnecker
15.07.2011 12:27

Rockhal, Esch, Lux - 21 Okt. 2011
Preis 70 Euro pls VVK

denke ich fahr da mal hin, ist auch noch ein Freitag!

r25d01
15.07.2011 12:34

Scheint ja im Moment wirklich recht gut drauf zu sein. Unter den Bedingungen, meine Lieblingsgroßarena, Sonntag und va Mark Knopfler würde ich ihn mir tatsächlich nochmal in Oberhausen angucken.