Wie hat man sich ohne Internet über Rock am Ring informiert?

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2011 (u.a. mit Coldplay, Kings Of Leon, System Of A Down)

eröffnet am 15.03.2011 22:02 Uhr
39 Kommentare - zuletzt von StonedHammer

PastorOfMuppetspsychofaktoryMonkey76concertfreakBury420KaangordianTopfjenizzlesphVKarma9Christianschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

39 Kommentare
« Seite 2 von 2
Kes
Kes
16.03.2011 09:32


Langer_jk schrieb:
Damals galt noch das Darwinische Gesetz.. und logisches Denken war etwas mehr verbreitet..
Mann ging früher raus und lief oder fuhr mit dem Fahrrad zu seinen Freunden.. Waren diese Zuhause wurde zusammen weitergezogen.. waren sie nicht zuhause ging mal alleine in die Kneipe und sprach einfach jemanden an...

Zitat anzeigen



genau so war das. aber ganz ehrlich, wenn man die Freunde zu hause nicht angetroffen hat, hat man sie spätestens in der Kneipe getroffen


aber nochmal zurück zum Thema RaR ohne Internet: Man hat das Plakat gesehen, hat sich ein Ticket gekauft, hinten drauf standen die wichtigen Infos und gut wars. Wenn man noch irgendwas wissen wolte, dann hat man einfach den Veranstalter angerufen, die Nummer stand ja auch hinten drauf. Und ich glaube, früher kam man garnicht auf die Idee, noch mehr Fragen zu haben, man hat sich einfach überraschen lassen [addsig]

foreverfree
16.03.2011 10:11

da ich ja seit 95 hinfahre kann ich dazu sagen,das alles über mundpropaganda und die kostenlosen konzerthefte bei dem händler deines vertrauens ging,dann nahm man das festnetztelefon und rief die möglichen mitfahrer an oder traf sie später! [addsig]

DerFlo
16.03.2011 10:20

Ich fahr erst seit '97 hin, da gabs schon nen Newsletter bei dem man sich eintragen konnte

Aber dazu gabs bei den Baendchenausgaben auch Programmhefte wer wann wo spielt.

Wer ueberhaupt kommt, dazu gabs Plakate am Ticketshop Deines Vertrauens, Werbung in Zeitschriften, Radio, TV,... und natuerlich die Mund zu Mund Geschichten.

martinzinnecker
16.03.2011 10:32

Bei uns stand schon immer alles in der Zeitung... kann mich noch erinnern wie vor meinem ersten RaR da in der Zeitung stand, dass Guns'n'Roses abgesagt hatten

Der Ring ist halt auch hier bei uns in der Region, da hatte man wohl mehr Infos als am anderen Ende von Deutschland...

StonedHammer
StonedHammer
16.03.2011 10:48Admin


Langer_jk schrieb:
Stand damals sogar in der Bravo..
Und außerdem gab es damals auch sowas wie ein Programmheft mit Spielzeiten..



Zitat anzeigen



99 gabs aber schon ne RaR Webseite bin mir sicher das ich mir die timetables immer vorher ausgedruckt habe, bis ich dann endlich mal auf ringrocker aufmerksam wurde damals hab ich noch alle monate mal gespinkst ob es was neues gab, das waren noch ruhige suchtfreie zeiten


vieles hat man im vorfeld vorallem über flyer erfahren! beste beispiel 97 WFF da bekamen wir nen Flyer vom Bizarre Festival in die Hand gedrückt. Und schwups hatten wir ein paar Wochen später direkt nochmal ne Headlinershow mit Rammstein

DerFlo
16.03.2011 11:23


StonedHammer schrieb:
vieles hat man im vorfeld vorallem über flyer erfahren!

Zitat anzeigen



Stimmt da hab ich garnicht mehr dran gedacht... heut ist das ja alles nur noch nervig mit den vielen Flyern weil man die Infos eh schon hat und das meiste landet auf dem Boden, aber frueher hat man sich alles gut in den Taschen verstaut um ja die Infos zu haben und sich sogar extra Flyer abgeholt wenn man noch keine bekommen hat.

Erstaunlicherweise hat das damals genauso gut geklappt und man hat selten was verpasst, man musst sich halt nur aktiver drum kuemmern.

ManMadeGod
16.03.2011 11:51

Musikzeitschriften wie der Metal Hammer oder die Visions waren denk ich mal auch eine gute Quelle für Informationen.

Webassassine
16.03.2011 12:29

Gute Quelle war immer ME(damals noch Sounds) und meine erste RaR-Karte (92) hat 67,50 DM +vvk gekostet. Da konnte man auch mal auf Verdacht fahren.

Und wenn ich so zurückrechne habe ich dieses Jahr 20jähriges )))))[addsig]

Kirk
16.03.2011 15:11

Hi damals hat man überall die Plakate gesehen und das Heftchen Musix gelesen und dann hatte man die notwendigen Infos.Waren ja auch in den ersten Jahren weniger Bands.Da hatte man schnell die wichtigen Informationen.

Das Forum hier gibt zwar wichtige Informationen aber hier wird auch viel Stuss geschrieben. Die Sondierung zwischen wichtigen und unwichtigem braucht viel Zeit.

Damals hat man sich im April eine Karte gekauft und ist im Mai hingefahren und wir sind trotzdem alle groß geworden.

Und so ein thread wie "Warten auf Bestätigungen" braucht kein Mensch. In der Zeit wo die Internet junkies imginäres Popkorn mampfen, könnte man viel schönere produktivere Sachen machen.

ROXAR123
16.03.2011 15:15


Kirk schrieb:


Und so ein thread wie "Warten auf Bestätigungen" braucht kein Mensch. In der Zeit wo die Internet junkies imginäres Popkorn mampfen, könnte man viel schönere produktivere Sachen machen.

Zitat anzeigen


Dann würde ich an deiner Stelle mal mit gutem Beispiel vorangehen.
Ich bin mir sicher es gibt auch "schöneres" und "produktiveres" zu tun, als sich über "Junkies" afuzuregen die "imaginäres Popcorn mampfen".

Nachricht geändert von Roxar123 am 16.03.2011 15:16 Uhr

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von GuitarPunk94
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von RocktröteAlex
    in Festivals in Deutschland
  • zuletzt von Rockender_Altenpfleger
    in Festivals United