Einlass mit 16-18 Jahren / Minderjährigkeit

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2002 (u.a. mit Neil Young, Lenny Kravitz, Ozzy Osbourne)

eröffnet von KaiserVonChina am 18.04.2002 17:24 Uhr
363 Kommentare - zuletzt von

AcidXschmiddieDennisvdBrconcertfreaksnookdogscooterfanDennisvdBrhans-maulwurf-rocktnikroxGuitarPunk94BernardBernoulliDarkPhoenix
DarkPhoenix und weitere Nutzer sprechen darüber

363 Kommentare
« Seite 15 von 15
jenizzle
jenizzle
10.04.2013 20:10


Gizmo953 schrieb:
Mal ne sache nebenbei: muss man eigentlich einen perso auf dem Gelände dabei haben? Hatte ich glaube noch nie, kam mir nur grade so in den sinn

Zitat anzeigen



nö, glaube nicht, wird eh nie nachgefragt ..

Cove
11.04.2013 01:32

Also wenn du vor hast einem Security die Nase zu brechen, weil du auf Speed bist, dann geknebelt wirst und keinen dabei hast ist nicht gut. Weil dann musst du die zu deinem Zelt führen nachdem du mehrere Stunden eingesperrt und ein wenig verkloppt worden bist. Wenn die dann in deinem Zelt nen Ausweis finden auf dem du 17 bist und paketeweise illegale Stoffe ist auch nicht gut. Und wenn die danach bei der Drogenkontrolle auch noch die Pakete in deinem Hintern finden hast du ganz schön was zu erzählen in der Schule. yolo.

Gizmo953
Gizmo953
11.04.2013 05:59Supporter


Cove schrieb:
Also wenn du vor hast einem Security die Nase zu brechen, weil du auf Speed bist, dann geknebelt wirst und keinen dabei hast ist nicht gut. Weil dann musst du die zu deinem Zelt führen nachdem du mehrere Stunden eingesperrt und ein wenig verkloppt worden bist. Wenn die dann in deinem Zelt nen Ausweis finden auf dem du 17 bist und paketeweise illegale Stoffe ist auch nicht gut. Und wenn die danach bei der Drogenkontrolle auch noch die Pakete in deinem Hintern finden hast du ganz schön was zu erzählen in der Schule. yolo.

Zitat anzeigen






War nur ne generelle Frage...und älter als 18 bin ich auch

Kes
Kes
11.04.2013 07:06


Gizmo953 schrieb:
Mal ne sache nebenbei: muss man eigentlich einen perso auf dem Gelände dabei haben? Hatte ich glaube noch nie, kam mir nur grade so in den sinn

Zitat anzeigen



Ich hatte gedacht, man müsste ab dem 16. Lebensjahr seinen Ausweis immer und überall dabei haben, aber da hab ich mich wohl getäuscht.


Die Ausweispflicht umfasst nur die Pflicht, einen Ausweis zu besitzen, nicht die Pflicht, einen Personalausweis bei sich zu führen.

Asuweispflicht

Zitat anzeigen

[addsig]

MoonLine
11.04.2013 08:13

To Topic: Es interessiert einfach niemanden
Aber falls was passiert, immer schick den Zettel dabei haben - machen Freunde von uns auch so

Ich hab meinen immer dabei inklusive Krankenkassenkarte - falls doch mal was ernsthaftes passiert

mehlsack
mehlsack
11.04.2013 19:23


Kes schrieb:


Gizmo953 schrieb:
Mal ne sache nebenbei: muss man eigentlich einen perso auf dem Gelände dabei haben? Hatte ich glaube noch nie, kam mir nur grade so in den sinn

Zitat anzeigen



Ich hatte gedacht, man müsste ab dem 16. Lebensjahr seinen Ausweis immer und überall dabei haben, aber da hab ich mich wohl getäuscht.


Die Ausweispflicht umfasst nur die Pflicht, einen Ausweis zu besitzen, nicht die Pflicht, einen Personalausweis bei sich zu führen.

Asuweispflicht

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Das hab ich tatsächlich auch letztens erst rausgefunden, aber ich versteh das auch nicht. Gibt doch eigentlich so viele Situationen, wo man unterwegs ist, wo man sich dann ausweisen sollte.. Zumindest bis man 18 ist und noch keinen Führerschein hat.

neilwestfall
19.08.2013 14:16

stört das irgendwen wenn man mit 16 am ring ist? mit welchem alter ward ihr das erste mal da?

danke für antworten!


19.08.2013 14:17

Jop, stört tba ganz dolle. Ich war erst mit 43 das erste mal am ring. Man sollte nicht zum ring reisen wenn man nicht mind 27 ist mMn

Fringser
19.08.2013 14:19

Wenn du dich deinem Alter entsprechend verhälst, stört das sicher niemanden.

Nimrod1991
19.08.2013 14:24

wollte gerade schreiben, dass es da schon einen schönen Thread dafür gibt

Aber dann halt auch für dich: gesetzlich gesehen darfst du auf das Festival.
Du musst um 12 zwar runter vom Gelände (Campingplätze liegen übrigens außerhalb davon), aber frag dich mal, wer das kontrollieren will.
Das heißt, wenn du dich benehmen kannst und dich wie ein normaler Mensch verhälst und nicht so, wie einige der Meinung sind (nämlich sich als Idioten verhalten zu müssen), dann ist das alles kein Problem.
Ich war übrigens das erste Mal mit 18 dort.

Anzeige
Anzeige