Metallica Tour 2011/2012

Metallica Forum: Diskussionen zu M72 World Tour 2023/2024

eröffnet von Hans-Maulwurf-Rockt am 15.02.2011 11:45 Uhr
675 Kommentare - zuletzt von junior88

Gambrishringrocker_comBeatschnitzelHansMufffGuitarPunk94concertfreak
concertfreak und weitere Nutzer sprechen darüber

675 Kommentare
« Seite 20 von 27 »
Michel666
03.07.2011 15:38

@ youarepeein (geiler name)

also am allerschlimmsten war die getränke situation im Innenraumbereich...
Wie es beim Fos aussah weis ich nicht, ob die da auch eigene getränke/ess zelte hatten.
Aber in jedem Zelt nur einen Zapfhahn haben und dann auch nicht vorzapfen sondern jedes Bier einzeln ist doch Lachhaft. das sieht man hier auf jeder Dorfkirmes Besser. Kann doch nit sein das man über ne halbe stunde ansteht und in der zeit vier man bedient werden...
am Anfang liefen mal so biermännchen rum mit dem Rucksack voller Bier, aber auch nur vor Konzertbeginn, könten auch öfters kommen und mehr. Nach VA ende wollten wir dann nochmal unser glück probieren, da sagte uns so ein hiwie das es nach VA ende nix mehr gibt. nur noch draußen und da natürlich bar gezahlt werden muss. also erst die dusselige Karte umtauschen. zum glück hatte ein paar meter weiter ein stand noch auf und ich konnte was zu trinken holen. Und das alles in einer Arena die von nem Bierhersteller geponsort wird. war schon ziemlich schlecht.

Zum stau muss man auch nix mehr sagen, da ist doch in der Regel alle zwei wochen was in der Arena und dann so ein schlechte Verkehrsführung, das muss den Leuten doch selber auf den zeiger gehn. In Oberhausen war das deutlich besser Gelöst.Nur in D´dorf wars schlechter, da haben wir nach Phil collins zwei stunden gewartet.

[addsig]

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
03.07.2011 15:46Supporter


junior88 schrieb:


PastorOfMuppets schrieb:


junior88 schrieb:


PastorOfMuppets schrieb:
... Und: Sie kommen laut eigener Aussage bald wieder.

Zitat anzeigen



das sagt Lars nach jedem Konzert

Zitat anzeigen


Sag bloß, danke für den Hinweis.

Es war nicht nur Lars und vor allem wurde es so oft gesagt, dass es nicht nur als Phrase wirkte.

Zitat anzeigen



musst ja nicht direkt beleidigt sein

kam mir jetzt garnicht so vor als ob irgendwie öffters beton wurde das sie vor haben sehr bald wieder zu kommen, lediglich das sie eine spezielle beziehung zu deutschland pflegen!
...klar und dann Lars aussage (die er nebenbei auch nach dem konzert am Ring `06 gemacht hat) das sie bald wieder kommen werden

Zitat anzeigen


Beleidigt bin ich nicht, nur waren die 2 Lacher mMn bisschen übertrieben

Mir kam es schon so vor, dass das mehr als nur ne Phrase war. Würde das jetzt vielleicht mit dem Ring 2008 vergleichen, da wurde es doch meine ich auch recht deutlich gesagt und sie kamen im Mai 2009. Das war dann also nach 11 Monaten, heißt jetzt demnach: Sie kommen im Juni 2012 wieder! (-> Ring/Park?)
Könnten wir uns nicht so darauf einigen?

junior88
03.07.2011 15:47

schreit nach ring

edit:@pastor: die lacher waren nicht direkt auf deinen post, sondern auf lars aussage bezogen.

Nachricht geändert von junior88 am 03.07.2011 15:48 Uhr

thronsitzer
03.07.2011 15:47

Das war brilliant gestern, so stark hab ich Metallica noch nicht gesehen, und die Setlist war einfach genial.
Leider erst zum Schluß von Megadeth angekommen angekommen, wiel der Zug eine Stund Verspätung hatte. Danke dafür an die MittelRheinahn; in Köln CSD, in Bonn Rheinkultur und Ischen-WM in Leverkusen und man ist nicht in der Lage , für einen vernünftigen Bahnverkehr im Rheinland zu sorgen.

Die Bier- und Essenstände waren eine Unverschämtheit, 45min bei Slayer für Getränke angestanden. Gedränge, Leute der Ohnmacht nahe, so sollte es nicht sein. Dann ein Paar Karten weniger fürn Innenraum verkaufen und mit Drängelgittern arbeiten, dann gehts geregelter. Und ein Zapfhahn am Stand ist ja der gespielte Witz....

Das System mit der Knappenkarte ist eigentlich nicht schlecht, für den Erstbesucher ist es ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber ich finds ganz OK.

Hoffentlich stehen die 4 Horsemen bald wieder auf der Matte.....

tschenneck
03.07.2011 15:54

Oh man, warum? Warum habe ich niemand gefunden der fahren konnte? Verdammte scheiße, die Setlist wäre doch glatt ne Weltreise wert gewesen

junior88
03.07.2011 15:57


PastorOfMuppets schrieb:


Würde das jetzt vielleicht mit dem Ring 2008 vergleichen, da wurde es doch meine ich auch recht deutlich gesagt und sie kamen im Mai 2009. Das war dann also nach 11 Monaten, heißt jetzt demnach: Sie kommen im Juni 2012 wieder! (-> Ring/Park?)
Könnten wir uns nicht so darauf einigen?

Zitat anzeigen



am ring 08 war ja aber auch klar das DM im herbst rauskommen würde und somit logischerweise eine tournee mitsich zieht und da hat Lars genauere angaben, z.B Frühling & indoor gemacht, aber auf die aussage von gestern habe ich zumindest nicht wirklich viel gegeben, denn man darf ja nicht vergessen das Metallica fans rund um die welt haben, welche natürlich auch bedient werden wollen. wir können halt, ähnlich wie die USA und UK, darauf bauen das wir zu den 4 großen musikmärkten der welt gehören und somit öffters und umfangreicher auf einem tourplan auftauchen als vllt. russland

...trotzdem habe ich es im Urin, Metallica spielen nächstes jahr am Ring [addsig]

cobain82
03.07.2011 17:13


junior88 schrieb:
...trotzdem habe ich es im Urin, Metallica spielen nächstes jahr am Ring

Zitat anzeigen


jo, hosen und metallica waren schon viel zu lange nicht mehr am ring... [addsig]

LeoLoewe
03.07.2011 17:38

OMG, es war gestern einfach nur EPISCH! Ich realisiere so langsam, dass ich METALLICA live gesehen habe!!! Die Setlist war der hammer (obwohl Nothing Else Matters fehlte) und die Stimmung einfach nur göttlich! Krasser hätte es nicht sein können!
Das Intro von "One" war einfach der hammer!

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
03.07.2011 17:54

Liest sich sehr nett dieses Set, fast nur alte Sachen. Nur 1mal DM überrascht und kein NEM... wann gabs das denn zuletzt? Können sie gerne beibehalten!

The Call Of Ktulu
Neben Eye of the beholder einer meiner Live-Wunsch-Songs...

PsychicSuicide
03.07.2011 19:08

Was bin ich froh das ich nicht da war und meine Karte noch los geworden bin

Bulli1992
03.07.2011 19:09

man war das der Hammer gestern. Eigentlich nur Songs der ersten 5 Alben, bis auf Memory Remains und All Nightmare Long, welche ich aber beide sehr mag. Creeping Death als letzter Song . Als ich schon gar nicht mer damit gerechnet hatte. Zudem Songs wie Battery, Blackened und Welcome Home, die sie bei den 3x davor als ich sie gesehen hab nicht gespielt hatten. Und Call of Ktulu. Hit the Lights als Opener. Was will man eigentlich mehr. Metallica war für mich nach dem ersten Song schon besser als der Rest (die alle auch gut waren, vorallem Anthrax und Slayer, Megadeth war viel zu leise).Und kein NME (hab nichts gegen den Song, aber es gibt Songs die mir einfach lieber sind z.B Fade to Black). Gestern hat einfach alles gepasst. Bisher war für micht Metallcia am Ring 08 das beste Konzert, aber das gestern war mindestens gleich gut, eher sogar noch besser.
Dann mal hoffen, dass Metallica nächstes Jahr mal wieder an den Ring kommt

Nur die Getränke und Essens Situation im Innenraum war beschissen. Im FOS gar keine Stände und wenn man nacht hinten gehen wollte (war zwar ein durchgang) kam man fast nicht durch. Immerhin nach dem Konzert am Merchstand das letzte L Shirt bekommen was die da hatten.

Achja zum Thema Parken. Wir waren auf ne Park and Ride in Herne, der Shuttle service kurz vor die Arena hatte. Nach dem Konzert 10min hingefahren und innerhalb von 5 Minuten draußen gewesen. War froh, dass ich nicht an der Arena geparkt hatte, da wars ja wohl schlimmer

youreapeein
03.07.2011 19:15

@Michel

Das mit den Getränken geb ich weiter, das geht ja gar nicht!!

Mir erschien komisch, dass im Oberrang die Eingänge komplett voll standen, das hab ich so noch nie gesehen, wobei sich anscheinend keiner wirklich drüber
beschwert hat...

Übrigens: Was man so für Infos den Eventimtickets entnimmt, ist der hamma, es gibt weder ,,Tunnel West", noch ,,Tor 1-4"
Und dann wundern sich alle, dass die Leute im Kreis laufen.

Venus007
03.07.2011 19:24

Also:

1.) Hammer geiles Konzert einfach. Bei Metallica hat die Hütte gebrannt!

2.)Getränkesituation: Ich war im FS1 und die ersten beiden Wellenbrechen hatten _keinen_ Getränkestand. Sprich für alles außer Bier mussten wir nach hinten. An den Bierläufern hat man bar bezahlt und ich hab jetzt noch ne fast volle Kanppenkarte. Das war schlecht gelöst. Noch dazu hab ich fast das ganze Slayerkonzert verpasst, weil ich was zu Trinken/essen geholt hab...

Ansonsten... Ich lebe immernoch von dem Hochgefühl nach dem Konzert \o/

tobiwan42
03.07.2011 21:25


PsychicSuicide schrieb:
Was bin ich froh das ich nicht da war und meine Karte noch los geworden bin

Zitat anzeigen





das konzert hat mir besser gefallen als am sonisphere 2009 und auch ein kumpel von mir der die jetzt zum 4. mal gesehen hat sagt dass es ihr bester auftritt war den er gesehen hat.
wenn du die karte noch los geworden bist dann herzlichen glückwunsch, aber du hast was verpasst

junior88
03.07.2011 21:39

war bis jetzt eines der besten konzerte die ich überhaupt gesehen habe [addsig]

junior88
03.07.2011 21:45


Konzerte im Ruhrgebiet, speziell in der ecke Dortmund/Bochum/Gelsenkirchen sind von der stimmung her immer angenehm und leidenschaftlich, einfach unschlagbar
hat sich ja gestern wieder bestätigt!

PsychicSuicide
03.07.2011 21:53

aber du hast was verpasst

Zitat anzeigen



Ach ich hab am gleichen Abend noch zufällig in Frankfurt die Beatles Revival Band live open air an ner schönen Location gesehen und das für Kostenlos und die hat mich persönlich mehr begeistert als es Metallica je hätte

War wohl für alle ein gelungener Abend dieser 2. Juli

Lestat216
03.07.2011 21:53


Bulli1992 schrieb:
man war das der Hammer gestern. Eigentlich nur Songs der ersten 5 Alben, bis auf Memory Remains und All Nightmare Long, welche ich aber beide sehr mag. Creeping Death als letzter Song . Als ich schon gar nicht mer damit gerechnet hatte. Zudem Songs wie Battery, Blackened und Welcome Home, die sie bei den 3x davor als ich sie gesehen hab nicht gespielt hatten. Und Call of Ktulu. Hit the Lights als Opener. Was will man eigentlich mehr. Metallica war für mich nach dem ersten Song schon besser als der Rest (die alle auch gut waren, vorallem Anthrax und Slayer, Megadeth war viel zu leise).Und kein NME (hab nichts gegen den Song, aber es gibt Songs die mir einfach lieber sind z.B Fade to Black). Gestern hat einfach alles gepasst. Bisher war für micht Metallcia am Ring 08 das beste Konzert, aber das gestern war mindestens gleich gut, eher sogar noch besser.
Dann mal hoffen, dass Metallica nächstes Jahr mal wieder an den Ring kommt

Nur die Getränke und Essens Situation im Innenraum war beschissen. Im FOS gar keine Stände und wenn man nacht hinten gehen wollte (war zwar ein durchgang) kam man fast nicht durch. Immerhin nach dem Konzert am Merchstand das letzte L Shirt bekommen was die da hatten.


Zitat anzeigen




Dem gibt es nichts Hinzuzufügen. Sehe ich genauso.

duffyduck
03.07.2011 22:13

Show 2
Posted on 7/3/2011 @ 10:10 PM
Wow, is this a loud Gothenburg crowd! The roar when the band took the stage was deafening. Set started with Lights, Puppetz, Straw, and now Seek. Sanitarium is next.

Zitat anzeigen



Setlist dürfte dann also über die gesamte Summer Vacation so oder ähnlich aussehen.

junior88
03.07.2011 22:14

das set in Göteborg ist in vollem gange, bis jetzt wie gehabt:

1.Hit the Lights
2.Master of Puppets
3.Shortest Straw
4.Seek and Destroy
5.Sanitarium
[addsig]

junior88
03.07.2011 22:18


duffyduck schrieb:

Show 2
Posted on 7/3/2011 @ 10:10 PM
Wow, is this a loud Gothenburg crowd! The roar when the band took the stage was deafening. Set started with Lights, Puppetz, Straw, and now Seek. Sanitarium is next.

Zitat anzeigen



Setlist dürfte dann also über die gesamte Summer Vacation so oder ähnlich aussehen.

Zitat anzeigen



die struktur mit den 4 openern aufjedenfall, aber 3-5 songs werden ja jeden abend ausgetauscht und auf die bin ich gespannt, tippe auf den DM song und Roam [addsig]

King1989
03.07.2011 22:23

Anthrax: Solider Auftritt auch ohne Scott Ian, Publikum ging leider nicht so richtig mit aber war geil.

Megadeth: Wie hier schon geschrieben, Soundtechnisch nicht so optimal aber da mir die Jungs sowieso noch nie so richtig "reingingen" wars nicht weiter tragisch.

Slayer: Gingen gut ab, die Erwartungen voll und ganz erfüllt.

Metallica: 5 Konzert und definitiv mit RaR 2008 das geilste, die Jungs hatten richtig Spaß und die Setlist war der Hammer.

Negatives:

Essen und Getränke: Wurde hier ja schon genug drüber geschrieben, außer Bier war im FOS Bereich nichts zu bekommen, da ich aber so gut wie nix gegessen hatte, hätte ich mir gern noch was zu Essen und mal ne Cola oder en Wasser geholt aber das konnte man ja vergessen.

Merch-Stände: Wir sind vorm Stadion an keinem Stand vorbei gekommen, an dem einen Stand im Innenraum warn natürlich die Tourshirts recht schnell ausverkauft, raus durfte man nicht mehr, nach dem Konzert hatte ich dann auch keine Lust mehr draußen die Stände abzuklappern.

Dixi's: Es warn natürlich relativ wenige und man musste ewig anstehen aber muss man denn wirklich quasi mitten in en Innenraum pissen wo alles in Richtung Besucher läuft? Die Leute die die ganze Zeit in den Zentimer hohen Pfützen stehn durften konnten einem nur Leid tun.

Abreise nach em Konzert: Auf jeden Fall positiv das man zig Straßenbahnen geschickt hat, es ging allerdings trotzdem extrem langsam, wir mussten zum Hotel nach Bochum, sind dann ca. 3 km Richtung Gelsenkirchen City gelaufen, ham uns dann irgendwann an ne Haltestelle gesetzt, es kam dann auch irgendwann mal ne Bahn die nicht wegen Überfüllung durchgefahrn ist sondern angehalten und uns mitgenommen hat.
Am Gelsenkirchener-Hbf mussten dann alle raus obwohl die Linie 302 eigentlich bis Bochum fährt, auf en Fahrplan geschaut ob noch was fährt, letzte Bahn ging allerdings um 12 Uhr (es war schon nach 1 Uhr).

Einen der Bahnmitarbeiter auf em Bahnsteig gefragt ob noch was nach Bochum fährt, gabs als Antwort wir sollen mal noch die nächsten 10 Bahnen abwarten vlt. würde ja dann eine Bahn bis nach Bochum weiterfahrn. Haben dann versucht en Taxi zu bekommen, war aber nix zu machen, sind dann wieder runter, irgendwann kam ne leere Bahn, der Bahnmitarbeiter hat die dann angehalten und den Fahrer gefragt ob er uns nach Bochum fahrn kann, hat er dann auch gemacht zusammen mit 6-7 andern die noch auf em Bahnsteig warn, so voll wie der Bahnhof allerdings oben war, könnte ich mir denken das gerne noch mehr Leute mitgefahren wären, es wusste halt nur keiner. Könnte man vlt. für die Zukunft etwas besser organisieren.

Fazit: Trotz der negativen Punkte war es einfach richtig fett

tobiwan42
03.07.2011 22:42


King1989 schrieb:

Dixi's: Es warn natürlich relativ wenige und man musste ewig anstehen aber muss man denn wirklich quasi mitten in en Innenraum pissen wo alles in Richtung Besucher läuft? Die Leute die die ganze Zeit in den Zentimer hohen Pfützen stehn durften konnten einem nur Leid tun.

Zitat anzeigen



hmm, als ich das dixi vor den konzerten benutzt hab, musste ich eigentlich fast garnicht anstehen. wie das später war weiß ich nicht weil ich gefahren bin und auch nichts getrunken hab.
ich fand die dixis aber ziemlich "sauber", zumindest hat es sehr gut gerochen (verglichen mit RaR-zeltplatz-dixis echt :super

  • zuletzt von Dirkules
    in Konzerte & Tourneen
  • zuletzt am 13.08.2023 11:42 Uhr von Dommaeh
    in Alben, CDs, DVDs & Downloads
  • zuletzt am 26.11.2022 20:24 Uhr von IvanTKlasnic
    in Konzerte & Tourneen