Pukkelpop Festival 2011 (BE)

Festival Forum: Diskussion zu Pukkelpop 2011 (u.a. mit dEUS, Eminem, Foo Fighters)

eröffnet von Linglockel am 09.01.2011 14:38 Uhr
231 Kommentare - zuletzt von

hans-maulwurf-rocktLustigerAstronautKukkaDiebelsAlt83ChristianPastorOfMuppets
PastorOfMuppets und weitere Nutzer sprechen darüber

231 Kommentare
« Seite 7 von 10 »
Emperor
19.08.2011 01:03

Ist immer die Frage wie man sowas besser verarbeitet. Es ist sicherlich nicht verwerflich, wenn man weiter feiert, ich könnte es aber nicht

sunjb
19.08.2011 01:18

ja. Weiterfeiern seh ich dann auch nichtmehr für das Wochende. Würde dann wohl auch eher nicht zu der Bloody Beetroots Death Crew rennen heute.

Aber ich würd mich der Sache eben vielleicht eher versuchen zu stellen als dann halsüberkopf das weite zu suchen. Was ich aber auch verstehen könnte. Muss wohl jeder mit sich selbst ausmachen. Von daheim schreibt sich das auch recht leicht.

Was ich eben gut finde ist, dass der veranstalter die Wahl ermöglicht. (so es wirklich weitergehen sollte, was ja nach wie vor - so wie ich das sehe - niemand final weiß).

E: De Pukkelpop organisatie heeft beslist om alle shows vanavond stop te zetten uit respect voor de slachtoffers. We zullen vanavond het terrein opruimen en weer veilig maken zodat we morgen om 11uur opnieuw kunnen beginnen. Een nieuwe start voor Pukkelpop 2011. Je kan op deze pagina je rouwbetoon uiten voor de slachtoffers en gekwetsten van deze zware storm.

Zitat anzeigen


ok. also morgen weiter


19.08.2011 01:46

Für die Leute die keine Schlafmöglichkeit mehr haben, wurden die Grenslandhallen geöffnet...extra Züge und Busse für die. die nach Hause wollen, stehen bereit.

nort
19.08.2011 07:18

So, Festival wurde nun komplett abgesagt und es sind leider Fünf Tote zu beklagen. Ich finde richtig das man das jetzt abbricht. RIP

Valmont
Valmont
19.08.2011 08:32

Hey.. Nein, ich bin nicht da, bekomme aber kein Wort raus seit ich eben davon gehört habe ((

Valmont
Valmont
19.08.2011 08:36

*edit*

Wenn man das Video sieht in dem ein Baum VON OBEN ins partyzelt fliegt kann man sich vorstellen was für ein Horror das gewesen sein muss :'-(

Kes
Kes
19.08.2011 09:07

Mein Mitgefühl an alle, die dort waren und noch sind. Sowas will man nicht mal in den schlimmsten Alpträumen erleben.

Als ich das gestern abend in den Nachrichten gesehen habe, da dachte ich sofort an uns alle am Ring und was ich gemacht hätte, hätte es uns so erwischt!! Absolut richtige Entscheidung abzubrechen!

R.I.P. an die 5 Toten und viel Kraft allen Angehörigen und Freunden

[addsig]

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
19.08.2011 09:17

Ich musste auch sofort an RaR denken und hab mir vorgestellt wie es seien muss wenn man da steht, und so eine Leinwand auf einen runterkracht oder die Center bzw. Alterna einstürzt


R.I.P den Opfern.

Stebbard
19.08.2011 09:29


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:
Ich musste auch sofort an RaR denken und hab mir vorgestellt wie es seien muss wenn man da steht, und so eine Leinwand auf einen runterkracht oder die Center bzw. Alterna einstürzt


R.I.P den Opfern.

Zitat anzeigen



Ich hatte schon bei dem Indiana State Fair mal daran gedacht, was wäre, wenn die Center nach vorne kippt. Denn dort hast du ja wirklich keinen Ausweichraum.

Aber das sind Dinge, die sind extrem unwahrscheinlich und gegen alles kann man sich nicht absichern. Bei mir äußern all diese Dinge keinste Bedenken bzgl. Festivals.

Kukka
Kukka
19.08.2011 09:52

Ich kann es gar nicht glauben da fehlen mir einfach die Worte. Eine richtig richtig schlimme Sache.

R.I.P. an die Opfer und viel Kraft allen Angehörigen.

Valmont
Valmont
19.08.2011 10:13

immer wenn ich ans pukkelpop denke, denke ich an sonnenschein, tanzen auf den wiesen und in den zelten, tolles wetter und 60.000 gutgelaunter menschen, alles viel bunter als am ring. so anders, idyllisch.... das unglück fühlt sich an wie ein mord im paradies [addsig]

Kes
Kes
19.08.2011 10:23

Der zerstörte Pukkelpop Schriftzug sagt mehr aus als jeder Bericht ...

[addsig]

halfjesus
19.08.2011 10:44

Bin sprachlos... so ein Unwetter und das fast hier um die Ecke... mein Beileid an alle betroffenen

Chainz
19.08.2011 11:08

Bei n-tv sagten sie gerade etwas von 6 Toten...weiß aber nicht, ob man denen bei solchen Angaben trauen kann. Hoffen wir, dass es bei 5 Todesfällen bleibt.

PJSD
19.08.2011 11:27

Den vorhergehenden Kommentaren ist nichts hinzuzufügen.
Hoffen wir nur, dass es nicht noch mehr Tote gibt und es für den Veranstalter auch gut ausgeht und das Festival noch in Zukunft auf irgendeine Art und Weise erhalten bleibt.

Valmont
Valmont
19.08.2011 11:40

es gibt mitlerweile auch ein Video von einem Budenbetreiber gefilmt, dass zeigt wie die Zeltbühne (Chateau) einstürzt.

So wie man allerdings überall lesen kann, sind die Besucher sehr besonnen vorgegangen, haben sich teilweise aufopferungsvoll geholfen, Menschen unter umgetürzten Bäumen befreit etc.[addsig]

Stebbard
19.08.2011 11:40

Wenn man sich das anschaut: Da kann ja auch nix mehr stattfinden. Immerhin schauts relativ friedlich aus.

KarmaPolice
19.08.2011 11:42

Das betrifft mich einfach so sehr...
Schlimm, kanns nicht in Worte fassen.

Stebbard
19.08.2011 11:52

Wobei sich der hier stark unterscheidet von den anderen! Hier ist ein Baum auf eine kleine Zeltbühne gestürzt, von daher liegt die Sachlage bedeutend anders. Hier muss man höchstens schauen, ob die generellen großzelkonstrktionen (Dies hier war ja scheinbar keine) einen Baumeinsturz standhalten und ggf. die Zelte ein wenig von Bäumen entfernen.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt von Konzertrakete
    in Festivals in Europa
  • zuletzt am 25.08.2023 20:27 Uhr von gregor1
    in Festivals in Europa
  • zuletzt am 21.03.2022 18:39 Uhr von Meisti
    in Festivals in Europa