Rock am Ring 2011: Warten auf Bestätigungen

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2011 (u.a. mit Coldplay, Kings Of Leon, System Of A Down)

eröffnet von Topf am 08.06.2010 14:44 Uhr
5.316 Kommentare - zuletzt von StonedHammer

PastorOfMuppetspsychofaktoryMonkey76concertfreakBury420KaangordianTopfjenizzlesphVKarma9Christianschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

5.316 Kommentare
« Seite 164 von 213 »
Geschlossen
mike_litoris
09.03.2011 14:05

das mit donnerstag hat wenig sinn. kann genau so gut heute oder übermorgen so weit sein.

LinoS
09.03.2011 14:32


mike_litoris schrieb:
das mit donnerstag hat wenig sinn. kann genau so gut heute oder übermorgen so weit sein.

Zitat anzeigen




in anbetracht, das bis jetzt immer montags und nun 2 mal donnerstags war, denke ich, ist es nicht sehr weit hergeholt, wenn auf donnerstag getippt wird¨...

mike_litoris
09.03.2011 14:36

und du meinst ernsthaft, diese beiden tage haben für mlk hervorgehobene bedeutung? das halte ich für abwegig.
letztes jahr war es afaik auch sehr unregelmäßig, und davor hatte sich eher der trend "freitag = bestätigungstag" etabliert, der aber nun scheinbar abhanden gekommen ist. ich denke, die müssen von den bands ihr "ok" erhalten und legen dann danach den termin fest, richtet sich also nach evtl. selbstankündigungen von tourneedaten außerhalb der festivals. dass das die letzten beiden male auf donnerstag und davor 3x auf montag gefallen ist, behaupte ich mal ganz keck, ist reiner zufall.

LinoS
09.03.2011 14:40


mike_litoris schrieb:
3x auf montag gefallen ist, behaupte ich mal ganz keck, ist reiner zufall.

Zitat anzeigen



kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.
bin eher der meinung, das mlk oder die veranstallter allgemein, bestimmen, wann veröffentlicht wird, und die bands sich danach richten. resp. einfach die daten veröffentlichen, und die Konzert-tourdaten unabhängig von den Festival-Tourdaten veröffentlicht werden.

mike_litoris
09.03.2011 15:02


LinoS schrieb:
kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.
bin eher der meinung, das mlk oder die veranstallter allgemein, bestimmen, wann veröffentlicht wird, und die bands sich danach richten. resp. einfach die daten veröffentlichen, und die Konzert-tourdaten unabhängig von den Festival-Tourdaten veröffentlicht werden.

Zitat anzeigen



ok, ich bin ehrlich gesagt nicht all zu belesen, was booking und konzertmanagement angeht, und viele der bands, die zu rock am ring kommen, touren schließlich auch unter der agentur mlk. aber trotzdem glaube ich, dass es auch genug bands gibt, die ein eigenständiges management haben, und das versucht mit ziemlich großer sicherheit immer erstmal, solokonzerte zu verkaufen, was ja auch sinn ergibt. ich wette ein bier am ring, dass der zeitpunkt, ab dem eine band veröffentlicht werden darf, im vertrag für den auftritt am ring verankert ist ! zumindest in vielen (alle großen bands) fällen.

ist ja auch eigentlich egal

r25d01
09.03.2011 16:32

Nachdem ich das jetzt hier auch schon ein paar Jahre mitmache stelle ich fest: Die haben keine festen Betsätigungstage. Hauptsache unter der Woche

grunghead
09.03.2011 16:46


Laurybacktkartoffeln schrieb:
möge morgen biffy clyro rausgehauen werden!

Zitat anzeigen

. Ganz deiner Meinung wäre echt der Hammer und kommen ja wahrscheinlich auch zum taubertal Festival!

Furby104
09.03.2011 16:49

Freitag kommt das neue Rise Against Album

Ich wäre mal dafür das morgen neue Bands kommen, wo auch Rise Against bei wäre dann wäre ich glücklich :]

Luett16
09.03.2011 17:03

5 uhr durch...
denke eher dass es das für heute gewesen ist -.-

hoffen wir mal auf morgen

Schmiddie
Schmiddie
09.03.2011 17:59

Hm, also ich denke könnte noch 5-10 Tage dauern. Denn: die Hardtickets werden laut einer Mail Mitte März los geschickt. Dort sind vermutlich noch Bands mit drauf, die bisher noch nicht bestätigt wurden. Ergo: Karten verschicken + neue Bands veröffentlichen = Partyyyyyy

masterofdisaster666
09.03.2011 18:12


Schmiddie schrieb:
Hm, also ich denke könnte noch 5-10 Tage dauern. Denn: die Hardtickets werden laut einer Mail Mitte März los geschickt. Dort sind vermutlich noch Bands mit drauf, die bisher noch nicht bestätigt wurden. Ergo: Karten verschicken + neue Bands veröffentlichen = Partyyyyyy

Zitat anzeigen



nur blöd, dass auf de rkarte keine bands stehen

Ringrocker6
09.03.2011 18:13


r25d01 schrieb:
Nachdem ich das jetzt hier auch schon ein paar Jahre mitmache stelle ich fest: Die haben keine festen Betsätigungstage. Hauptsache unter der Woche

Zitat anzeigen



jo diese erfahrung habe ich jetzt auch schon gemacht !! aber ich hoffe auch immer drauf ^^ xD

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
09.03.2011 18:15Supporter


masterofdisaster666 schrieb:


Schmiddie schrieb:
Hm, also ich denke könnte noch 5-10 Tage dauern. Denn: die Hardtickets werden laut einer Mail Mitte März los geschickt. Dort sind vermutlich noch Bands mit drauf, die bisher noch nicht bestätigt wurden. Ergo: Karten verschicken + neue Bands veröffentlichen = Partyyyyyy

Zitat anzeigen



nur blöd, dass auf de rkarte keine bands stehen

Zitat anzeigen



Mich interessiert woher das Gerücht kommt. Das kam ja schonmal auf, dass auf Karten die Bands stehen.

Snowdisco
09.03.2011 20:09

Kurze Frage:
Wäre nett wenn jemand nochmal gerade Links zu den Selbstbestätigungen Frank Turners + A Day To Remember (bzw. welches Plakat) posten könnte?

Mit Lifehouse steht ja auf der MLK Page, und Danzig auf der eigenen Homepage.

chefkoch91
09.03.2011 20:17


Snowdisco schrieb:
Kurze Frage:
Wäre nett wenn jemand nochmal gerade Links zu den Selbstbestätigungen Frank Turners + A Day To Remember (bzw. welches Plakat) posten könnte?

Mit Lifehouse steht ja auf der MLK Page, und Danzig auf der eigenen Homepage.

Zitat anzeigen



Plakat (ich glaube aus dem Musikexpress)

RedNeck
10.03.2011 00:49

Komme gerade von den Beatsteaks aus Frankfurt und brauche erstmal Popkorn... [addsig]

Anzeige
Anzeige