Spielplandiskussionen 2011

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2011 (u.a. mit Coldplay, Kings Of Leon, System Of A Down)

eröffnet von Optimist am 05.12.2010 21:40 Uhr
1.317 Kommentare - zuletzt von Rhapsode

PastorOfMuppetspsychofaktoryMonkey76concertfreakBury420KaangordianTopfjenizzlesphVKarma9Christianschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

1.317 Kommentare
« Seite 48 von 53 »
derpferd
29.04.2011 21:54


Hans-Maulwurf-Rockt schrieb:


derpferd schrieb:
Coldplay oder Korn.....Coldplay oder Korn mhhh ahhhhh

Zitat anzeigen

Coldplay und danach Korn? So hab ich es zumindest vor. Dann zwar Korn von weiter hinten sehen aber was solls so kann man wenigstens beide Bands sehen.

Zitat anzeigen



Ja ich glaube das ist das beste.

gabbagamba
29.04.2011 22:59

Werd wohl auch zu Coldplay und danach Korn ... Von Coldplay ein paar Minuten eher abhauen in der Hoffnung, dass sie bis dahin schon Yellow und Scientist gespielt haben

Und ich verlange, dass Mando Diao und Wolfmother die Stages tauschen!

r25d01
29.04.2011 23:14


gabbagamba schrieb:
Von Coldplay ein paar Minuten eher abhauen in der Hoffnung, dass sie bis dahin schon Yellow und Scientist gespielt haben

Zitat anzeigen



Meist steckt eines von beiden in der Zugabe



Und ich verlange, dass Mando Diao und Wolfmother die Stages tauschen!

Zitat anzeigen



Fänd ich auch besser!

r25d01
29.04.2011 23:21

Sehe gerade, dass der SOAD Tag im Park VIEL besser gelöst ist...




Eigentlich müsste man MLK doch mal im Namen mehrerer freundlich vorschlagen die Bands einfach n bisschen vorzuziehen und dafür immer den Alterna-Head und die letzten beiden Acts der Club Stage nach den Center Bands spielen zu lassen. Das kann nur im Interesse der Mehrheit sein.

Paul666
30.04.2011 03:32


soma6713 schrieb:
Muahaha, ich könnt mich be***** vor lachen. Hab in weiser Voraussicht nach 2 mMn enttäuschenden Jahren keine Karten für den Ring bestellt, meine Schwester dagegen geht aus lauter Trotz hin. Mittlerweile denkt aber auch sie darüber nach, die Karten irgendwie... naja, lassen wir das Das Festival heißt doch Rock am Ring oder? Betonung auf ROCK? Danke für die Zustimmung. Wie zum Henker kommt es dazu, dass auf einem ROCK-Festival so Bands wie Söhne Mannheims auf der Centerstage spielen und In Flames , Korn und Disturbed auf der Alternastage spielen?
Bleibt wohl dabei, RaR ist am Tiefpunkt was Rock angeht, wie gesagt, nur meine Meinung Mein Beieleid an alle Frustrierten, ich denk an euch wenn ich das Novarock-Festival teste.

Dem Rest aber viel Spaß

Zitat anzeigen



Wieso sollten In Flames und Korn Center Stage spielen?

Heißt doch nicht "Metal am Ring"

halfjesus
30.04.2011 10:37


r25d01 schrieb:
Sehe gerade, dass der SOAD Tag im Park VIEL besser gelöst ist...

Eigentlich müsste man MLK doch mal im Namen mehrerer freundlich vorschlagen die Bands einfach n bisschen vorzuziehen und dafür immer den Alterna-Head und die letzten beiden Acts der Club Stage nach den Center Bands spielen zu lassen. Das kann nur im Interesse der Mehrheit sein.

Zitat anzeigen



Seh ich ganz genauso!

Schmiddie
Schmiddie
30.04.2011 11:07

alle immer nur am rumjammern xD Also ich freu mich tierisch aufn Ring, werd die Bands sehen die ich am meisten mag, natürlich wird man bisschen was verpassen, aber das ist ja immer so- ich finde es eigentlich auch gut gelöst, da die Hardrock/Metal Sparte täglich eine Bühne hat- und wer das am Besten findet, für den gibts auch kaum überschneidungen- aber naja, ist wohl auch hier wie derzeit alles in Deutschland: Über alles beschweren und rumheulen. Da bekomm ich SO nen Hals.


30.04.2011 11:18

Seht doch mal den Vorteil:
an den Bühnen ist es gemütlicher und nicht so voll, wenn die Bands gleichzeitig spielen. Das ist für mich ein Riesenpluspunkt.
Mich stören nur Doherty vs. Coldplay und Interpol vs. KOL.
Alles im allen verkraftbar.

masterofdisaster666
30.04.2011 11:22


blinkel schrieb:
Zeitplan suckt

Zitat anzeigen



WORD!

Entweder spielt GARNIX und man hat ewig Pause zwischen den Bands die man sehen will oder die spielen alle gleichzeitig

rigobert
30.04.2011 11:23

gibt es eigentlich Gerüchte den TBA vor Pete Doherty betreffend?
Uhrzeit und Slot vor Doherty lassen ja mal auf was Gutes hoffen.

ich könnte mir Blackmail vorstellen, die aufgrund ihrer Tour im Mai noch keine Festivaltermine bekannt gegeben haben, und somit erst auf den letzten Drücker announcet werden

RedNeck
30.04.2011 13:14

Am schlimmsten finde ich, das irgendwie nur noch Quantität, statt Qualität zählt, was den Spielplan angeht.

Ich meine, wen interessieren Samstag Mittag auf der Alterna [pi!], Wayne Static und Alesana?! Wenn ich Escape the Fate auf 14:00 setze könnten die großen Namen auf der Bühne doch viel länger spielen...das selbe am Sonntag auf der Center. Kids in the Glas Houses und Millencollin streichen, und mit Mastodon anfangen, wodruch alle anderen mehr Zeit haben...aber Nein! Hauptsache viele Bands...[addsig]

schuh91
30.04.2011 13:16


RedNeck schrieb:
Am schlimmsten finde ich, das irgendwie nur noch Quantität, statt Qualität zählt, was den Spielplan angeht.

Ich meine, wen interessieren Samstag Mittag auf der Alterna [pi!], Wayne Static und Alesana?! Wenn ich Escape the Fate auf 14:00 setze könnten die großen Namen auf der Bühne doch viel länger spielen...das selbe am Sonntag auf der Center. Kids in the Glas Houses und Millencollin streichen, und mit Mastodon anfangen, wodruch alle anderen mehr Zeit haben...aber Nein! Hauptsache viele Bands...

Zitat anzeigen



Millencolin hat aber ne gute Qualität!

schlippen
30.04.2011 13:21

Millencolin streichen und Escape the Fate länger spielen lassen wollen...

GDrummer
30.04.2011 13:35

gehts noch??? Der Ring ist doch ne optimale Plattform um auch kleineren/jüngeren Bands die Chance zu geben, bekannter zu werden. Wenn immer nur topaktuelle Bands spielen würden, würde man doch selbst garnicht mehr auf den Geschmack neuer Musik kommen, weil man die ganzen Bands schon aus Funk und Fernsehen kennt. Stellt euch mal net so an... ich finde es super, dass die Anzahl der Bands so hoch ist.

kuksoolwon18
30.04.2011 14:13

Ein Freund von mir hat sich sogar haptsächlich nur wegen Alesana und HOllywood UNdead ne karte geholt... weils seine 2lieblings bands sind^^ Und beide haben nicht wirklich soo lange Spielzeiten... und trotzdem heult er nicht rum ;D

außerdem lernt man soo neue bands kennen... oder willst du in 20jahren immernoch genau die selben bands hören, weil du nix anderes kennst ?! Ich mein klar wünscht man sich für seine Lieblingsband die längste SPielzeit... aber des ist halt mal kein Wunschkonzert^^

halfjesus
30.04.2011 14:17

Also um neue Bands kennen zu lernen gibts (zumindest für mich persönlich) deutlich geeignetere Festivals, aber das hängt wohl auch maßgeblich vom Musikgeschmack ab

A7xFreak
30.04.2011 14:41

Ich finds voll scheiße, dass We butter nur 25 min spielen, das soll wol ein Witz sein

Und nerven tut mich auch, dass auf der Centerstage voll die Kackbands spielen. Söhne Mannheims ?! Son scheiß !

KoRnpiRate
30.04.2011 14:59


RedNeck schrieb:
Am schlimmsten finde ich, das irgendwie nur noch Quantität, statt Qualität zählt, was den Spielplan angeht.

Ich meine, wen interessieren Samstag Mittag auf der Alterna [pi!], Wayne Static und Alesana?! Wenn ich Escape the Fate auf 14:00 setze könnten die großen Namen auf der Bühne doch viel länger spielen...das selbe am Sonntag auf der Center. Kids in the Glas Houses und Millencollin streichen, und mit Mastodon anfangen, wodruch alle anderen mehr Zeit haben...aber Nein! Hauptsache viele Bands...

Zitat anzeigen



alesana sind cool - und die bands auf der center würde ich gerne mal kennenlernen - äh hast du gerade gefragtw en der einzigartige geniale WAYNE STATIC von STATIC-X interessiert? wahrscheinlich nicht sehr viele - aber mich interessiert das mehr als escape the fate und mastodon...

aber allgemein mal ohne witz! - es ist wies ist - verkauft eure karte ODER hört auf rumzuheulen! DANKE!

KoRnpiRate
30.04.2011 15:01


A7xFreak schrieb:
Ich finds voll scheiße, dass We butter nur 25 min spielen, das soll wol ein Witz sein

Und nerven tut mich auch, dass auf der Centerstage voll die Kackbands spielen. Söhne Mannheims ?! Son scheiß !

Zitat anzeigen



1. wbtbwb ist global gesehen eine relativ unbekannte band, daraus resultiert die kurze spielzeit
2. RESPEKTIER VERDAMMT NOCHMAL ANDERE MUSIKGESCHMÄCKER!

xXxJulesxXx
30.04.2011 15:14


A7xFreak schrieb:
Ich finds voll scheiße, dass We butter nur 25 min spielen, das soll wol ein Witz sein

Zitat anzeigen



die können von mir aus auch nur 15 minuten spielen, vielleicht finde ich sie dann mal nicht scheiße, die nerven mich nämlich nach 3 liedern total!

Anzeige
Anzeige
  • zuletzt am 27.05.2011 17:51 Uhr von mike_litoris
    in Archiv: Rock am Ring