Einlass mit 16-18 Jahren / Minderjährigkeit

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2002 (u.a. mit Neil Young, Lenny Kravitz, Ozzy Osbourne)

eröffnet von KaiserVonChina am 18.04.2002 17:24 Uhr
363 Kommentare - zuletzt von

AcidXschmiddieDennisvdBrconcertfreaksnookdogscooterfanDennisvdBrhans-maulwurf-rocktnikroxGuitarPunk94BernardBernoulliDarkPhoenix
DarkPhoenix und weitere Nutzer sprechen darüber

363 Kommentare
« Seite 3 von 15 »
Ungolf_ASD
17.03.2003 12:52

Wäre aber lustig. Ein paar hundert Security Typen laufen über den Platz und schmeißen um 12 alle raus die noch nicht 18 sind. Smiley

DixieSearcher
17.03.2003 13:23

Dann wäre ja die Zielgruppe des Festivals entfernt und der Kommerz eingeschränkt. Nee nee, lasst die U18 doch als Stützen des Festivals weiter an der Show teilnehmen, sie sind die Zukunft von RaR. [addsig]

theusedmoni
17.03.2003 13:59

Quote:


On 2003-03-17 10:11, kraeftigen wrote:
Puh.

Da hab ich doch bei dem Wort Alterbegrenzung gedacht das es darum geht die Opa´s nicht mehr rein zu lassen


hehe genau dann werdet IHR um 12 rausgeschmissen Smiley
meckert ma nich über uns, wir müssn ja ooch ma anfangen auf festivals zu gehn, un des nich erst mit 30 oder so Smiley

Pedi
17.03.2003 14:04

Aber doch net auf´m Ring. Smiley

Ich überleg mir mal ein paar Übungsfestivals für die jungen Leutz Smiley

Denke da auch über ein System nach, wobei man beim Kauf einer RAR - Karte zunächst 3-4 Jahre Festival - Erfahrung nachweisen muss. Smiley

kraeftigen
17.03.2003 14:26

Oder mann könnte auch Prüfungen abhalten.

Für Jungs:

Ein 50 Kilo Mädchen drei Lieder auf den Schultern tragen , ohne zu wackeln.
Alleine 6 Bier holen gehen und auch mit 6 Bier wieder zu den Kumpels zurückkommen.
Erst dann Kotzen zu müssen wenn es schon Dunkel ist.
Nach vier Tagen RaR einen Bart haben.


Für Mädchen:

Spontanes Top lüften wenn man auf der Schulter sitzt und der Drummer ein Solo Spielt.
Alleine auf´s Klo finden und mit Bier wiederkommen.
Im Stehen Pinkeln Smiley
Nach vier Tagen RaR einen Bär haben

usw.

Fällt Euch noch was ein?

whitch
17.03.2003 14:29

Das mit den Jungx find ich OK.

Bei den Mädels allerdings nicht!
Frauen sind immer zuwenig überall, die kommen ohne Test durch Smiley[addsig]

Teceo
17.03.2003 18:19

Es gibt ein Mindestalter. Laut den AGB geht unter 8 Jahren gar nix Smiley

Aber Rolf Zuckowski kommt ja sowieso nicht.

Ungolf_ASD
17.03.2003 18:22

Was ist mit den Techno Schlümpfen? Stehen die nicht in der Grüchteküche Smiley

sebbi15
25.04.2003 12:44

Aus dem RAR abc:

Kinder
Für Kinder gelten folgende Regeln:
Kinder bis 8 Jahre haben keinen Zutritt zum Veranstaltungsgelände, Kinder im Alter von 8 bis 14 Jahren benötigen ein Festival-Ticket und haben nur Zutritt in Begleitung eines Erziehungsberechtigten. Auf dem gesamten Veranstaltungsgelände ist das Jugendschutzgesetz in Kraft.

Bei der Rockpaöast Hotline wurde mir gesagt, unter 16 Jahren gäbe es ohne Erziehungsberechtigten keinen einlass...

Weis jemand was jetzt stimmt?

Nightwing
25.04.2003 13:09

Quote:


On 2003-04-25 12:44, sebbi15 wrote:
Aus dem RAR abc:

Auf dem gesamten Veranstaltungsgelände ist das Jugendschutzgesetz in Kraft.



wenn das stimmt musst du zumindest ab 24 Uhr (falls du über 16 bist, wenn du jünger bist 22 Uhr) nen Erziehungsberechtigten dabei haben. Wenn derjenige nicht ein Elternteil von dir ist, muss er eine schriftliche Bestätigung deiner Eltern dabei haben.

Das gilt übrigens nicht nur für das Festivalgelände, sondern auch für die Campingplätze usw.

Naja wenn du nicht unbedingt sehr jung aussiehst, wird dich kein Polizist nach nem Ausweis fragen. Die haben besseres zu tun. Falls du doch außerhalb der erlaubten Zeiten erwischt wirst, wirst du im schlimmsten Fall nach Hause gefahren und deine Eltern bekommen ein Busgeld aufgebrummt.

Das sieht natürlich anderst aus, wenn du total besoffen/bekifft in einer Ecke aufgesammelt wirst. Dann könnte es richtig teuer werden.

DarkCounter
25.04.2003 13:38

ich war letztes jahr 15 und keine sau hat sich drum geschert, wie alt ich bin ... dieses jahr mit 16 glaub ich auch kaum, dass da dann auf dem gelände kontrolleure ab 24 uhr rumhampeln und die unter 18 jährigen rausschmeisen ... also in der hinsicht musst du nicht viele bedenken haben, sag ich mal.

Pedi
25.04.2003 13:45

@Nightwing - Wo hast du das mit dem Bußgeld bei Aufsichtspflichtverletzung her?? Interessiert mich wirklich und ist keine Anmache...

Meines Wissens erfolgt eine Inobhutnahme des Jugendlichen und die Eltern werden verständigt. Diese können dann die Herausgabe des Kindes verlangen.

Eine Verletzung der Aufsichtspflicht liegt auch nur dann vor, wenn dritte geschädigt werden.

Sollte der Jugendliche mit Drogen erwischt werden, wird er nach dem Jugendgerichtsgesetz verurteilt, wenn er mindestens 14 Jahre alt ist.
Bei Alkohol ist halt auch wieder so´ne Sache. Wo hat er den her, wenn er ihn doch noch nicht kaufen dürfte. Aber Strafe??

Habe aber ehrlich noch nie von einem Bußgeld gehört, normalerweise wird das Jugendamt verständigt und diese bieten zunächst mal Leistungen (also Hilfen) an.[addsig]

Punk1
25.04.2003 15:03

@Dark Counter:

Das wird auch dieses Jahr keinen interessieren, zumindest solange nichts passiert. Aber falls sich jemand in dem Alter z.B. verletzt oder in irgendeinen polizeirelevanten Vorfall verwickelt wird, haben die gar keine andere Möglichkeit als nach dem Gesetzt zu handeln.
Ein gewisses Risiko ist schon dabei.

cailin
25.04.2003 16:35

Quote:


On 2003-04-25 13:45, Pedi wrote:
Diese können dann die Herausgabe des Kindes verlangen.


Das liest sich ja heftig *lol*[addsig]

Pedi
25.04.2003 18:25

*Klugscheissermodus aktiviert* Smiley
Ja so heisst das. Die Eltern haben ein Herausgaberecht ggü. Dritten. D.h. wenn sich ein Jugendlicher irgendwo aufhält, wo die Eltern nicht wollen (Aufenthaltsbestimmungsrecht) so haben sich eben das Recht die Herausgabe zu verlangen Smiley
*Klugscheissermodus deaktiviert*[addsig]

sebbi15
25.04.2003 19:55

mmh
meine sorge war eigentlich dass ich garnet erst reinkomme...
hab nähmlich keine lust 99 € auszugeben um dann bei irgend einer zufälligen stichprobe erwischt zu werden.
später wird mich wohl kaum noch jemand fragen wie alt ich bin und ob ich denn noch draussen sein darf oda so...

Shiftey
26.04.2003 03:08

Dann heißt es aber nämlic, oder?Smiley
Aber nach neuer Rechtschreibung schreibt man tatsächlich nähmlich![addsig]

Sebbi
26.04.2003 15:53

@sebbi15:ach,da brauchst du dir keine allzugroßen sorgen machen,die ordner ham am einalss besseres zu tun als jeden zu kontrollieren.
außer halt du siehst wie zehn aus und bist auch noch demetnsprechend groß.

aber ich hab meinen kleinen bruder (der is auch 15) auch schon öfters dabei gehabt und es gab noch nie probleme (selbst vor 2 jahren bei ac/dc und da war er erst 13).


cooler username übrigens.hat was. Smiley [addsig]

underground
26.04.2003 18:15

wo ich das erste mal amm ring war, war ich auch erst 14 und keien hat es geschert. schön wärs wenn die ordner da nach noch kontrolieren würden.

schon schlimm genug wenn sie anderen leuden das dope wegnehemen, und dann racuhen die es selber

Anzeige
Anzeige