Pukkelpop Festival 2011 (BE)

Festival Forum: Diskussion zu Pukkelpop 2011 (u.a. mit dEUS, Eminem, Foo Fighters)

eröffnet von Linglockel am 09.01.2011 14:38 Uhr
231 Kommentare - zuletzt von

hans-maulwurf-rocktLustigerAstronautKukkaDiebelsAlt83ChristianPastorOfMuppets
PastorOfMuppets und weitere Nutzer sprechen darüber

231 Kommentare
« Seite 9 von 10 »

20.08.2011 16:09

Ich finde die Worts von MLK in Ordnung...bis "wir werden alles prüfen, um die Sicherheit zu prüfen". Trauer reicht, da muss man nichts hinterfragen.
Die Leute vom Pukkepop, man mag es kaum glauben ( ) verstehen ihr Handwerk wohl so wie jeder andere auch.

Nochmal... es ist bestimmt abgeklungen, aber in Aachen (60km vom Pukkelpop) ging gestern zeitweise die Welt unter....wenn so der Ring erwischt wird...da gbt´s nichts zu prüfen!

Edit: Unwetterwarnung? Wer hat die am Donnertag bekommen? Wir hören 24 Stunden Radio---bis 17 Uhr war es super und innerhalb von 10 Minuten war es dunkel und es ging los

nima
20.08.2011 16:26AdminSupporter


Jupa schrieb:

Edit: Unwetterwarnung? Wer hat die am Donnertag bekommen? Wir hören 24 Stunden Radio---bis 17 Uhr war es super und innerhalb von 10 Minuten war es dunkel und es ging los

Zitat anzeigen



wenn du glaubst, dass der veranstalter vorm radio sitzt und die wetternachrichten hört, dann macht er was falsch
und keiner zweifelt daran, dass die vom pukkelpop ihre arbeit vernünftig machen.

wie das in anderen ländern ist, weiss ich nicht aber mlk und fkp arbeiten z.b. mit dem deutschen wetterdienst. ich erinner mich an 2005 wo mlk auf die gekommen ist und gesagt hat, dass es eine unwetterwarnung gibt...

Stebbard
20.08.2011 16:30

FKP ist ja beim Hurricane auch immer relativ schnell dabei mit den Unwetterwarnungen - Hat seit 2006 doch praktisch jeden Sonntag eine gegeben

Mantis
20.08.2011 18:15

Laut bild.de schweben 3 personen noch in lebensgefahr!
Noch mehr opfer brauch es nun wirklich nicht!!!

CABO
20.08.2011 18:27

Eine richtige Tragödie.
Wünsche den Familien der Angehörigen viel Kraft und Mut und für das Festival, dass es weitergehen kann in den nächsten Jahren.

Backfisch
20.08.2011 23:34

Kann mich mal jemand aufklären, was dort passiert ist? War in England und habe nichts mitbekommen und beim Durchforsten komme ich nicht weiter...

CABO
20.08.2011 23:36

Am Donnerstag war ein sehr starkes Unwetter (Sturm, Hagel, heftiger Regen) und hat große Zerstörung angerichtet. Dabei sind mindesten 5 Menschen gestorben und über 100 verletzt. Das Festival wurde daraufhin abgebrochen.

Backfisch
20.08.2011 23:48

Danke! Ach du grüne Neune . Das wäre dann schon das dritte Festival binnen kurzer Zeiit, wo schlimme Dinge (stage collapse bsp.weise) passiert sind. Also bin gestern und Sonntag durch. Belgien gefahren und da war alles gaaaanz normal^^

ROXAR123
20.08.2011 23:50


Backfisch schrieb:
Danke! Ach du grüne Neune . Das wäre dann schon das dritte Festival binnen kurzer Zeiit, wo schlimme Dinge (stage collapse bsp.weise) passiert sind.

Zitat anzeigen


Genau das wars auch...
Bühnen, Zelte usw sind in die Zuschauermenge reingestürzt

CABO
20.08.2011 23:53

Wetter kann eben immer sehr schnell umschlagen. Gerade noch Sonnenschein, dann schon starke Unwetter und am nächsten Tag wieder strahlender Sonnenschein.

SirSmoke4Lot
21.08.2011 23:14

weiß nicht ob das Video hier schon gepostet wurde is von Liveleak und sind aufnahmen von nem Zeltplatz.....sowas habe ich in meinem leben noch nie gesehen....ab 1:58 is da ja alles zuspät
Video
ich habe auf sylt auch schon stürme gehabt wo das Zelt flach auf dem Boden lag aber das is echt unglaublich....

ShuyiN
21.08.2011 23:18


SirSmoke4Lot schrieb:
weiß nicht ob das Video hier schon gepostet wurde is von Liveleak und sind aufnahmen von nem Zeltplatz.....sowas habe ich in meinem leben noch nie gesehen....ab 1:58 is da ja alles zuspät
Video
ich habe auf sylt auch schon stürme gehabt wo das Zelt flach auf dem Boden lag aber das is echt unglaublich....

Zitat anzeigen

MinistryOfDeath
MinistryOfDeath
21.08.2011 23:37

War zum Zeitpunkt des Unglücks selbst aufem Area4 Zelt aufbaun. Im Vergleich zu den Bildern ging es bei uns noch glimpflich vorüber, obwohl der ein oder andere Pavillion sich verabschiedet hat. Wir haben sicherlich davon profitiert dass, das Programm erst am Freitag startete.

Mein Beileid gehört den Angehörigen und Freunden der Verunglückten des Pukkelpop Festivals!

Erthos
22.08.2011 01:11

Ach du Kacke! Und ich dachte das Wetter am Donnerstag beim area4 war schon übel! Unser Pavillon hat es nicht überlebt und unser Zelt mussten wir auch zu 2. Sichern aber das sieht ja mal richtig übel aus!

Valmont
Valmont
22.08.2011 10:00


ShuyiN schrieb:

Marek sagt, dass ab Windstärke 7 die hintere Plane gekappt wird und die Bildschirme heruntergelassen werden..
RaR'2010 (ich glaub es war Sonntag) wurde der Alternabildschirm runtergefahren! Warum ist das beim Pukkelpop nicht passiert?

Zitat anzeigen



weil die umstürzende videowand die man auf einem youtube-clip sehen kann IN einem Zelt steht ... das ganze zelt ist kollabiert, da bringt das leider garnichts die videowand runter zu fahren [addsig]

Lou9595
22.08.2011 10:18


Valmont schrieb:


ShuyiN schrieb:

Marek sagt, dass ab Windstärke 7 die hintere Plane gekappt wird und die Bildschirme heruntergelassen werden..
RaR'2010 (ich glaub es war Sonntag) wurde der Alternabildschirm runtergefahren! Warum ist das beim Pukkelpop nicht passiert?

Zitat anzeigen



weil die umstürzende videowand die man auf einem youtube-clip sehen kann IN einem Zelt steht ... das ganze zelt ist kollabiert, da bringt das leider garnichts die videowand runter zu fahren

Zitat anzeigen



Außerdem dauerte der Sturm "nur" 10 Minuten. Der kam plötzlich und unerwartet, ging glaub alles zu schnell. Beim Southside dieses Jahr haben sie die Videowände auch kurz runtergelassen, weil sie da von Stürmen wussten und Zeit zum Handeln hatten

martinzinnecker
22.08.2011 16:27



Man muss den Bogen schon weit spannen um von Green Camping auf solche Wetterextreme zu kommen.
Es spricht sicher nichts gegen umweltfreundlicher Festivals, aber bei alldem was auf so einem Festival an Energie verbraucht wird macht Green Camping doch wirklich nur einen kleinen Teil aus, auch wenn es der richtige Ansatz ist.

Die Sache mit den Vorhersagen ist schwierig so lange diese nicht sicherer sind.
So ein Unwetter kann ohne Probleme 10km weiter nieder gehen und am Veranstaltungsort passiert nichts oder das Unwetter ist nicht ansatzweise so hefitg wie vorhergesagt.
Wird da jetzt ein Tag/eine Veranstaltung abgesagt und es passiert nichts ist das Geschrei groß.
Der Veranstalter muss dann sehr gut einschätzen können wie das Wetter wird: Passiert etwas und man hat nicht abgesagt ist urplötzlich der Veranstalter in der Verantwortung.
Keine einfache Situation.

Anzeige
Anzeige