Spielplandiskussionen 2011

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2011 (u.a. mit Coldplay, Kings Of Leon, System Of A Down)

eröffnet von Optimist am 05.12.2010 21:40 Uhr
1.317 Kommentare - zuletzt von Rhapsode

PastorOfMuppetspsychofaktoryMonkey76concertfreakBury420KaangordianTopfjenizzlesphVKarma9Christianschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

1.317 Kommentare
« Seite 49 von 53 »
133CraigJones
30.04.2011 16:02

also zum thema We Butter hab ich zwei meinungen. Ich finds als fan natürlich auch nicht berauschend das die nur 30min spielen, mit gerede dazwischen ("wie gehts euch"....usw) wird wahrscheinlich nicht mehr als 7-8 lieder geben. Das gilt für die anderen metalcore bands, die nach We Butter folgen spielen.
Andererseits finde ich gut das viele metalcore bands am freitag auftreten und sie im schnellen wechsel zu sehen sind. Naja 20-30min ist zwar extrem kurz, ich hätte die für 50-60min eingeplant aber naja, ich kanns eh nicht ändern.

machen wir das beste draus.


Haha Freitag muss ich zwischen alterna und club switchen. Architects bis halb 9, dann flott rüber zur alterna wolfmother gucken, um zwanzig für 11 dann wieder zur clubstage all that remains und august burns red gucken und dann um 1 wieder zurück zur alterna und deadmau5 (wegen meinem bruder ) gucken

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
30.04.2011 16:06Supporter

Wenn du bei den kleinen Bands 50-60 Minuten planst, dann musst du ja morgens um 8 anfangen. Bei aller Liebe, aber im Leben nicht!

133CraigJones
30.04.2011 16:08


DiebelsAlt83 schrieb:
Wenn du bei den kleinen Bands 50-60 Minuten planst, dann musst du ja morgens um 8 anfangen. Bei aller Liebe, aber im Leben nicht!

Zitat anzeigen



Die söhne könnten ja dafür gekürzt werden statt 70min eben nur 10-15min

A7xFreak
30.04.2011 16:21


133CraigJones schrieb:


DiebelsAlt83 schrieb:
Wenn du bei den kleinen Bands 50-60 Minuten planst, dann musst du ja morgens um 8 anfangen. Bei aller Liebe, aber im Leben nicht!

Zitat anzeigen



Die söhne könnten ja dafür gekürzt werden statt 70min eben nur 10-15min

Zitat anzeigen



Ja man haha 10 min reicht völlig. Ich meine das ist Rock am Ring und nicht Kuscheln am Ring

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
30.04.2011 16:23Supporter


A7xFreak schrieb:


133CraigJones schrieb:


DiebelsAlt83 schrieb:
Wenn du bei den kleinen Bands 50-60 Minuten planst, dann musst du ja morgens um 8 anfangen. Bei aller Liebe, aber im Leben nicht!

Zitat anzeigen



Die söhne könnten ja dafür gekürzt werden statt 70min eben nur 10-15min

Zitat anzeigen



Ja man haha 10 min reicht völlig. Ich meine das ist Rock am Ring und nicht Kuscheln am Ring

Zitat anzeigen


Es hört wohl niemals auf...

A7xFreak
30.04.2011 16:29


133CraigJones schrieb:
also zum thema We Butter hab ich zwei meinungen. Ich finds als fan natürlich auch nicht berauschend das die nur 30min spielen, mit gerede dazwischen ("wie gehts euch"....usw) wird wahrscheinlich nicht mehr als 7-8 lieder geben. Das gilt für die anderen metalcore bands, die nach We Butter folgen spielen.
Andererseits finde ich gut das viele metalcore bands am freitag auftreten und sie im schnellen wechsel zu sehen sind. Naja 20-30min ist zwar extrem kurz, ich hätte die für 50-60min eingeplant aber naja, ich kanns eh nicht ändern.

machen wir das beste draus.


Haha Freitag muss ich zwischen alterna und club switchen. Architects bis halb 9, dann flott rüber zur alterna wolfmother gucken, um zwanzig für 11 dann wieder zur clubstage all that remains und august burns red gucken und dann um 1 wieder zurück zur alterna und deadmau5 (wegen meinem bruder ) gucken

Zitat anzeigen



Ich fang bei we butter an und hänge dann den ganzen Tag bei der Clubstage rum. Wird voll der geile metal tag. Genau Wie Samstag auf Alterna

luckiestwoman
30.04.2011 16:51


DiebelsAlt83 schrieb:


luckiestwoman schrieb:
Wo ist am Freitag der Metal auf der Club?

Zitat anzeigen



Danzig Reicht das nicht?

Zitat anzeigen


Stimmt. Der arme Kerl passt da eigentlich überhaupt nicht hin.
Okay, die zwei Bands davor sind auch noch okay, aber der Rest ist ja ein reinster Kinderhipstergeburtstag.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
30.04.2011 16:57Supporter


luckiestwoman schrieb:


DiebelsAlt83 schrieb:


luckiestwoman schrieb:
Wo ist am Freitag der Metal auf der Club?

Zitat anzeigen



Danzig Reicht das nicht?

Zitat anzeigen


Stimmt. Der arme Kerl passt da eigentlich überhaupt nicht hin.
Okay, die zwei Bands davor sind auch noch okay, aber der Rest ist ja ein reinster Kinderhipstergeburtstag.

Zitat anzeigen



Ich würd Danzig ganz gern sehen, aber Deadmau5 parallel zieh ich vor

133CraigJones
30.04.2011 17:21


A7xFreak schrieb:


133CraigJones schrieb:
also zum thema We Butter hab ich zwei meinungen. Ich finds als fan natürlich auch nicht berauschend das die nur 30min spielen, mit gerede dazwischen ("wie gehts euch"....usw) wird wahrscheinlich nicht mehr als 7-8 lieder geben. Das gilt für die anderen metalcore bands, die nach We Butter folgen spielen.
Andererseits finde ich gut das viele metalcore bands am freitag auftreten und sie im schnellen wechsel zu sehen sind. Naja 20-30min ist zwar extrem kurz, ich hätte die für 50-60min eingeplant aber naja, ich kanns eh nicht ändern.

machen wir das beste draus.


Haha Freitag muss ich zwischen alterna und club switchen. Architects bis halb 9, dann flott rüber zur alterna wolfmother gucken, um zwanzig für 11 dann wieder zur clubstage all that remains und august burns red gucken und dann um 1 wieder zurück zur alterna und deadmau5 (wegen meinem bruder ) gucken

Zitat anzeigen



Ich fang bei we butter an und hänge dann den ganzen Tag bei der Clubstage rum. Wird voll der geile metal tag. Genau Wie Samstag auf Alterna

Zitat anzeigen



genau

DeniedDaredevil
30.04.2011 18:59

Ich finds ganz gut dieses Jahr =)
Keine vollständige Überschneidung...
Freitag den ganzen Tag Clubstage, Samstag den ganzen Tag Alternastage (da wirds wohl an beiden Stages RICHTIG VOLL)!!!
Nur Sonntag bisschen wechseln... Funeral for a Friend, dann Center: A7X, dann verpass ich leider ein bisschen von Alter Bridge... und nachher dann Silverstein, Dredg und danach noch ne Stunde zu System of a Down...
Nur die 10/15 Minuten, die ich von Alter Bridge verpassen werde, find ich n bisschen Schade...

KnorpusDelictus
30.04.2011 19:13

samstag ist ein wenig schade, dass disturbed, coldplay, korn so nix ganzes ist
von disturbed den anfang vllt und von korn das ende...

A7xFreak
30.04.2011 19:20


DeniedDaredevil schrieb:
Ich finds ganz gut dieses Jahr =)
Keine vollständige Überschneidung...
Freitag den ganzen Tag Clubstage, Samstag den ganzen Tag Alternastage (da wirds wohl an beiden Stages RICHTIG VOLL)!!!
Nur Sonntag bisschen wechseln... Funeral for a Friend, dann Center: A7X, dann verpass ich leider ein bisschen von Alter Bridge... und nachher dann Silverstein, Dredg und danach noch ne Stunde zu System of a Down...
Nur die 10/15 Minuten, die ich von Alter Bridge verpassen werde, find ich n bisschen Schade...

Zitat anzeigen



Ja genau ! Das mit A7x und Alter Bridge find ich auch schade. Das einzige was mich stört.

Luddddi
Luddddi
30.04.2011 22:37Supporter

Freitag ist ganz locker, da spielt keine von meinen must-see Bands. Werd mich wohl nach meiner doch ziemlich weiblichen Gruppe richten und mir zuerst Plain White T's, dann Selig und später Mando Diao, Kings Of Leon anhören.
Samstag zuerst auf der Alterna: Alesana (Escape the Fate, Sevendust), Hollywood Undead.
Dann werd ich mich wohl spontan oder nach Gruppenzwang für The Kooks oder Bring me The Horizon entscheiden, wobei letzteres für mich eher in Frage kommt. Beides ist ja leider bis auf ein paar Minuten nicht möglich. Da ich mir Korn einfach nicht anhören kann/will, verzichte ich auch auf Disturbed und seh mir stattdessen Coldplay an. Die Söhne muss ich dann wohl oder übel auch ertragen, sind aber bei Weitem nicht das Schlechteste am Ring.
Sonntag: Tom Beck werd ich mir wohl antun müssen (Freundin sei Dank). Danach werde ich wohl bis einschließlich dem Auftritt von Simple Plan vor der Alterna bleiben und danach für Beatsteaks und System of a Down rüber zu Center.
Leider verpasse ich 3 Doors Down, Royal Republic und Silverstein aber naja, man kann nicht alles haben.

hmfreak
30.04.2011 23:55

Der Spielplan dieses Jahr ist für mich fast perfekt.
In Extremo kann ich leider nicht komplett sehen, denn die überschneiden sich ja leider etwas mit SOAD.
Aber ansonsten seh ich jede Band, die ich sehen will und muss Freitag und Samstag noch nicht mal die Bühne wechseln.

KoRnpiRate
01.05.2011 02:03


luckiestwoman schrieb:
Wo ist am Freitag der Metal auf der Club?

Zitat anzeigen



DU GEHÖRST VERPRÜGELT DU DOOFES KIND! times of grace? all that remains? metalcore? - manche menschen sind entweder intolerant oder schlichtweg dumm - metalcore IST METAL!


01.05.2011 11:16


KoRnpiRate schrieb:


luckiestwoman schrieb:
Wo ist am Freitag der Metal auf der Club?

Zitat anzeigen



DU GEHÖRST VERPRÜGELT DU DOOFES KIND! times of grace? all that remains? metalcore? - manche menschen sind entweder intolerant oder schlichtweg dumm - metalcore IST METAL!

Zitat anzeigen



Leute, Leute....bitte die Netiquette beachten und den Ball flachhalten

Rhapsode
Rhapsode
01.05.2011 11:17


KoRnpiRate schrieb:


luckiestwoman schrieb:
Wo ist am Freitag der Metal auf der Club?

Zitat anzeigen



DU GEHÖRST VERPRÜGELT DU DOOFES KIND! times of grace? all that remains? metalcore? - manche menschen sind entweder intolerant oder schlichtweg dumm - metalcore IST METAL!

Zitat anzeigen



1. Keine Kraftausdrücke
Solche Kommentare machen den Ruf der Metler schlecht.

2. Ja, metalcore ist natürlich metal. Aber ich finds eigentlich schade, dass (mit Ausnahme von Danzig) am freitag nur noch core bands auf der club spielen. Ich hör zwar auch leidenschaftlich metal, aber mal ganz ehrlich: Wenn ich freitag den ganzen tag da stehen würde (was ja nach meinung vieler im Forum so viele tun werden), dann würde ich echt bekloppt werden
Ich guck mir nur asking alexandria und august burns red aus der sparte an, die find ich in Ordnung und das reicht mir
Übrigens fand ich das letztes jahr viel besser: Da haben dann zwar core bands wie Heaven Shall Burn gespielt, aber auch z.B. Kamelot und Hammerfall, die meinen Geschmack deutlich besser treffen. Das war auch ein toller metal-mix. Blöd nur, dass ich außer Broilers und Hammerfall davon nix sehen konnte, weil ich vorher im A-Block stand
Und dieses Jahr könnte ich vorher auf die Club und da läuft die ganze Zeit Einheitsbrei
Ne danke, da geb ich auch mal andern bands ne chance.

Zum Thema:
Da ich freitag außer danzig nichts unbedingt sehen muss, gibts auch keine überschneidungen.

Samstag hingegen werde ich nach disturbed zu coldplay und danach zu korn gehen-vielleicht auch vorher wenn mir coldplay nicht zusagt. Die Überschneidung stand ja schon länger fest, aber ich find, dass es von den Zeiten her noch annehmbar gelöst ist. Merkwürdig find ich, dass Zombie als LNS gepriesen wird, wenn gleichzeitig noch ne andere band spielt
Außerdem hätte man ihm auch ne etwas längere Spielzeit geben können

Beim Sonntag kann ich echt nicht nachvollziehen, warum man in Ex nicht ne viertel Stunde später spielen lassen kann, damit man den Auftritt auch ganz sehen kann, wenn man von der Center kommt Letztes Jahr haben Vultures doch auch nicht während Rammstein gespielt. Sry man kann sich ja vieles an den zeiten erklären, aber das versteh ich echt nicht.

Und zuletzt: Was denkt ihr: Kommt man samstag bei in flames noch weit nach vorne, wenn man von der center kommt?

guitar-fish
01.05.2011 11:31

mal ne frage an die clubstage veteranen....

ich werd nach interpol richtung club laufen, ziel ist es Danzig von weit vorne zu sehen...

ist das möglich? oder nur mit ganz harten einsatz

gelbeBrille
01.05.2011 11:34

Also an der Alterna nach vorne kommen ist normalerweise kein Problem. Da kommt man immer ohne große Schwierigkeiten recht weit nach vorne.

Auch an der Clubstage kommt man aufgrund der fehlenden Wellenbrecher weit nach vorne.

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 27.05.2011 17:51 Uhr von mike_litoris
    in Archiv: Rock am Ring