Pukkelpop Festival 2011 (BE)

Festival Forum: Diskussion zu Pukkelpop 2011 (u.a. mit dEUS, Eminem, Foo Fighters)

eröffnet von Linglockel am 09.01.2011 14:38 Uhr
231 Kommentare - zuletzt von

hans-maulwurf-rocktLustigerAstronautKukkaDiebelsAlt83ChristianPastorOfMuppets
PastorOfMuppets und weitere Nutzer sprechen darüber

231 Kommentare
« Seite 10 von 10

22.08.2011 20:04

Ich kann es immer noch nich so ganz verstehen...nicht, dass da Leute zu todeschaden gekommen sind, aber wie schnell das ging...ich kann immer nur wiederholen, wie sich das in Aachen abgespielt hat...bis 17 Uhr bestes, heißestes Wetter..dann wurde es wirklich sowas von schlagartig dunkel....und wir hören von morgen´s bis Abends Radio...keinerlei Unwetterwarnung...

sul
22.08.2011 20:17

Soweit ich mich erinnere, habe ich (in Aachen) um 18 Uhr im Radio eine Unwetterwarnung gehört. Könnte auch um 19 Uhr gewesen sein. Am Himmel hat sich hier aber auch schon gut 30 Minuten vorher das Gewitter angekündigt.

Und zumindestens "starke Gewitter" waren bereits am Abend zwei Tage zuvor angekündigt, hatte da extra drauf geachtet, weil wir zunächst geplant hatte, da auch zu grillen.


22.08.2011 20:47


sul schrieb:
Soweit ich mich erinnere, habe ich (in Aachen) um 18 Uhr im Radio eine Unwetterwarnung gehört. Könnte auch um 19 Uhr gewesen sein. Am Himmel hat sich hier aber auch schon gut 30 Minuten vorher das Gewitter angekündigt.
um 19 Uhr, da w
Und zumindestens "starke Gewitter" waren bereits am Abend zwei Tage zuvor angekündigt, hatte da extra drauf geachtet, weil wir zunächst geplant hatte, da auch zu grillen.

Zitat anzeigen



Um 18 uhr...um 18 Uhr war in Hasselt schon alles vorbei und Herzogenrath wurde dunkel (schwarz)...und dann kam um 18 Uhr die Unwetterwarnung? Wow...danke für die Warnung!

Ich weiß nicht, wo Du lebst usw...Aachen stand großflächig unter Wasser!

Faithless
22.08.2011 20:59

Man kann aber auch auf sämtlichen Wetterradaren vom 18.08. sehen, dass sich das Unwetter erst kurz vor Hasselt zum Unwetter gewandelt hat, war davor eher nur Platzregen mit leichtem Gewitter.

sul
22.08.2011 21:39


Jupa schrieb:
[...]

Um 18 uhr...um 18 Uhr war in Hasselt schon alles vorbei und Herzogenrath wurde dunkel (schwarz)...und dann kam um 18 Uhr die Unwetterwarnung? Wow...danke für die Warnung!

Ich weiß nicht, wo Du lebst usw...Aachen stand großflächig unter Wasser!

Zitat anzeigen



Mitten in Aachen. Und auch hier stand das Wasser gut 10cm auf den Straßen, habe ja auch nie das Gegenteil behauptet. Wollte nur sagen, dass für mich das ganze nicht so extrem schlagartig kam und ich definitiv eine Stunde eher wusste, dass das bereits angekündigte Gewitter, ein heftiges sein wird. Wann genau die Unwetterwarnung kam, weiss ich nicht genau, war aber auf jeden Fall eine Weile bevor der Regen da war.


22.08.2011 22:40


sul schrieb:


Jupa schrieb:
[...]

Um 18 uhr...um 18 Uhr war in Hasselt schon alles vorbei und Herzogenrath wurde dunkel (schwarz)...und dann kam um 18 Uhr die Unwetterwarnung? Wow...danke für die Warnung!

Ich weiß nicht, wo Du lebst usw...Aachen stand großflächig unter Wasser!

Zitat anzeigen



Mitten in Aachen. Und auch hier stand das Wasser gut 10cm auf den Straßen, habe ja auch nie das Gegenteil behauptet. Wollte nur sagen, dass für mich das ganze nicht so extrem schlagartig kam und ich definitiv eine Stunde eher wusste, dass das bereits angekündigte Gewitter, ein heftiges sein wird. Wann genau die Unwetterwarnung kam, weiss ich nicht genau, war aber auf jeden Fall eine Weile bevor der Regen da war.

Zitat anzeigen



Du hast tatsächlich ne Warnung bekommen? uf welchem Sender?

Anzeige
Anzeige