V Festival 2011 (UK)

Festival Forum: Diskussion zu V Festival 2011 (u.a. mit Arctic Monkeys, Eminem, Rihanna)

eröffnet von Christian am 04.01.2011 15:17 Uhr
31 Kommentare - zuletzt von RocknRollStar

Christianhans-maulwurf-rocktnikroxPastorOfMuppets
PastorOfMuppets und weitere Nutzer sprechen darüber

Christian
Christian
04.01.2011 15:17Admin

20.08.2011 - 21.08.2011, Hylands Park (GB)

According to reports kicking around the papers this morning, Eminem and Arctic Monkeys have signed on to headline next summer’s V Festival. Festival chiefs are also reportedly hoping to secure Rihanna for a high-profile slot at the event next August.

Zitat anzeigen


PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
04.01.2011 15:43Supporter

Naja, zwischen Anfang Juni und Ende August ist doch ein recht großer Zeitraum...
Aber man wird sehen. Gerne Eminem oder Kanye

Stebbard
10.01.2011 19:31


Jupa schrieb:


Stebbard schrieb:
und R.E.M. hier ebenfalls ein SR

Zitat anzeigen



Klärt mich bitte auf. Pukkelpop ich hör dir tapsen...ganz träumerisch auch Haldern.

Zitat anzeigen



Auch wenn ich immer sofort ans Haldern denke - das wäre doch zu weit

http://www.efestivals.co.uk/festivals/v/stafford/2011/lineup.shtml

Neil hat zu heute informationen bekommen, dass das Glastonbury wohl R.E.M. ein Angebot unterbreitet hat. Parallel hat er die Band beim V Festival zum SR gemacht, also scheint in der Hinsicht auch was gekommen zu sein.

Wenn, dann sicherlich Pukkelpop, ja.

halfjesus
01.03.2011 00:47

Eminem
Arctic Monkeys
Plan B
The Script
Duran Duran
Dizzee Rascal
Pendulum
Kaiser Chiefs
Manic Street Preachers
Primal Scream
Razorlight
Chase & Status
Tinie Tempah
The Courteeners
Scouting For Girls
Ellie Goulding
Bruno Mars
Jessie J
The Wombats
Mark Ronson
N-Dubz
Big Audio Dynamite
Glasvegas
Hurts
Katy B
KT Tunstall
Squeeze
The Saturdays
Example
Wiz Khalifa
Olly Murs
Cast
Kele
Ocean Colour Scene
You Me At Six
Eliza Doolittle
Fun Lovin' Criminals
Imelda May
Bellowhead
Clare Maguire

RocknRollStar
01.03.2011 01:54

Bei dem Line Up würde ichs mir an Liams Stelle nochmal überlegen. Sind ja auch noch nicht dabei.

Wie es ein Bekannter beschrieben hat: "The line up isn't awful for V though, but that says it all really; V is just an awful festival."

RocknRollStar
04.03.2011 18:20

Tickets for the festival went on sale at 9am this morning. However, both the Chelmsford and Staffordshire sites were completely sold out within one hour and 20 minutes.

Zitat anzeigen



buether
04.03.2011 19:40

Ich will jetzt nicht sagen, dass ich alle Bands, die da spielen, schlecht finde, aber ich finde das Lineup ansich ist extrem mies. [addsig]

RocknRollStar
04.03.2011 19:46

Das kannst schon so sagen, also zum einen viel zu viel Pop Kram dabei und den Rest hat man garantiert schonmal irgendwo gesehen. Eminem bräucht ich auch nicht mehr.

Da sind die anderen großen Festivals auf der Insel schon um einiges stärker besetzt. Daher auch meine Verwunderung über den schnellen Ausverkauf.

cobain82
05.03.2011 00:44


RocknRollStar schrieb:
Das kannst schon so sagen, also zum einen viel zu viel Pop Kram dabei und den Rest hat man garantiert schonmal irgendwo gesehen. Eminem bräucht ich auch nicht mehr.

Zitat anzeigen


irgendwie wird das ganze hier immer schlimmer. ich hab das gefühl, dass über alles, bei dem nicht haldern, glastonbury, werchter, melt oder coachella draufsteht, hergezogen wird...

meinen geschmack trifft das festival auch nicht, aber habt ihr auch nur irgendeine ahnung von den erfolgen der bands, die da bestätigt wurden? klar muss das in kürzester zeit ausverkauft sein! eminem stand 2010 am längsten von allen auf platz 1 der uk-album-charts. in summe standen die v-bands 2010 ein 1/4-jahr auf platz 1. bruno mars stand kürzlich auf platz 1. dizzee rascal hatte in der jüngeren vergangenheit einen nr.1-hit nach dem anderen. 6 acts standen 2010/11 auf platz 1 der uk-ablum-chart. mindestens genau soviele hatten davor schon nr.1-alben...[addsig]

nort
05.03.2011 01:03

@ cobain

Bin absolut deiner Meinung, sind nur noch Festivalprofis dabei. Immer süß die Kids

Stebbard
05.03.2011 10:24


cobain82 schrieb:


RocknRollStar schrieb:
Das kannst schon so sagen, also zum einen viel zu viel Pop Kram dabei und den Rest hat man garantiert schonmal irgendwo gesehen. Eminem bräucht ich auch nicht mehr.

Zitat anzeigen


irgendwie wird das ganze hier immer schlimmer. ich hab das gefühl, dass über alles, bei dem nicht haldern, glastonbury, werchter, melt oder coachella draufsteht, hergezogen wird...

meinen geschmack trifft das festival auch nicht, aber habt ihr auch nur irgendeine ahnung von den erfolgen der bands, die da bestätigt wurden? klar muss das in kürzester zeit ausverkauft sein! eminem stand 2010 am längsten von allen auf platz 1 der uk-album-charts. in summe standen die v-bands 2010 ein 1/4-jahr auf platz 1. bruno mars stand kürzlich auf platz 1. dizzee rascal hatte in der jüngeren vergangenheit einen nr.1-hit nach dem anderen. 6 acts standen 2010/11 auf platz 1 der uk-ablum-chart. mindestens genau soviele hatten davor schon nr.1-alben...

Zitat anzeigen



Du warst doch selber ganz vorne dabei, wenn es darum ging sich übers Glastonbury lustig zu machen, obwohl ihr strittiger Head der vierterfolgreichste Künstler der 2000er war?
Du wärst der erste, der sich beschwert hätte wenn hier irgendwo THe Decemberists als Headliner aufgestellt werden - aber, oh: Die hatten gerade ein "#1 auf #1"-Billboard-Album und hätte das Hurricane genau so ein Lineup ausgerichtet - Ja, der Spott wäre nicht zu gering.

Ich find das Lineup - auch im Vergleich zu den letzten Jahren - erstaunlich schwach, gerade mal 3,5 Bands die ich sehen würde (Primal Scream, Arctic Monkeys, Manic Street Preachers und vll. Ocean Colour scene), aber nach allem was ich in englischen Foren lese, käme das Lineup für mich eh nicht in Frage.

cobain82
05.03.2011 17:52


Stebbard schrieb:
1) Du warst doch selber ganz vorne dabei, wenn es darum ging sich übers Glastonbury lustig zu machen, obwohl ihr strittiger Head der vierterfolgreichste Künstler der 2000er war?

2) Du wärst der erste, der sich beschwert hätte wenn hier irgendwo THe Decemberists als Headliner aufgestellt werden - aber, oh: Die hatten gerade ein "#1 auf #1"-Billboard-Album und hätte das Hurricane genau so ein Lineup ausgerichtet - Ja, der Spott wäre nicht zu gering.

Zitat anzeigen


ad 1) wo soll das gewesen sein? im glastonbury-thread hab ich keinen einzigen beitrag geschrieben... und von welchem strittigen head redest du konkret?

ad 2) jetzt bitte nicht äpfel mit birnen vergleichen! das v-festival ist ein uk-festival also nehm ich die uk-charts als maßstab. warum meinst du also die us-charts für ein festival im deutschsprachigen raum heranziehen zu müssen? klar würd man hier über the decemberists heftig diskutieren, weil sie bei uns einfach keinerlei erfolge vorzuweisen haben...

edit: ich hab irgendwie das gefühl, dass du mich mit irgendjemandem verwechselst...

hui, gestern hatte ich jubiläum - 3000 tage rr-forum...

Stebbard
05.03.2011 17:58

Kann durchaus sein, merk ich gerade

Auch der Einwand mit den US-Charts ist berechtigt - Aber gibt ja auch hier genügend Chartleichen, welche man auf Festivals mehr oder weniger nicht braucht.

RoKo
05.03.2011 23:19

Also zum Thema. Ich war in den letzten Jahren Metallica bei RIP und beim Nova Rock und beim Frequency und bei Einzelkonzerten. Ich hab System of a Down und Rammstein gesehen. Alle Konzerte genial. Ich hab Jay Z und Paul Mccartney beim Isle of Wight gesehen. Ich hab Muse und Stevie Wonder am Glastonbury gesehen. Alle genial. Wieso muss bei euch immer so ein extremer Kampf zwischen den einzelnen Musikrichtungen herrschen. Warum kann nicht einer auf Eminem und Rammstein gleichzeitig stehen bzw. warum kann keiner einsehen das diese Bands in ihrer Sparte Weltklasse sind - warum diskutiert man da rum.

V-Festival ist natürlich scheiße von der Athmosphäre her - by the way

buether
06.03.2011 10:54


cobain82 schrieb:


RocknRollStar schrieb:
Das kannst schon so sagen, also zum einen viel zu viel Pop Kram dabei und den Rest hat man garantiert schonmal irgendwo gesehen. Eminem bräucht ich auch nicht mehr.

Zitat anzeigen


irgendwie wird das ganze hier immer schlimmer. ich hab das gefühl, dass über alles, bei dem nicht haldern, glastonbury, werchter, melt oder coachella draufsteht, hergezogen wird...

meinen geschmack trifft das festival auch nicht, aber habt ihr auch nur irgendeine ahnung von den erfolgen der bands, die da bestätigt wurden? klar muss das in kürzester zeit ausverkauft sein! eminem stand 2010 am längsten von allen auf platz 1 der uk-album-charts. in summe standen die v-bands 2010 ein 1/4-jahr auf platz 1. bruno mars stand kürzlich auf platz 1. dizzee rascal hatte in der jüngeren vergangenheit einen nr.1-hit nach dem anderen. 6 acts standen 2010/11 auf platz 1 der uk-ablum-chart. mindestens genau soviele hatten davor schon nr.1-alben...

Zitat anzeigen



Naja was RocknRoll Star sagen will, ist glaub ich nur, dass das Lineup nicht umbedingt sein Geschmack ist. Jedenfalls ist es so bei mir so. Die Bands die da spielen, aber sicherlich ihren Erfolg in der UK, aber deswegen muss man sie ja nicht zwangsweise mögen.

Und ach ja, ich beurteile ein Festival nach dem Lineup und wenn ich da war auch nach der Atmosphäre, nicht nach dem Namen und ich hoffe mal, dass das alle hier machen. Gut, dieses Jahr finde ich das V Festival Lineup nicht so gut, aber dass heißt nicht, dass ich das nächstes Jahr wieder schlecht finde[addsig]

cobain82
06.03.2011 11:07


buether schrieb:
1) Naja was RocknRoll Star sagen will, ist glaub ich nur, dass das Lineup nicht umbedingt sein Geschmack ist.

2) Und ach ja, ich beurteile ein Festival nach dem Lineup und wenn ich da war auch nach der Atmosphäre, nicht nach dem Namen und ich hoffe mal, dass das alle hier machen.

Zitat anzeigen


ad 1) das ist ja auch legitim. aber sich zu wundern, dass das festival so rasch ausverkauft war, zeugt einfach nur von ahnungslosigkeit...

ad 2) gute einstellung, trifft hier aber definitiv nicht auf jeden zu...[addsig]

Anzeige
Anzeige