Spielplandiskussionen 2011

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2011 (u.a. mit Coldplay, Kings Of Leon, System Of A Down)

eröffnet von Optimist am 05.12.2010 21:40 Uhr
1.317 Kommentare - zuletzt von Rhapsode

PastorOfMuppetspsychofaktoryMonkey76concertfreakBury420KaangordianTopfjenizzlesphVKarma9Christianschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

1.317 Kommentare
« Seite 6 von 53 »
halfjesus
14.01.2011 16:44

@RocknRollStar: Ich glaub Volbeat spielen dann vor Korn... würde doch noch reinpassen?

E: Vor KoL kann ich mir die nur schwer vorstellen

Mogadan
14.01.2011 16:54


RocknRollStar schrieb:
Bin auf jeden Fall mal gespannt wie das hindeichseln mit dem Spielplan. Ich glaub mittlerweile sogar Volbeat als Co-Head vor den Kings Of Leon, ohne Scheiss. Sind ja nun auch nicht ganz so hart, von daher könnte es passen. Dann wären auch noch 2 Alternaheads frei, hoffe mal nicht die packen Mando Diao mit ihrem Unplugged Set da rein, bitte nur Co-Head! Auf der Center werden sie jedenfalls nicht sein, kann ich mir kaum vorstellen mit so einer Performance, würde auch nicht passen.



Freitag
Centerstage
Coldplay
The Gaslight Anthem

Samstag
Centerstage
Kings Of Leon
Volbeat

Alternastage
Korn
Disturbed
In Flames
Rob Zombie
A Day to Remember
Bring Me the Horizon
Escape the Fate
Hollywood Undead


Sonntag

Centerstage
System Of A Down
Simple Plan

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Der Plan am Ende würde mir zusagen WENN Volbeat noch auf die Alterna gepackt werden

Volbeat MUSS ich sehen, aber der Rest den du auf der Alterna siehst wäre auch SEHR nett

fomax
14.01.2011 16:55

@halfjesus: seh ich auch so wie du, mit Volbeat dazwischen wäre das zwar ein starkes aber doch vertretbares Alterna-Programm, notfalls kann man auf Grund steigender Popularität Volbeats und absteigender Popularität KoRns auch deren Slots tauschen
und vor KoL passt Volbeat gar nicht, das wäre nen kompletter Publikumswechsel

dann noch ein mieser Co-Head zu den Kings of Leon und ich bin zufrieden, kann ich KoRn/Volbeat/Disturbed gucken, ohne mich über nennenswerte Überschneidungen zu ärgern

becker777
14.01.2011 17:02


Mogadan schrieb:


RocknRollStar schrieb:
Bin auf jeden Fall mal gespannt wie das hindeichseln mit dem Spielplan. Ich glaub mittlerweile sogar Volbeat als Co-Head vor den Kings Of Leon, ohne Scheiss. Sind ja nun auch nicht ganz so hart, von daher könnte es passen. Dann wären auch noch 2 Alternaheads frei, hoffe mal nicht die packen Mando Diao mit ihrem Unplugged Set da rein, bitte nur Co-Head! Auf der Center werden sie jedenfalls nicht sein, kann ich mir kaum vorstellen mit so einer Performance, würde auch nicht passen.



Freitag
Centerstage
Coldplay
The Gaslight Anthem

Samstag
Centerstage
Kings Of Leon
Volbeat

Alternastage
Korn
Disturbed
In Flames
Rob Zombie
A Day to Remember
Bring Me the Horizon
Escape the Fate
Hollywood Undead


Sonntag

Centerstage
System Of A Down
Simple Plan

Zitat anzeigen


Zitat anzeigen



Also der Alternasamstag wäre so schon ziemlich perfekt nur wenn Volbeat währenddessen center spielen würde wärs eine Katastrophe-.-...mir is alles egal nur ich will kein In Flames Volbeat oder Disturbed verpassen...dann Volbeat besser vor System of a Down

RocknRollStar
14.01.2011 17:02

Aber warum wurden die dann in dieser Aufzählung von der einen Band vergessen? @Volbeat

Klar, würde nicht wirklich zu KOL passen, ABER da gabs in der Vergangenheit schon ganze andere Dinge glaube das macht MLK immer extra um uns zu ärgern

halfjesus
14.01.2011 17:07

An Volbeat parallel zu einem Metal-Alternatag glaub ich echt nicht, das war damals mit Reamon/Metallica eine andere Situation.

Und ich kann dir sagen warum Volbeat weggelassen wurden: Hollywood Undead kommen, wie viele der von ihnen genannten Bands aus den Staaten und Volbeat kommen aus Dänemark und sind erst seit letztem Jahr so richtig erfolgreich -> die kennen die einfach nicht.

fomax
14.01.2011 17:08

aber bei Co-Heads dann doch eher nicht ... da kommt eig immer härteres zu härterem und softeres zu softerem und es platt auszudrücken ... und die Kings of Leon sind dann doch eher ne Mädchenband, ohne die Leute angreifen zu wollen die die hören ... die größte Stildifferenz in den letzten Jahren zwischen Head und Co-Head war wohl Slipknot/The Prodigy und selbst das hat eig gut funktioniert

aber Volbeat vor Kings of Leon wäre saubescheuert

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
14.01.2011 17:14Supporter


fomax schrieb:
aber bei Co-Heads dann doch eher nicht ... da kommt eig immer härteres zu härterem und softeres zu softerem und es platt auszudrücken ... und die Kings of Leon sind dann doch eher ne Mädchenband, ohne die Leute angreifen zu wollen die die hören ... die größte Stildifferenz in den letzten Jahren zwischen Head und Co-Head war wohl Slipknot/The Prodigy und selbst das hat eig gut funktioniert

aber Volbeat vor Kings of Leon wäre saubescheuert

Zitat anzeigen


Warum vergleichsweise ruhigere Musik eine Band gleich zu einer "Mädchenband" mit "Mädchenmusik" machen muss...

fomax
14.01.2011 17:18

mhh ... ich weiß nicht, wie du das siehst, aber das Publikum bei den Kings of Leon wird sicherlich überproportional aus Mädchen bestehen ... machts für mich zur Mädchenband ... bei Volbeat wäre wiederum ein genau entgegengekehrtes Publikum zu erwarten ... ergo passts nicht direkt hintereinander

das war keine Kritik an ihrer Musik, sondern nur auf Publikum bezogen

Stebbard
14.01.2011 17:21

Ich fahr zum Haldern wo ca. 80% Mädchenbands spielen - und ich finds geil. So!

fomax
14.01.2011 17:23

alter, darum gehts mir nicht, ich hab kein Problem damit wenn das jemand hört, sollt ihr ruhig machen, aber hier gehts um den Spielplan und da passt Volbeat einfach nicht vor die Kings of Leon

RocknRollStar
14.01.2011 17:24


Stebbard schrieb:
Ich fahr zum Haldern wo ca. 80% Mädchenbands spielen - und ich finds geil. So!

Zitat anzeigen



...

Wenn dann auch zu 80% Damen vor Ort sind ist schon klar warum du es geil findest

Luddddi
Luddddi
14.01.2011 17:39Supporter


fomax schrieb:
aber bei Co-Heads dann doch eher nicht ... da kommt eig immer härteres zu härterem und softeres zu softerem und es platt auszudrücken ... und die Kings of Leon sind dann doch eher ne Mädchenband, ohne die Leute angreifen zu wollen die die hören ... die größte Stildifferenz in den letzten Jahren zwischen Head und Co-Head war wohl Slipknot/The Prodigy und selbst das hat eig gut funktioniert

aber Volbeat vor Kings of Leon wäre saubescheuert

Zitat anzeigen



Vielleicht der größte Stilunterschied, aber vom Publikum her ziemlich die gleiche Zielgruppe. Slipknot & Prodigy sind beide unter meinen Top5 an Lieblingsbands und ich kenne ziemlich viele "Gleichgesinnte". Nur weil das Genre ziemlich weit vom andern entfernt ist, heißt das nicht, dass es nicht die gleichen Leute ansprechen kann. Und ich versteh, was du mit Mädchenband ausdrücken willst; seh ich persönlich genauso und könnte in der Kombi Volbeat/KoL auch wirklich dumm aus Managementsicht sein.

fomax
14.01.2011 17:45

hast schon recht, bei mir ists genauso, wobei es wohl einige Slipknot-Fans gibt, die vorher nicht wirklich auf Prodigy standen, aber ich glaub die Stimmung war wohl sehr mitreißend

danke fürs Verständnis


14.01.2011 17:47

Die Beatsteaks sind ja auch noch da!

Hoffentlich nicht vor Coldplay oder KOL (ziemlich großer Publikumsaustausch, wie damals Beatsteaks-Pumpkins)

Vielleicht auch vor SOAD am Sonntag und Korn sind Alternahead oder als Co-Co-Head am Sonntag....alles vorstellbar.
Wenn die Bands auf ihren HP´s die genauen Daten haben, wissen wir schon etwas mehr im großen Puzzle. Vermutlich weiß MLK selber noch nicht genau, wie es aussehen soll.

masterofdisaster666
14.01.2011 17:50


Knuxi schrieb:
Die Beatsteaks sind ja auch noch da!

Hoffentlich nicht vor Coldplay oder KOL (ziemlich großer Publikumsaustausch, wie damals Beatsteaks-Pumpkins)

Vielleicht auch vor SOAD am Sonntag und Korn sind Alternahead oder als Co-Co-Head am Sonntag....alles vorstellbar.
Wenn die Bands auf ihren HP´s die genauen Daten haben, wissen wir schon etwas mehr im großen Puzzle. Vermutlich weiß MLK selber noch nicht genau, wie es aussehen soll.

Zitat anzeigen



das denke ich nicht, tim

fomax
14.01.2011 17:50

Beatsteaks kann ich mir aber auch sehr gut als Freitags-Alternahead vorstellen, wo sie den Abschluss eines Punk-Tags bilden, wäre zumindest schön.

halfjesus
14.01.2011 17:51


Freitag
Centerstage
Coldplay
Interpol
The Gaslight Anthem

Samstag
Centerstage
Kings Of Leon


Alternastage
Korn
Volbeat
Disturbed
In Flames
Rob Zombie
A Day to Remember
Bring Me the Horizon
Escape the Fate
Hollywood Undead


Sonntag

Centerstage
System Of A Down
Beatsteaks
Simple Plan
Alter Bridge

Zitat anzeigen



Reine Spekulation Aber meistens kommt ja sowieso alles anders als man sich das vorstellt

E: Nicht falsch verstehn: Interpol sind in meinem Bsp. kein Co-Head vor Coldplay, wollte nur zeigen an welchem Tag ich mir die Bands auf welcher Bühne vorstellen kann...

Die-Peking-Ente
14.01.2011 18:10


Nimrod1991 schrieb:


Die-Peking-Ente schrieb:
Ja?
Sind die denn so groß? Disturbed kennt irgendwie hier jeder auhc wenn er nix mit der muikrichtung am hut hat aber bei AB hab ich das bisher noch nicht gesehen, hmm.

Denn Sonntag kann ich mir so denken ;
SOAD
Korn
Disturbed
AB
A7x
??? = In Flames

Zitat anzeigen



gäb es zwar Ähnlichkeiten mit dem Samstag von 2008, aber möglich war auch dies
nur müsste dann die Reihenfolge abgeändert werden

Zitat anzeigen



Richtig In Flames würde passen und ja würde echt an 08 erinnern.
SOAD
Korn
Disturbed
AB
In Flames
A7x

aber wenn ich mir das so ansehe kann ichs mir nicht so ganz vorstellen. Ich denke ehere das die da ein wenig abwechslung reinbringen werden und das In Flames wohl eher auf der Alterna spielen werden.

Nimrod1991
14.01.2011 18:25

ich würd jedoch nicht sagen, dass dann Simple Plan am Sonntag spielt
eher am Samstag
wenn Abwechslung, vielleicht Selig

Lexlein
14.01.2011 18:27

Bring me the Horizon haben letztes mal auf der Clubstage um 20.20 gespielt.
Seit ihr sicher dass die so früh / mittags auf der Alterna spielen

StonedHammer
StonedHammer
14.01.2011 18:32Admin


Die-Peking-Ente schrieb:


Nimrod1991 schrieb:


Die-Peking-Ente schrieb:
Ja?
Sind die denn so groß? Disturbed kennt irgendwie hier jeder auhc wenn er nix mit der muikrichtung am hut hat aber bei AB hab ich das bisher noch nicht gesehen, hmm.

Denn Sonntag kann ich mir so denken ;
SOAD
Korn
Disturbed
AB
A7x
??? = In Flames

Zitat anzeigen



gäb es zwar Ähnlichkeiten mit dem Samstag von 2008, aber möglich war auch dies
nur müsste dann die Reihenfolge abgeändert werden

Zitat anzeigen



Richtig In Flames würde passen und ja würde echt an 08 erinnern.
SOAD
Korn
Disturbed
AB
In Flames
A7x

aber wenn ich mir das so ansehe kann ichs mir nicht so ganz vorstellen. Ich denke ehere das die da ein wenig abwechslung reinbringen werden und das In Flames wohl eher auf der Alterna spielen werden.

Zitat anzeigen



und welche bands spielen dann contra coldplay oder kol auf der alterna?

hollywood undead mußte anscheinend die bands entfernen, werden auf jedenfall nicht mehr in ihrer facebookankündigung für rar und rip gelistet. war vermutlich auch schon der fast fertige spieltagablauf.

Nimrod1991
14.01.2011 18:39


StonedHammer schrieb:


Die-Peking-Ente schrieb:


Nimrod1991 schrieb:


Die-Peking-Ente schrieb:
Ja?
Sind die denn so groß? Disturbed kennt irgendwie hier jeder auhc wenn er nix mit der muikrichtung am hut hat aber bei AB hab ich das bisher noch nicht gesehen, hmm.

Denn Sonntag kann ich mir so denken ;
SOAD
Korn
Disturbed
AB
A7x
??? = In Flames

Zitat anzeigen



gäb es zwar Ähnlichkeiten mit dem Samstag von 2008, aber möglich war auch dies
nur müsste dann die Reihenfolge abgeändert werden

Zitat anzeigen



Richtig In Flames würde passen und ja würde echt an 08 erinnern.
SOAD
Korn
Disturbed
AB
In Flames
A7x

aber wenn ich mir das so ansehe kann ichs mir nicht so ganz vorstellen. Ich denke ehere das die da ein wenig abwechslung reinbringen werden und das In Flames wohl eher auf der Alterna spielen werden.

Zitat anzeigen



und welche bands spielen dann contra coldplay oder kol auf der alterna?

hollywood undead mußte anscheinend die bands entfernen, werden auf jedenfall nicht mehr in ihrer facebookankündigung für rar und rip gelistet. war vermutlich auch schon der fast fertige spieltagablauf.

Zitat anzeigen



kann ja gut sein, dass noch bisschen was hartes nochkommt
und dass zB In Flames, A7x nicht am So spielen
außerdem haben wir ja noch Vollbeat, Rob Zombie etc.

Nimrod1991
14.01.2011 18:53


TuaMadre schrieb:
SOAD
Korn
Volbeat
Avenged Sevenfold
BMTH
..

wäre der perfekte tag!



Zitat anzeigen



bin eher der Meinung, dass Disturbed Korn hintereinander spielen werden
ob alterna oder center aufgrund der gemeinsamen Tour
oder seh ich da etwas falsch ?

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 27.05.2011 17:51 Uhr von mike_litoris
    in Archiv: Rock am Ring