Einlass mit 16-18 Jahren / Minderjährigkeit

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2002 (u.a. mit Neil Young, Lenny Kravitz, Ozzy Osbourne)

eröffnet von KaiserVonChina am 18.04.2002 17:24 Uhr
363 Kommentare - zuletzt von

AcidXschmiddieDennisvdBrconcertfreaksnookdogscooterfanDennisvdBrhans-maulwurf-rocktnikroxGuitarPunk94BernardBernoulliDarkPhoenix
DarkPhoenix und weitere Nutzer sprechen darüber

363 Kommentare
« Seite 2 von 15 »
Pedi
26.04.2002 15:43

BOAAAAAAHHHHH, wenn ich mir den Ring im Fernsehen ansehen müsste, würd ich mich glaub komplett eindosen lassen. Wäre für ein Jahr nicht ansprechbar, würde ein Schweigegelübde ablegen und was weiss ich...

@mks - das mit dem Hund kenn ich, haben aber wieder einen Hundesitter gefunden. Hab letztes Jahr auch einen Hund auf den Gelände (!) gesehen. Das arme Tier war total verstört und hat nur den Schwanz eingezogen. Würd mich net wundern, wenn da der liebste Hund beisst...

PMC
30.01.2003 17:29

Hallo meine Frage lautet:

Einer unserer Gruppe ist erst 17. Der Rest längst volljährig. Gibt es eine Alterbeschränkung?

Dank für eure Hilfe. Rock on!

spike
30.01.2003 17:37

AGBs des Veranstalters
1. Säuglingen und Kleinkindern bis einschließlich 8. Lebensjahr ist der Zutritt zum Veranstaltungsgelände nicht gestatet.
2. Personen, die Kraft des Gesetzes zur Führung des Aufsicht über eine Person verpflichtet sind, die wegen Mindejährigkeit oder wegen ihres geistigen oder körperlichen Zustandes der Beaufsichtigung bedarf, sind zum Ersatz des Schadens verpflichtet, den diese Person einem Dritten widerrechtlich zufügt, es sei den, der Aufsichtpflichtete hat seiner Aufsichtspflicht genügt oder der Schaden wäre auch bei gehöriger Aufsichtsführung entstanden (§ 832 BGB).

[....][addsig]

Pedi
30.01.2003 19:04

Nun ja spike, dass ist ja schön und gut aber die Eltern haben auch die wachsende Autonomie des Kindes zu berücksichtigen § 1626 BGB Smiley (mal aus meinen alten Rechtsvorlesungen kram)

Nein mal im Ernst, normalerweise dürfen Jugendliche, die die Volljährigkeit nicht erreicht haben, nur bis 24.00 Uhr öffentliche (Tanz-) Veranstaltungen besuchen.
Muss man mal in den Jugendschutzbestimmungen (JöSchG) schauen.

Hab aber grad meine Gesetzestexte auf Arbeit liegen. Werde mich morgen mal schlau machen und hier posten, wenn ich dazu komme. Ist ja noch etwas Zeit.

spike
30.01.2003 20:13

stimmt ja, ab 24 uhr laufen ja hunderte secs übers festival-gelände und führen ausweiskontrollen durch Smiley (@ pmc nur spaß...)[addsig]

Pedi
31.01.2003 05:11

Hätt ich fast vergessen, spike... Mussten dich ja dann direkt ins Bett bringen Smiley Smiley Smiley (ernsthaft pmc Smiley )


31.01.2003 11:19

Also, meine Erfahrung ist eigentlich, dass bei solchen Veanstaltungen darauf gesch***en wird... Schließlich wäre es unmöglich diese Kontrollen durchzuführen, aber wir können dem Ordnungsamt ja mal bescheid geben und Marek dann in den Ruin treiben Smiley

Außerdem stellt die Altersgruppe unter 18 auch einen wesentlich Teil der RaR-Besucher dar.... das Geschäft wird sich der Marek wohl net versauen wollen...[addsig]

Aellabae
31.01.2003 12:57

Also ich fahr da einfach hin! Bin zwar auch erst 17, aber SCHEI*** drauf! Wir wollen doch alle nur unseren Spaß.
Und ich wage zu bezweifeln, dass jemand da ist, wo die Eltern nicht einverstanden wären.

[Nachricht geändert von Aellabae am 2003-01-31 12:57]

Hirnklops
01.02.2003 17:04

Wenn alles klappt nimmste deinen Papa mit und fährst selbst zum Ring mit seinem Auto und so, dann ist das kja kein Problem. Führerschein ab 17 rules!!!

Hey nicht mal die Polizei kümmert sich mehr um so was, warum sollten private Secs es tun??? Und selbst wenn, wir sind das Volk! Wir sind stärker! Es lebe das Dauersaufen der Minderjährigen! Laßt uns Sozialmüll aus ihnen machen!!!

*macht den Carlton - Tanz*[addsig]

Pathfinder
02.02.2003 23:22

wir hatten letztes Jahr auch keinerlei Probleme, hatten ein Mädel dabei das nur 16 war und es hat einfach keine Sau gejuckt.. denke mal nicht das sich da irgendwer drum Sorgen braucht!

Benull
03.02.2003 02:19

gibt bestimmt nur probleme wenns einer von den teenis übertreibt und mim notarzt in KH gefahren werden muß(magen auspumpen oder so)
aber sonst kann ich mir auch net vorstellen das es da irgendwelche probs geben könnte!
und ich bin der meinung das die Minderjährigen sich auch mal en paar tage auszeit nehmen dürfen!

santadani
16.03.2003 11:23

Gibt es eigentlich ein Mindestalter für den ring? ich werder nämlich bald erst 16.

Pedi
16.03.2003 11:36

Ich bin dafür, dass der Ring erst ab 30 (oder sagen wir ab 27) erlaubt sein darf. Damit das ganze dann reibungslos abläuft, sollte beim Einlass jeder die notwenigen Medikamenten erhalten. Smiley

Aber um zu Deiner Frage zu kommen santadani, dass wurde auch schonmal im FAQ diskutiert.
Es kümmert wohl niemanden, ob man schon 18 ist oder nicht.
Lt. Gesetzgeber müsste für Jugendliche unter 16 um 22.00 Uhr Schluss sein und für Jugendliche über 16 Jahren um 24.00 Uhr.

everlast
16.03.2003 12:51

MLK ist es egal. Die setzen ja noch auf Minderjährige. Oder sprechen Limp Bizkit und Linkin Park über 18jährige an? Wohl kaum! Wenn das Festival erst ab 18 wäre, würde das Line-Up erheblich anders aussehen (BESSER!).

sonst73
16.03.2003 13:51

Linkin Park nur für unter 18- jährige?? Also in meinem Bekanntenkreis fahren einige hauptsächlich deshalb hin .... und die sind alle um die 30![addsig]

dylan
16.03.2003 14:16

ich wollte mal sagen das ich mir lb und lp auch icht anhörel will. lb hab ich 2001 auf pinkpop gesehen und das war richtig sch**se.

kraeftigen
17.03.2003 10:11

Puh.

Da hab ich doch bei dem Wort Alterbegrenzung gedacht das es darum geht die Opa´s nicht mehr rein zu lassen Smiley

Noch mal Glück gehabt.

Jojo

[addsig]

Anzeige
Anzeige