Summerblast Festival 2011

eröffnet von ironman am 05.02.2011 15:22 Uhr
42 Kommentare - zuletzt von blinkel

ironman
05.02.2011 15:22

Summerblast Festival 2011 - the indoor edition - 16.07.2011

This year`s Summerblast edition is going all the way back from which this festival has been coming from – no barriers, bands that have something to say and live up for a certain way of thinking, a festival which offers scene- related movie screening and discussions which take a focus on more than just music.
For this edition we will have 10 hc-related bands playing the indoor stage, movie-screening (EDGE – The Movie) at the open air stage including a follow-up panel discussion, vegan catering, distro tables etc.

Make sure to be a part of that one day fest not to be missed - Integrity. Passion. Faith.

All Infos (Bands, movie Screening, other related activities) will be announced at 18.02.2011.

Tickets will go on sale then at www.ticket-regional.de and www.kartenvorverkauf-trier.de

Until then: Mark this one in your agenda!

ALL SLOTS ARE BOOKED!! PLEASE NO BANDAPPLICATION!!

Summerblast@Facebook

Zitat anzeigen



Da sind dann also die ersten Infos... Die müssen dieses Jahr wohl leider auch kleinere Brötchen backen, aber immerhin findet es noch statt - wenn auch mit nem vollkommen anderen Konzept und einen Monat später als "normal". Wenn die Bands passen dürfte das wohl ziemlich schnell ausverkauft sein, ins Exil alleine passen ja lt. Hompegage vom Exhaus gerade mal 450 Leute.

schuh91
05.02.2011 15:25

mal sehen was bei rauskommt...
is halt schade das sie nimmer so groß auffahren aber immerhin etwas...

KLL
05.02.2011 15:29

Nur Edge-Bands?
Könnte mir da Deadlock in einem höheren Slot gut vorstellen, Tobi ist doch eh sicherlich wieder mit seinem Catering da. Maroon scheinen ja den Geist aufgegeben zu haben, die hätten ja auch gut gepasst.
H20? Casey Jones? Da gibt's dann ja viele Bands, die in Frage kommen würden...

Rated-R
05.02.2011 22:36

Dass nur Edge ands spielen steht da jetzt nicht explizit drin, nur dass es HC Bands sein werden.

Finde das echt schade, dass sie so zurückschrauben müssen, habe mir egentlich auch wieder auf paar schöne Deathcore Kapellen gefreut. Mal das Line Up abwarten, aber sollte doch gut werden.

xXxJulesxXx
06.02.2011 16:32


KLL schrieb:
Nur Edge-Bands?
Könnte mir da Deadlock in einem höheren Slot gut vorstellen, ...

Zitat anzeigen



Deadlock passen da aber, sollten es reine sxe bands sein aber auch nicht mehr hin
Und maroon waren doch erst noch auf tour im winter![addsig]

KLL
06.02.2011 20:33

we have to leave our rehearsal room soon... it seems these days a lot of things are ending... i'm getting nostalcic!

Zitat anzeigen


maybe we should do a farewell rehearsal for those who want to come?? anyone interested?

Zitat anzeigen


Das twittern die, man hat seit der Tour ja überhaupt nichts mehr von ihnen gehört. Hab Tom bei der AILD/HSB-Tour in Leipzig getroffen, mir war das aber in dem Moment zu blöd ihn nach einer neuen Platte etc. zu fragen.

xADAMx
07.02.2011 14:49

Bevor es hier Maroon Felischkonsum technisch eskaliert, hier die erste Band Bestätigung:

AYS sollen wohl die erste Band sein....

Quelle:

www.Mad-tourbooking.de

ironman
18.02.2011 20:44

Lineup:
THE GHOST INSIDE (usa)
YOUR DEMISE (uk)
FIRST BLOOD (usa)
NO TURNING BACK (nl)
50 LIONS (aus)
BREAK EVEN (aus)
ALL FOR NOTHING (nl)
AYS
WISH FOR WINGS (aus)
ANCHOR (swe)
OUTRAGE (usa)
BLEED INTO ONE

Quelle: WKW-Gruppe

Dabei!

Edit: Bei Ticket-Regional gibt's bereits Tickets. Kosten faire 26.30€. Da werd ich mir dann mal schnellstens eins besorgen.

KLL
18.02.2011 22:43

Nicht schlecht Könnte man sich überlegen, falls zu dem Zeitpunkt die Klausuren vorbei sind.

xADAMx
21.02.2011 16:41


ironman schrieb:
Lineup:
THE GHOST INSIDE (usa)
YOUR DEMISE (uk)
FIRST BLOOD (usa)
NO TURNING BACK (nl)
50 LIONS (aus)
BREAK EVEN (aus)
ALL FOR NOTHING (nl)
AYS
WISH FOR WINGS (aus)
ANCHOR (swe)
OUTRAGE (usa)
BLEED INTO ONE

Quelle: WKW-Gruppe

Dabei!

Edit: Bei Ticket-Regional gibt's bereits Tickets. Kosten faire 26.30€. Da werd ich mir dann mal schnellstens eins besorgen.

Zitat anzeigen




Hmmmm.....

Is ja nichts neues das sich das Summerblast an dem orientiert was das Jahr über schon so auf Tour war....

LineUp is soweit ganz cool muss ich sagen, auch der Preis is ok!
Wird sicher warm im Exil!

muss ma überlegen obs sich lohnt mal wieder nach Trier zu fahren.

schuh91
22.02.2011 15:21

Edit: Bei Ticket-Regional gibt's bereits Tickets. Kosten faire 26.30€. Da werd ich mir dann mal schnellstens eins besorgen.

Zitat anzeigen




Bei Imperial solls wohl bald auch Ticketpackages geben...

ironman
14.03.2011 16:29

Ich schreib's mal hier rein, sobald es nähere Infos dazu gibt kann man ja nen extra Thread zu aufmachen:

Parkway Drive Announce 2011 European Summer Dates

Australia’s top metal/hardcore band Parkway Drive will return to Europe this summer to play several key festivals and club shows across the continent. The festivals will include Greenfield Festival in Switzerland, Vainstream & Hurricane in Germany, Sonisphere in UK and Italy and Graspop in Belgium among others. More club shows will be announced in the next couple of weeks. ...

Avocado-Booking

Zitat anzeigen


Und bei entsprechenden Tourdaten findet sich folgendes:

12.6.11 Germany Trier @ Never Say Die! Open Air

Zitat anzeigen


Also nun doch ein Open-Air Festival in Trier Anfang/Mitte Juni mit ähnlicher musikalischer Ausrichtung wie das Summerblast (kann ja unter dem Namen NSD nur so sein)... Ich frag mich dann nur wo das stattfinden soll wenn nicht auch im Exhaus

martinzinnecker
14.03.2011 16:33

Wenns in der Größenordnung sein soll gibts sicher nichts mehr, außerdem sind die Veranstalter vom Exhaus glaub auch die einzigen die hier in Trier sowas machen und warum woanders hin als zur Sommerbühne...

xADAMx
14.03.2011 17:08


martinzinnecker schrieb:
Wenns in der Größenordnung sein soll gibts sicher nichts mehr, außerdem sind die Veranstalter vom Exhaus glaub auch die einzigen die hier in Trier sowas machen und warum woanders hin als zur Sommerbühne...

Zitat anzeigen



Verstehe nur nicht so ganz was das dann soll....
Wenn es die selben Veranstalter sein sollten, macht es überhaupt keinen Sinn das Festival zu splitten....

Ich würde eher mal annehmen das Never Say Die! ein Festival hier in DE aufziehen will uns sich dafür das Exhaus als Location ausgesucht hat!
Mal sehn was da noch so kommt...

ironman
14.03.2011 17:14


xADAMx schrieb:


martinzinnecker schrieb:
Wenns in der Größenordnung sein soll gibts sicher nichts mehr, außerdem sind die Veranstalter vom Exhaus glaub auch die einzigen die hier in Trier sowas machen und warum woanders hin als zur Sommerbühne...

Zitat anzeigen



Verstehe nur nicht so ganz was das dann soll....
Wenn es die selben Veranstalter sein sollten, macht es überhaupt keinen Sinn das Festival zu splitten....

Zitat anzeigen



Genau das wundert mich eben auch...

Das Summerblast wurde zu ner reinen Indoor-Veranstaltung verkleinert und vom Termin her einen Monat nach hinten verlegt, mit der Begründung dass es am traditionellen SB-Wochenende nicht möglich war eine entsprechende Anzahl Bands für die Open-Air-Bühne beim Summerblast zu buchen, weil andere Festivals viel höhere Gagen zahlen können und die Bands dadurch nicht verfügbar oder zu teuer waren (siehe WKW-Gruppe).

Und jetzt soll aber doch ein sehr ähnliches Open-Air in der Zeit in Trier stattfinden. Wenn das dann ebenfalls im Exhaus (und damit auch von den selben Veranstaltern?) stattfindet, würde sich sich das doch irgendwo beißen Aber gut, egal wo und vom wem veranstaltet, unter dem Namen NSD bieten sich wahrscheinlich ganz andere Möglichkeiten.

blinkel
14.03.2011 17:15


ironman schrieb:

Und jetzt soll aber doch ein sehr ähnliches Open-Air in der Zeit in Trier stattfinden. Wenn das dann ebenfalls im Exhaus (und damit auch von den selben Veranstaltern?) stattfindet, würde sich sich das doch irgendwo beißen Aber gut, egal wo und vom wem veranstaltet, unter dem Namen NSD bieten sich wahrscheinlich ganz andere Möglichkeiten.

Zitat anzeigen


Unter dem Namen "NSD" befürchte ich aber auch 20 Bands mit jeweils 20 Minuten Spielzeit...naja abwarten.

xXxJulesxXx
14.03.2011 17:26


blinkel schrieb:
Unter dem Namen "NSD" befürchte ich aber auch 20 Bands mit jeweils 20 Minuten Spielzeit...naja abwarten.

Zitat anzeigen



nee, also der headliner bekommt dann schon 40!

Anzeige
Anzeige