Einlass mit 16-18 Jahren / Minderjährigkeit

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2002 (u.a. mit Neil Young, Lenny Kravitz, Ozzy Osbourne)

eröffnet von KaiserVonChina am 18.04.2002 17:24 Uhr
363 Kommentare - zuletzt von


DarkPhoenix und weitere Nutzer sprechen darüber

KaiserVonChina
18.04.2002 17:24

hi
ich wollte nur mal eben fragen ob es ein mindestalter für rock am ring gibt
danke

Tinchen
18.04.2002 17:34

habe sogar schon Kinder gesehn...würde ich aber niemandem raten...bekommen sicher einen Schock fürs leben.....aber falls du einfach nur unter 18 meinst...sicher NICHT...selbst wenn !!...Es verlangt dort NIEMAND einen Ausweis..!!


18.04.2002 17:43

High Ping Pong, nö - Altersgrenze gibts nicht. Aber unter 16 würde ich wirklich NICHT empfehlen. Weder für die anderen Camper noch für die Kiddies. Nach oben sind eh keine Grenzen gesetzt.

spike
18.04.2002 17:50

AGBs des Veranstalters
1. Säuglingen und Kleinkindern bis einschließlich 8. Lebensjahr ist der Zutritt zum Veranstaltungsgelände nicht gestatet.

[addsig]

MKSaufD6
18.04.2002 18:14

@Kasier v C,

nö gibt es nicht. kannst doch am ring nen rock tragen, mich stört es jedenfalls nicht ! [addsig]

KaiserVonChina
18.04.2002 18:38

cool danke
achso bin 15
muss mir noch überlegen ob ich hingehe oder noch ein jahr warte

NDee
18.04.2002 19:49

@Spike
LOL

@Chinaman
Ich würd das mal net nur vom alter abhängig machen, sondern von der Musik: Wenn dieses Jahr was dabei ist, was du unbedingt sehen willst, geh halt hin, hinterher ärgerst du dich sonst ziemlich.....

sonst73
19.04.2002 15:21

Neben uns hat sogar schon mal ne Familie gezeltet. Papa, Mama und 2 Kinder (so ca. 12- 14 Jahre alt). Die Kinder fanden`s glaub net so doll. Vor allem die laute Musik die ganze Nacht hat sie erheblich gestört. Dem Vater war das egal ... hat die ganze Nacht durchgesoffen und durchgekifft. Fand ich nicht so gut![addsig]

seppel
19.04.2002 15:25

Wie ich finde ist nicht das Alter sondern eher die körperliche und hygienische Fitness für die Frage hingehen/nicht hingehen wichtig. Ich würde z.B. nicht hingehn wenn:

-Ich ein Problem damit hätte mich 4-5 Tage in Regen, Kälte, Gestank, vollgeschissenen Dixies und Dreck aufzuhalten, ohne Waschen.

-Ich Platzangst hätte. Letztes Jahr ham wir so zehn Minuten gebraucht bis wir aus einer riesigen Masse ziemlich wild pokender Leute bei Papa Roach draußen warn. Da muss man schon einigermaßen gut beinander sein um da nich unterzugehn...

-Ich ein Problem damit hätte von einem Besoffenen (aus Versehen) angepisst zu werden. Is letztes Jahr einem von uns passiert, zum Glück hatte der einen langen Regenmantel an.

Fazit: Wenn du 1,50 bist, keine 40 kilo wiegst und keine 2 Stunden am Stück stehen kannst würd ichs lassen, wollte halt nur erklären dass man (wie ich finde) die körperliche Belastung nich unterschätzen sollte....

Axel

spike
19.04.2002 15:53

@ seppel
also ich fands bei papa roach (.. ist homosexuell ) lustig....

muss dir aber auch mal zustimmen, mir hat dann letztes jahr bei mudvayne auch die kraft gefehlt... habe danna uch nur noch da gestanden und zugeguckt wie sich die leutz vorne die köpfe eingehauen haben...

Tinchen
19.04.2002 21:24

kleiner Erfahrungsbericht:--...bin schon nicht klein...1,76...aber bei Metallica in der 3. Reihe..ging sogar mir die Luft aus...kein Sauerstoff ..und das im Freien !...Hinfallen=Todesurteil !....aber du mußt dich ja nicht gleich bis nach vorne begeben..!!
Und zum Thema " NUR CAMPEN "....genial..wenn man keine Kohle hat....

Ich hab was von "schnorren"gelesen...?...brauchst nichtmal fragen,hungrig oder durstig schaun....es läßt dich dort niemand hängen....( große Familie eben ! )...so hab ich den Ring vor 12 Jahren kennengelernt und bin jedes Jahr aufs Neue positiv überrascht !...
Viel Spaß..Tina

spike
19.04.2002 22:09

@ tinchen
hinfallen = todesurteil?
hmm also das kann ich nciht bestätigen! wenn man vorne mitte so 5 bis 10 reihe wo es immer total abgeht hinfällt sind (trotz aller härte davorne)sofort 5 leute da die dich wieder hochziehen! (alles andere wäre aber auch wirklich einem todesurteil gleich)...

zum schnorren5 tage lang auf kosten der nachbarn leben ist aber net so doll... aber schon klar dass man am ring net geizig ist und auch gerne mit wildfremden leuten ne palette teilt....[addsig]

Tinchen
20.04.2002 11:17

...nich das du jetzt denkst ..ich würde mich da durchschnorren...aber auch ich war mal mit 15 da...( boahhh..lange her )
Meine Wodka Vorräte würden unter "normalen " Umständen für ein ganzes Jahr ausreichen...und "ESSEN"......du kennst ja die Frauen.....also da brauche ich wirklich nur das nötigste...mal ne Scheibe Toast oder so..

whitch
20.04.2002 11:35

Also,
wir hatten mal zwei "Teenies" mit, beide 15.
War an sich kein Problem, aber:
Bei uns in der Nähe waren drei Jungx aus dem Norden, die haben den ganzen Tach in ihrem WoMoBi gehockt und gekifft was das Zeuch hält.
Irgendwann war einer unserer zwei "Babies" verschwunden und nach 30 Minuten mit dermassen kleinen Augen wieder da, dass ich fast ausgerastet bin.
Er hat sich dann im Zelt verkrochen und konnte im Laufe des Tages wieder einigermassen hergestellt werden.
Was ich damit sagen will ist:
Manche (bestimmt nicht alle) können in dem Alter noch gar nicht abschätzen, was Alk & Dope & was weiss ich noch alles mit ihnen machen kann.
Wenn ich mir vorstelle, so ein, zwei Jungx in dem Alter alleine da, wow, da will ich lieber gar nicht drüber nachdenken (liegend im Graben etc., brauch ich Euch nicht zu erzählen, habt Ihr ja alle schon gesehen)

Zu Kids am Ring: Ich wundere mich jedes Jahr wieder darüber, wieviele Leutz ihre wirklich kleinen Mäuse da anschleppen.
Sorry, da hab ich KEIN Verständnis für.
Happy sunshine oder nicht, bei so einer Veranstaltung haben Kinder NICHTS verloren.
Und wenn ich keinen Babysitter hab, dann beiss ich in den saueren Apfel und bleib mit dem Ar... zuhause. Punkt. Ende.
Man sollte sich darüber klar sein, dass man, wenn man die volle Party mitzieht, seine Kinder auf jeden Fall vernachlässigt.
Ich wollte nicht, dass meine Kids mich total besoffen irgendwo sehen oder erleben können!

Ich denke, ich kann eine Meinung haben!!

*WHITCH, selbst Henne von zwei Kids, 5 und 12 Jahre alt und der 12jährige würde sich ein Bein abhacken lassen dafür, dass ich ihn mitnehme *
[addsig]

Tinchen
20.04.2002 13:08

BRAVO...!!!!!..besser hätte ich es nicht sagen können..!!...HAB AUCH SO NE KLEINE Rübe zu Hause...7 Jahre...bevor DIE den Ring erlebt...muß ICH erstmal soweit sein das ich nicht mehr hinfahren will....UND DAS DAUERT NOCH JAAAAAAHHHREEEE........
Ist immer schon spätestens Weihnachten geregelt das sie über Pfingsten bei Opa einquatiert wird..!...
Und nurmal nebenbei bemerkt..RaR..ist der einzige Urlaub den ich habe......Opfer muß man eben bringen..

sonst73
20.04.2002 15:11

Hab zwar noch keine Kiddies, find`s aber auch nicht so toll, wenn die Kinder sehen, wie Mama und Papa saufen und blödes Zeug daherreden. Da verlieren sie ja den Respekt vor ihren Eltern.[addsig]

MKSaufD6
21.04.2002 13:55

@ Tinchen,

dass mit dem urlaub ist bei mir genauso ! allerdings brauch ich hinterher immer noch ne woche zu erholen und das war es dann aber auch mit urlaub für den rest des jahres

nen kind hab ich auch nicht aber nen hund!! ok , dass ist kein vergleich aber dn mus ich ja auch irgendwo unterbringen.hab zwar schon hunde am ring gesehen aber das muss ja nicht sein.der bekommt nen schock für´s leben! ich denke da an das AC/DC konzert letztes jahr in hannover, da ist er nämlich beim feuerwerk ausgebüchst. einige erinnern sich ja vielleicht noch an mein posting von damals !!!![addsig]

KaiserVonChina
22.04.2002 20:57

also das lineup find ich ziemlich geil
und körperlich sollte ich das auch schaffenwenn die leute nichts dagegen haben geh ich mit

KaiserVonChina
23.04.2002 14:48

die mit denen ich hingehe hab ich vergessen zu schreiben
die haben auch was dagegen zumindest meiner schwester ist die gefahr zugroß das irgenteiner einen ausweis sehen will
naja hätte gerne ozzy osbourne live gesehen

whitch
24.04.2002 08:20

Also, lieber Kaiser,
unsere Teenies (sorry ) sind eigentlich die ganze Zeit allein auf dem Gelände rumgezockelt, zum Zeltplatz und zurück. NIE sind die kontrolliert oder nach irgendwas gefragt worden.
Im Zeitalter der Handys hat man doch immer ne gewisse Kontrolle (wenn das Deine Schwester beruhigen würde). Wir haben immer einen gewissen Zeitpunkt ausgemacht, wo wir uns zwischendurch immer mal getroffen haben.
Wenn Du nicht gerade aussiehst wie 13 dürfte das eigentlich kein Problem sein.
*Leider* haben unsere Zwei auch an jedem Bierstand ohne Probleme ihr Bierchen bekommen ... naja, bei RaR sieht man es wohl nicht so eng mit dem Jugendschutz[addsig]

spike
24.04.2002 08:56

@ kaiser
lol, das leute ihr kleinen geschwister net mitnehmen wollen kenne ich

kann dazu nur sagen dass keine ausweiskontrollen durchgeführt werden!
a) würde viel zuviel zeit kosten
b) die hälfte hat den ausweis eh net dabei, weil sie angst hat ihn im suff zu verlieren

ausserdem
§ 1 der AGBS: kindern bis einschließ 8tes lebensjahr ist der zutritt untersagt.. bla...

also soltle daher kein problem sein..

[addsig]

KaiserVonChina
24.04.2002 19:45

das man kleine geschwister nicht mitschleppen will kann ich verstehen... nur wars ihre idee
zur not guck ichs mir im fernsehn an