Spielplandiskussionen 2011

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2011 (u.a. mit Coldplay, Kings Of Leon, System Of A Down)

eröffnet von Optimist am 05.12.2010 21:40 Uhr
1.317 Kommentare - zuletzt von Rhapsode

PastorOfMuppetspsychofaktoryMonkey76concertfreakBury420KaangordianTopfjenizzlesphVKarma9Christianschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

1.317 Kommentare
« Seite 38 von 53 »
TeleTobey
12.04.2011 19:32

Bevor ich mir noch vor aufregung was antue warte ich auf die zeiten aber an Volbeat vs. Alter Bridge wird wohl nix zu machen sein ...

mariaN
12.04.2011 19:42

oh mann einfach alles perfekt
bis auf silverstein auf der club stage
überall doch bitte nicht auf die club stage :ooo
werden sich mit sicherheit mit beatsteaks/system überschneiden-.-


12.04.2011 19:49

Wolfmother/Interpol vs. Kings Of Leon!

Die von mir erwartete böse Überschneidung. Ansonsten bin ich ganz zufrieden.
Doherty erwarte ich trotzdem später als noch im Plan angegeben

Zum geilen Line-Up fehlen mir noch ein paar Bands wie Arcitic Monkeys, Clueso, Wir Sind Helden, Skunk Anansie, Bush etc.
Aber da kann RaR/RIP auch nix für. Das Pinkpop und ähnliche festivals stehen nicht besser da.
Aber das ist wohl ein anderer Thread...

Die Uhrzeiten kommen wohl wieder Anfang Mai. War in den letzten Jahren auch so.

DasOrca
12.04.2011 19:56

Fretags wird es warscheinlich die Clubstage werden, will aber auch Wolfmother und Deadmau5 sehen. Shit!
Samstag dann Alternastage mit In Flames, Disturbed usw.
Sonntag dann die Center, ABER wieso Alter Bridge auf die Alternastage? Hab mich so sehr darauf gefreut.

bumbangcrash
bumbangcrash
12.04.2011 20:01

Hoffe das bald wieder ein Leakplan auftaucht um das mit den zeiten genau zu klären
war letztes jahr glaub ende april soweit..hoffe das es dieses jahr nicht so lange dauert sind ja sehr gut im Zeitplan dieses jahr..

Deryn
12.04.2011 20:04


Stumpenrudi schrieb:
Es ist echt verdammt schade, dass es keine "Rollstuhlplätze" vor der Alternastage bzw. Clubstage gibt.

Zitat anzeigen


Das würde mich an deiner Stelle auch sehr ankotzen, sag ich mal. Mich würde interessieren, was MLK dazu sagt. Mal eine Email dorthin geschrieben?[addsig]

Paul666
12.04.2011 20:20

Eigentlich recht zufrieden mit dem Spielplan nur Alter Bridge auf der Alterna schmerzt

und Edith fragt wie ich den Samstag überleben soll

gloesinger
gloesinger
12.04.2011 20:39Supporter

Lege ich die Auftrittszeiten des letzten Jahres zu grunde sieht es nicht so schlecht aus! Der Sonntag wird noch eine harte Entscheidung von mir verlangen...

Ich bin zufrieden!

grashopper
12.04.2011 20:50

warum nur ey 3 doors down parallel zu system -.- warum sind die nichtalterna head maan

m-e
12.04.2011 21:08

unzufrieden wie erwartet - freitag ist ok, bis auf wolfmother vs black stone cherry, aber im zeifel eher an der club bleiben.
samstag keine diskussion - alterna all day long.
sonntag ist club-alterna hüpfen, oder auf alles verzichten um bei soad vorne sein zu können... ey

FBG
12.04.2011 21:36Supporter

Ich find ihn auf den ersten Blick gut - auch wenn man noch die Zeiten abwarten muss.

Genialer Sonntag auf der Center

VincentVolitant
12.04.2011 21:55

Freitag: Clubstage
Samstag: Alternastage
Sonntag: Centerstage

Perfekt.

Schmiddie
Schmiddie
12.04.2011 22:10

was ich am witzigsten finde in diesem thread: echt auffällig wie viele den Spielplan wegen den Hardrock tagen super finden und dann aber noch zu deadmau5 wollen

Hartigan
12.04.2011 22:15

Weil das den Tag einfach perfekt abrundet!
Hoffentlich in ner schönen lauen Nacht. Dazu nen kühles Bier und ein fettes Set!

Fehlerteufel
12.04.2011 23:16

Freitag : black stone cherry , all that remains dann zur center um kings of leon zu sehen
und dann auf die alterna um kurz deadmau5 zu beschnuppern und den weg zum
partyzelt einschlagen. vermute stark das deadmau5 erst nach kol spielen wird im
bezug auf den zeitrahmen. war ja die letzten jahre auch meist so das die alterna
heads später dran waren als die center heads.


Samstag: Alterna all day long ! schade das wayne static so früh dran ist, das könnte sich
für mich noch als echtes problem erweisen ^^

Sonntag: eigentlich ein perfekter Center tag aber :
millencolin oder mastodon werden sich mit alter bridge überschneiden - das is ein
echtes problem für mich . genauso dann dredg, bosshoss und
Volbeat/Beatsteaks.


aber mal ehrlich, Beatsteaks als Cohead für Soad ? das ist doch nich euer ernst mlk oder -.- ?

ich war vor ein paar wochen erst zum konzert in erfurt und muss sagen das es das erste beatsteaks konzert war was mir nicht gefallen hat. das neue album ist einfach nicht mein ding und in der setlist kam einfach viel zu viel davon.

zudem passt es musikalisch mal 0 als warmup auf soad. also werd ich am ende wohl doch wieder im beatsteaks konzert stehen und mich aufgrund der aktuell lahmen setlist langweilen - und das nur damit man einen ordentlichen platz für soad hat.

Die-Peking-Ente
12.04.2011 23:20

Na ja der Spielplan macht das Line Up noch mäßiger....
Gottseidank hab cih mir so kein ticket besorg und spekulier mal auf eBay oder direkt beim Ring vor ort ein Ticket zu bekommen

So wird wohl dann mein Spielplan aussehen;

Freitag:
We are Scientists
Plain White T´s
The Gasligh Anthem
Social Distortion
Bissle Mando Diao und dann
Wolfmother
Kings Of Leon
Deadmou5

Samstag:

Saufen
The Naked And Famous
Planungslosigkeit und irgendwann
The Kooks
....
Coldplay
Bonaparte
Rob Zombie

Sonntag:

Millencolin
Ax7 naja
Volbeat (auch wenn shcon 2 mal gesehn)
Beatsteaks
SOAD
...trail of dead

Frank Turner, Royal Republic, Black Stone Cherry, Pete Dorethy, Disturbed, Dredg, Lissie verpsasse ich und das waren mit die besten -.-
Was ich mir da zu meit ansehen ista uch nur so lala im durschnitt war es die letzten beiden jahre besser, aber ok ich werde wohl zimlich sicher auch unter 100 euro bezahlen

Kirk
12.04.2011 23:40

Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu.

Also ich finde den Freitag auf der Center absolut klasse. Nur schade, dass Selig auf der Alterna spielt, das kann man haken, wenn man an der Center einen guten Platz haben will. Und Lissie kann ich mir auch noch nachmittags ansehen.

Samstag ist für mich Center angesagt, obwohl ich Söhne Mannheims hasse, aber die muss ich wohl ertragen, wenn ich Coldplay sehen will. Stereo Mc´s zum Schluss auf der Club.

Sonntag wird schwierig, werde mich wohl eher vor der Alterna einreihen. Vollbeat und Beatsteaks hätte ich gerne nochmal gesehen, aber Boss hoss, inExtremo und Alterbridge sehe ich lieger und 3 Doors down muss ich dann irgendwie ertragen.

Für meinen Geschmack ein super line up

Optimist
12.04.2011 23:45

ich hab da mal was zu meckern:

rob zombie vs stereo MCs
deadmau5 vs danzig
in extremo vs ...trail of dead

ich finds recht schwach irgendwie
da fehlt ganz klar eine alternativere alternaheadband wie arctic monkeys, franz ferdinand, queens of the stone age oder the offspring... irgendwie sowas.

sideade
12.04.2011 23:50

@Naenis: du hättest die Zeiten auch von der Seite hier nehmen können, das wäre der leichtere Weg gewesen

außerdem ist das ganze hier bereits deutlich übersichtlicher gemacht worden

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
13.04.2011 00:09Supporter

Ich hab ja echt Probleme mit Sonntag befürchtet, aber das die gleich so ausarten müssen ist krass. Aber der Reihe nach:

Freitag:
Alterna from Lissie all the way to Deadmau5! Irgendwie muss ich noch TGA und Social D einbauen. Schade um die letzen vier Club Bands und KOL. Könnte genauso gut Center sein und dann schade um die Alterna, aber ich find die Bühne einfach cooler. Daher bei gleich favorisierten Bands lieber dort abhängen.

Samstag:
Sieht schwer nach Zeltplatz aus. Zumindest bis Sevendust oder erst zu BMTH (Uhrzeiten abwarten). Dann Alterna und irgendwie The Kooks und Coldplay einbauen. Schade um Hurts und Wayne Static, aber der ist definitiv zu früh!

Sonntag:
Funeral, Duff, VersaEmerge wäre je nach Uhrzeit cool. Ansonsten Center ab Mastodon, danach In Ex zum Abschluss. Schade um fast die gesamten Club Bands und Alter Bridge. Möglich wäre auch Club plus Alter Bridge und schade Center, wo's mir sicher eh zu voll und ungemütlich ist. Das ist echt hart.

Im Prinzip ist der Plan godlike, wenn man einen breit gefächerten Geschmack hat. Für mich kommt auf jeder Bühne an allen Tagen eigentlich genug. Die Auswahl ist aber sehr hart.

Wer hier nochmal motzt von wegen "Rock" am Ring, der kann einfach nicht mehr alle Latten am Zaun haben! Sorry, aber es wurde soviel geheult, jetzt habt ihr an allen drei Tagen jeweils ne Bühne komplett voll gebucht mit "auf's Maul" Mucke. Besser geht es doch nicht.

Ach und wer weint weil Deadmau5 den Alterna Head gibt, der soll doch lieber froh sein und nicht hin gehen! Spielt der irgendwo zwischen, ist es doch auch wieder scheiße, weil ihn ja eh keiner will und er stört, blablabla. Jetzt spielt er am Ende wo keiner mehr hin muss und noch wird geweint. Sagt mal geht's noch unlogischer?!

Nimrod1991
13.04.2011 00:31


DiebelsAlt83 schrieb:


Ach und wer weint weil Deadmau5 den Alterna Head gibt, der soll doch lieber froh sein und nicht hin gehen! Spielt der irgendwo zwischen, ist es doch auch wieder scheiße, weil ihn ja eh keiner will und er stört, blablabla. Jetzt spielt er am Ende wo keiner mehr hin muss und noch wird geweint. Sagt mal geht's noch unlogischer?!

Zitat anzeigen



unterstütz ich so
auch wenn ich den Typen nicht mag, aber dieses Jahr sehr gut gelöst worden
besser als mit Jay Z letztes Jahr
man kann ihm optimal ausweichen, ohne danach noch eine Band zu verpassen...

ShuyiN
13.04.2011 00:51

FR: erst alterna, dann club
SA: alterna
SO: center

Überschneidungen:
FR: Social Distortion
SA: Kraftklub
SO: 3 Doors Down, The Bosshoss, Alter Bridge, Loaded

anscheinend haben aber sehr viele die selben überschneidungen sonntags, weil sie auch die oberen center-bands komplett sehen wollen...
ich hätte auf jeden fall bosshoss zum clubhead gemacht, dann hätte man als abschluss des festivals nochmal 2 sachen zum abgehen auf club & alterna.

umiker
13.04.2011 02:31

Freitag:
Nur Clubstage ausser Pretty Reckless und Deadmau5

Samstag:
Nur Alternastage ausser evtl. Bonaparte und evtl. Coldplay

Sonntag:
Nur Mainstage ausser Funeral for a Friend


Ärgerlich:
Alter Bridge verpass ich (und am Sonisphere CH könnten sie sich auch überschneiden)

den Rest, den ich gut find aber verpass, seh ich noch später diesen Sommer (bsp. Social Distortion, Gaslight Anthem usw.)

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 27.05.2011 17:51 Uhr von mike_litoris
    in Archiv: Rock am Ring